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eye.dee

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Vielen Dank für die Bilder, ich für meinen Teil finde das Gerät montiert ebenfalls ganz schick.
  2. Was das schon, neuer Hauptbremszylinder für Oldies? Alternative zum MMW Gerät. Hot or not? Hauptbremszylinder VP, Lenker Ø 12,7 mm TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
  3. Habe noch einen Originalkopf, der um 0,8 mm abgedreht wurde, falls du Interesse hast.
  4. Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
  5. Kommando zurück, "Siri" heißt das Ding (ist das Video vom 7.1.25). Nein, die Nessi ist nochmal was anderes. Die hat mehr Leistung, aber halt nicht so linear wie Siri/Polini.
  6. Es gibt einen Auspuff von Posch, der die gleichen Maße hat wie der Polini, aber halt als Rennauspuff (Linksausleger). Die Kurve war dann auch fast identisch. Name habe ich vergessen, ist aber in einem seiner Videos. Der Auspuff ist meiner Erinnerung nach sogar leiser als die Box gewesen. Hab eben nochmal nachsehen, "Nixi" hieß das Ding.
  7. Lies dir doch mal die Beiträge vom Pholgix zu seinem 125er O-Tuning durch . Um Zylinderbearbeitung wirst du nicht herum kommen, wenn du mehr rausholen willst, d.h. Auslass etwas breiter und höher. Aber bei dem 125er vorsichtig rantasten und nicht übertreiben, sonst dreht der zwar höher, aber dir geht das Drehmoment unten rum und in der MItte flöten. Am besten mal die aktuellen Überstromzeiten messen, dann kann man genauer sagen, wie viel man wegnehmen sollte.
  8. Leuchte doch mal rein, wenn es der originale Zylinder ist, sollte da noch der Nasenkolben drin sein. Ich würde auch auf Standard PX 125/150 Auspuff umbauen, bringt auf jeden Fall etwas!
  9. Ich denke, dass was du als großen Service bezeichnest, ist für die meisten hier der kleine Service. Wenn man sich da was leistungsfähigeres draufschrauben möchte, dann ist es sicherlich sinnvoll, auch den Motor durchzuchecken, damit man im Zweifelsfall nicht nach einem Monat wieder alles aufmachen muss. Wenn man nicht das komplette Programm macht, mit neu lagern, neuen Silentblöcken, neuen Primärfedern etc., dann doch zumindest mal das Spiel im Getriebe prüfen, frisches Schaltkreuz, Schaltraste prüfen, neue Wellendichtringe und verstärkte Kupplung (zumindest Cosa-Korb mit Ring, neue Beläge, längeres Kupplungsritzel). Ich denke nach 44.000 Kilometern ist das eine gute Investition. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch mal die Kurbelwelle ansehen. Kenne einige Leute, die die 60mm SIP Welle mit langen Steuerzeiten genommen haben (dafür Block unangetastet) und einen Malossi Sport (gerne auch gebraucht). Das ist hier sowas wie das Volks-Tuning. Anscheinend kann der VMC Ranger aber mittlerweile auch etwas... Ideal wäre es du findest jemanden aus der Umgebung, der schon länger an Vespas frickelt, das notwendige Werkzeug hat (z.B. Abzieher) und ihr macht euch zwei nette Nachmittage draus, 1x Motor raus, Teile checken, Neuteile bestellen, dann nochmal Zusammen- bzw. Einbau. So würde ich es angehen...
  10. Es gibt vom Wheelspin eine gut bebilderte Umbaustory von T4 Motor auf 177er, wenn ich mich recht erinnere auch mit Leistungsdiagramm am Ende. Da gab es viele nützliche Tipps.
  11. Wenn du auf 12v upgradest, ist das Licht schon ok, da braucht es kein LED (davon abgesehen, dass es scheiße aussieht meiner Meinung nach). Fürs Tacho gibts nur billige Schrottnachbauten, lieber das Original benutzen. Wenn du Bock auf Drehzahlmesser etc. hast, dann lieber als externes Instrument.
  12. Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung). @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style
  13. Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
  14. Dein Kopf wurde nicht um 1,2 abgedreht, sondern sollte nach dem Abdrehen zu einem Quetschspalt von ca. 1,2mm führen. Du musst soviel per Spacer unterlegen, bist du in etwa auf den Wert kommst. Fußdichtung die originale nehmen, glaube die ist 0,2mm dick, gern mit etwas Dirko (dünn auftragen!) montieren. Kannst du bitte mal den Durchmesser des Brennraums des Kopfes messen (sind es ca. 65mm oder 55mm)? Am Zylinder sind oben Kohlespuren zu sehen, dabei sollte da eigentlich nichts sein. Nicht dass da ein Kopf für den 172er Malossi auf nen Standard 125er Zylinder montiert wurde. Sieht seltsam aus, wie das Ding ausgedreht wurde, vielleicht täuscht das aber auch nur.
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