Zum Inhalt springen

alex de salvo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alex de salvo

  1. sorry, hab die suche erst im nachhinein benutzt und genau die richtige antwort bekommen.. hätt ich nicht gedacht.. na ja, bis bald
  2. hi, neulich stand ich vor ner blitzpistole und fragte mich, ob ich mich mit dem ding über meine beiden kontaktzündungen hermachen könnte. sie hat nen anschluss für eine 12V-(auto)batterie und einen "induktivclip". der batterieanschluss ist doch sicher nur die stromquelle, oder? wenn ich jetzt das ding einfach an ne autobatterie hänge, den induktivclip entsprechend clippe und loslege, könnte ich dann erfolg haben?? oder scheitert das und ich muss das ding wieder zurückbringen? danke schonmal
  3. alex de salvo antwortete auf tv200's Thema in Abstimmungen
    hängt vom wetter ab, oder? im winter dick anziehen und parka drüber, wenns schon etwas milder ist auf jeden fall die alpha-fliegerjacke (find ich etwas raffinierter als ma1) und im hochsommer t-shirt oder jeansjacke oder harrington (je nach länge der strecke..).
  4. ..so, wieder daheim. besten dank liebe berliner; war echt cool bei euch. 150 - 200 roller durch so ne riesen-stadt ist schon echt großartig. bis zum nächsten mal also. grüße aus leipzig, alex
  5. warum nicht ernstnehmen? jeder fängt mal an.. außerdem erinnere ich hier nur an die, von den älteren zeitgenossen nur zu gerne wiedergegebenen peinlichkeiten der späten 80er-jahre, wo besagte herren und damen selber noch mit lustiger akne ansaßen. wenns keine neuen rollerfahrer (und damit auch den ein oder anderen neuen club) gibt, stirbt die SZENE doch wohl über kurz oder lang..
  6. hallo ihr, beste grüße an euch (besonders erwähnt seien hier schubkraft und sebastian). sehen uns dann samstag zum anrollern. beste grüße aus leipzig, alex
  7. hi, wie gesagt, suche jemanden, der aus dem süden kommend nach berlin zum anrollern fährt und dabei über die A9 / leipzig/schkeuditzer kreuz fährt. würd ungern allein fahren. grüße aus leipzig, alex
  8. so, war gestern beim tüv und habs gepackt. zwar ohne simonini, aber dafür ohne probs und beim ersten anlauf. auf die italotüte verzichte ich mal.. @sevenone: tüv-außendienstler in meiner stamm-werkstatt hat anhand von briefkopien eingetragen was ich wollte, dabei für den pinasco die leistungsdaten vom polini 177 übernommen und die geräuschwerte von noch nem anderen brief.. nach ner halben stunde war ich 62,50? los und hatte ne neue plakette und die eintragungen. meine vermutung zum thema "neue bundesländer und tüv-eintragungen" war also zumindestens in meinem fall, absolught right..
  9. alex de salvo antwortete auf Rudi's Thema in Ska
    ..du scheinst "volkshaus" und "kulturbundhaus" zu verwechseln. bad manners waren im kulturbundhaus, ebenso vor reichlich 2 jahren die erste soulsurgery, welche aber nach etlichen location-wechseln, im volkshaus ein zuhause gefunden hat.. warste da??
  10. wieder mal SoulSurgery in leipzig.. ort: volkshaus, karl-liebknecht-str.32 zeit: 26.3. ab 22.00 eintritt frei!!
  11. hab auch zivi gemacht (98/99; da warens noch 13monate) und bin da erst auf die idee gekommen krankenpfleger werden zu wollen. war gut so.. bin jetzt soweit zufrieden..
  12. alex de salvo antwortete auf pxholo's Thema in Grüße
    jepp, von mir auch. die sprint wohnt jetzt sicher in einer gemütlichen garage mit guter musik und ihrer kleinen freundin(v50). also wünsche wohl gefeiert zu haben.. gruß aus leipzig, alex
  13. alex de salvo antwortete auf Rudi's Thema in Ska
    @ rudi: eben, eben! war ja selbst auch dabei gut abzufeiern!! hat auch viel spaß gemacht. war am ehesten auf die musikauswahl von joerg, uwe und dem 3.mann am pult bezogen, die zwar lustig war, aber den qualitativen vergleich zum kurze zeit vorher stattgefundenen nighter im conne island, wo peanut vendor sein zweites kommerziell vertriebenes tape vorstellte, nicht die bohne halten konnte. muss er auch nicht. bist du auch in sachen soul unterwegs? am 26.03. ist in leipzig wieder SoulSurgery im volkshaus, karl-liebknecht-str., eintritt für nass.. werde selbst nur kurz reinschauen können, weil ich am nächsten tag wieder 4.30uhr raus muss.
  14. danke, genau das wollt ich wissen. es lohnt sich also nicht unbedingt (5km/h halt).. werd wohl warten, bis ich mal an die innereien ran muss und gleich das übliche programm durchziehen (oder lassen).. grüße
  15. alex de salvo antwortete auf Rudi's Thema in Ska
    hello again, na ja, abendkassenkarten waren ja wohl nicht mehr so viele, wurde mir berichtet. als wir im werkII eintrudelten, kamen wir für nen 5er rein (waren wohl einige schon wieder gegangen), aber el bosso &.. waren schon fertig. ..und skarface haben mich überhaupt gar nicht vom hocker gerissen. nightermäßig war ja dann eher für die trinkfreudigen besucher.. klingt nach meckerei, aber wenn 1300 leute da waren, wird so ein konzert schon seine berechtigung haben. vielleicht gibts nächstes jahr ne etwas bessere bandauswahl.. so long, alex
  16. hallo, was bringt ein 22zähne-kupplungszahnrad in der sprint-veloce an endgeschwindigkeit? einige user hatten festgestellt, daß sie nur ein 21z.-kuluzahnrad drin hatten und habens getauscht. fahre pinasco177 mit 24er si. bis jetzt ist die endgeschwind. etwa bei 95 km/h ereicht.. lohnt der tausch, oder kann man das vernachlässigen? danke
  17. alex de salvo antwortete auf Rudi's Thema in Ska
    na denn bis dann, rudi..
  18. alex de salvo antwortete auf Rudi's Thema in Ska
    hallöchen, ich hoffe, daß ich frei habe. dann kannst du dich ja endlich mal zu erkennen geben, rudi...
  19. achso: evtl. könnte auch das kupplungritzel anders sein -getriebabstufung ist auch nicht die gleiche, wie bei px?
  20. die motoren sind sich wohl ziemlich ähnlich. unterschiede: -sprintmotoren laufen mit kontaktzündung -die "nicht-veloce"-modelle haben nur 2 überströmer (px und sprint v. 3ÜS) -auspuffaufängung an der traverse KANN anders als bei der px sein -bei sprint gemischschmierung
  21. 0,33 ist einfach zu schnell alle und verhältnismäßig deutlich teurer. praktisch aber wenn man fahren muss oder sich in thekennähe aufhält
  22. haushaltsunfälle", weil die von der statistik her ganz oben schwimmen. außerdem wollt ich mir die chance nicht entgehen lassen, ein paar abstruse stories zu hören @chilli_666: wenn leute scheiße bauen und dann noch trotz unrecht auf einen einmeckern, daß ist echt der hammer. da muss man sich echt zusammenreißen. vor dem biergarten bietet es sich viell. auch an, die cops zu holen, weil die beí einer alkoholkontrolle (auf die ich pochen würde) viell. was finden. aber sowas gehört nicht auf sitzengelassen.. @salih: hat sich der an-der-tankstelle-den-roller-umfahrer verpisst? hatte sowas auch schon, daß ich einfach eines schönen morgens ne riesen delle im beinschild hatte.. kein zettel.. wenigstens den roller wieder hingestellt hatte er. seit dem park ich fast nie direkt auf der straße. bei uns in leipzig gabs mal ne geschichte in der zeitung, wo ein 90jähriger autofahrer einer jungen frau die vorfahrt genommen hatte (wobei es zum crash kam), auf diese dann einschimpfte und bei der polizei zu protokoll gab, er würde schon 50jahre dort lang fahren, wäre deswegen im recht und müsse keine vorfahrt beachten. was soll man dazu sagen? @WORTWAHL: da hast du ja riesig schwein gehabt. ich meine eine protektorenjacke beschützt dich nicht vorm überrollt werden, aber wer weiß ´, was noch alles gewesen wäre. alter vatter.. ich würde nen zweiten geburtstag feiern.
  23. 4,5monate ist schon echt herb. da macht das zu-hause-rumhängen auch echt keinen spaß mehr..
  24. das einzige seiner art in der stadt zu haben hilft auch einigermaßen gegen diebstahl (weniger gegen vandalismus). so wirds wohl auch bei metus sein.
  25. alex de salvo antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
    man steht als erster an der ampel und wenn man dann denkt "wann wirds denn endlich grün.." wirds auch grün, aber der motor geht aus. besonders viel spaß macht das an leipzigs größter kreuzung auf dem ring.. passiert wirklich gerne, vor allem wenn man denkt "hoffentlich passiert das jetzt nicht schon wieder.." und auch nur dann, wenn wirklich mindestens 3 autos hinter einem stehen und die danebenliegende straßenbahnhaltestelle voll ist.. :uargh: ich quäl mich auch gerne mal früh 4.30uhr aus dem bett, fahr zum frühdienst, zieh mich um, und kehre wieder um, weil mir die freundlich lachenden kollegen mitteilen, daß ich spätdienst oder frei hätte.. sowas hört man sich dann tagelang an..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.