swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Stützräder fänd ich passend. Gibts NOS bei RLC.
-
Jetex Abstimmung
Mach gerade das gleiche mit einem Mugello, Angilotti, offen Luffibox etc. Aber bei mir ist eine 122 noch zu fett. Jetex haben so wies ausschaut die falschen Mischrohre. Mein Motor läuft erst so halbwegs seit ich den Tipp von Rainer umgesetzt hab. Düsenrohr auf 2,1mm aufbohren und die obersten 4 Löcher auf 1mm aufbohren. Egal wie geoss du die HD auch machst, Dein Mischrohr lässt zu wenig durch. Wenn du ein 5er Rohr hast, kannst auch das nehmen, kommt der Bohrerei gleich. Lies mal T5Rainers Mischrohrtopic. Ich gebe hier nur das dort geschriebene wieder.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Das bezog sich auf die Bilder
-
GP 200 aus Indien
Wenn ich die Kiste so betrachte, wird der Tüv vermutlich nicht das einzige Problem bleiben...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Es sei dir vergeben Hutmuttern zur Montage auf Trommel. Felgenhälften mit Nylocs (für Annoraks mit weissem Kunststoff und Nussgrösse 14)
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich darf doch bitten!!!!!! Das ist keine T5 oder Cosa. Bitte bitte weg damit
-
Fotos von Nummernschildern
Andere Länder andere Sitten. Da aber unsere Roller von der Mehrheit belächelt werden, geht für mich die grösste Gefahr vom Forum selbst aus (wenn hoffentlich auch nur theoretisch). Jeder im Forum kennt die Roller des anderen (im Lambrettabereich zumindest ist das so), mit vielen hat man schon kleine Teilegeschäfte getätigt, etliche Personen die ich nicht kenne haben meine Adresse (und ich ihre), kennen meinen Namen und wissen was ich für Roller hab....
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
@sukram Sorry, unser Düsengayheimnis verbietet mir über die Herkunft zu sprechen. Hab eine Kiste voll Vergaserfragmenten. Stammen aus dem Nachlass von Jason. Der kaufte ja die spanischen Ersatzteile nach deren Schliessung. Habs aus einem 20iger geschraubt, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
Hab alle meine nicht verbauten Vergaser geöffnet. Leider nur 2er und 5er. Keine 1er. Zu meiner Verwunderung hab ich aber aus einem spanischen Vergaser ein 6er gezogen. Gabs also doch
-
Projekt posh mod series II
Sorry Marc! Wusste nicht, dass das Höschen deiner Perle gehört!!! Ihr hats gefallen... ...Kann dir abed gerne Tips geben...
-
Projekt posh mod series II
Hat mir eine an die Lambretta gehängt. Nix meine Frau!!!! Edith fragt ob euch das nie passiert?
-
Scootering
Seit März hat mein Abo auch Probleme.
-
Projekt posh mod series II
-
Projekt posh mod series II
Mit Marco hab ich nicht darüber gesprochen. Sollt schon lange die Dinger bestellen. Aussenhülse hats keine, also nur Gummis einpressen. Innenhülse muss gekürzt werden, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Kürzen neu verzinken und einbauen. So hoff ich das wenigstens....
-
Projekt posh mod series II
Und weiter gehts. Unglaublich was alles so an einer Serie 2 hängt. Sind originale Dämpfer, ursprünglich hingen die an meiner SX200. Hab die nur entrostet, gefüllert geschliffen und lackiert. Fehlen nur noch die Gummis von LTH. Im "händischen" Funktionstest merke ich keinen Unterschied zu Reprodämpfern.
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
Hab gerade meine Düsenschachtel durchgeschaut hab keine -1 oder -6. Die 6er gabs ja nie in Lambrettas das wird nicht einfach. 1er gabs laut sticky in den Li III. Die sollt man finden. Müsst mal meine 18er Gaser öffnen.
-
Projekt posh mod series II
Nein, ich bin da etwas sensibel Humor und Ironie ist dem gemeinen Schweizer fremd! Sorry! mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür
-
Projekt posh mod series II
Maic! Aber doch nicht wegen sowas Mir sind nur 3 Stück dieser Trittbretter bekannt. Eines schon immer auf meiner S2, das eines Kollegen und das dritte ist kürzlich auf einem Foto aufgetaucht. HIER! Nur die schönsten Bräute haben das mit auf den Weg bekommen! Hätt ich das Geld für die TV würd ich sie ungesehen nehmen
-
Projekt posh mod series II
Nach dem Abstecher ins Smiths und Catalux Topic, geht auch hier weiter. Mein Trittbrett ist frisch aufgearbeitet und die Bremspedalausparung so weit verbreitert, dass das Bremspedal nicht mehr dran schabt.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
nicht du, ich meinte die Lambretta
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
Wann kommst du meine Dl abstimmen. Hab da auch noch einen Patienten, meine DL mit Mugello und SH2/22. Die Steht seit längerem, weil ich gein Setup find das funktioniert.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
So eine Automatik Lambretta muss sich fühlen wie der Eunuch im Harem
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Weiss ich . Der Tacho ginge noch ca. 8mm runter. Nur lässt sich der Tripknob nachher nur noch sehr schlecht rausziehen und drehen. Darum Schrieb ich ja "form follows funcion". Deiner sieht sehr schön aus. Auf Serie3 gefällts mir fast noch besser als auf Serie 2.
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Unterprojekt "Smiths" abgeschlossen. Platz hats mehr als genug. Wenn der Tacho tiefer kommt, wirds problematisch mit dem Tripmaster bedienen. Form follows funcion
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Das Glas passt aber nicht sauber in mein Rücklicht. Da aber alle Reprogläser auch nicht passen, könnts auch an meinem Rücklicht liegen. Wenn jemand noch so ein Rücklicht hat (Serie 2 neuere Version) bitte melden. Tausche gerne gegen S3 oder ev. Serie 2 "alt". Nachguss ist nicht so einfach, die Katzenaugen sind geklebt. Die müssen aber für einen Abguss raus....