alex de salvo
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von alex de salvo
-
Runbesuchertopic - Nur für Runbesucher und andere
@jörg172: wo soll denn da der grenzwert sein? apropos: hab hier zugang zu den laborwerten aus unserem notfallzentrum. einer hatte heute nacht 3,2 promille. dachte ich mir: alter vatter.. aber der nächste hatte sagenhafte 4,646 promille.. nicht schlecht, oder? fürs treffen aber zu viel..
-
unfallfrei durch 2003?
wie wars diesbezüglich bei euch? hab mir selber bei nem treppenunfall ein band gerissen (brachte mir seelige 7 wochen humpel-urlaub) und im sommer einem seat gezeigt, was so eine saab-stoßstange alles abkann.. mit den rollern ist zum glück nix passiert. na dann mal los!
-
Raucher - oder Nichtraucher?
dauert nicht zwangsläufig länger.. unkraut vergeht nicht..
-
Das rockt!
lieblingsbands zur zeit: -hot boogie chillun -reverend horton heat -kings of nuthin -sonics -dropkick murphys -slackers -calexico ja, sowas macht mich zur zeit glücklich..
-
Raucher - oder Nichtraucher?
..aber echt lustig ist, daß unsere ärzte allesamt rauchen. ..
-
Laurel Aitken
zwischen `96 und `03 hab ich laurel aitken etwa 5mal gesehen. `96 war der echt noch der über-hammer, voll fit, witzig und überhaupt. wobei mir die letzten konzerte die ich `02 und `03 gesehen habe gar nicht mehr so gefallen wollen. ich finds halt schade, daß ein mann, der sich so für die ska-musik verdient gemacht hat im hohen alter und bei krankheit auf der bühne den eigenen "verfall" zu demonstrieren, weil er wahrscheinlich finanziell aufs touren angewiesen ist. klar rockt der, aber im jetzigen repertoir sind doch keine 10 songs mehr, wovon er auch noch höchstens 5 in der vollen version oder fehlerfrei hinkriegt. der rest der (zugegebenermaßen recht langen) show sind dann wiederholungen und medleys. klar ist "skinhead" ein cooler song, aber 5mal muss ich ihn nicht auf einem gig hören. auf den jetzigen gigs sieht man halt immer einen schon recht tattrigen alten mann.. er hätte sich bestimmt in besserer erinnerung gehalten, wenn er etwas früher aufgehört hätte und sich viell. noch etwas ruhe gegönnt hätte. obwohl: wenn musik das einzige ist, was du so hast, dann fällts viell. auch schwer loszulassen. auf jeden fall hat er trotzdem meinen vollsten respekt. judge dread hab ich auch noch live gesehen. daß war echt geil. die bude brechend voll.. stimmung überschäumend.. da hat er noch ein paar songs mit doreen shaffer performt, die aber von seiner erscheinung und verhaltensweisen weniger angetan schien.. schade um ihn, aber er hat sich ein "schrecken ohne ende" erspart.. von den altstars haben mir noch vor allem die skatalites gefallen.
-
Raucher - oder Nichtraucher?
hab nie angefangen mit der raucherei und bin recht froh drüber.. mich stört echt nicht, wenn jemand neben mir raucht; macht mir gar nix.. muss jeder selbst wissen. bin ein toleranter nichtraucher. extremer kneipengestank mit augentränen ist mir dann aber oftmals doch etwas zu viel (aber man hälts aus ). seit ich hier im uniklinikum leipzig auf ner lungenstation arbeite, wo die lungenkrebskranken über etwa 0,5-1jahr regelmäßig zur chemo kommen, um dann letztendlich trotzdem grausam zu verrecken, bin ich auch echt nicht mehr gefährdet mit dem rauchen anzufangen. mir tuts halt immer wirklich leid um die 13jährigen gören, die sich schon nen beträchtlichen vorsprung im krebs-rennen erkämpfen. :uargh: macht doch alle was ihr wollt...
-
Der beste Rollerladen!
wenn du genau weißt, was du willst und wies funktioniert, ist man inzw. beim rollershop gar nicht schlecht bedient. kommt sofort und ohne nachnahmegebühr. zumindestens das gleicht oftmals den (nicht immer) geringfügig höheren preis (vergl. sck) aus. der printkatalog hat super explosionszeichnungen mit art.nummern etc. klar stecken die auch mal was falsches rein, ist aber selten. außerdem ist beinahe alles auf lager gewesen, was ich letztes jahr bestellt habe. völliger murks ist der onlineshop.. unübersichtlicher gehts ja kaum und die informationen sind auch nicht so prall (gelegentlich auch mit fehlerteufelchen..) sck ist ja auch ganz gut. aber völlig überzeugt bin ich nicht so von denen. hatte mal ein großes antikrücklicht bestellt und es kam das teil aus plastik im chromlook.. das teil hat ja wohl sehr zu recht keine e-nummer. ansonsten stört mich die nachnahmegebühr. der onlineshop ist klasse und informativ.. mit der rz telefonier ich echt gern. die sind sehr ehrlich und machen dir nix vor. wenn einer ihrer artikel im speziellen fall nix taugt, sagen sies auch, selbst wenn dann ein geschäft flöten geht..
-
Sprint und PX Teile
hallo, hast pm. achso: original piaggio-auspuff?? grüße
-
grüße an und aus dem osten
war gerade mal wieder auf der mitgliederlandkarten.. oh mann ist das kläglich, was hier an "ostlern" eingetragen ist.. deswegen viele grüße an die, die hier ausharren (und auf bessere zeiten warten.. rollermäßig meine ich), die, die sich noch nicht in der mitgliederlandkarte verewigt haben (TUT DAS ENDLICH, DAMITS HIER NICHT MEHR SO LEER AUSSIEHT!!) und diejenigen, die hier (wieder) wegmußten. ganz spezielle grüße an euch "wessis", die sich trotzdem dann und wann hierher "verirren" und mitfeiern, wenn zur SUMMER SAFARI oder diversen nightern und konzerten geblasen wird.. grüße aus leipzig
-
23Z.-cosa-kulu in sprint veloce
jau, bei mir zickt das forum auch regelmäßig rum. hab mich umgeschaut und feststellen müssen, daß eine 200er kulu mit 22zähnen bei den üblichen verdächtigen nicht angeboten wird. werds wohl geträumt haben. ich lass (vorausgesetzt es funzt alles) erstmal alles, wies ist und werd bei sich bietender gelegenheit gleich kurbelwelle, kulu, primär und die übliche austauschteile machen. wenn ich da jetzt alles noch kaufen würde, hinge sicherlich der haussegen schief (die bessere hälfte kommt manchmal auf die rechnungsbeträge diverser versandhändler nicht klar). beste grüße
-
Überströmer am geschlossenen Block fräsen
geil! die idee spukt mir auch schon seit wochen im kopf rum, hab mich nur nicht getraut zu fragen danke pietzke
-
23Z.-cosa-kulu in sprint veloce
im ernst??? ich dachte, in den 150er motoren würden die 22-zähne-ritzel rattern? entweder das ist wieder so ein fall von "was haben wir denn noch da?", oder ich war echt auf dem holzweg. in dem fall sollte eine 200er kulu mit 22zähnen ja ziemlich richtig sein.. bilde mir auch ein, daß schon mal irgendwo angeboten-gesehen zu haben. werd mich dann mal auf die suche machen. @ mongom@n: gebe bescheid, wenn ich fündig geworden bin.. danke jungs..
-
23Z.-cosa-kulu in sprint veloce
..alte kacke!.. da reden die einem den mund wässrig (rollershop-katalog..) und dann sowas.. die 22zähne würden wohl passen, da aber die sprint v. meines wissens nach sowieso 22z. hat, bringts erstmal nicht viel.. d.h. ich werde darauf vorerst verzichten müssen, denn wenn ich den motor sowieso aufmachen muss, gehört ja wieder alles frisch gedichtet und gelagert. schaltkreuz evtl ausgetauscht und wenn man schon mal dabei ist, wäre eine rennwelle ja auch ganz gut... und das geht zu sehr ins geld, denn billig ist die kulu ja auch gerade nicht.. also abwarten und schauen wie sich der geplante pinasco so schlägt mit original-kupplung und so... trotzdem besten dank, bruder knapp
-
23Z.-cosa-kulu in sprint veloce
hab die suche bemüht, bin auch etwas schlauer, aber noch nicht ganz sicher. will eine 200er cosa-kulu mit 23 zähnen in einen original sprint-veloce-block einbauen, ohne getriebemäßig mehr zu ändern. passt das? kulu-deckel anpassen bzw. einen von ner 200er nehmen ist ja klar. aber geht das 23zähne-kupplungszahnrad da rein? lt. rollershop geht das, aber in der suche fand ich ein topic, wo festgestellt wurde, daß 23zähne in 125getriebe nicht passen will.. danke
-
Mit 1,85m auf einer V50?!
1,84m, 75kg, v50, monositzbank geht o.k., sieht auch nicht scheiße aus. witzig sieht richtig groß und schwer auf ner SF bestimmt aus..
-
polini-auspuff auf sprint v.
..die halterung muss sich doch irgendwie selbst herstellen lassen. im baumarkt liegt ja massig zeug rum, was irgendwie weiterhelfen könnte. nach näherer begutachtung bin ich mir nicht mehr so sicher, daß es eine gute idee ist gerade durch die traverse zu bohren.. na ja, abwarten bis der block auf dem küchentisch liegt..
-
polini-auspuff auf sprint v.
@ mongom@n: die hintere halterung fehlt nicht "schon"; die war bei mir nie dran. der auspuff ist neu.. @ andi: wo bekomm ich den bügel denn am besten her? bzw.: wo hast du deinen auspuff gekauft? @ llsergio: sei auch du im neuen jahr bestens gegrüßt.. ..na das wird ja spannend.. aber ich bekomm das schon hin.. sind ja einige lösungen dabei.. grüße
-
polini-auspuff auf sprint v.
"langloch"? was ist das denn? mein polini hat nur eine einfache traversenaufhängung und er ist für px 125. das problem was ich sehe, ist, daß mein polini für px so gezimmert ist, daß die befestigungsvorrichtung am auspuff für die traverse auf der fahrtrichtungsseitigen traversenseite liegt (also nach vorne zeigend), wobei die sprint v. (zumindestens meine) nur auf der nach hinten gewandten seite eine aufnahme hat. :haeh: die px hat also ein durch die traverse ziehendes loch (für die entspr. schraube) und die sprint v. nur nach hinten zeigend ein aus der traverse kommendes gewinde zur auspuffbefestigung. die lage stimmt aber in etwa überein.. daß das zumindestens für px so stimmt, hab ich grad nochmal in einer explosionszeichnung nachgeschaut. wenn ich den auspuff genau dran halte, ist deutlich zu sehen, daß die befestigung des auspuffs fahrtrichtungsseitig gehört ; auch, daß er so passen müßte. außerdem ist die aufnahme am auspuff so gestaltet, daß er eigentlich nur so dran passen kann.. so schief kann der auspuff auch von italienern nicht zusammengebaut sein.. angenommen ich baue den block aus, halte nochmal alles an und bohre dann ein loch an der entsprechenden stelle durch die traverse, um dann eine entsprechende schraube hindurchzustecken? die greift dann in die integrierte mutter in der halterung des auspuffs (auf der fahrtrichtungseitigen seite) und alles wird gut.. zumindestens fest.. so kann ich dann mittels der schraube auf beide befestigungsarten auspuffanlagen anbringen.. ist das so richtig, oder hab ich nen denkfehler drin? kann man das bedenkenlos so versuchen? hat das schonmal jemand so gemacht? beeinträchtigt das die stabilität der traverse? und nimmt mir das der tüv ab? hoffe, ihr versteht meine wirren :plemplem: sätze.. grüße und dank
-
polini-auspuff auf sprint v.
problem wie oben beschrieben. auspuff ist halt für die px und will nicht auf meinen roller drauf.. :uargh: wie habt ihrs passend gemacht?
-
sito-banane für v50..
hallo und danke, hab mal beim versender nachgefragt. die dinger werden direkt an den zylinder geschraubt. zumindestens ist das jetzt so. bis bald..
-
sito-banane für v50..
ich möchte bei meiner spezial nen bananen-auspuff verbauen und würde gern wissen, ob ich dazu nen auslasstutzen brauche? mein alter ist kaputt.. auf nem bild vom sip-online-shop siehts so aus, als würde der krümmer direkt am zylinder befestigt werden (leider ist auf dem bild nur krümmer und auspuff,aber nicht der zylinder abgebildet) , kann aber auch ein falsches bild oder ein denkfehler sein.. danke
-
briefkopie
gute idee.. leider fährt hier im umkreis niemand nen engländer. werd mich für die streßfreiere variante entscheiden. wenn der polini auch haltbarer ist...
-
briefkopie
@ mongom@n: ja, ja, über die lautstärke des simoninis liest man ja viel schlechtes. mir fehlt aber der vergleich (d.h. nen simonini hab ich noch nicht gehört; denke ich zumindestens). ist der wirklich so viel lauter als der polini? . der polini-puff findet sich ja in einigen briefkopien, als ausweichmöglichkeit steht der also. aber der simonini sieht einfach besser aus (zumal an einer sprint) und ist wohl auch der bessere auspuff (leistungsmäßig.. krach und haltbarkeit (sehr stabil sieht er ja nicht aus) mal außen vorgelassen). @ beodeo: danke für den hinweis. muß ich übersehen haben. @ pottsau: wär nett. glaube zwar nicht, daß ich zum tüven nach hamburg fahre, aber muss erst im april hin und wer weiß, was bis dahin so passiert.. wenn den simonini wirklich KEINER eingetragen hat, wirds wohl nen grund haben, obwohl man es vielleicht gerade hier im osten mal versuchen sollte.
-
briefkopie
na ja, von leipzig aus ist hamburg ja leider auch nicht mal eben um die ecke. werd also wohl versuchen über nen örtlichen motorradhändler (harley d. oder so ) an nen kulanten tüv zu kommen und den bezüglich der weiteren verfahrensweise befragen. bonus hier vielleicht (oder gerade nicht), daß hier im osten rollermäßig immer noch nicht viel geht. für wertvolle tips (was brauch ich, was kostets, wie läufts so ab etc.) wär ich immer noch dankbar. ist meine erste bevorstehende tüv-aktion mit der sprint; vorher nur fuffi gefahren. grüße