fink.christoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fink.christoph
-
Werkstatthandbuch als .pdf, woher?
Ist jetzt zwar nicht genau das was du suchst aber vl trotzdem ne hilfe http://www.vespaservizio.de/literatur.php
-
SKR Malossi auf SF
Hi Erstmal finde ich fremdzylinderumbauten ziemlich fein Wieso hast du die kühlrippen nicht abgedreht das die orig zylihaube passt ? Diagramm sieht fein aus. Der Krümmer sieht mir echt verdammt lange aus ! Aber hast du ja selbst schon erkannt. Wenn du den erstmal kürzt wirkt das wahre wunder. Dreht sicher viel schöner aus. lg
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Schaltwellendurchführung mit lager ung wellendichtring wär ne feine sache. Da hat man erstens kein ausleiern mehr und zweitens wäre das siche viel präziser und leichter zu schalten. Lg
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Würde auf jeden fall GS rInge nehmen. Da kannst mit wenig geld einen motorschadem vorbeugen und dir viel geld ersparen. Lg
-
Reparatur Motorgehäuse
Ich würde das gehäuse nach dem schweissen strahlen lassen, weil die oberfläche dann gleichmäsiger wird. Lg. Chris Edit: vor dem schweissen einfach gründlich mit drahtbürste abputzen und mit bremsenreiniger entfetten.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
@matzmann: Würde mich nicht auf die VVD konzentrieren. Die ist bei der vespa aufgrund des kleinen kw gehäuses sowieso sehr hoch. Man sollte eher darauf schauen, dass das volumen etwas größer wird, da sonst zu wenig gase platz finden. Die verlorene VVD kann mit passendem saugendem reso locker wettgemacht werden. Lg. Chris
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Video wuerde mich auch intereesieren ;) Wann gehts auf die rolle ? Wie siehts eigentlich mit der getriebeoelfuellmenge aus ? Lg.
-
Rote v50 Spezial wird zum Grünen Pfeil
Es gibt original ein "Kabelkästchen". Einfach Stecker knapp abzwicken und mit einzelsteckern im Kabelkästchen zusammenstecken. Und eine 50N hast du da nicht. 50N hat meines wissens einen kleinen seitendeckel. Sieht nach ner Spezial aus. Bin mir aber jez nich so sicher lg
-
Prüfstand in Graz Umgebung
ok den wüsste ich Habe hier gefragt, weil die meisten ausm vc-gu forum auch hier angemeldet sind, hier aber noch viel mehr leute vertreten sind.
-
Prüfstand in Graz Umgebung
Hi Weis jemand wo man in Graz und umgebung einen leistungsprüfstand findet. Ausser bei diversen treffn. Lg
-
PV Digitaltacho SIP
hi Wie verstaut ihr die "powerbox" im lenker ? Bei meienr pv mit orig siem reflektor und dem zündschloss wirds verdammt eng. Befürchte das sich das nicht ganz ausgehen wird, wenn man beachtet, dass die schaltzüge noch freigängig sind. lg
-
Kante Auslass zu Krümmer
tut mir leid foddo hab ich leider keins weis das aber aus verlässlichen quellen
-
Kante Auslass zu Krümmer
Doppelpost
-
Kante Auslass zu Krümmer
Wovon ?
-
Kante Auslass zu Krümmer
Ich habe weiter oben gepostet wieso diese verwirbelungen sinnvoll sind. Und ich glaub kaum das das in der motoGP produktionstoleranzen sind. Die haben sich dabei auch was gedacht! Und das argument das neue zylinder gedrosselt werden. Da sind verkleinerungen im kruemmer und im ass. Ausserdem sin die elektronisch gedrosselt. Wieso sonst haben die relativ hohe sz und eher grose vergaser und grosse membraneinlaesse ?
-
Kante Auslass zu Krümmer
@patricks: im ass sind verwirbelungen auch stoerend fuer den gasfluss, und es kann keine stabile gassaeule erzeugt werden. Auch im auspuff sollten ansonsten keine kanten auftreten! Die kante sollte nicht speziell auf einer seite sein, sondern gleichmaesig im ganzen umfang.
-
Kante Auslass zu Krümmer
Da muss ich auch meien senf dazugeben. Also ein größerer durchmesser ist keinesfalls vernachlässigbar. Es ist förderlich für die Leistung. Auch die aktuellen 125er MotoGP 2takter haben das. Ebenfalls wurden tests durchgeführt, welche einen leistungszuwachs zeigten. Der Grund dafür ist die nützliiche verwirbelung, die den resonanzauspuff perfekt arbeiten lässt ohne "nachwirkungen" vom zylinder während des resonanzvorgangs in den reso kommen zu lassen. Wenn die resonanzwelle zurück zum auslassflansch kommt ist diese verwirbelung schon wieder weg.
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Habe da verschiedene von Reinzoplast (bleibt sehr weich) über loctite bis zu Atmosit, welche recht gut vulkanisiert und auch relativ geschmeidig bleibt.
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Da gehen die meinungen ja außeinander. Aber wenn die dichtflächen plan sind (was sie sein sollten ausser es wurde falsch angezogen) ist auch die dichtmasse fürn ar*** Einfach irgen eine hitzefeste nehmen die bis 250/300°C geht. Das reicht aus.
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Nja fudi passt theoretisch schon rein, ist halt im durchmesser zu groß, kann aber sein das die aussparungen der überströmer über die dichtfläche rausgehen un somit das ganze nicht mehr dicht ist. Ich verwende prinzipiell keine kopfdichtung. Dichtmasse rein und gut ist. Wennst den Kopf runter nimmst gleich die zylinderlaufbahn begutachten und eventuell foto mchen.
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Bei der verdichtung meine ich natürlich den zylinder. Wenn sie falschluft zeiehn würde müsste sie mit gezogenem choke besser laufen. Möglich das du einen leichten verreiber hattest und deine kolbenringe geschrottet hast. Wie sieht die Zylinderlaufbahn aus ?
-
vepatronic und s.e.sc- kabelbaum
aah ok alles klar hatt ich nicht gedacht aber jez is mir schon klar danke für die erklärung
-
Vmax ist wie gedrosselt, TROTZ neuem Pickup! Säuft ab?
Also ich kann mit kaum vorstellen das das ein elektrik problem ist. Klingt schlicht nach zu wenig listung. Wenn er im ersten und zweiten ausdreht und dann nicht mehr. Hat der motor noch gute kompression ? Zündung richtig eingestellt ?
-
vepatronic und s.e.sc- kabelbaum
Tja das hab ich mir auch gedacht. Ast für mich genzlich unlogisch habs aber erst vor kurzem wieder so verkabelt und es funktioniert perfekt. Also kannst es ruhig so machen. Beim beipackzettel der Parmakit ist das übrigens genau das gleiche. LG
-
Membranwellen: Umarbeitungsmöglichkeiten
Gute idee mal son topic zu eröffnen! Du wuchtest die wellen aber nach der bearbeitung schon neu oder ? Hast mal ein foto von deiner vorrichtung zum wuchten und eventuell eine anleitung (link).