Zum Inhalt springen

fink.christoph

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fink.christoph

  1. Ist jetzt zwar nicht genau das was du suchst aber vl trotzdem ne hilfe http://www.vespaservizio.de/literatur.php
  2. Hi Erstmal finde ich fremdzylinderumbauten ziemlich fein Wieso hast du die kühlrippen nicht abgedreht das die orig zylihaube passt ? Diagramm sieht fein aus. Der Krümmer sieht mir echt verdammt lange aus ! Aber hast du ja selbst schon erkannt. Wenn du den erstmal kürzt wirkt das wahre wunder. Dreht sicher viel schöner aus. lg
  3. Schaltwellendurchführung mit lager ung wellendichtring wär ne feine sache. Da hat man erstens kein ausleiern mehr und zweitens wäre das siche viel präziser und leichter zu schalten. Lg
  4. Würde auf jeden fall GS rInge nehmen. Da kannst mit wenig geld einen motorschadem vorbeugen und dir viel geld ersparen. Lg
  5. Ich würde das gehäuse nach dem schweissen strahlen lassen, weil die oberfläche dann gleichmäsiger wird. Lg. Chris Edit: vor dem schweissen einfach gründlich mit drahtbürste abputzen und mit bremsenreiniger entfetten.
  6. @matzmann: Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden. Lg. Chris
  7. Video wuerde mich auch intereesieren ;) Wann gehts auf die rolle ? Wie siehts eigentlich mit der getriebeoelfuellmenge aus ? Lg.
  8. Es gibt original ein "Kabelkästchen". Einfach Stecker knapp abzwicken und mit einzelsteckern im Kabelkästchen zusammenstecken. Und eine 50N hast du da nicht. 50N hat meines wissens einen kleinen seitendeckel. Sieht nach ner Spezial aus. Bin mir aber jez nich so sicher lg
  9. ok den wüsste ich Habe hier gefragt, weil die meisten ausm vc-gu forum auch hier angemeldet sind, hier aber noch viel mehr leute vertreten sind.
  10. Hi Weis jemand wo man in Graz und umgebung einen leistungsprüfstand findet. Ausser bei diversen treffn. Lg
  11. hi Wie verstaut ihr die "powerbox" im lenker ? Bei meienr pv mit orig siem reflektor und dem zündschloss wirds verdammt eng. Befürchte das sich das nicht ganz ausgehen wird, wenn man beachtet, dass die schaltzüge noch freigängig sind. lg
  12. tut mir leid foddo hab ich leider keins weis das aber aus verlässlichen quellen
  13. Ich habe weiter oben gepostet wieso diese verwirbelungen sinnvoll sind. Und ich glaub kaum das das in der motoGP produktionstoleranzen sind. Die haben sich dabei auch was gedacht! Und das argument das neue zylinder gedrosselt werden. Da sind verkleinerungen im kruemmer und im ass. Ausserdem sin die elektronisch gedrosselt. Wieso sonst haben die relativ hohe sz und eher grose vergaser und grosse membraneinlaesse ?
  14. @patricks: im ass sind verwirbelungen auch stoerend fuer den gasfluss, und es kann keine stabile gassaeule erzeugt werden. Auch im auspuff sollten ansonsten keine kanten auftreten! Die kante sollte nicht speziell auf einer seite sein, sondern gleichmaesig im ganzen umfang.
  15. Da muss ich auch meien senf dazugeben. Also ein größerer durchmesser ist keinesfalls vernachlässigbar. Es ist förderlich für die Leistung. Auch die aktuellen 125er MotoGP 2takter haben das. Ebenfalls wurden tests durchgeführt, welche einen leistungszuwachs zeigten. Der Grund dafür ist die nützliiche verwirbelung, die den resonanzauspuff perfekt arbeiten lässt ohne "nachwirkungen" vom zylinder während des resonanzvorgangs in den reso kommen zu lassen. Wenn die resonanzwelle zurück zum auslassflansch kommt ist diese verwirbelung schon wieder weg.
  16. Habe da verschiedene von Reinzoplast (bleibt sehr weich) über loctite bis zu Atmosit, welche recht gut vulkanisiert und auch relativ geschmeidig bleibt.
  17. Da gehen die meinungen ja außeinander. Aber wenn die dichtflächen plan sind (was sie sein sollten ausser es wurde falsch angezogen) ist auch die dichtmasse fürn ar*** Einfach irgen eine hitzefeste nehmen die bis 250/300°C geht. Das reicht aus.
  18. Nja fudi passt theoretisch schon rein, ist halt im durchmesser zu groß, kann aber sein das die aussparungen der überströmer über die dichtfläche rausgehen un somit das ganze nicht mehr dicht ist. Ich verwende prinzipiell keine kopfdichtung. Dichtmasse rein und gut ist. Wennst den Kopf runter nimmst gleich die zylinderlaufbahn begutachten und eventuell foto mchen.
  19. Bei der verdichtung meine ich natürlich den zylinder. Wenn sie falschluft zeiehn würde müsste sie mit gezogenem choke besser laufen. Möglich das du einen leichten verreiber hattest und deine kolbenringe geschrottet hast. Wie sieht die Zylinderlaufbahn aus ?
  20. aah ok alles klar hatt ich nicht gedacht aber jez is mir schon klar danke für die erklärung
  21. Also ich kann mit kaum vorstellen das das ein elektrik problem ist. Klingt schlicht nach zu wenig listung. Wenn er im ersten und zweiten ausdreht und dann nicht mehr. Hat der motor noch gute kompression ? Zündung richtig eingestellt ?
  22. Tja das hab ich mir auch gedacht. Ast für mich genzlich unlogisch habs aber erst vor kurzem wieder so verkabelt und es funktioniert perfekt. Also kannst es ruhig so machen. Beim beipackzettel der Parmakit ist das übrigens genau das gleiche. LG
  23. Gute idee mal son topic zu eröffnen! Du wuchtest die wellen aber nach der bearbeitung schon neu oder ? Hast mal ein foto von deiner vorrichtung zum wuchten und eventuell eine anleitung (link).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.