Zum Inhalt springen

alex de salvo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alex de salvo

  1. oh ja, ein richtiger abgasturbolader ist schon eine tolle sache. wenn ich bei meinem saab 9000 turbo mal ordentlich aufs gas trete passiert richtig(!) was , trotz fast 1,4t kampfgewicht. im vergleich zum normalen 16v-9000er sind das ca.37ps mehr.. @rocket88: hab gerade in einem saab-forum jemanden mit deinem gsf-nickname gesehen. bist du das etwa?
  2. ja, wortwahl, hast recht. wollte eigentlich auf die fotoseite noch ein paar bilder hochladen, aber mein rechner stinkt mich echt an; der packts nicht.. ich kann bei bedarf welche per e-mail schicken. ein paar mehr bilder sind im autoscout24-inserat zu sehen, aber die sind auch nicht so aussagekräftig, wie die, die es per e-mail gibt. @bergfick: du hattest dieses jahr auch so einen hier angeboten, oder? schöner wagen. auf jeden fall sieht er etwas cooler aus, als mein neuer (saab 9000 mit vollausstattung und turbo .. da geht einiges..), aber man muss ja auch mal was neues probieren. meine bessere hälfte jedenfalls muss am tage des verkaufs wohl wasserfeste schminke auftragen, weil sie ihn nicht wirklich weggeben will.
  3. hallo, hiermit biete ich meinen guten alten schwedenpanzer zum verkauf. zur sache: saab 900i, 81kw/110ps, ez: 1986 (also noch steilschnauzer), 4/5türer- combi-coupe, weiß, innen graues velour, kat!, sitzheizung, servo... , bremst wie die hölle.., für saab-verhältnisse fast jungfräuliche 202.000km. folgende fehler/macken: beule in der beifahrertür, saab-typisch rost an (fällt nicht so sehr auf) und in den türen (der rest ist verschont), ebenfalls saabtypisch hängender dachhimmel (ist mit vielen stecknadeln festgemacht, sitzt also wieder), faustgroßes loch im kühlergrill durch silvesterrakete (ebay ca. 10?; nicht die rakete :grins: ), auspuff schlägt seit 15000km und 1,5jahren an den fahrzeugboden (klingt nicht so toll, hält aber), auspuff ist aber dicht! lt. werkstatt läßt sich das ohne allzu großen aufwand richten (heißmachen und zurechtbiegen), edit: seit kurzem dampfts etwas aus dem kühler (tropfen tut nichts), deutet also auf kleine undichtigkeit hin. wagen steht auf neuen sommerreifen, einen satz winterreifen gibts dazu. das auto ist fahrbereit, zuverlässig, langstreckentauglich (venedig-leipzig an einem tag kein problem), bequem (saab-sitze sind der autositzhimmel auf erden), stylish und bestens für den rollertransport geeignet, da unglaublich großer kofferraum. braucht aber noch ein bißchen arbeit (auspuff, kühler, tür) cooler alltags-youngtimer für 700? (vb).. das auto steht in leipzig und ist bis ende der woche noch angemeldet (wegen probefahrt). bilder gibts bei www.vespa.in.leipzig.ms und bei autoscout24.de. weitere bilder (insbesondere von den türen) schick ich per mail. bis dahin, alex
  4. alex de salvo antwortete auf red-polo's Thema in Blabla
    www.vespa.in.leipzig.ms
  5. das klingt sowas von nach kondensator. hatte das gleiche auf v50 und sprint.
  6. @Martin: Jawohl, ich war das! hab sie auch immer noch. wird (hoffentlich bald) von meiner freundin bewegt. ich fahr jetzt hauptsächlich ne sprint veloce 177.. @corgan: bei den vielen leuten, die ich jetzt allein in leipzig in den letzten monaten kennengelernt habe, wäre ein solches kleines ost-treffen bestimmt keine schlechte idee.. wer weiß, viell. machen wir leipziger ja mal was.. aber vorerst gibts ja noch das an- und abrollern der morlocks in berlin. das ist für fast alle ossis gleichweit.. ride on!
  7. alex de salvo antwortete auf alex de salvo's Thema in Abstimmungen
    aber auch an diesen stellen gelten die verkehrs-spielregeln (die wir in der regel ja alle kennen). deswegen ärgere ich mich, wenns passiert ist, eigentlich nur über mich selbst, weil ich mich ja selbst angefickt habe. die abstimmung war in erster linie für die autofahrer gedacht, weil der geblitzte rollerfahrer ja meistens doch ungeschoren davonkommt. @the_rat: genau. man muss sich immer mal vor augen rufen, wofürs die ollen verkehrsregeln gibt..
  8. alex de salvo erstellte Thema in Abstimmungen
    aus aktuellem anlass (mit dem auto): wie seht ihr das? mir macht schnell fahren immer mal spaß, auch auf die gefahr hin, dass man erwischt wird. wenns dann klappt bin ich aber selber schuld. oder?
  9. hab ein brillengesicht.. da gibts nur das eine.. außerdem fummel ich mir nicht gern am auge.
  10. echt außer mir keine rollerbekloppten ur-ossis hier? wie gesagt: bin ur-ossi und fahre (und schraube) mit verdammt viel leidenschaft roller.. im grunde von allein (also primär nicht durch wessis induziert..).. @corgan: na ja, dresden.. nimmt sich nix zu L.E... so dialektmäßig.. ist beides sprachgullasch. sehen wir uns am 2.10. zum soul? was soll der rotz mit ost- und mitteldeutschland? warum zum henker kann man die oder-neiße-grenze nach 59 jahren nicht anerkennen? sei mal lieber froh, dass es keine gemeinsame französisch-polnische grenze gibt, lieber sepp. das wäre aus sicht der polen und franzosen nämlich im grunde verständlich gewesen. grüße aus dem osten, alex
  11. @paulb: na dann komm doch einfach in den osten rüber. hier spricht man (wenigstens in etwa) die gleiche sprache und ich habe sowieso das gefühl, dass die rollerfahrerei hier am boomen ist.. ich kenn ihn nur aus seiner leipziger zeit und da war er ganz o.k.; keine ahnung was früher war.. gruß, alex
  12. hi, ich zähl wohl zu den vespa-ur-ossis. bin aus der sächsischen messemetropole und "heldenstadt" Leipzig. wir haben hier etwa 30 blechroller rumfahren, kontakt hab ich zu etwa zehn fahrern. der vc-leipzig ist tatsächlich von einem ex-(und jetzt wieder)-wessi gegründet worden. kleine zustandsbeschreibung der leipziger roller"szene" gibts unter www.vespa.in.leipzig.ms cheers
  13. hi rudi, das beyerhaus ist genau hinter der stadtbibliothek am willhelm-leuschner-platz. man kann auch über die härtelstraße ran. ich werd aber wohl ins conne island gehen, das ist gleich um die ecke und ich will in den geburtstag reinfeiern. gruß, alex
  14. hi arne, beste grüße aus leipzig von steffi (ehemals HRO) und mir..
  15. ja, hab ich gesehen. wußte aber nicht, ob man das des kondensators wegen einfach so machen kann. jetzt weiss ichs. danke.
  16. hi, sowohl die v50 spezial, als auch die sprint veloce haben das gleiche zündungsproblem, welches ich auf die kondensatoren zurückgeführt habe. also neue bestellt, die auch nach 12tagen schon da waren.. ich habe die für v50/pv/sprint bestellt und welche mit einem kabel bekommen. nun sind in beiden rollern andere kondensatoren mit 2 kabeln (gelb u. rot) drin. was mach ich denn jetzt? kann man da einfach das rote kabel noch dran-löten, oder muss ich den mist zurückschicken, die mit 2 kabeln (die allerdings für modelle von 1950 - 1963 sein sollen) ordern und nochmal warten? danke im voraus..
  17. hi, sowohl die v50 spezial, als auch die sprint veloce haben das gleiche zündungsproblem, welches ich auf die kondensatoren zurückgeführt habe. also neue bestellt, die auch nach 12tagen schon da waren.. ich habe die für v50/pv/sprint bestellt und welche mit einem kabel bekommen. nun sind in beiden rollern andere kondensatoren mit 2 kabeln (gelb u. rot) drin. was mach ich denn jetzt? kann man da einfach das rote kabel noch dran-löten, oder muss ich den mist zurückschicken, die mit 2 kabeln (die allerdings für modelle von 1950 - 1963 sein sollen) ordern und nochmal warten? danke im voraus..
  18. ..du deine e-mails nicht lesen kannst, weil "... hat einen fehler in ... verursacht. das programm wird geschlossen. "
  19. ..du im supermarkt feststellen musst, dass du dich mal wieder an der kasse mit den weisshaarigen angestellt hast, der student vor dir sein öko-obst nicht abgewogen hat und wenn du dann endlich an der reihe bist entweder das bon-papier oder das wechselgeld alle ist, obwohl du schon lange auf dem weg zur arbeit sein müsstest.
  20. ich hab 98 abi gemacht, da ging das grade los mit der neuen rechtschreibung und es war völlig egal, wie man was geschrieben hat. mit der alten komme ich eigentlich besser klar, weil die nun einmal "drin" ist . aber das ist nun mal jetzt so beschlossen und eine "zurückänderung" würde nicht nur riesenverwirrung sondern auch recht erhebliche kosten verursachen. was würde dann aus den kids, die nur nach neuer gelernt haben? das gerade die BILD-zeitung als hüterin der deutschen sprache aufspielt, obwohl dieses blatt ja völlig legastheniker-kompatibel ist, find ich schon ganz schön irre :plemplem: . die sprache ist immer irgendwelchen veränderungen und reformen ausgesetzt. das war schon immer so und wird auch weiter so sein. also drauf gepfiffen und mitgemacht..
  21. alex de salvo antwortete auf king olli's Thema in Rennen
    ich teile die ansicht vom champ. kommen würden auch ne hand voll leipziger, weils quasi vor der haustür ist (hätten nur 190km zu fahren). berlin hat doch genug rollerfahrer, die das interessieren würde. beim an- und abrollern geht doch einiges..
  22. stimmt! die dosenlacke können nicht wirklich was ab, wobei ich mit wasser und benzin noch keine probs hatte. ist halt ne budget frage..
  23. die pv hat kontaktzündung, die et3 elektronisch! was du beim kauf beachten musst: -rost (vor allem an der "aufhängung" der traverse und an den tragenden "querstreben" am unterboden sollte nix sein) -rahmen sollte nicht verzogen sein -rad- und lenklager fit? -papiere dabei? -na und der übliche schmus halt: bremsen o.k.? geht die elektrik? hat sie tüv? beobachte mal die preislage bei mobile.de und ebay, damit du ne ungefähre vorstellung bekommst (von 700 - 1500? sind die meisten).. viel spaß edit: natürlich sollte sie auch fahren.. hätt ich fast vergessen
  24. bei mir wars auch so, als ich die fuffi in meiner alten küche lackiert habe. deswegen hab ich einfach den lack nochmal mit 1000er schleifpapier nass geschliffen und wieder ne schicht drüberlackiert. und wieder geschliffen.. dann klarlack drauf und wieder geschliffen und nochmal.. bis ich mit dem ergebnis zufrieden war. na ja, was heißt zufrieden.. ist halt trotzdem ne dosenlackierung.
  25. es ist mal wieder an der zeit... 23.7.; volkshaus (karl-liebknecht-str) djs: dr.no, howie paris, max schmidt (berlin), joe travolta (ebenso) eintritt wie immer frei..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.