Zum Inhalt springen

Alex Midoamoasch

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex Midoamoasch

  1. Wusste gar nicht mehr, wie heftig ich auf Wetterumschwung reagieren kann. Als hätte mir wer eins mit den endbossmäßigen Mottek* verabreicht. Wie schnell auch die Erinnerung an drei Wochen Knallesommer verblassen kann... Naja, wenigstens scheint die Garage jetzt erstmal weitgehend dicht zu sein. Da hatte ich gleich nach dem letzten Guss Hand anlegen müssen. *Danke für die Wortschatzerweiterung, Dude
  2. Alex Midoamoasch antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Wenn man eine abschleppen wollte, war ein guter Rat, man soll sich immer die Mutter genau ansehen. Jo, dann mach ich das jetzt mal.
  3. Wie wärs mit Kickerdurchführung? Hab da nen Patienten mit dem klassischen Tragbild "Italo-Alu vs. Rangerboot Größe 48 (nicht ich, ich hab 42 und trage nur Rentnerschuhe )" Ist vonner PX 125.
  4. Da muss glaube ich jeder mal durch. Jung, ich bin voller Forfroide! Das wird wohl halten - das Geheimnis des Erfolges liegt aber auch im sehr genauen Ausspindeln
  5. Ja, meinen rechten Arm. Bei der Musik fehlt mir so ein Hauch Groove. Wat schwätzt dä da? Mal was anderes: Rep-Blech PX-Tunnel/Traversenaufnahme ist da. Ich bin etwas enttäuscht. Dass man das anpassen muss, ist ja klar und Karosseriescheibe beim Loch auch. Aber die Radien stimmen ja mal hinten und vorne nicht... Wenn du das fertig angepasst hast, hätteste auch gleich mit nem Stück aus der Tafel anfangen können. Naja, nicht ganz. Ich hau das mal und versuch das anzupassen. Wenn das Kacke ist, Spenderrahmen. Aber ich bin schon etws konsterniert, SCK... Wobei SIP und LTH wohl dieselben haben...
  6. Erste Wahl - du kannst Dir eine Sorte aussuchen. Der Riss ist harmlos - geht nicht ins Material. Kann man richten. Muss auch schon wat älter sein. Kurbelwelle muss schon mal nen Happen genommen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ddie Drehschieberfläche NICHT geil ist. Aber jetzt hab ich erstmal Pause. Ein Bolzen. Ein beschissener Bolzen! Einer!!! Muss jetzt erstmal einweichen.
  7. Ich muss auch mal mit Genuss beleidigt sein... sonst wäre ich ja nicht ich.
  8. Gibt trotzdem ab sofort nur noch Bilder von heilen Sachen. Und von Titten ohne Rosinen. Schöne heile Welt
  9. Moin. So ungefähr is das. Ist wohl ganz gut, dass ich keinen Acetylenbrenner rumstehen habe Hol ich jetzt!
  10. Der eine oder andere Post von mir sollte durchaus verdeutlichen, dass sich mir keine andere Lösung mehr eröffnet hat. OK, steht weiter oben und du warst mit Guen unterwegs. Geschenkt. Ich habe das Gewinde eines guten Polradabziehers geschrottet und den Kurbelwellenstumpf mit dem Dorn eines Dreiarms in zwei Hälften geteilt. Etcetera etcetera. Jetzt erzähl mir mal, wo ich den magischen 11er hätte ansetzen sollen. Edit: trotzdem Danke für das Angebot, die Stelle zu schweißen, vielleicht komme ich darauf zurück. Derselbe Scheiß. Du hättest das mit der Zahnbürste gemacht oder was? Und nein, ich habe den Gehäuseschaden da nicht reingearbeitet. Und wenn das der Ruf ist, der mir vorauseilt, bin ich wahrscheinlich selber schuld. Ich glaube, ich werde mein Mitteilungsbedürfnis in Zukunft etwas zügeln, wenn ich hier Gefühle verletze. Gute Nacht.
  11. Warum? Will doch auch mal vorm Abendessen fertig sein Schnipp schnapp Schniepel ab Hydro Fugal Edit: was hab ich da überhaupt für ein Polrad? Hab schon viele Varianten gesehen, aber so eins noch nie.
  12. So... Kurzen Prozess gemacht und den Mist zerflext. Staubring ist angerissen. Ich hoffe, dass der Riss nicht ins Eingemachte geht, dann wäre auch noch ein Gayhäuse auf dem Zettel... falls nicht, mach ich das mit Endfest 3000 wieder hübsch. Morgen reiß ich den Block mal auseinander, dann weiß ich mehr. Für Heute reichts...
  13. Der Herr @Humma Kavula und der Herr @Polinski geruhten einst, in Gehrden beim ortsansässigen Pastafari einzukehren: La Piazzetta War gut. Vielleicht kann der was.
  14. Moin und Gold! Keine Eile... Diese Woche bin ich viel unterwegs. Kann sein, dass ich erst Sonntag oder danach rumkommen kann. Bis dahin will ich zumindest schonmal den Motor auf der Werkbank verteilen. Wer weiß, was mich da noch für Überraschungen erwarten. Immerhin ist das Eimerchen 10 Jahre ohne große Ausfälle gelaufen. Zwar nur niedliche 5000 km aber immerhin...
  15. Alex Midoamoasch antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Als Veganer biste halt sowas wie ein Ernährungsmigrant. Auf einmal biste da, offiziell hat keiner was gegen Dich, aber so richtig integrieren will Dich die Grill- und Hackbratengesellschaft nicht. Und wenn sich die Schmerbäuche bedroht fühlen, dann verlangen sie, dass du dahin zurückgehst, wo du hergekommen bist. Klingt bekloppt, biste auch. Dieser Hochleistungsretard Hildmann hat einfach nur ne krankhafte Geltungssucht. Der war vorher schon weich, jetzt kann er mal richtig mit Scheiße schmeißen. Da war der Vegankochkrams auch nur Mittel zum Zweck. Ich finde Veganerwitze lustig. Aber nur wenn sie gut sind. Kenne keinen Guten. Kommt ein Mann beim Arzt. Hat nen Frosch auf dem Kopf. Fragt der Arzt: „Was hamse denn?“ Sagt der Frosch: „ich hab ein Geschwür am Arsch.“
  16. Ja, aber den brauche ich hierfür nicht mehr. Führt kein Weg mehr an der Gewaltlösung vorbei... der Wellenstumpf ist durch den Abzieher in zwei Hälften aufgetrieben. Nietköpfe sind schon ab und das Polrad ein bisschen Richtung Gehäuse getrieben. So kann ich gut mit dem Trennschleifer ansetzen und die Nietplatte der Buchse abnehmen. Dann die Schwungmasse runter und die Buchse an geeigneter Stelle - am besten bei der Nut für die Passfeder - mit Dremel und Diamantscheibe schwächen und auftrennen. Das Polrad ist dann geopfert, die Kurbelwelle gehört logischerweise auch in den Schrott. Ich werde den Motor komplett neu machen: Welle, Zündung, Lager, Schaltklaue oder gleich auf 4-Gang umbauen. Kanäle mach ich nicht, Zylinder ist nocht top. Setup bleibt gleich. Das reicht mir. Für Quattrini-Spielzeug ist das Geld zu knapp...
  17. Nein, er wurde wohl nur fachmännisch gewartet. Ich hatte den noch nie auf. Jetzt weiß ich, wieso... Da waren Dorfkiddies dran. Kommen skillsmäßig gleich nach frühverrenteten Maschbauinschinören aus dem Sauerland... Naja, was solls... gibts halt ein paar Neuteile. Am meisten ärgert mich, dass ich das Schild mehr oder weniger umsonst gekauft habe...
  18. Polradabzieher hat seine Gewindegänge gelassen... danke! Der Dreiarm hat den Kurbelwellenstumpf bis zum Polrad runter gespalten Damit wäre die Wahl der Mittel gefallen... aber: Heute ist Sonntag. Ich muss warten, bis einer der Nachbarn sägt.
  19. Moin. Heute schau ich mal, wie gewaltbereit ich bin. Ich fahr nochmal alles auf: Lötlampe, Eisspray, Druckluftschrauber, Bier und 2m Stahlrohr. Die Flex darf von der Werkbank aus zugucken und wenn das Spiel leidet, wird sie in der Verlängerung eingewechselt. Dann halt Golden Goal mit Pokal und Tränen.
  20. Da bin ich wählerisch. Es kommt auch immer auf den Innendurchmesser an
  21. Das hatten wir hier mit 400Nm-Schlüssel auf Anschlag...
  22. Hallo Bruder was letze Prais? Morgenn Kuseng holt... Wahrscheinlich... Alternativ-Vergaser ist drin. Lief interessanterweise mit identischer Bedüsung viel zu fett. Bin jetzt auf 70HD 38ND 50Choke. Das geht. Aber rate mal: genau! Nach 3 KM ausgegangen. Nur diesmal mit Stottern statt urplötzlich. Hab die Fresse dick. Ich flex das Ding jetzt auf. Oder... hast Fuffi-Motor Habibi? Morgenn Kuseng holt...
  23. Boah! Ich hab Manschette! Spiegel-Artikel über „Wild Swimming“ Wie geil! Wenn der Hipster da ins Wasser geht, wo man keinen Eiintritt bezahlen muss Den Scheiß verlinke ich nicht. Die Kommentarkaskade aus der Bundesdeutschen Meinungsmittelschicht hat mir teilweise aus der Seele gesprochen. Genau son Wix wie „Stand up Paddling“ Wenn du also beim Paddeln sitzt, bist du ein herkömmlicher Plebiszit?!? Ohne Anglizismus ist alles reaktionär und von gestern oder was? Alles zum Schaulaufen hochsterilisieren, diese ausgeschissenen Fögel... da fällt mir RTL Samstag Nacht zu ein - Tommy Krappweiss: „The neueste Trend aus Ju-Es-Äyh! (FANFARE) Extreme AufdenBuswarting! Aaahhh!!! TERROR!!!11!1 So, und jetzt ne Runde Fastbreaking! VORM Frühstück. #powerpuking

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.