amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
drehschieber
Wäre bei einer drehzahllastigen Auslegung bestimmt eine Option.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Du bist echt ein Angeber. Ich versteh' den Einwand mit dem Fenster übrigens auch nicht.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
@Madmaex: Das wäre natürlich super. Das könnte man dann hier, und/oder auf der Seite einstellen. Die Zeilennummer der Excel Tabelle wäre dann gleich der Losnummer, die hat dann jeder und kann sich das auf der Sonnenbank mit Abdeckfolie aufschmoren, oder entsprechende Glücksrituale in die Wege leiten. Ich glaub' das wäre eine gute Lösung. Eventuell lässt sich daraus ja auch automatisiert eine Mail generieren (obwohl ich mir das nicht ganz einfach vorstelle), damit wäre dann der Aspekt der Zeitvernichtung auch aus der Welt. Mal sehen was Flow_yo dazu meint. Oder kann da jemand anderes mit Excel-Fertigkeiten eine Antwort, oder sogar eine Umsetzung, bereit stellen?
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ah, ok, ich hab' da kein Los gekauft, deshalb kenne ich das so nicht.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Den hätte ich auch gerne.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich hab' gerade noch mal geschaut, auf der Seite selbst steht nix. Keine Ahnung. Wenn das jemand macht macht das jemand. Ich hab' gerade die letzten englischen Dinger fertig gehäkelt, Motorgedöns ist auf dem Weg nach Ö, damit bin ich jetzt erst mal aus der Nummer raus.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Auf der Webseite selbst könnte man das anregen, stimmt wohl. Vielleicht hat Flow_yo da noch Nerven zu. Mit einer Excel Tabelle hinterlegt wäre das letzten Endes nur fortlaufend das, was man am Ende eh' machen muss.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ich hab' nicht vor, dabei zu sein, von daher dürfte er auch "nichthändisch" umrühren, was mich betrifft. Mir wär's dann aber auch lieber davon keine Kenntnis zu haben, muss ich sagen.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Das verwirrt mich jetzt weil ich das nirgends geschrieben zu haben glaube. Hast du da mal einen Link? Ich find' das auf der Seite nicht.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Das iss 'ne andere Nummer und sicher unproblematisch machbar. Nur das individuelle Anschreiben (was dann auch mal im Spamfolder landet, und dann kommt die Mail "hab' noch nix gekriegt" und schon sucht man und schickt noch mal, und fragt nach und all so was) macht mich halt fertig weil's ratzfatz ein assozialer Zeitfresser wird. Einfach nur hier reinstellen iss auch doof weil ja auch Leute mitspielen, die gar kein GSF können.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Auf dem Alpha finde ich das super, mir ganz persönlich gefallen aber halt dunkle Farben auf Smallframes, mit Ausnahme von mattschwarz, einfach nicht so recht. Über Geschmack lässt sich aber ja bekanntlich nicht streiten.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Ablauf: Lose kaufen, Geld überweisen. Dann gibt's auf dem Konto Zahlungseingang. Meinetwegen 250 davon. Der erste Eingang kriegt die Losnummer 1, der Zweite die Losnummer 2, der Dritte die drei, und so weiter. Wenn's am Ende dann 250 sind werden 250 Zettel mit Zahlen bedruckt, gefaltet, in' Eimer geworfen, Champ zieht sich erstens was Hübsches an, zweitens 'n Los. Meinetwegen das mit der Nummer 214. Die hat dann gewonnen. Liste schauen, welcher Zahlungseingang war die 214, Name und GSF Nick stehen dann ja da, wird dann veröffentlich und angeschrieben, Motor wird zugeschickt, übergeben, bei Champ in der Classic-Scooter gibt's dann noch 'nen kleinen Artikel zu. Fertig. Wenn jetzt jeder seine Zahlungseingangs/Losnummer wissen will muss das halt wer raus suchen, jeden entsprechend anschreiben, das sind dann halt bei 250 Losen a 2 Minuten schnell mal fast 7 Stunden. Dann hat jeder seine Nummer, am Ende zieht Champ sich erst was Hübsches an und dann 'n Los. Meinetwegen das mit der Nummer 214. Die hat dann gewonnen. Liste schauen, welcher Zahlungseingang war die 214, Name und GSF Nick stehen dann ja da, wird dann veröffentlich und angeschrieben, Motor wird zugeschickt, übergeben, bei Champ in der Classic-Scooter gibt's dann noch 'nen kleinen Artikel zu. Fertig. Einziger Unterschied: Niemand muss 7 Stunden Arbeit leisten.
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Das wär' mir persönlich ja zu dunkel. Wenn dunkel dann mattschwarz, das wirkt ja auch immer irgendwie leicht.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
Losnummer veröffentlichen war eigentlich nicht gedacht. Das ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und eigentlich bringt einem das ja auch nix, oder?
-
das Rennrad-Topic
Bei mir klingt gerade die Kindergartenimportseuche ab. Morgen dann das erste mal wieder. Drei Wochen nix gemacht, was'n Scheiß.
-
drehschieber
Ich glaub' 'ne 155er HD. Rest, würde ich jetzt von der Kurve her sagen (den Einbruch unten weiß ich jetzt nicht) passt so weit, weiß ich aber auch nicht, was es ist. Peinlich, klar. Ich hab' den mit dem Knego nicht gehört, mit dem FZ klang der aber sauber. Wenn der oben 'nen Tick zu mager läuft hör' ich das auch nicht unbedingt. Mit dem FZ war's aber ja auch so, dass mit dem 38er die Leistung vom 1. auf den 2. Lauf erkennbar fiel. Kommt gerne mal mit eventuell einem Tick zu mager bedüst vor. Kann aber auch sein, dass der Knego gerade oben raus 'ne Nummer fetter will. Keine Ahnung. Vielleicht spackt ja auch die Zündung. Oder vielleicht hätte ich auch einfach nur gerne mehr Leistung und hab' deshalb Phantomschmerzen.
-
drehschieber
Alles genau gleich, ja.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
drehschieber
Ich hab' mir übrigens noch mal die alte Kurve mit dem Knego, und dann die Neue angeschaut. Irgendwas ist da komisch. Vielleicht nur die Bedüsung? Eigentlich passt das alles aktuell, nur dass eben oben die Spitze fehlt. Das nervt mich jetzt gerade.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Ich bin übrigens auch einer. Übersetzt heißt das ja nur: Denken vor machen. Finde ich jetzt nicht schlimmer. Also locker machen.
-
drehschieber
Die von DRT ist von den Steuerzeiten jetzt nicht so der Bringer. Von Zirri gab's da was mit langen Steuerzeiten, und Wheelspin hat neulich noch was von Mazzu in's Gespräch gebracht. Grundsätzlich kann man aber bei 'ner Smallframe eigentlich nicht zu lange auf lassen, das gibt das Material nicht her. Von daher halte ich auch den Wert vor OT für deutlich spannender. Wobei ich mittlerweile behaupten würde, dass der Wert vor OT und seine Auswirkung auf die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich überbewertet ist. Ich erzähl' zwar immer von 140 vor OT, das ist aber, wie schon mehrfach erwähnt, bei mir reine Gewohnheit. Ganz eigentlich glaub' ich man kann da grob nach der Vorgabe "Hauptsache viel" verfahren. Relevant ist das nach OT. Wenn die Karre damit noch gut anspringt und einigermaßen Gas annimmt ist alles gut. Sobald das in Reso geht braucht man keine Einlasssteuerung mehr, das macht dann meiner Meinung nach komplett der Auspuff. Bei 'ner Membran kannst du ja zum Beispiel auch die Plättchen durchziehen und merkst das erst, wenn die Drehzahl unter Reso geht.
-
wo geht mehr durch. (membran)
Wo die Suppe rein geht iss weniger wichtig als wie die Suppe rein geht. Ich würde da bei deinem Vorhaben eher keinen Vorteil sehen.