Zum Inhalt springen

Alex Midoamoasch

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex Midoamoasch

  1. Es wird wohl irgendwo im Bereich zwischen dem Anschluss für den Benzinhahn und der Schwimmernadel sein. Bleibe dran... Edit: bin jetzt auf 45er ND, 50er Choke (aussen) und 74 HD. Der Kollege hat irgendwo nen Engpass.
  2. Kontaktzündung. Penibel eingestellt. Zwei Spulen auf der Grundplatte, aussenliegende Zündspule. Polrad mit langen Flügeln und Abziehergewinde. Polini 75, Gaser 16/16, 74, 48, Kerze B8HS, Sito Banane chrom...
  3. Einen längeren Schlauch?!? Nach 2.000 Jahren Kurzschlauchizismus im gesamten Abendland? Der ist mit sooviel Hingabe verlegt, da wird die Alde eifersüchtig! Der Zündzeitpunkt ist ... da. Kann den eh nicht ändern, weil ich das Scheiß Polrad nicht abkriege... Dat Dingen fährt ja. Halt nur max. 3 km... Bei warmem (laufendem) Motor konnte man das Leerlaufgemisch gut einstellen. Durchfluß des neuen Benzinhahns habe ich am aufgehängten Tank getestet und für gut befunden. Das muss doch der Vergaser sein! Das Ultrabad ist schon an.
  4. Ich fillipine echt noch aus mit dem Gold-Haufen. Jetzt scheint sie einen konstanten Zündfunken zu haben, aber keinen Sprit. Neuer Hahn ist drin, neuer Schlauch mit neuem Filter, so kurz, dass das ausbauen auf jeden Fall nervt. Geht nach 2 - 3 Kilometern einfach aus. Möööp... Dauert bestimmt 10 - 20 Minuten, bis sie wieder anspringt. Kerze ist nicht nass, aber auch nicht furztrocken. Was mich irritiert: Zündfunke ist da, aber weder Sprit noch Startpilot im Brennraum helfen. Habe jetzt noch einen 16/16er Vergaser zum Tauschen, der muss aber erstmal ins Bad... Bin echt am Verzweifeln und sauer bin ich auch. Das Ursache-Wirkungsprinzip bei PXen scheint mir um Längen nachvollziehbarer...
  5. Mit dem neuen Benzinhahn ist die Fuffi nun auch nach 2 Tagen immer noch dicht. Damit führt sie nach Punkten. Ich hab heute morgen nur leichte Kopfschmerzen gehabt...
  6. Das mit dem Vespisti ist eines der Gebote , die nun einmal so in die Steintafeln hier im Forum reingekratzt sind... nix weiter bei denken und das Wort einfach nicht benutzen. Und bitte Vorsicht bei der Öffentlichmachung von Plänen, die irgendwas mit Sitzbankbauen oder Rahmenzerflexen zu tun haben. Das triggert Herzlich willkommen
  7. Alex Midoamoasch antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Meine heutige Empfehlung aus der Kategorie pur, Zimmertemperatur und wehe du schüttest das was rein: Pampero Aniversario Reserva Exclusiva! Im hübschen Lederbeutelchen. Die Gartenrunde war hin und weg. Weniger süss und fruchtig, etwas Holz aber gut zum Genießen. Und mit ca. 22,-€ nix zum Angeben
  8. Er meint das mit der filigranen Stossstange am Heck... weiter rechts. Das wird doch kein Osso di Seppia (Ur-Spider) sein?
  9. Sorry wegen der späten Rückmeldung. Das stimmt, nachdem ich das Gewinde im Polrad nachmodelliert habe, konnte ich den PX-Abzieher satt reinschrauben. Aber das Drecksteil will nicht runter. Mit nem 400 Nm Schlüssel waren wir da dran! Ich will nicht flexen...
  10. Ach ja... brennbare Flüssigkeiten... hatte mal ca. 1.5 Liter mit Lappen von den Waschbetonplatten geholt, weil die Fuffi mal wieder eingenässt hat. Aber ich war schon voll und hab dann mit Birne aus das Gelöt in einer Emailleschüssel angezündet. Hui! Aber son Wheelstand aufm Scheisshaus ... kann auch nicht jeder mit angeben
  11. Hmmm... habe bis eben gleichzeitig den Wassereinbruch in der hübschen Garage beseitigt UND nen neuen Benzinhahn an der Fuffi verbaut. Kein Wunder, dass es auf einmal wieder halb sieben ist und ich eigentlich gerade frühstücken wollte
  12. Alex Midoamoasch antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Ich will beides: Staustrahlbedröhnung und eloquentes Drumrumgenießen. Vielleicht nicht beides am selben Tag...
  13. Moin, kurze aber doofe Frage: Habe hier nur Polradabzieher mit 28x1 Gewinde. Kann es sein, dass die bei V50 garnicht passen und ich da nen 26x1 brauche?
  14. Alex Midoamoasch antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Wenn ich bin 16 und will auf dem Schützenfest hackesaufen, dann mach ich das auch lieber mit sonem Treibstoff. Warte mal auf das Whisky-Forum, wo sich die Leute dann freuen, einen 25 Jahre alten Laphroaig für unter 350 Euro ergattert zu haben. Dann mal gut gelaunt das Preis-Rausch-Verhältnis bewerten
  15. Alex Midoamoasch antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Das kann man schon so machen, ist dann aber scheiße. Den mag ich ab und zu sogar als Shot. Egal wie angewidert die Leute dann gucken. Da zeigt sich dann aber auch der kleine Unterschied zwischen dem 3jährigen HC und Mitstreitern wie Mulata oder Caney - mit denen kann ich das nicht. Der Sparfuchs/Großverbraucher in mir sagt, im Ginger Ale mit viel Limette und noch mehr Eis darf auch mal der 3jährige Santero schwimmen, den es für sehr schmal beim Rewe gibt und der sich nicht vor den anderen verstecken muss. Von den Blancas und von Bacardi sowieso lass ich die Finger... die können nix. Hab auch nur eine Buddel Bacardi hier, die ist von 1992 und diffundiert aus zum Anbieten, will aber auch irgendwie keiner
  16. Ein Conaisseur der hohen Schule...
  17. Midlife Crisis... ich glaube, so würde ich das auf mich selbst bezogen nicht nennen. Aber 45 aufwärts ist irgendwie schon eine Phase, in der sich viel ändert. In der man sich auch selbst ändert. Den Beruf hinzuschmeißen, ohne Gutschein in der Hand, ist wohl ein Symptom, dass man diese Veränderungen aktiv mitgestalten möchte. ich finde, das Recht auf „Einreissen, aufbauen“ sollte man auch haben. Vielleicht bringt das der Gesellschaft, der man angehört, auch mehr, als wenn man jahrzehntelang aussitzt und sich einredet, man könne ja froh sein, überhaupt was zu haben. So wie einen die Alten früher vom Tisch gewischt haben, wenn man von seinen Vorstellungen erzählt hat. Und wenn man noch gute 30 Jahre Zeit hat, was zu schaffen, wie kann es sein, dass ein Berufswechsel aus Altersgründen zu riskant sein soll? Passt nicht zusammen.
  18. Familienfest... daher bin ich für heute leider raus. Krieg auch schon langsam Entzug. Wollte ja auch noch nen kleinen Ausritt anzetteln. Mit etwas Rahmennprogramm: Samstag, 4. September. Wer macht mit?
  19. Alex Midoamoasch antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Genau mein Ding! Darauf einen Botucal
  20. Guten Morgen! Die Luft wird langsam wieder atembar. Werkzeug- und Teileordnung im neu eingerichteten Schrauberparadies wird nochmal ein Beigehen... hab ich mir bei der Hitze verkniffen. Morgen ist Familientag. Wahrscheinlich werden wieder drei stabile Jungs Bud Spencer rezitieren und drei Lebensgefährtinnen kopfschüttelnd danebensitzen. Life
  21. Der Moment, wenn hier genau das steht, was du gedacht hast, als du die Anzeige gesehen hast.
  22. Nur so... man soll keine fiesen Schichten haben. (Meinte übrigens Arbeitszeiten und keine Lackschichten )
  23. So, bin wieder da. Spätgold. Habe an der Fuffi aus Prinzip den PK-Kicker dran, mein Knöchel findet das gut. Es gab doch auch mal früher im Rollershop PX-Kicker mit PK-Profil. Weiß wer was?
  24. Gutes Zeug! Im Siderack hab ich nur noch dbx... Habe auch insgesamt zwei K2 (1x32 und 1x40) und ein Delta, alle mit Case hier rumfliegen. Ist wohl sowas ähnliches wie mit die Rollers... Geld hab ich damit nicht wirklich verdient, dafür hat das Spaß gemacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.