Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Vielen Dank noch mal für die Mühe. Topp Sache!!!!
  2. Das sind immer persönliche Präferenzen, die jeder hat und immer wird man einen finden, der xy total kacke oder die Höchststrafe findet.Ich hatte einige Automarken über Ford, VW, Opel, BMW, Audi. Mich interessiert weniger das Image sondern mehr Bequemlichkeit, Nutzwert, Verarbeitung, Zuverlässigkeit. Und ich hatte mit keiner meiner Karren Pech. Keine Ahnung was als nächste Kiste kommt. Irgendeine wird sich mir schon anbiedern. Und wenn sie dicke Titten und Automatik hat, dann rutsch ich drüber. Was für ne Automarke ich fahre, interessiert mich nur bedingt und eher wenig.
  3. Wurde diesmal per Uhr eingestellt. Abblitzen kommt noch.
  4. Auch wenn das nicht ganz zum Thema passt, möchte ich das so nicht unterschreiben.Ich war jahrzehntelang überzeugter Schaltgetriebe-PKW-Fahrer. Nun habe ich eine durchschnittliche, 13 Jahre alte PKW-Schleuder von Audi mit durchschnittlichen 130 PS und Multitronic-Automatikgetriebe. Die Karre tut das was sie soll, bringt mich unaufgeregt von A nach B und ist beileibe kein stark motorisierter Komfort-Alltagswagen. Ich würde nie mehr einen PKW mit Schaltgetriebe kaufen. Und zwar nur deshalb, weil das Automatikgetriebe wunderbar bequem ist, speziell in der Stadt und im Stau. Und beides ist zumindest in und um Stuttgart der Normalzustand. Beide Hände am Lenkrad oder beide am Smartphone oder eine am Lenkrad die andere an der Frau oder in der Nase. Kein Kuppeln, kein Schalten, wunderbar. Nie mehr etwas anderes. Dass ein vergleichbarer Schaltwagen eventuell etwas mehr Drehmoment hat und vielleicht minimal besser beschleunigt, ist mir völlig egal. Keine Frage, was Roller angeht bin ich überzeugter Schalter, glasklar. Da ist aber auch für mich die Philosophie des Fahrens eine gänzlich andere.
  5. Wobei doch jede Ami-Karre mit Big Block V8 und 300 PS und sicherlich ordentlichem Drehmoment schon in den 50er, 60er-Jahren Automatik hatte.
  6. Ich staune Bauklötze. Jahrzehntelang fuhren LKWs doch immer mit Schaltgetriebe, obwohl in vielen PKWs längst gute Automatikgetriebe arbeiteten. Ich habe mich immer gefragt, warum man die Fahrer von LKWs mit womöglich noch Anhängern durch Städte und über schaltintensive Landstraßen fahren und dabei tausende von Schaltvorgängen durchführen lässt.
  7. Mugello 186 mit Clubman-Auspuff: Ist ein Zündzeitpunkt von 19° o.k. oder sind hier eher 18° oder 17° angezeigt? Mir fehlt das Wissen, was denn 1°-2° mehr oder weniger denn nun tatsächlich ausmachen.
  8. Gibt eigentlich immer einen, der irgendwo bei irgendwem oder was beigeht. Je nach Geilheitsgrad zahlen manche auch für Astlöcher.
  9. Täusche ich mich oder ist es tatsächlich so, dass alle Fahrzeuge wie z.B. Lieferwagen (Mercedes Sprinter, Fiat Ducato etc.) bzw. LKWs (3,5to, 7,5to und größer) immer über Schaltgetriebe und nie über Automatikgetriebe verfügen? Warum ist das so?
  10. Gibt es alle noch. Gerade Radball ist Deutschland mal führend gewesen oder ggf. immer noch. Rhön-Rad machen auch noch ein paar Versprengte. Und auch die Artistik auf dem Fahrrad (ob nun Pyramide oder sonst was) gibt es noch. Aber man kann hier mit Sicherheit von extremen Randsportarten sprechen.
  11. Nein, Mann Gottes! Er dienerte Dir seinen Körper an. Er wollte sich und seinen vierspurigen "Gotthard-Tunnel" an Dich gegen Erhalt der Tankuhr verkaufen. Er streckte den Anus am Rütli nach oben. Er wollte als Wilhelm Tell den Hinterlader spielen bzw. Dich a tergo verwöhnen. Ne griechische Nummer mit Dir und seiner Toblerone schieben. Zusammen den braunen AutoSalon in Genf erkunden. Die Bärenhöhle in Graubünden betreten. Die Wurst (Bündner Fleisch) im Naturdarm anbieten. Greif zu, so ein Angebot kommt ansonsten nicht wieder...............................................oder noch oft.
  12. Dirk Diggler antwortete auf e_9111's Thema in Grüße
    Enrique, mein Spanisch ist dermaßen "gut", dass ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen Online-Translator benutzt habe. Sollte dieser meine Sätze so übersetzt haben, dass Beleidigungen bezüglich Deiner Mutter oder Deiner Schwester dabei herausgekommen sind, so sei versichert, dass das nicht in meiner Absicht lag und ich auch nichts in dieser Richtung geschrieben habe. Hola Enrique, pero viajando con su Lambretta a otro TÜV. Tomar preferentemente con un amigo o conocido que sepa hablar bien alemán. Entonces todo claro lo que hay que cambiar alguna o remodelación. Creo que los problemas tienen solución. Buena suerte! Aldas, so langsam komme ich mir vor wie Super-Grobi. Wenn Oberhausen nicht so weit entfernt wäre, hätte ich diese Lambretta längst durch den TÜV gefahren. Normalerweise rette ich in Telefonzellen eingeklemmte Ommas und stürze mich im Sturzflug herunter.
  13. Das liegt vor allem daran, dass die Berufungsverfahren viele Jahre/Jahrzehnte dauern, denn jeder Verurteilte kann Revision/Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen und tun natürlich auch die allermeisten. Solange eine Revision läuft, ist das Urteil nicht rechtskräftig.
  14. Ist das nicht allein bauart bedingt so, dass es an Tankstellen so oft zieht? Die Ein- und Ausfahrten müssen i. d. R. doch so bemessen sein, dass die Zapfsäulen von mehreren Fahrzeugen halbwegs erreichbar und vernünftig angefahren werden können (nehmen wir mal die paar enggebauten und oft alten Tankstellen aus). Da bleibt es doch nicht aus, wenn die Tankstelle selber noch zusätzlich exponiert liegt (was ja immer mehr der Fall ist, weil Tankstellen oft mit ihren großen Shops außerhalb oder am Rande von Städten/Dörfern gebaut werden), dass es dort auch zieht wie Hechtsuppe.
  15. Dirk Diggler antwortete auf e_9111's Thema in Grüße
    Enrique, vamos a la playa!! Also im Ernst. Kommt denn zu dem kleinen feinen Laden in Bottrop auch ab und zu mal der TÜV? Dann könnte doch Enrique zusammen mit kompetenter Hilfe, die doch dort zweifellos gegeben ist, dem TÜV beruhigt entgegen treten und man nimmt zusammen mal auf, was denn da das Problem sein soll und wie man das aus der Welt schafft.
  16. Dirk Diggler antwortete auf e_9111's Thema in Grüße
    Hola, una cerveza por favor! Der einzig spanisch sprechende Zeitgenosse sitzt im Knast (und hat hoffentlich lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung) und ansonsten scheint niemand der Sprache mächtig zu sein. Ist das wirklich so schwer, in diesem Land eine in Spanien zugelassene Lambretta trotz Sprachbarriere in Deutschland in den Verkehr zu bringen? Wie gesagt würde ich ggf. mal den TÜV wechseln.
  17. Ich halte viele dieser Trinkerweisheiten für schlicht Humbug und ist auch medizinisch-wissenschaftlich überhaupt nicht haltbar.Kopfweh machen die im Alkohol in verschiedenen Konzentrationen enthaltenen Fuselstoffe (je nach Getränk und Herstellung) bzw. als Hauptursache die Entwässerung des Körpers und den Verlust von Salzen, Mineralien und Elektrolyten. Es gibt noch ein paar weitere, untergeordnete Gründe, die zum Kopfschmerz und der Übelkeit beitragen können wie erhöhte Magensäurekonzentration etc. Tatsache ist, dass Alkohol schlicht ein Zellgift ist. Dabei spielt die Reihenfolge der Aufnahme von alkoholischen Getränken keine Rolle. Der Spruch reimt sich, bleibt dadurch im Gedächtnis und ggf. hat sich irgendein Säufer nach dem Genuss von Bier auf Wein mies und am nächsten Tag von Wein auf Biet prima gefühlt. Im Suff hat der dann gedichtet und es ging im deutschsprachigen Raum um die Welt.
  18. Ich weiß nicht viel um nicht zu sagen "zu wenig" darüber. Woher der Namen kommt, weiß ich leider nicht. Die Salafisten sind eine der vielen unterschiedlichen Bewegungen des Islam, die eine Rückbesinnung auf alte religiöse Werte propagieren. Im Grundsatz wäre das a priori noch nicht mal etwas Schlechtes, denn solche Strömungen gibt es in allen Religionen und Gesellschaften. Ob man das mit westlichen Werten in Einklang bringen kann, steht noch mal auf einem ganz anderen Papier. Jedoch gibt es auch bei den Salafisten eben einen Teil, die diese Rückbesinnung auf alte religiöse Werte mit gewalttätigen Mitteln durchsetzen wollen und auch tun. Dieser Teil der Salafisten ist vor allem im Handeln extrem. Ob extremer als andere Extreme ist Ansichtssache. Extremismus heißt immer auch, dass man eben gegenüber Andersdenkenden nicht tolerant ist und Intoleranz manifestiert sich dann leider nicht nur in der bloßen (aber friedlichen) Ablehnung der Andersdenkenden, sondern im Extremfall in der regelrechten Bekämpfung, ggf. mit terroristischen Mitteln. So weit ich weiß, konnten viele der Terroristen von 9-11 der salafistischen Bewegung zugeordnet werden. Ob sich auch ein Teil der ISIS aus gewaltbereiten Salafisten rekrutiert, ist durchaus möglich.
  19. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mealtime, ist öde hier.
  20. Dirk Diggler antwortete auf e_9111's Thema in Grüße
    Hi Enrique, anbei ein wenig Information. Auf der Seite 2 die technischen Daten. Lambretta-SX-150-200.pdf Leider habe ich keine Kopie eines Fahrzeugbriefs einer Lambretta SX200, aber ggf. hat das hier im Forum jemand.
  21. "Achtung Achtung, hier spricht die Polizei! Hände hoch, Sie sind umzingelt! Legen Sie die Waffen äh Schlagzahlen nieder und kommen Sie mit erhobenen Händen raus!" "Harry, hol schon mal den Wagen!"
  22. Kein Problem. Kannst ruhig irgendwas in meinen Keller sperren. Ich schau mir das dann an und vielleicht ist was dabei, was sich auszustellen lohnt. Im Erdgeschoss spiele ich ja bereits immer mal wieder mit Herrn Richter (kennst Du ja) und auch mit Herrn Göller. Die bringen mich beide auch gerne mal an meine Grenzen und ich sie Wobei dort treiben doch nur harmlose Irre ihr Unwesen. Andererseits könntest du recht haben, dass aus diesem morastigen Sumpf erst die wirklichen Bombenleger ihre Kraft schöpfen.
  23. Das sage ich mir auch immer. Das Gefährliche bei der - nennen wir es - "psychischen Störung" ist jedoch, dass der psychische Gestörte fast immer glaubt, dass alle anderen gestört sind, nur nicht er selber. Bei mir persönlich ist es anders: Ich weiß, dass ich nicht mehr alle Kacheln am Kamin habe, aber ich bin bisher immer weitgehend freundlich und halbwegs höflich geblieben. Allerdings habe ich mich auch schon erwischt, wie ich in den Keller ging und einen Vergaser umbedüsen wollte und plötzlich hatte ich statt dessen einen Molotow-Cocktail gebaut.
  24. Als ich - nebenbei erstmals - die Liste der Gesperrten gesehen habe, musste ich ob der hohen Anzahl schlucken. Wahrscheinlich muss man hier unterscheiden zwischen 1. Psychopathen, die erst im GSF dazu geworden sind Eine Gruppe von einstmals wahrscheinlich eher harmlosen Gesellen, deren Toleranzschwäche und Selbstwertgefühl eher gering ausgeprägt ist und die, wenn sie in irgendeiner Form kritisiert werden, das nicht verkraften können, dann anfangen zu pflaumen und sich aufgrund der relativen Anonymität des GSFs dann stark fühlen und langsam aber verlässlich sicher immer dämlicher, frecher und unhöflicher agieren. 2. Psychopathen, die schon vor dem GSF welche waren Eine Gruppe von schon seit langem nicht harmlosen Gesellen mit ebenfalls niedriger Toleranzschwäche und geringem Selbstwertgefühl, die die Anonymität irgendeines Forums in der Weise nutzen, um ihren Frust (über sich selbst, was sie aber nicht erkennen, sondern den Rest der Welt dafür verantwortlich machen) durch Unverschämtheiten und Beleidigungen Ausdruck zu geben. Berühmtester Zeitgenosse war hier Kaskadenkupplung, der ein riesiges Frustrationspotential hatte, dabei aber nicht dumm war. Mehr sozial derangiert. Die Schlimmeren sind die unter Punkt 2 aufgeführten Personen, weil die treten immer wieder auf, auch wenn man sie sperrt. Ich nehme an, die unter Punkt 1 aufgeführten Personen verschwinden, wenn sie die Dunkelheit der Umnachtung noch nicht völlig verschluckt hat, meist dann, wenn man sie 1-2 Mal gewarnt und gesperrt hat. Wenn man sich jedoch in der Welt umsieht, ist die hohe Anzahl an Gesperrten doch nicht so verwunderlich.
  25. Die Titanen. Ein wunderbares griechisches Geschlecht mit solchen Größen wie Kronos und Rhea. Das Wort "Titanen" schreibt sich eigentlich "Tittanen" (also mit Doppel-T), doch Autobahn hat ein "t" geklaut, denn sonst würde man ihn ja "Auobahn" schreiben müssen. Wer die Titanen bzw. Tittanen bestiehlt, der wird ihre grausame Rache zu spüren bekommen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.