alex de salvo
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von alex de salvo
-
DR 177 mit 24er SI - Gaser, SITO+..
habe ne sprint v. 150 mit o.g. komponenten plus nem anderen rücklicht. sich dafür beim TÜV ne HU machen zu lassen, ist sicher kein problem. bis auf die geräuschentwicklung checkt das in hier leipzig sicher keiner. evtl. vorher den original-auspuff druntergebastelt und das geht schon.. aber rein theoretisch ists ja aus versicherungs- und strafrechtlichen aspekten doch besser, sich den krempel eintragen zu lassen, oder? wie sind denn da die chancen? im gegensatz zum DR 135 z.b., kommt der 177er ja ohne tüv-teilegutachten ins haus.. hab da leider echt keinen schimmer.. besten dank..
-
Pk 50 mit DR75 läuft nur 60km/h
mit den geschwindigkeiten ist das ja so ne sache. die roller sind doch alle "tacho-getuned". mein tacho ist defekt und ich hab mir nen fahrradtacho vorübergehend drangebastelt. der dr85 (originalgaser 70er HD; originalauspuff) läuft damit auch nur 60 (das aber echt! auf dem originaltacho wärens wohl >65). 19er gaser für dr75 finde ich zu viel des guten; im unteren und mittleren drezahlbereich (und dafür ist dieser dr ja hauptsächlich gedacht..) dürfte der viel zu unruhig laufen, obenrum vielleicht besser, aber dann hättest du ja gleich nen polini kaufen können. der 75er macht halt bloß nen deutlich besseren abzug und kaum speed. mit banane und pinasco-ritzel kannst du noch was bringen, wenn er jetzt noch ausdreht..
-
Regionenvergleich
hier, ich hab mich für sachsen eingetragen.. gibt noch ein paar hier in leipzig(allein im freundeskreis so etwa 8 leute und anhänge), die finden aber den weg hier zur abstimmung nicht
-
Roller in der Beziehung
meine gute findet die rollerei spitze.. bei technikgelaber macht sie aber auch schon mal zu. zitat: "von welchem geld willst du das denn bezahlen?" oder: "die rundlenker sind sooooooooo schööööööön.." :love:
-
Leipzig am 16.
na ich fahr auch hin.. oder laufe (wohn ja hier). kitty ich grüß dich.. hab ich dich endlich hier mal gefunden.. bis dann also, cheerio
-
Sprint Veloe 150 zu verkaufen
gib einfach bescheid.. so sehr eilts nicht..
-
bedüsen von 75 DR
ist das der standard DR oder der formula uno? bei ersterem würde ich nicht ganz verstehen, warum da nen membranansaugstutzen und ne mazzuchelli-rennwelle ransoll.. die DR-Zylinder sind doch eher brave arbeitstiere.. mit dem hochdrehen haben die´s doch nicht so (ausnahme wäre viell. der formula uno) fährt man membrane nicht lieber mit ner vollwangenwelle spazieren? die gibts doch auch von denen..
-
Pinasco-Primärzahnrad gesucht..
wenn du so gut wärst, die aufzuheben, würde ich sicherlich bald auf dich zuückkommen.. hab den bock noch nicht eingefahren und muss halt erstmal sehen inwiefern das überhaupt not tut.. ist ja auch ein wenig mehr arbeit, gleich ne primär zu verbasteln.. meld mich später, o.k.? grüße
-
Sprint Veloe 150 zu verkaufen
noch immer keine fotos möglich? interesse evtl. vorhanden..
-
"waghalsiges" mit dem 85er
ja ja, abgehen tut sie wie nix gutes.. aber du bist ja hastenichgesehen im vierten.. die karre hat wirklich noch urste reserven.. also primärrädchen dran.. sicherlich läuft deine mit dem polini und der banane noch etwas höher.. na ja, so ne banane muss ich auch noch dran haben.. aber erstmal fein einfahren.. fazit: 85ccm mit original gaser-> wenig aufwand, viel leistung.. wirst keine rennen gewinnen damit, aber zum plastikroller versägen langts locker.. cheerio..
-
"waghalsiges" mit dem 85er
besten dank auch, werd mich melden, wenn der karren eingefahren ist, was er bringt und wie ich mich primärmäßig so entschieden habe.. cheerio
-
Pinasco-Primärzahnrad gesucht..
hallo, bräuchte ein solches teil. am besten mit gescheiter einbauanleitung.. sonst dreht sich der 85er nen wolf.. passt auch ganz sicher an ne special? (nicht das ichs dann passend mache, obwohls gar nicht gehen kann?
-
v50 Teile
na in dem fall werd ich ja wohl doch lieber nen neuen nehmen..
-
"waghalsiges" mit dem 85er
moin auch und guten abend.. inzwischen ist alles verbaut, läuft soweit ganz gut (sogar ganz schön gut..).. zu dem pinasco-primärrädchen: ist wohl nötig, der motor dreht sich sonst im vierten ja blöde.. dadurch verliert er aber "untenrum" etwas an spritzigkeit, richtig? fürn motor aber sicher günstiger eins zu verbauen. wie läuft das mit dem ding? wird das auf das primärzahnrad draufgesteckt oder ausgetauscht? liefern die ne gescheite einbauanleitung mit? also vielen dank und beste grüße..
-
"waghalsiges" mit dem 85er
danke, na dann bin ich ja beruhigt und voller freudiger erwartung.. was läuft denn die kiste dann, wenn auch das getriebe original ist? übrigens immer wieder erstaunlich, wo um die zeit die ganzen user herkommen..
-
v50 Teile
kotflügel? ist der aus blech? frage ich, weil ich einen aus plastik hab.. wenn der schadfrei (wenigstens grob) ist, dann würd ich interesse haben.. sag mal nen preis..
-
"waghalsiges" mit dem 85er
hallo, ja ja, von DR halten nicht alle viel (obs bei mir so ist, wird sich noch zeigen), aber ich hab so einen zu liegen. laut auskunft und beratung der rollerzentrale (klang logisch und hochkompetent), kann und sollte man den, hat man noch den originaltopf unten dran, mit dem originalgaser (16/16 shb) fahren und lediglich ne 70er HD verwenden. begründung war, daß man mit dem 19/19er untenrum an schmackes verlieren würde und außerdem das ansprechverhalten unrund wird.. beim originalpuff wohlgemerkt.. der DR ist ja eh nicht so ein drehzahlvieh, sondern eigentlich ne ganz simple hubraumaufstockung (von wegen "racing parts"), sollte also gehen.. hat das schon mal wer versucht? geht das gut? immerhin widerspricht das einigen gängigen lehrmeinungen.. macht das eigentlich die kupplung mit? ..ach, das werd ich ja sehen.. grüße
-
grüsse (wie sonst)
also mal ein paar grüße an die, welche den weg zum soulsurgery - nighter in leipzig fanden.. war schön euch dort zu sehen.. besonders erwähnt sei der no-heads s.c. und vor allem die leute vom vespa-club-leipzig (na ja, die meisten von uns haben ja an der verwirklichung mitgearbeitet).. alan barnes war sehr cool.. stimmung spitze. hätte ich noch einigen mehr von euch gegönnt. vielleicht das nächste mal (man munkelt vom april..). grüße auch an den indicators s.c. alex
-
piaggio - banane
ist der 16/16er nicht gar unterdimensioniert für nen 85ccm-zylinder? .. danke für das angebot, aber der 16/16er ist ja eh verbaut und bei nem 85er dr muss man ja dann schon ne ganze menge ändern.. der soll mir ja dat zarte kleine motörchen nicht zerfleischen.. ich meine wegen kupplung, übersetzung, gaser und dergleichen.. dank die trotzdem..
-
piaggio - banane
ja, denke so ist das wohl.. wie steht es sinngemäß schon im rollershop-katalog (oder wars der der rollerzentrale): auf basis des originalzylinders läßt sich kein effektives tuning betreiben.. wird überdacht.. grüße
-
es klappert das steuerrohrlager
..ja es war das lenkrohr gemeint.. das spiel beträgt nicht viel (würde schätzen vielleicht so max. 2mm).. mechaniker meinte, man könne noch.. wieso abraten? schon sowas passiert?
-
>> Das Kuriositätenkabinett <<
völlige platzverschwendung, diese stretch vespa.. da ließen sich bei einer durchgehenden sitzbank (oder entsprechend vielen einzelsitzen) ja noch etwa 5 - 10 Leute unterbringen.. :D na ja, so groß ist das zulässige gesamtgewicht ja dann doch nicht..
-
piaggio - banane
bringt die banane was auf dem originalzylinder? so läuft die special jetzt einwandfrei und tachomäßige 55sachen.. ist ne steigerung zu erwarten? oder macht das dann nur sinn auf anderem zyli (75ccm dr oder so).. danke, alex
-
es klappert das steuerrohrlager
also an der special klapperts und polterts seit 3tagen.. überprüfung ergab oben genannten befund.. ich würde sagen, es ist das untere.. am wochenende hat sie noch ne 2-mann-tour vor sich (insgesamt etwa 120km) und ich hab keine zeit das zu machen/ machen zu lassen.. geht das noch? was kann maximal passieren, außer daß im ekligen fall das lager noch mehr ausschlägt und damit ein neues steuerrohr notwendig macht? unfallgefahr? reicht es, nächste woche mal zu machen? tips? grüße, alex
-
MODS?????
wo ist das denn übertreibung? vielleicht ist es dort ja wirklich so dunkel.. :grins: möchte mal wissen, wie der cw - wert von dem ding ist..