Arnelutschki
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hab an meine die 24/24 gesteckt und bin der Meinung, die stehen über. Is zwar ok zum In-der-Garage-rangieren aber ich würd lieber nochmal messen.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Deine Geduld möcht ich haben. In der Zeit haste doch locker einen 1a Kabelbaum selbstgestrickt, genau nach Deinen Anforderungen und (Farb-)Geschmack - Erfolgserlebnis gratis inclusive.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Raushämmern oder -bohren und neue M8 rein. Und für unten gibt’s ja nun bereits einige Vorschläge. Blechmutter, Einschlaggewinde, Mutter mit U-Scheibe mit Endfest ankleben, Schweissen lassen etc. etc. Ich hatte dieses Plastikgedöns noch nie und mir is noch kein Reifen zerbröselt. Is ne Vespa, kein Delta Integrale.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hör nach knapp 20 Jahren Vespa das erste Mal davon, dass es noch ein dritte geben soll. Hab auch noch kein Reserverad verloren seitdem.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Meines Wissens unterscheiden die sich nur im « Anschluss » des Tachos. Alt hat die Überwurfmutter und Lusso diese Buchse. Unten an der Ankerplatte sind die gleich.
-
Wo laufen Seilzüge und Kabelbaum bei Vespa 125 GTR aus dem Rahmen ?
Kommen die Gänge nicht hier durch…? 🤔 Sieht man auf den Fotos nicht, ob die GTR das Fenschderle da scho hett.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was nimmt man als Alternative für die nicht einzeln lieferbare Aluscheibe zur Abdichtung der Chinesenhut-Schraube? Dafür ein Set zu nehmen würd mir etwas stinken und ausserdem hab ich zwei sabbernde Hüte.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Mich würd ja vielmehr interessieren, wo‘s in Lichtenberg noch Scheunen gibt.
-
LED Scheinwerfer von SIP
is bei mir auch so. Echt nicht geil. und Du hast noch das Dichtband drin… 😬
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die regelt den Luftfluss, da fliesst kein Sprit- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja, also bei der LLG, ne spitze und ne stumpfe. Woran man erkennt, welche man braucht… 🤷🏻♂️- Das große BGM 177 Topic
Da haste (ohne Gewähr) erstmal alles aufgelistet, schätze ich. Die zwischen Block und Wanne und die zwischen Wanne und Vergaser. Mir ist nicht ganz klar, warum Du das tauschen willst und mit so neumodischen Modellen kenn ich mich nicht so aus, aber sehr wahrscheinlich ist es das hier. Am Besten suchste Dir beim SCK oder SIP die Explosionszeichnung für Dein Modell raus und schaust in der Beschreibung ob Dein Modell unter “passenden Modelle” ist. ist zwar auch nicht immer 100 % bullet-proof aber ein guter Anhaltspunkt und alle Links sind automatisch auch dabei.- Das große BGM 177 Topic
Hab nen ähnlichen Plan. Meine Liste war ähnlich. Nie schlecht, hat aber mit dem Zylinder nix zu tun. sind beim Zylinder dabei Siehe O-Ring Kulu Wenn Du jetzt schon Inkontinenzprobleme hast, lieber das zuerst fixen, dann vllt noch Schwimmernadel Ich hab diese zwei BGM-Sets gekauft: 1 2 (aktuell nicht lieferbar, sind aber whs eher die, die Du brauchst mit Deinem Pott) Ich versuch’s erstmal mit dem originalen 20er der 125er. Is ja schnell getauscht und ich würd da eher schrittweise optimieren, sonst schraubste die nächsten 12 Monate, um die für Dich richtige Kombi zu finden… Viel Erfolg, lass ma wissen, was so rauskommt.- Nur mal schnell 'ne Oldie-ELEKTRIK-Frage …
Hast Du denn bei der Restaurierung einen neuen Kabelbaum eingezogen? Wenn ja, welchen? So schlicht werd ich zumindest aus Deiner Beschreibung nicht schlau und Kabelfarben sind geduldig…- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich hab meine DC-Niederspannungshauptverteilung mit einer handelsüblichen Wago-Klemme unter die Kaskade gelegt. Hier noch etwas unfertig aber vom Prinzip her hoffentlich erkennbar. USB geht von da direkt ins Handschuhfach, Blackbox vom Tacho könnte da auch hin (zB mit Magnet oben ans Dach, dann steht sie einem nicht irgendwo im Weg), dann sind zwei Dinger schon mal raus.- Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Den Elestart, die Kabel kriegst Du whs nich so einfach aus dem Kabelbaum rausgefuzelt. Einfach mal den Schaltplan anschauen. Nicht vergessen, das Loch im Motorgehäuse zu verschliessen, sonst zieht’s Dir da allerhand Dreck im die Zündung. Müssen nein, aber besser is. Ohne Last leidet wohl der Regler, ich hab aber auch eine Lusso ohne Batterie und der Regler lebt auch noch. Den Taster am Lenker. Wenn’s eine 200er ist, noch das Schutzrelais.- Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Okehokeh, Ihr habt mich überzeucht, ich lasset drinstehn, für den Fall, dass die mal in nem Zustand is, dass ich an “Tuning” denk… 🤯 Dann frag ich @freerider13 auch, welcher DR das is und wie man das so macht… Aber erst dann. 😉- Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Naja ohne Sondereintragung des etwaigen Tunings bringt mir ne nackte eingetragene Leistung wahrscheinlich nix. Ausser mehr Steuern.- Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Mir ist aufgefallen, dass meine originale TS mit 7.7 kW (!) im Fahrzeugausweis eingetragen ist. Da is wohl jemand mit den Einheiten durcheinander gekommen. Weiss jemand, was man in der Schweiz vorlegen muss, um das auf die korrekten 5.8 umtragen zu lassen? Die originale Gebrauchsanweisung weist keine Leistungsdaten aus und ein Gutachten zu machen, ist vielleicht ein bisschen übertrieben… Danke Euch!- Das große BGM 177 Topic
Auf JEDEN Fall…- Das große BGM 177 Topic
Ja, 1 mm- Das große BGM 177 Topic
Hab mal ne ganz basic Frage an all die Experten hier. Hab den BGM mal einfach draufgesteckt ohne grosse Ambitionen. Is mein erster 177er, nie einen gehabt, nie einen gefahren. War mitn bisschen Gefummel dich erstaunlich einfacher als ich mir das vorgestellt hatte Sprang auch ziemlich bald an, lief aber nicht gescheit. Zündung sind 19 Grad, Quetschkante 1 mm, wie in der GA beschrieben. Aber manchmal krieg ich sie echt nicht angetreten als ob ich gegen eine Monster-Kompression trete, dass ich Angst ums Bodenblech krieg. jaja, ich weiss, man soll nich aufm Ständer ankicken aber bei ner 125er ist das ja überhaupt kein Ding. Mit Kerze raus läuft’s rund. is das normal?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da gibt’s ein Werkzeug für? Der ist doch (wenn ich mich recht entsinne) mehr oder weniger eingelegt und wird dann erst vom Lager fixiert, oder hab ich das völlig falsch in Erinnerung? Also, nein, das waren meine feinen Zauberfinger, die den Bockmist da fabriziert haben. War eine Standardfehler-Woche…- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wohl wahr… 😞 Wohl leider ja, so gern ich jemand anders anschreien würde. Obwohl mich da dennoch etwas wundern tut, weil man sowas ja eigentlich sofort sieht und ich erinner mich logischerweise nicht dran. Hab meine Fotos von damals geflöht, aber nix gefunden. Nur vom andern, den ich beim ersten Mal geschrottet hab… 😳 Leider nicht, weil TS mit Metallkragen. Muss ich spalten. 😕 Das seh ich dann 😉 - Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung