Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Nee, aber ich glaub der kennt eine. Aber mehr verrat ich nicht. Sonst haut er mich wieder.
  2. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das ist keine Entschuldigung! Ich sprech mal mit pötpöt ob er die Monatskarte nicht wieder rausrückt...
  3. F*ck, fast alle "geils" für heute schon verteilt. Hab nach der ersten Seite auch sofort an VO denken müssen. Geiler Shice, bitte weitermachen! Geil auch: Neue Fassung rein, wenns Rüli nen Wackler hat. Das bildet meiner Meinung nach ganz gut die heutige Mentalität der "lieber tauschen als reparieren"-Gesellschaft ab.
  4. Hey, viele Grüße aus dem warmen und wunderschönen Graz an die Zuhausegebliebenen. Werde noch ne Weile hier bleiben, aber am 1. Di im Dez wäre ich wieder mal Start. Dann bitte mit Roller, konnte ja seit Juli nicht fahren.
  5. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test... Selber basteln ist angesagt. Album her, Bilider rein, Text dazu, fertisch. Hat man später auch viel mehr Gaudi beim Anschauen. ;)
  6. PK-HD antwortete auf 12er's Thema in Flame & Sinnfrei
    ...sprach der Törichte.
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Der musst du Nacktschnecken geben. Die lieben das. Isse schon im Winterschlaf im Kühlschrank?
  8. Shice Gymnast Klugshicer. Im Endeffekt ist es aber dennoch so, dass die Kopfauflagefläche mit ihrer Flächenpressung die Gegenkraft darstellt. Klar dient die Form Kegel/Kugel der Zentrierung, aber auf plan umgerechnet ergibt sich die Flächenpressung unterm Kopf, abhängig vom angewandten Drehmoment. Und wenn ich das jetzt zu arg aufbringe gibt einer nach: Wahlweise eines des beiden Gewinde, oder bei Alufelgen ganz gerne das Material unter der Kopfauflage...
  9. PK-HD antwortete auf nomoredrama's Thema in Flame & Sinnfrei
    Angeblich braucht man auch ziemlich lange Arme zum Fahren... Und wenn man nicht mit lang genugen Armen fährt schlägt der lange Arm des Gesetzes zu und baut am Ende noch lustige Büro-Stühle daraus....
  10. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du hast, auch wenn wir hier im Test sind, mein aufrichtiges und tiefstes Beileid. Musste leider auch schon ein paar Hunden hinterhertrauern. Nicht schön.
  11. Noch ein kleiner Tip am Rande, wenn du eh beim Basti bestellen solltest: schmeiß das Vergaserverbindungsgummi raus und nimm nen vernünftigen mit Gewebe drin, hat der Basti in versch. Größen. Der, der grad dran ist, wird dir irgendwann plötzlich einreißen und für massiv Falschluft sorgen. Erst recht wenn der Gaser immer mal wieder von der Backe nach unten gedrückt wird, dann reißen die Dinger oben ein. Und ein Flickversuch mit Ducktape ist nur mal um ne kurze Distanz zu überbrücken.
  12. Hm, was sagen denn die ganzen Konstruktionshandbücher? Bin 740km von meinem Schreibtisch entfernt, komm da jetzt nich so schnell ran.
  13. PK-HD antwortete auf müsli's Thema in GEKLAUT!
    Also du willst den Cops jetzt mitteilen, von wem du damals nen geklauten Roller mit Papieren gekauft hast, ja? Bzw. da der wahrscheinlich an den echten Eigentümer zurück geht, willst wahrscheinlich deine Kohle wieder haben. Verständlich. Mir kommt das aber wegen der Papiere irgendwie spanisch vor. Oder hat da einer die Kiste seines besten Kumpels nach nem Streit verhökert? Und wie subway schrieb: Wenns der Erstbesitzer war könnte der Name in der BE drin stehen.
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Was denn hier los?
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test....
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ach, ihr könnt mich alle mal. Gute N8 Test...
  17. Je nach Hersteller gibt's die aber mit Kegel und mit Kugel.
  18. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Es reicht nicht nen langen Schwanz zu haben um Fuchs zu sein....
  19. Hab verstanden was du meinst. Dadurch, dass es aber konisch ist, kann man nicht so rechnen als würde die gleiche Fläche 90° zur Wirkachse liegen. Wie das genau aussieht... hm, keine Bücher in Reichweite. Jemand den Roloff Matek zur Hand? Auswendig weiß ichs grad nicht.
  20. Ich kenn das nur, dass man die Gewinde immer als leicht ölig berechnet. Die Schrauben sind ja auch, um Korrosion zu verhindern, leicht benetzt. Ich lege in der Praxis zumindest immer so aus, und die Kollegen auch. Und sagt auch das Konstruktionshandbuch. Mit Sicherheit is da noch irgendein Faktor mit bei den hier keiner bedacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass sich VW so nen fauxpas leistet.
  21. Probier mal nur den MRP-Stutzen vom Basti. Hab den auch. Finde der baut recht flach und mit der Verstellung durch die Langlöcher is einfach genial. Dazu noch ne leichte Schiefstellung des Gasers und fertig is die Laube.
  22. Hat mal einer die technische Hotline von VW/Audi angerufen? Wäre doch mal interessant, was die dazu sagen. Edith meint noch, dass die bei 110Nm wohl schon fast in den Bereich plastischer Verformung kommen könnten... Hat da mal jemand zufällig ein Spannungs-Dehnungsdiagramm parat? anzugsmomente.pdf
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wer hat dich denn gefragt? Wir könnten uns aber auch auf den Pudel einigen.
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Find ich auch. Dafür geh ich nachmittags dann später. Hat auch was.
  25. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Test...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.