Zum Inhalt springen

alex de salvo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alex de salvo

  1. zum thema montagskerze: die bosch-kerzen aus indien scheinen prinzipiell nur montags fabriziert zu werden. hielten sowohl auf smallframe als auch auf largeframe nur recht kurz, obwohl das kerzenbild o.k. war. hab jetzt ngk drin.
  2. alex de salvo antwortete auf Benjammin's Thema in Blabla
    werd auf die chopper-umbauten auch nicht warm. sieht komisch aus.
  3. alex de salvo antwortete auf vespweb's Thema in Technik allgemein
    sck habens auch im programm.
  4. soulsurgery-SOUL-BARBEQUE in Leipzig. in einer richtig coolen kneipe mit großem freisitz, direkt am kanal und innerhalb leipzigs in einem ruhigen eckchen steigt am 21.06. das SOUL-BARBEQUE. veranstaltet vom soulsurgery-team in zusammenarbeit mit dem VespaClubLeipzig und dem NeverthelessSC. essen vom grill, musik von mindestens genauso heißen scheiben diverser dj-größen, roller-ausfahrt kann im vorfeld organisiert werden. schlafplätze sind einige vorhanden. start ist ca. 18.00.. weitere infos unter: www.soulsurgery.de anfahrtsweg zum kanal-28 auf: www.kanal-28.de anfragen werden gerne beantwortet.
  5. werd ich mal machen. ist eigentlich neu, aber die indischen-BOSCH-kerzen scheinen voll fürn arsch zu sein. auf der fuffi hat sie auch schon nach 5 wochen schlapp gemacht. hat sonst noch jemand gute ideen?
  6. suche konnte mir noch nicht ganz helfen. sprint (DR177, 24SI, SITO+) springt seit kurzem erst nach mehrmaligen ankicken an. vorher lief sie nach dem 2.mal, jetzt brauchts häufiger (4-6mal). bei warmen motor ists ähnlich (und da sprang sie sonst schon an, wenn man den kickstarter nur angeschaut hat). insgesamt kein großes problem, aber muss ja nicht sein. woran kanns liegen? :haeh: danke, a.
  7. muss mich korrigieren. ist ein 900i. hab eben drin gesessen. karre ist trotz fast-null-batterie sofort angesprungen. lack ist relativ übel. kann man aber sicher etwas aufpolieren. rost ist halt an den türen einiges (auch mit fiesen kleinen löchlein). aber mit rostumwandler, spachteln und gescheitem abdichten müßte mans doch hinkriegen, oder? probefahrt leider schlecht möglich, ist abgemeldet.. aber trotz aller macken sowas von stylish der wagen..
  8. hi, bin drauf und dran meinen alten japaner gegen einen noch älteren schweden zu tauschen. saab 9000i von 1985. 187.000km, ist ja nicht allzu viel. rostet etwas hier und dort.. hat jemand erfahrungen mit so nem teil? was geht gern kaputt? saab eilt ja etwas der ruf der "ewig-haltbarkeit" voraus; stimmt das so? nachher ne karre zu haben, die zwar cool aussieht, aber nicht gescheit fährt, würde mich, in anbetracht der zuverlässigkeit meines jetzigen automobils, immens ärgern. dann schon mal danke, alex
  9. .. also für nen ostsee-spaß wär ich auch zu haben. stellt euch die gesichter der mecklenburger vor, wen ne horde rollerverrückter einreitet..
  10. hallo, mann, habs leider noch nicht eher an den rechner gepackt. ich war der typ mit der von der tour noch vollgepackten schwarzen sprint (roter sitz) aus leipzig. fands auch sehr geil in berlin.. viel spaß gehabt.. mußten leider am samstag noch einige stunden warten, bis uns der scheiß-sturm und der kater nach hause gelassen haben pics wissen zu gefallen.. also beste grüße in die hauptstadt.. sehen uns dann sicher im herbst.. so long, alex
  11. zum thema sava-weißwandr.: fahre welche auf der fuffi. sehen ja nicht schlecht aus, aber die schmieren ja schon beim bremsen auf trockenem asphalt gewaltig.. was stimmt eigentlich nicht, wenn ich nen "bridgestone mola" nicht von der felge bekomme? was haltet ihr von metzeler me5? grüße
  12. und wie so oft gilt, daß dir hier im blech- und schaltrollerforum dabei sicher keiner unbedingt helfen können wird. mit automatikproblemen bist du in nem automatikforum wahrsch. besser aufgehoben. denn: nicht überall wo vespa draufsteht, ist das auch drin.. trotzdem viel glück.
  13. ..die kappe muss ab. und zwar mittels schraubendreher einfach raushebeln. da drunter ist dann ne kronenmutter, die mit nem splint gesichert ist. den rausziehen und du müßtest eigentlich die kronenmutter lösen können..
  14. ..weil es solche beispiele, wie die von sukram und timas im realen leben eben tatsächlich gibt, KANN es einfach keine todesstrafe geben dürfen. dann wäre der sogenannte rechtstaat nur eine farce. wir würden uns dann zivilisatorisch auf eine stufe zurückentwickeln, die ich lange überwunden glaubte. gleiches gilt meiner meinung nach für "eier ab". wir sind doch keine barbaren!
  15. coole idee, einspuranhänger sehen echt witzig aus. für den alten ddr-roller "troll1" (nachfolger des "berlin") gabs den mit dem genialen namen "campi". größe? platz für nen kasten bier, richtig ? wenn du´s fertig hast, poste mal ein paar bilder und schreib, wie sichs fährt. so long..
  16. bei uns "drüben" (zone..) hat außer viell. auf der autobahn (da weiß ichs nicht genau, versuche das tanken dort zu vermeiden, weil teuer (natürlich nur mit dem auto. mit dem mini-tank der vespa bleibt dir ja nix übrig..)), jede tanke ne gemischzapfsäule (ne richtig große.. normale zapfsäule halt). aber: "trau schau wem".. besser die finger davon gelassen. ich halts mit selber-mischen.. probiere mich so durch verschiedene öle. vollsynthetisches rennöl von elf, castrol rs2t, putoline-erdbeerpampe und demnächst auch motul 600. aber, ob eins wirklich gut oder richtig schlecht ist, merkst du wohl erst, wenns klemmt (oder eben nicht, obwohls klemmen müßte). was haltet ihr eigentlich von diesem "mp-oil scooter-protect"-zusatz? taugt der was (außer den nachgewiesenen 0,2ps mehrleistung (classic-scooter-worbel-test))? schützt der echt?
  17. hi, will mal versuchen, die mir bekannten seilzugkiller zusammenzutragen, weil sich mein kupplungszug öfters verabschiedet. -scheiße entgrateter hebel -nippel kann sich nicht bewegen, klemmt im hebel -vorbestehende schäden am zug -dreck.. -mangelnde schmiere -zerfranste hüllen und dadurch reibung -eckt irgendwo an, wo er nicht soll -tolle qualität von ersatzteilen (???) die ersten drei punkte konnte ich inzw. jeweils einmal als ursache ausmachen. wenn ein neuer zug ohne probs und verhaken bis hinten durchflutscht, kann die hülle ja eigentlich nicht schlecht sein, oder? fällt euch noch was ein? vielleicht überseh ich da was.. besten dank
  18. wir haben hier kaum nervige plastikspacken, dafür aber um so mehr autoprolls.. so ne halbfaschisten, deren genetische vielfalt über generationen immer kleiner wurde und die mit ihren "ich-beschalle-die-ganze-straße-mit-meiner-"musik" " extrem nerven. was aber auf jeden fall immer fürn lacher sorgt, ist deren sitzposition (sitz ganz zurückgelegt und schief hinterm lenkrad mit möglichst langen armen gehangen..), oder der schlagloch-aufsetzer.. das ist in leipzig schlimmer als alles andere, inkl. cops, die rollermäßig übrigens garnichts checken.
  19. habs neulich auf der sprint v. verglichen (177er DR u. 24er gaser).. original läuft ruhiger, kultivierter und setzt nicht auf bei 2mann-betrieb und linkskurve, aber obenrum fehlen ihm im vergleich zum sito+ 5 - 10 km/h. habe deswegen wieder den sito drangebastelt.. aber bei der lautstärke, sind der sito+ und meiner mutter ihr sohn wohl nur noch diese saison partner..
  20. also wie gesagt liebe grüße und besten dank an alle, die am samstag bei unserem nighter in leipzig waren oder wenigstens kommen wollten. der hoch-stilvolle saal war voll (etwa 350 gäste), die stimmung spitze.. vielleicht kommt ja das nächste mal noch der eine oder andere mehr mit.. wär cool.. bis bald, alex
  21. hi, nix für ungut, aber wenn du hier nen roller anbietest, den du 1.) noch gar nicht hast und 2.) überhaupt noch nicht weißt, was das überhaupt für ein modell sein soll ("px 150 sprint bj. ´57" :plemplem: ..da hätte dir auffallen MÜSSEN, daß da was nicht stimmt..), dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenns nix wird und du deiner vertrauenswürdigkeit eher nen bärendienst erweist. (hast ja nen roller verkaufen wollen, der noch gar nicht deiner war, mit der klaren motivation, da kohle rauszupressen. ich weiß, daß macht fast jeder so; bin aber schon 2mal auf so ne leute reingefallen, deswegen bin ich da vielleicht etwas empfindlich. außerdem sei noch mal an das px80-motor für 400?-topic erinnert ) . na ja, wollte eigentlich gar nicht meckern. trotzdem schade um den roller, denn die sorge, daß er jetzt verlottert, ist natürlich gerechtfertigt. so long
  22. 12.april in leipzig im "volkshaus", karl-liebknecht-str.32 special guest djs: chris king (u.k.) alan barnes - viaduct soul club (u.k.) resident dj: peanut vendor & dr.no weitere infos: www.soulsurgery.de
  23. ich hab für die RZ gestimmt, weil die beratung immer echt top war (am telefon.. was den katalog oder die homepage angeht..na ja); vor allem auch ehrlich. sagen halt schon die wahrheit, wenn ein teil nix bringt, auch wenn sies dann dadurch halt nicht verkaufen. gestern hab ich nen schwung beim rollershop24 bestellt, weils jeweils ein wichtiges teil bei RZ oder SCK nicht gab. bin mal gespannt, ob da alles klargeht.
  24. alex de salvo antwortete auf Vasko's Thema in Mitfahrzentrale
    überflüssig, zu sagen, daß ich den 1.mai meine?? freu mich auf die party grüße aus leipzig
  25. alex de salvo antwortete auf Vasko's Thema in Mitfahrzentrale
    zack!.. schon wieder ein halbes jahr rum und das anrollern der morlocks steht bevor. da das treffen im oktober doch recht nett war, werden wir leipziger (hoffentlich ist die verwendung des plurals diesmal nicht übertrieben ) die hauptstadt ansteuern. wenn jemand an unserer region vorbeikommt, könnten wir ja dazustoßen.. so long..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.