amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
SX200 echte Schnäppchen
Ich kann mir nur vorstellen, dass der beim Umparken all seiner SXen sein LAN-Kabel beschädigt hat und deshalb aktuell nicht online kommt. Wird schon.
-
Rezession...
Seh' ich so ähnlich. Nur weiß ich nicht, ob Säue Heu fressen. Außerdem ist das so 'ne Sache wenn man sich mit einmal in eine Altersvorsorge eingebrachtem Barvermögen in die Sicherheit absetzen will. Außer du hast es halt in der Socke unterm Kopfkissen liegen. Man muss sich vielleicht auch mal in's Gedächnis rufen, dass die Rente (die man kriegt oder vielleicht auch nicht) ja von der Ursprungsidee nicht die Wiederauszahlung der eigenen dort eingebrachten Kohle ist. Stichwort hier wäre "Generationenvertrag". Die Chose ist aber natürlich schon aus den Fugen geraten, klar. Wenn man seine Kohle etwa einem Finanzdienstleister in Form einer Kapitallebensversicherung anvertraut ist meiner Einschätzung nach auch davon auszugehen, dass die mit der so eingesammelten Kohle in irgendeiner Art wirtschaften. Im Idealfall wird's dabei mehr, oder bleibt wenigstens, nach Abzug aller Kosten inflationsbereinigt gleich. Je nach Investitions"klima" wird's aber halt auch mal weniger. Unter Umständen auch mal dramatisch weniger. Ich würde vermuten, dass die wenigsten Firmen vor Rückgriff auf Kapitalreserven Insolvenz anmelden. Iss bei Staaten halt nicht anders. War da nicht irgendwas mit irgendwelchen Firmen (im angelsächsischen Raum) die ihre betriebliche Altersvorsorgerücklagen zur Deckung von Verlusten verbrannt haben? Wo dann, wie so oft im real existierenden Liberalismus, Vadder Staat die tränenüberströmten Pensionisten in den Arm nehmen musste?
-
Rezession...
Eigentlich ungehörig dass da Arbeitsplätze so mir nichts dir nichts vernichtet werden. Ich mein' die 74 Millionen sind nun wirklich nicht gar nichts im Verhältnis zum US-amerikanischen Steueraufkommen. Da hätte man wirklich locker drauf scheißen können.
-
drehschieber
Auspuff war da, glaube ich, ein 2011er Falc. Ich hatte hohe 29 ohne Schaufeln in Erinnerung und 27 irgendwas mit. Die 30 sind aber wohl schon ohne.
-
drehschieber
Genau mein Reden. Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.
-
drehschieber
Ja und ja. Wobei ja die Herren Polinizei/Borky, wohl mit einem grundsätzlich geeigneteren Zylinder, aber halt mit originalbreitem Drehschieber, irgendwas um 27 (mit Kühlschaufeln, ohne waren's noch ein paar mehr Pferde. Iss dann aber halt nicht mehr so recht vergleichbar) geboten haben. Ob der also not tut, der breite Drehschieber, das weiß man nicht.
-
drehschieber
Hab' ich noch nie gehört. Ist das so ein schweizer Ding?
-
Sip Road Banane
So rein vom Ficken her klar, ich tue mir halt mit der Bezahlerei schwer.
-
drehschieber
Nein, ich hab' 'ne Halle zum Einstellen, aber halt nicht zum Arbeiten. Vergaser hat wohl gepasst. Was ist ein "unnerbux"?
-
drehschieber
Sind übrigens 29,2 bei der besten Kurve. Wobei das alles eher Mist ist mit der Kupplung die nicht trennt, der Schaltung die nicht schaltet und dem ganzen Mist. Da iss halt nur Schrott drin in dem Motor, also in der Peripherie jetzt.
-
drehschieber
Ich hät' lieber eine kleine Halle hier in der Ecke. Neulich sah's gut aus und ich dachte schon, das wär' geregelt. Das nervt.
-
drehschieber
Der Vollständigkeit halber. So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?
-
Übel zugerichtete Teile
Das war wirklich eine der geilsten Nummern überhaupt.
-
....
War mir schon klar, ich hab' nur die Gelegenheit genutzt, mehr oder minder frei zu assoziieren. Trage mich mit dem Gedanken für wagemutige Langstreckenpiloten die Strecke Güdingen-Kleinblittersdorf mit der Option im Nachgang Bliesransbach anzusteuern auszuloben. Ernsgemeinte Interessenten bitte aussagekräftige Bewerbung an mich.
-
das Rennrad-Topic
Bei mir waren's heute 3h, im Regen. Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken meine Strampelei gezielt mit einem spezifischen Kraftraining an der Hantel zu garnieren.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Normal müsste man da vielleicht mal 'ne kürzere Tröte dran hängen. 38NM sind zwar voll schick, aber so'n Tick mehr drehen (mit dann naturgemäß weniger Drehmoment) wär' ja jetzt auch nicht verkehrt. Iss aber mal auf jeden Fall für den kleinen Vergaser und für das aus dem Drehmoment erkennbar niedrige Drehzahlniveau auch von der Leistung veritabel.
-
....
@Tyler Durden: Klar. Mich beeindruckt's halt nicht so wahnsinnig weil ich in den paar Jahren, in denen ich wirklich nur Roller gefahren bin definitiv über 200 000km runter gerissen hab', und halt auch zu guten Zeiten 50 000 in knapp drei Jahren auf dem Fahrrad gefahren bin (heute brauche ich da wohl knapp 5 Jahre für). Von daher halte ich Strecken auf zwei Rädern zurück legen eher für normal. Aber halt in Deutschland/Europa/Barmbek, und nicht in Afrika, zwei Jahre nonstop. Ich mein' ich kenn' die Nummer mit Nachts im Regen auf'm Standstreifen Karre flicken, das iss aber halt einfach was anderes ob du, bei Bedarf, den Scheißhaufen über die Leitplanke wuchtest, den Daumen raus hälst und 2 Stunden später mit dem Mietwagen wieder am Start bist und dann am selben Abend im eigenen Bett einpennst. Iss aber ja, glaube ich, jedem hier klar. Was der Kollege da im Interview sagt, so mit "on the road" und heute nicht wissen, wo morgen gepennt wird, das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Freiheit, auf der anderen Seite halt auch Stress. In der Regel kriegt man ja das Meiste was serviert wird irgendwie gewuppt, und das iss dann natürlich auch Doping für's Ego, trotzdem isses halt auch anstrengend. Da iss um Barmbek kreisen jetzt irgendwie nicht in der Form. Obwohl ich nie wirklich um Barmbek gekreist bin und vielleicht auch einfach keine Ahnung von hab'. PS: Ich will auch nicht um Barmbek kreisen, nicht, dass da jetzt über ein geführtes Kreisen nachgedacht wird oder so.
-
....
Versteh' ich. Aber mal ehrlich: Der Horst mit der Ansage, dass hätte man doch wohl auch schneller fahren können, da sei ja wohl mehr getrödelt worden als sonst was, der iss natürlich ein Sonderspaten vor dem Herrn. Aber so richtig ernst kann man da nun wirklich nicht bleiben bei. Bei dem anderen Hirntoten mit den über 50 000 rund um Barmbek zusammen gekutschten Kilometern isses ja irgendwie ähnlich. Überleg' mal, wie viele das wohl gelesen haben, und wie viele sich überhaupt zu einem Kommentar bemüßigt gefühlt haben, und wie wenige, von der Ausgangsmenge ausgehend, Müll geschrieben haben. Das iss im Promillebereich, und damit deutlich niedriger, als ich gefühlt im Alltag zu erleben glaube. Da würde ich die Vollhonks nämlich eher im Prozentbereich sehen. Ändert aber natürlich nix daran, dass selbst das einzige Arschloch weltweit, wenn's einem genau vor die Füße fällt, halt ein Arschloch ist, klar.
- ....
-
das Rennrad-Topic
Grob schon, aber nicht genau. Ich würde deinen mal nachmessen, spannend dabei wäre die Differenz Schaftlänge-Steuerrohrlänge. Oder anders: Was ist den aktuell für einer drin?
- ....
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Das neue nur schöne Motorradbilder Topic
Mir gefällt jetzt die schwarze Lösung besser. Der kleine 125er Tank sieht irgendwie so'n bisschen "draufgelegt" aus während der hier irgendwie "passt". Wobei das mit dem draufgelegt ja auch bei manchen Kisten gewollt ist. Mir fällt da gerne so eine HD Sportster wie die hier ein: http://bikes.motorradonline.de/katalog/2012/motorraeder-in-deutschland/harley-davidson/harley-davidson-sportster-nightster . Spätestens wenn da dann noch 'ne andere Bank drauf kommt und die letzte Linie dann raus ist find' ich jetzt ganz persönlich das Ganze recht "unorganisch".
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich hab' da beim Lesen jetzt auch eher interessiertes Nachfragen als ernsthaftes Zweifeln gelesen. Und interessiert Nachfragen darf man ja wohl noch. Zumal 40Nm aus 190ccm jetzt auch nichts vollkommen alltägliches sind. Die Nachfrage (eben weil man das bemerkenswert findet) ist ja durchaus auch eine Form des Kompliments.