alex de salvo
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von alex de salvo
-
SOULSURGERYs 1st anniversary
ich könnte noch einige pennplätze zur verfügung stellen. ziehe aus meiner wohnung aus und da ist halt platz..
-
Zündspule
..jungs, ihr macht mir mut.. hab das gleiche problem. bin allerdings bei der ursachenforschung noch nicht so fortgeschritten.. bei mir fing es so an, daß sie erst bei etwa mittleren bis hohen drehzahlen fehlzündungen ("puff!!") hatte und nicht richtig lief. dann ging sie aus.. konnte man aber wieder ankicken, wobei sie dann trotzdem nicht sauberer lief. vorhin konnte ich sie ankicken, ging aber nach etwa 30 sec. wieder aus.. hineingeschaut.. hier mal angefasst, da mal gewackelt.. kerze war nass, sonst o.k. ..zündzeitpunkt etwas auf später verlegt (wollt ich sowieso mal versuchen..). ..ging anzukicken.. lief kurz, dann aus und das wars.. sonst problem ähnlich wie oben.. kein zündfunke an der kerze sichtbar.. kerzengewinde an masse gehalten u. gekickt -> keine nennenswerte reaktion.. kerzenelektrode an masse gehalten u. gekickt-> funken ..dann wurde es dunkel draußen.. gibts noch irgendwelche tips oder idiotensichere zusammenfassungen? soll man mal den unterbrecher austauschen?
-
Welches Primär?
dann soll es wohl so sein.. konnte mir das fast schon ein bischen denken, daß die 3.72er etwas zu kurz ist. danke und ich hoffe, ihr habt mich vor ner enttäuschung bewahrt. bis dann.. @julian: tachowelle ausgestöpselt kommt mir bekannt vor.. ich hab meine beim bitubo-verbauen kaputtgekriegt..
-
Welches Primär?
hi julian, du wirst sicher recht haben. was mich wahrscheinlich aber davon abhalten wird, genau so zu tun, wie du sagst (ob wohl ich es übel gern täte), ist die tatsache, daß den roller in absehbarer zeit vor allem meine freundin fahren wird. für mich bleibt dann immer noch die sprint veloce :love: .. dazu kommt noch, daß meine BH echt ´n angsthäschen ist.. ich sage nur "vespa-fahren üben am samstag" , was mit einem (ach, was erzähl ich, einigen!) nicht üblen stunt(s) und einer kurzfristig fast endgültigen weigerung den motor jemals wieder anzuwerfen einherging. o.k. das war jetzt off-topic. jedenfalls tendier ich eher dazu, die 3.72 zu verbauen, weil a)nicht so schnell, b)leiser und unauffälliger; und c)wohl etwas ruckfreier (bei meiner perle ganz wichtig!) die drehzahlen senkt sie trotzdem und zum schwalbe-einholen (ich wohn in leipzig; also osten) langts dann auch.. sollte ich irgendwie komplett schief liegen, bitte bescheid sagen, denn nichts ist doofer, als mit heidenaufwand völlig umsonst etwas auszutauschen. :grr: besten dank und grüße p.s.: was fährt denn die v85 jetzt? will mal wieder etwas neidisch werden..
-
Kotflügel gesucht
hallo, also mein alter "koti" ist im eimer (war so ein plastikding, wo jetzt die schraubenlöcher ausgerissen sind) und ich brauch nen neuen.. wär cool, wenn jemand was anbieten könnte.. grüße
-
Welches Primär?
hallo, habe suche bemüht, bin hier rausgekommen und bin mir trotzdem noch nicht ganz klar. folgendes problem: (eigentlich wie oben..) -v50 special (4gang, 16/16er, auspuff und rest original) mit DR85.. läuft soweit gut, aber einfach etwas zu langsam (ja, ja ich weiß.. DR und so..) und etwas zu "laut". also gehört ne neue primär rein.. aber welche? für die 85er zylinder wird in der regel ja immer die 3.00 empfohlen. da aber sonst weiter nix geändert werden soll, könnte das ja doch etwas zu lang sein, oder? vom pfeiffen der geradeverzahnten primärs mal ganz abgesehen. bringt mir die 3.72 noch was, oder lohnt das nicht mehr? immerhin sollte diese ja ewas ruhiger und weniger rucklig laufen.. besten dank
-
Rollerfahren mit "Gips"
hi, bei mir ists nicht ganz so wild, hab mir am sonntag eines der bänder im oberen sprunggelenk rechts gerissen.. heilt jetzt von allein zusammen; air-cast-schiene etc. trotzdem große scheisse.. gerade weil rechts. mit dem fahren ists ja so ne sache.. tausend mal geht alles glatt.. aber wenn das gelenk an sich nicht stabil ist, brauchst du bloß beim anhalten mal dumm aufkommen, oder abrutschen oder was weiß ich.. versicherungstechnisch weiß ich jetzt nicht so genau bescheid, aber meinst du nicht, daß du, wenn du schon nicht autofahren sollst, mit dem zweirad darfst? glaub ich eher nicht ich fahr jetzt auch beides, passe aber auf wie ein schießhund..
-
SOULSURGERYs 1st anniversary
um das thema noch mal nach weiter oben zu bringen.. außerdem gibts weitere informationen jetzt unter: www.soulsurgery.de grüße aus leipzig
-
SUMMER SAFARI 2003
juhu, ich kann da in hausschuhen hingehen.. einmal lang hingeschlagen, schon bin ich im objekt! kann ich jedem nur empfehlen, die letzten beiden jahre war das jeweils der hammer. na dann wollen wir ja mal sehen, wer alles am start ist. beste grüße aus leipzig
-
SOULSURGERYs 1st anniversary
hallo, es sei hier schon mal erwähnt, dass das große einjährige unseres Leipziger Soul-formats im april ansteht. soulsurgery samstag, 12.april im: volkshaus, karl-liebknecht-str., leipzig special guest-djs: chris king & alan barnes (uk) sicherlich wird kitten noch mal was dazu verlauten lassen, aber es soll keiner sagen können, er hätt es nicht gewusst.. ankündigung sicher bald auch unter www.soulsurgery.de.. beste grüße und bis bald
-
uhhh Finger
auch das bringt nicht viel. bei dem wetter frierst du auch am lenkrad fest!
-
Israelites
schorsch:"..Wenn man jetzt drüber nachdenkt, das Heintje - Udo Jürgens - Roy Black - Flippers usw. da auch noch mitmischten, läuft's mir "kalt" den Rücken runter. .." : --> ja das war echt eine harte zeit.. aber heute hast du GARNICHTS gescheites mehr in den charts. find ich auch hart.
-
Wie is?n das...
na warte mal ab, wie die kiste mit zweitem spiegel aussieht .. der begriff "micky maus" fiel ja schon mal.. mehrere spiegel: du meinst die mod-roller. ist wohl die effektivste methode den roller langsamer zu machen, oder sich in tausend ansichten selbst beschauen zu können.. (ist nicht von mir.. siehe letztes classic-scooter). ich find, daß sieht so schon nicht so prall aus, aber an der pk tust du dir damit noch weniger gutes.. außerdem pack dich damit mal hin.. bei mir klemmt ein beinschildspiegel.. man sieht zwar nix, ist aber ein dezenter hingucker..
-
100er malossi
@v5b3t die preise sind auf jeden fall noch dm. steht auch dort. und 180 glocken (90?) für nen malossi geht doch.. warum ist es eigentlich so ein riesen-ding, mal die homepage zu aktualisieren.. ? haben wir ja immerhin schon ´n ganzes jahr..
-
Israelites
na aber genau. aber zum thema desmond dekker on tour: habe ihn letztes jahr 2mal live gesehen. wenn ich was überhaupt nicht leiden kann, dann bläser aus dem synthesizer.. und auch sonst hat er mich echt nicht unbedingt vom hocker gerissen.. dann echt tausend mal lieber slackers oder hepcat geschaut.. aber daß nicht jeder altstar solala sein muss, zeigt dennis alcapone, der allerdings mit intensified ne erstklassige backing-band hatte.. die original aufnahme dekkers israelites ist aber absolut unschlagbar und nicht umsonst einer der ska-klassiker schlechthin.
-
100er malossi
die rollerzentrale führt lt. online-katalog malossi-zylinder mit 75, 102 und 110 ccm. preise sind auch passabel. aber stark verbreitet sind die wohl eher nicht, wa?
-
Wer fährt 85ccm mit 16:16 und org. Primär
hatt eigentlich mal jemand angaben, welcher zylinder wie hoch dreht? für die polinis gibts das ja (leistungskurven), aber mich würde mal interessieren wie das mit den DRs ist. ansonsten muss man halt mal rechnen.. bei 60km/h 6500rpm´s? da ist doch noch mehr drin, oder?
-
Wer fährt 85ccm mit 16:16 und org. Primär
fahre special mit 85ccm dr, 16/16, puff und primär original.. fahrradtacho 60km/h.. der echte geht grad nicht.. will noch mit luftfilter, düsen, auspuff und so probieren. muss noch mehr gehen..
-
Original(Patina)/Rest./Custom/Racer?
@lacknase: gs-verteidigung: mal nix falschverstehen; wenn mir jemand ne restaurierte gs vor die tür stellen würde, würd ich dafür glatt meine oma verraten.. natürlich sind die dinger schön.. nur leider mit mäßig prallem geldbeutel eben ziemlich fern.. deswegen für mich eben keinen museums-roller und auch nen racer nicht. jedes für sich hat seine ihm eigene ästhetik und ist deswegen toll. und die merkbefreiung ist hart ..aber cool. halt scheiße, daß sich dein kreativitätsdusbruch leider auf mich bezog. ich werds verknusen.. ansonsten nix für ungut.. soll halt jeder fahren und gut finden, was ihm gefällt. so denn..
-
Original(Patina)/Rest./Custom/Racer?
@lacknase hast du dich irgendwie angegriffen gefühlt? habe lediglich gemeint, daß eben solche edelracer optisch meinen zuspruch finden (aber ich weder einen habe, noch einen haben werde..) und daß ich selber keinen oldie super-original restaurieren würde (gut aussehen tuts allemal!), nicht zuletzt wegen der kostenfrage und dem fehlenden know-how.. daß mod-roller mit 30 spiegeln und fuchsschwanz wirklich geschmackssache sind bestätigen mir auch die hiesigen mods.. "..brav aussehen" bezog sich durchaus auf style.. und deswegen fahren wir die roller ja (auch ich!). davon abgesehen, daß meine roller nicht "gehen wie hölle", sondern motormäßig nur alltagstauglich leicht leistungsgesteigert sind. danke für die merkbefreiung, ich hoffe doch inständig, daß du dir die mühe nicht extra wegen mir gemacht hast.. ich wäre wirklich untröstlich.. mit besten grüßen, eine nichtsmerkende kreatur
-
Original(Patina)/Rest./Custom/Racer?
ich find edel-racer heiß.. renn-sportliche lackierung, drop, dzm, schei.br., lecker technik.. wobei ein solcher, hätt ich einen, mir zum heizen bestimmt zu schade wär.. was ich auch spitze find, wenn die kisten gehen wie hölle, aber total brav aussehen (macht sich bei sprint, rally, primavera ganz gut).. perfekte restaurierung ist quatsch.. für wen denn? sowas können die älteren herren mit ihren gs-modellen machen.. zuviel klimbim (ich sage nur: mod-roller) ist völliger unfug. aber hut ab vor denen, die sich mit sowas auf die straße trauen
-
Regionenvergleich
@kitten.. auf die frage von dir einige seiten weiter vorne: na wer wird das schon sein, der sich hier noch in unserer region eingetragen hat??? geradezu großartig, wie du hier unsere heimatstadt anpreist und verteidigst.. na ja, daß du so genau bescheid weist (besser als ich, und ich bin hier geboren..) ist ja auch kein wunder, so oft wie du hier shoppen gehst :plemplem: meine BH ist übrigens auch dabei, dieses gar schreckliche hobby noch auszubauhen.. beste grüße
-
Pk 50 mit DR75 läuft nur 60km/h
nochmal zur bedüsung: normaler shb 16/16er gaser reicht hd 68 für nen 75er dr. mein 85er dr läuft mit hd 70 bestens.. auch in der einfahrzeit. kerzenbild tip-top.. wie sind die unterscheide zw. special und pk xl2 bei gaser, ansaugstutzen, zylinder etc.? die ist ja schon ein wenig moderner..
-
Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
jetzt ich, alex bj. ´79, leipzig (ja im osten!), rollerfahrer seit ´98 (damal noch ne et2.. ja ja ich weiß, bin auch schlauer geworden und habs frühjahr´01 verscherbelt), derzeitige roller ne special mit 85er dr und ne sprint veloce mit 177er dr.., treffen bis jetzt nur das diesjährige abrollern in berlin (als fuffi-pilot im osten kommt man doch sehr schwer hin in tiefe westlliche gefilde..), club: vespa club leipzig (ist nicht so kleingartenvereinsmäßig wies sich anhört.. es gibt hier keine richtig alten vespa-piloten..), vorlieben musikalisch: surf, garage, soul, ..-billy, punk´n´roll, reggae..., vorlieben allgemein: chilli, nachts cruisen, bier, meine BH, adidas-universal-hallenturnschuhe, den duft von castrol-rennöl..
-
DR 177 mit 24er SI - Gaser, SITO+..
besten dank..