Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Dem ist so , die 150iger vergiss ich immer, gabs bei uns nicht (oder so gut wie nicht). Bei Serie 2 denke ich immer an 125 und 175. Wobei komisch ist, dass die schweizer Li 125 ja die TV Gabel mit geschraubter Trommel und Zusatzstossdämpfern hat, die Fussleisten aber belassen wurden...
  2. Oupps... bin grad nochmals über die Bücher, könnt auch eine Li 150 sein. Meinte zu wissen, dass nur die TV Fussleisten mit Gummieinsätzen hatte (ev. irre ich da).
  3. MFK immer mit viel Literatur um zu zeigen, dass das Rad nie in der Luft stand! War jetzt der erste Prüfer welcher das bemängelte (wollt alles wissen, testen sehen, musst die Hinterbremse nachstellen weil sie ihm zu schwammig war). Wollt auch wissten ob meine Zündkerze entstört sei und nach Bezeichnungen dafür gesucht... Letztes Jahr als ich die SX200 als Veteran vorgeführt habe wollte der Prüfer nicht mal eine Testfahrt unternehmen und getestet wurde nur Schloss, Radlagerspiel, Licht und ob die Pneus zugelassen sind.
  4. Alt? Wobei das obere eine TV ist, da dürft nicht Li stehen.
  5. bruniert = schwarz verzinkt? Wollt ich machen, aber keinen gefunden der das passende Bad hat und Kleinstaufträge annimmt. Die Hatten alle nur Trommeln, meine Teile mussten ja einzeln aufgehängt werden.
  6. Wusst nicht wo posten. Das Ding ist auf meiner Serie2. Kennt das jemand? LDs hatten dies öfter, auf Serie 2 hab ich das ausser auf meiner genau noch einmal gesehen. Passform ist irgendwie nicht optimal, ein LD Ding ist es aber nicht. Info ist nur interessehalber, Das Ding wird so oder so drann gelassen.
  7. Die Bolzen/Muttern verkleb ich auch (natürlich nicht hochfest). Ist doch ok
  8. Überrestauriert ist meine DL, da ist die Feder aber aus VA Bei der Spezial fallen die neu verzinkten Teile nicht mal auf Kravatte musste nicht geopfert werden, war genau 500m neben der Garage passiert
  9. Gestern zugelassen, heute zurück in die Garage gestellt. Problem ist marginal, fahren kann ich trotzdem nicht mehr. Mir ist beim Fahren die Ständerfeder gebrochen/gerissen. Hab so was wie einen Schlag gehört und sah was fliegen. Kann es sein, dass Federn es nicht mögen, wenn man sie neu verzinkt?
  10. Hab hier 2 DL, eine SX200, eine Spezial, eine Serie 2 und eine Lince (hatte eine Serie 1 und 2 Spanische Spezial) alle mit dem originalen Ständer und keine hat/hatte das Rad in der Luft. Oftmals wurde am Ständeranschlag etwas eingeschweisst (ein Stück Flachstahl oder so) damit das Rad in der Luft steht. Leicht zu erkennen am zu senkrecht stehenden Ständer (aber nie ab Werk). Ich bleibe bei meiner Aussage Edith meint, das je nach Stossdämpfer Pneu etc, das Vorderrad auch mal einen cm in der Luft stehen kann. Ohne Verstärkungsflachstahl unter der Ständerschraube steht der Roller aber bald wieder auf beiden Rädern (und die Streben haben die typischen Risse um die Ständerlöcher)
  11. Mit viel Hitze
  12. Zeig mir ein zeitgenössisches Bild von Innocenti....
  13. Licht lässt sich schon noch einstellen, nur wollte der Prüfer das selber machen...... Ich bleib dabei, eine italienische Lambretta hat/hatte das Rad nie in der Luft, Inder mit ScootRS Ständer ev. schon (wobei ich schon den Streben zuliebe eine Kürzung des Ständers andenken würde), da viele Reproständer bekanntlich zu lang sind
  14. Meine Spezial ist nach 20 Jahren zurück auf der Strasse! Das war ein Kampf... ich sag nur "Dreipunksicherheitsstand"! in der Schweiz muss das Vorderrad angeblich in der Luft sein.... Auch Sticky und Bilder daraus wurden als Argument nur wiederwillig berücksichtigt. Dafür hab ich den Veteran- Eneintrag. Das heisst nur noch alle 6 Jahre eine Prüfung.... ...diesen Eintrag verdanke ich vermutlich dem Wetter. der Chefexperte hat den Roller da es gerade regnete, über sein Bürofenster aus begutachtet und den Ausführungen des Prüfers geglaubt. Ich kenne schönere O'Lack Roller die den Eintrag nicht bekommen haben. Einziger Mangel: Licht ist zu hoch (und liess sich nicht tiefer einstellen).
  15. ich kann mich wage erinnern, dass das dem Hans auch passiert ist. Da man da wenig messen muss beim Einbau, kann ich mir vorstellen, dass da was eiert. Würd mal alle Teile genaustens überprüfen!!!
  16. Linces sind doch 12V. Linces laufen nur mit eigenem Regler und Zündspule. Wenn du eine ältere spanische 6V Zündung meinst, da hab ich keinen Plan...
  17. Sauber einstellen, neue Beläge (müssen alle passend gemacht werden), schauen, dass die Scheibe frei schwimmt..... Zug auf reverse-pull umstellen. Details zu all dem findest du mit der Suchfunktion
  18. Leider nein (( ich hoffe heute!!!!!
  19. ist das weiss Farbe, oder sind das Reste deiner Vorfreude Freu mich auf das Endresultat.
  20. ich kenn jemand der hat Kisten von all dem S2 Chromzeug. Ende der 80iger fuhren die coolen Jungs hier nur Serie 2! Das ganze Serie 3 Zeug wurde als wertlos betrachtet, DL sogar verpönt. Sitzbänke wurden runtergerissen und entsorgt. Einzelsitze war das Mass der Dinge. Hatte auch noch so NOS Zeug welches ich dann gegen Teile für meine SX200 getauscht hab. Meine S2 ist ja auch überhangen mit dem Zeug. Müsst nur mal neu lackiert werden und den Motor sollt ich auch machen. Über dem Rahmentunnel zwischen den Trittleisten hab ich ne massive Allugussfussablage die ich bis jetzt nur einmal gesehen hab (auch hier in CH). Muss mal ein Bild davon machen!
  21. Gibt es so viel ich weiss nicht als Replika. Waren aber z.B. an allen Schweizerinnen der 2 Serie serienmässig verbaut. Nicht in jedem Land gleich rar.
  22. und? dort auch überfordert?
  23. Ich hab einen Schlüsselanhänger dazu bestellt, der war am Samstag da, Buch wart ich auch noch
  24. Fragt den m210 und mach das Gegenteil Rot passt nicht, der Roller tritt ja klassisch auf. Weiss hät ja wenn auch nur bedingt ein klassisches Vorbild, schwarz ist zu 80ziger Jahre... wie wärs mit chrom

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.