swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Finger Weg von dem Ding! Ich bin (noch) dabei, wird aber meine Schmerzgrenze knacken... (denk ich mal).
-
Probleme Originalscheibenbremse
Ich hab eine Nachbauscheibe mit Löchern und eine ohne. beide haben das gleiche Problem! hab die originale Scheibe dann gelassen und mit der Zopfbürste bearbeitet! bremst aber auch nicht wie sie soll, dafür wird sie so heiss, dass sie nach einem Pass festgeht...
-
bitte topic schliessen - kann zu !
Hätt den gleichen zu verkaufen. Nur kostet meiner 170.-- Euro. orignale Farbe wurde gestrahlt und mit vernünftiger hitzebeständiger Farbe neu silbern lackiert. Krümmer ist aufwendig geschliffen und dann hochglanz verchromt worden (Kosten nur für den Chrom Euro 80.--). Puff ist keine 50 km gefahren. Dazu käme noch Porto aus der Schweiz.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Wenn ich das so durchdenke, hast du recht. dann aber keine Schalter in der Toolbox und die Beiden Scheinis mit "fliegenden" Sicherungen unter der Kaskade. Macht die Sache eum einiges einfacher.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte)
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Ok, denn könnt ich ja die Zusatzscheinis nur über den Schalter laufen lassen und nur den Rest übers Zündschloss. Was zieht denn die originale Bilux Scheinwerferbirne? Die wird sich ja auch in diesen Regionen bewegen...
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Dann kann ich aber das Standlicht nicht mehr schalten (Serie 2 hat ja so einen schönen grünen Einsatz in der Lenkkopfabdeckung). wollte eigentlich den Li Schalter mit einem Zündschloss kombinieren. Position 1 ohne Licht, Position 2 Standlicht, Position 3 volles Programm. Bei den Spezials und den LIS läuft ja auch alles übers Zündschloss, warum soll das eigentlich mit Zusatzscheinwerfern nicht gehen? sind das mit dem heiss werdenen Zündschloss nur Vermutungen oder bestätigt.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Wenn ich das mit den klassischen Komponenten durchziehen will, wären klassische Relais auch nicht schlecht. Ich weiss, man sieht die nicht aber.... Auf E-bay.co.uk gäbe es schöne Lukas Relais (E-bay: 230293207246). Brauchen die auch Plus auf dem Gehäuse? oder bis auf DC kein Problem (dafür gibts ja hier im GSF Lösungen/Anleitungen)?
-
Projekt posh mod series II
Danke. Ist für die Covolo Bank, und nicht für die Sat Torino (auch wenn was anderes steht). Mein SAT Bügel soll diese Woche vom Chromer kommen
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Relais nicht in klassisch. Zündschloss mit Li Lichtschalter ist vorgesehen (ist ja eine Li ). Die Schalter kommen zusätzlich in die Toolbox. Graue Hüllen brauch ich auch noch. In ranzig hätt ich etliche von alten kabelbäumen. Hab bis jetzt mal diesen grauen Gewebeschlauch. Kabel ist auch mit geflochtenem Gewebe isoliert
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Bei mir gehts auch weiter. Hab mir einen grauen Gummi geschnitzt, welcher die Biegung des Beinschildes ausgleicht, so dass die Halterung, wenn die Schraube angezogen ist, nicht nach aussen steht. Hinten im Beinschild kommt die U-Scheibe mit schwarzer Gummiunterlage drunter. Schraube muss noch passend eingekürzt werden. Auf der Mutter hält dann die schwarze Gummikappe. Dass das alles noch verchromt wird, ist ja klar In die Toolbox kommen Relais, Sicherungskasten (hab die klassische Ausführung gewählt) und zwei Schalter, so dass ich die Scheinis wenns Probleme gäbe als "Deko" deklarieren kann.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Ein Rücklicht für die US-Norm. Hat eine innocentiteilenummer und ein Lucas Rücklichtglas. Vermutlich etwas vom rarsten für Serie 3.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Hab ich auch auf meiner Spezial. Ob das Serie war? Keinen Schimmer. Aber es vergilbt nicht so wie die CEV.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Wie wärs mit einer GSF Auflage? Rückstrahler gibts ja immer wieder bei E-Bay.it. Gibt ja hier ein zwei Personen die das Rücklichtglas haben. Dann könnt man (ohne Rückstrahler) bei Claussstudios eine GSF Kleinauflage anlegen. Würd mich gerne als Koordinator zur Verfügung stellen, müsst aber jemand sein Glas für einen Abguss nach USA senden. Hab mir mein Serie 2 Kaskadeneinsatz in meiner Wunschfarbkombi machen lassen. Kommunikation und Abwicklung mit denen war sehr profesionell.
-
Projekt posh mod series II
Jo! Den den ich jetzt drauf hab passt nicht sauber zur Rundung des Beinschildes und liegt am Kaskadenchrom auf. Die heute erhältlichen Bügel für Serie2 sind einfach . Koti behält einen schönen einfachen Bügel. Der Roller wird nur mit originalen alten Anbauteilen bestückt. glaub mir, es bleibt genügend Klimbim über.
-
Projekt posh mod series II
Gewisse Selbstironie muss sein Ich muss mal ein Bild meiner Werkstatt hier rein stellen damit ihr seht in was für einem Schweinestall solche Dinge entstehen. Die Werkstatt als krasser Gegensatz der dort entstehenden Fahrzeuge. Nicht dass noch einer meint, da schraubt einer mit weissen Handschuhen in einer sterilen Werkstatt.
-
Projekt posh mod series II
Ab wann braucht man profesionelle Hilfe? ist es schon so weit, wenn man Endstücke so lange sortiert bis man die besten Kombis raus hat? Und weil das nicht genügt werden alle Übergänge weggeschliffen und nachher poliert. Manchmal mach ich mir Sorgen wo das endet Edith meint, man müsse sich schon Sorgen machen, wenn man ein eignes Topic hat wo keiner mehr was schreibt weil alle nur noch den Kopf schütteln
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
ich hoffe mal 130W bgm restlicher Klimbim wär da noch die Tachobeleuchtung und das Rücklicht/Bremslicht. Mit Batterie machts nicht einfacher. Wenn ich die Lince permanent mit Licht fahre, was ich im Winter tue, saugs mir regelmässig die Batterie leer, was zur Folge hat dass die Blinker im Standgas nicht mehr wollen.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Besten Dank! Dieser Teil war mir auch klar Mir gings da eher um die Anleitung ein Gleichstromrelais auf Wechselstrom um zu arbeiten (wenn das so geht, bekomm ich das hin, was ich da zusammenlöt muss ich ja nicht verstehen)
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Hab meine Schrauben gerade vor mir liegen. Die Raydyots werden ja original nicht durch die Schrauben verkabelt, meine jetzt schon. Hat mich einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse gekostet. Wenn ich jetzt noch die Relaisgeschichte verstehen würde....
-
Projekt posh mod series II
Habe wegen den Raydyots umprojektiert. Heck bleibt ohne Gepäckträger. Sturzbügel lass ich auch weg. Das E-Rad wandert ins Beinschild. Rad bekommt eine flache Abdeckung welche nicht so viel Platz braucht (bis ich eine 3. gleiche oder sonst schöne Radkappe find). Spinner hat eine vom Dreher umgearbeitete Rückseite, damits mit dem Deckel passt. Den Deckel haben alle Schweizer Lambrettas im liegenden Ersatzrad.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Hab umdisponiert. E-Rad kommt ins Beinschild. Dann kann ich die Kabel für die Abnahme dahinter verbergen. Löcher im Beinschild werden mit so rombusförmigen Abdeckungen verschlossen.
-
Bilderrätsel
oder gehts um die falschen Schrauben der Lenkkopfabdeckung und das nicht originale Zündschloss?
-
Projekt posh mod series II
Hab mal weiter gemacht an der S2. Hintere Radkappe montiert und einen alten Spinner umgebaut, weil der zur Kappe gehörende mir nicht gepasst hat. Ventilöffnung musste erweitert werden, da die Kappe sonst nicht auf die Felge ging. NOS Spinner auf den zur Kappe gehörenden Spinner genietet. Spinner steht noch etwas zu weit von der Kappe ab, aber das löse ich auch noch. Meine grösste Angst, dass das nicht unter den Seitendeckel passen würde, war völlig unbegründet.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Hab mal versucht in eine Testschrauben eine Loch zu bohren. Leider geht das mit meinen Hausmitteln nicht. Mein Bohrständer hat in sich selbst zu viel Spiel und die Schraube so perfekt fluchtend einzuspannen schaff ich auch nicht. Wer könnt mir meine zwei Schrauben sauber durchbohren? Die Schrauben haben für die Verstellung spezielle Köpfe, so dass ich nur einen Versuch hab. Will Stoff ummantelte Kabel benutzen, so dass das 4mm sein sollten. Sehr viel "Fleisch" bleibt da nicht über, da muss alles stimmen.