Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Meine Frau Taucht mit einer Citizen EcoDrive. Sie hat auch schon vergessen die Krone zu verschrauben.... Eine Stunde auf 30m und trotzdem dicht. Wenn es ein Arbeitstier zum tauchen sein soll, ist Citizen Top. Ich bevorzuge meine Submariner
  2. Unebenheiten wie Schweisspunkte etc. kann man vorher hartlöten und dann verschleifen. Diese Arbeit kann man selber erledigen. Ist eine reine Fleisssache. Vorher: Nachher Ok, ist nicht Vespa, aber es veranschaulicht recht gut was ich sagen will. Dort wo man die Verfärbung auf dem Blech sieht, habe ich alte Löcher, welche zugeschweisst wurden noch gelötet und verschliffen. Die Schweisspunkte beim Verschluss sieht man zwar auf dem Blech aber waren eben. Nach dem Kupfern sind die weg. Einfach mal rasch eine Backe verchromen lassen wird nicht das gewünschte Resultat bringen. Ich würd ablaugen, glätten, wichtig: an den Roller anpassen (erst recht bei Repros) und dann verchromen lassen. BEA meint, mit Chrompulvern hat so was nix gemein.
  3. Für den Lagerring auf der Welle?
  4. Hab mir den original Abzieher mal ausgeliehen. Auf alten Lagerringen ging das recht gut. Moderne Lagerringe sind weniger angefast, bei mir rutschte das Werkzeug immer weg. Hab dann doch mit der Flex geschlitzt und mit dem Schraubendreher geknackt. Wo gäbe es den Abzieher überhaupt?
  5. Ahhhh das erklährt einiges.....
  6. Ich hab schon welche ausgebohrt und die Späne sind gelb. Keine sehr Fundierte Antwort, soll aber meine Aussage unterstützen
  7. Die Nippel sind aus Messing vernickelt oder so. Nix Blech.
  8. @god of custom: Nicht Chrom, Glanzvernickeln "genügt". Chrom trägt zu sehr auf... @Hans-Günther wie schon gesagt, MyScooterama hat noch ein schwarzes Paar. Hier im GSF findet man solche Dinge eher selten....
  9. Siehe Bild, mehr braucht man nicht. Im Ernst, streicht die T-bars. Ich bin 25 Jahre ohne ausgekommen. Sent from my iPhone
  10. Du müsst ein Loch in in die Grundplatte bohren.
  11. Diggler: es heißt Voilà und nicht voilá Meine trug Strapse unter ihrem Wollrock. Als sie sich einmal zu mir beugte, zog sie an ihrem Band und ließ es auf den Oberschenkel schnappen.... Ihr langes Haar trug sie immer streng zurückgebunden, an ihren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, an die Bücher schon garnicht! Sorry für offtopic
  12. Die Spiegeleier sieht man auf den Bildern immer nur von der Seite, auf den Deckel gepappt. Richtig geil sehen sie von hinten aus, wenn man beide sieht. Konnte es im Winterquartier nicht besser ablichten, aber das sieht einfach top aus. Die Friedeggs bilden mit den Hebeln ein Einheit *inlove* Sent from my iPhone
  13. http://www.youtube.com/watch?v=rMhFQ80f9DE&feature=youtube_gdata_player Sent from my iPhone
  14. Ich muss lackieren.... Sent from my iPhone
  15. Sehr schön! Forkcovers würden sich noch gut machen. Was haben die Felgen für eine Farbe? Sind die neu?
  16. Fertisch Sent from my iPhone
  17. Oder sowas Bild ist aus dem LCUS&A Forum, ich hoffe das geht ok Sent from my iPhone
  18. Es gibt auf Ebay.co.uk immer wieder Schöne Repros vom Halter Plus Feder. Kommen aus Asien. Ich hab meinen mit Silikon eingeklebt. Wenn du einen Einsatz ohne Risse und Nix hast, Leg ihn auf die Seite und fahr ein Repro von Clauss Studios. Ich kenne keinen Einsatz ohne Macken.
  19. @Maic grüne Einsätze gabs nie, aber meine werden orange. Die Einsätze sind verkabelt und können beleuchtet werden. Was mir fehlt sind die passenden Gummidichtungen. Aber das lässt sich lösen. @Lambrettaman Danke . Die Forkcovers sehen ja schon gleich aus, das bildet dann wieder eine Einheit. Die Repros haben einfache "Kappen" eingeklebt, Quelle ist mir aber nicht bekannt. Ich kenn noch jemand der ein Set Orange für GBP 100 verkaufen würde. Scooteremporium hatte etliche Sets via eBay vertickt. Ich hab nie eins genommen.... Hab sie vor ein paar Tagen angeschrieben und das letzte Set ergattert (nicht für 100 GBP!!!!). Nach dem ich die Inserts hatte konnte ich die mir angebotenen Fried Eggs ohne Einsätze erwerben. Ohne Einsätze machen sie ja wenig Sinn.
  20. Versuchs, aber was hat in so einem Bad aus Kesseln platz? Vermutlich wirst du enttäuscht sein. Hab etwas Zeit in die Spiegeleier investiert. Den O'Lackfetis empfehle ich, sich vorher zu setzen . 50 Jahre blieb der Lack unangetastet.... Sent from my iPhone
  21. Das war Verzinken wenn ich mich nicht irre. Das bringt doch nix. Verzinken kostet auch wenn die Teile einzeln ins Bad gehängt werden nicht viel. Schade nur wenn die Kleinteile verlieren. Ich wurde lassen. Ja ja Deckel werden lackiert..... .....irgendwann!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.