Zum Inhalt springen

fink.christoph

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fink.christoph

  1. Hallo Weis wer ob es verschieden düsenstöcke für einen 28er keihin gibt ? Hab bei mir einen iwie sehr langen düsenstock, und eine kurze HD, sieht fast aus wie die Dell`orto HD. Wenn ich jetzt einie andere Keihin HD reinschrauben möchte ist das graffel zu lang und die schwimmerkammer geht nicht mehr zu. lg
  2. Hi Wie genau wuchtet ihr die wellen nah der bearbeitug ? Möchte sowas in der art machen wie im beitrag 8 von Undi. Lg
  3. Gibts das aktuell nur bei 54er wellen oder a8ch bei 51er ? Hab nämlich grad eine gelaserte 51er vom Und* gekauft.
  4. Soo es gibt neuigkeiten. Die KW ist gerade und hat keinen schlag. Beim ausmessen des lagersitzes auf der lima seite hab ich dann festgestellt das der oval ist. Mit meinem shweisser und motorenbauer besprochen. Er meinte das das sicher der fehler sei. Das erklärt auch wieso das lager relativ schwer reingegangen ist. Jetzt wird der lagersitz ausgedreht und gebühst. Shau mal ob das haltet, ist ja kein hochleistungsmotor. Werde berichten wenn es neues gibt. Danke schonmal für eure hilfe und die tollen ratschläge! Lg
  5. OK NU lager sind schon bestellt. KW wird morgen vermessen. Ich denk mir halt das das ding schwerer zusammenzubauen ist wenn am gehäuse was verzogen ist, oder das da iwas undicht wird. Auch die KW lässt sich im zusammengebauten zustand super leicht drehen. Die Schmierbohrung ist original, da ist nichts eingefallen.
  6. Gibts iwie ne möglichkeit das gehäuse zu vermessen ?
  7. Hier die versprochenen fotos vom geschweissten. Auf der lima hälfte hat nichts geschliffen, wurde nur mit der feile gleich gemacht. Kurbelwelle wird morgen mal in eine drehbank gespannt und mit der messuhr gemessen. Hoffentlich is die der übeltäter und nicht das gehäuse
  8. Sicher das es zündaussetzer sind ? Vl stimmt was mit der vergaserabstimmung nicht.
  9. rohe gewalt ist da wohl nicht angebracht. So mir reinplumsen is da wohl nicht immer. Die kraft soll nur auf den teil des lager einwirken, der auch "gestützt" wird, so das die kueln keine axiale kraft abbekommt.
  10. Achso ihr verwendet da rollenlage right ? Bei den Puch motoren die ich gemacht habe sind geteilte kugellager verbaut, und die müssen distanziert werden.
  11. Bilder vom geschweissten habe ich nicht bei der hand, kann ich aber machen. Zum zusammenbau: Lager in den gefrierschrank, limahälfte in den backofen bei rund 70°C. Lager rein, und wenns nicht ganz reinflutscht mit hydraulikstempel nachhelfen. Jetzt hälfte mit lager in ofen, und kw in gefrierschrank. Dann welle ins lager drücken. Welle steckt jetzt in der lima seite. Hab mich noch nicht über geteilte lager getraut, zwecks distanzieren usw.
  12. Nächstes lager im arsch nach ca. 1km kurbelwelle is ne mazzu, lager ist ein 6204 C3 FAG. Gehäuse wurde geschweisst. Wie ksnn man kontrollieren ob die lagergassen fluchten ? Und wie ob die KW nen schlag hat ?
  13. Nope hab ich extra nachgesehen, der war frei !
  14. Habs so gemacht wie immer und hat bis jetzt auch immer gehalten. Nja jetzt quäle ich mich noch damit das lager von der KW zu bekommen, gibts da tipps wie das besser funktioniert ?
  15. Und was kann man da falsch machen ? Verkantet ists nicht und hat sich auch leicht ohne wiederstand drehen lassen. Wurde mit kalt/warm eingepresst.
  16. Hi Bin vor kurzem mit meinem Polini liegen geblieben. War wirklich ein aprupter stillstand mit quietschenden hinterreifen und ohne vorwarnung. Dachte schon den zylinder hats vernichtet. Gestern alles zerlegt, und siehe da, das limaseitige KW lager steckt. Lässt sich ein paar mm hin und her drehen und dann ist schluss. Ist ein FAG C3 Lager. Hab ich da was falsch gemacht ? Produktionsfehler ?
  17. Einteiliger auslass, orig. stehbolzenabstand, kleiner auslassflasch.
  18. Jap das ist mir schon klar, möchte aber zwecks thermischen probs, haltbarkeit usw. nen alu, und ausserdem liegt der falce zu hause Könnt mir noch jemand sagen was die orig. bestückung vom 28er keihin ist, und in welchen regionen ich das abstimmen mit den düsen beginnen soll für das setup (mit vespatronic). Vorzündung 23° ok für mein vorhaben ?
  19. Hi Wollte mal fragen ob ein 60x51er mono mit malossi ass, 28er gaser und vsp2 iwie vorstellbar ist!? 15PS würden völlig ausreichen, soll für die straße sein. Suche dringend eine neue 51/105er bgm race welle. gerne auch bearbeitet ! Lg
  20. Hab bei meinem 133er höhergelgt, vespatronic, VSP2 usw. ziemlich konstant um die 150°C. Ist das OK bei ca. 30°C aussentemperatur ? Zeigt der SIP tacho an der kerze halt. Gibts da schon vergleichswerte ?
  21. Eigentlich gute idee mit den 60er zyindern, aber wie Undi shon sagt nicht so einfach umzusetzen usw. Für solche aktionen steht dann doch das NC gehäuse zur verfügung. Ist halt preislich ne andere liga
  22. Bin der meinung das ohne einige hier vorgeschlagene verbesserungen der absatz für SIP ziamlich gering ist. Es muss schon vorteile geben. Sonst kann man sich doch auch ein originales holen das sicher billiger ist. Damit meine ich jetzt nicht das der vorgeschlagene preis zu hoch ist, aber ohne nennenswerte vorteile viel meine entscheidung sicher auf ein orig. gehäuse, sofern es früher oder später noch welche gibt.
  23. 170 kostet der aber nicht ! Gescheiter etwas ins lüra inwestiert, als den motor zu schrotten oder ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.