Alle Inhalte von PK-HD
-
Test
Brauche noch ne Validierung...
- Test
-
Test
Es hat funktioniert.Kann das jemand bestätigen? Ohne Bilder regt sich bei mir gar nix.
-
Test
Muss aber noch was testen, mal eben...
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Ich lager soviel Holz in der Garage wie ich will, wieso auch nicht?Und ernst: kann mir nicht vorstellen was dagegen spricht? Bisher hat zumindest niemand was gesagt. @villavespa: Sehr geil. Was hast denn mit dem Bullerjan-Verschnitt gemacht? Hat der zu arg geheizt? Bin am Überlegen meinen mit ebensolchen Rohren zu bestücken, zwecks Effizienz. Auf die Spitze könnte man es noch mit einem elektrisch betriebenen Wasserumlauf treiben, der durch einen zweiten Wärmetauscher (Heizkörper) am andern Ende der Garage steht.
- Test
-
Test
Hey, meine Scooter-Buddys! Mal ne Frage: ich suche eine schöne Sitzbank für meine PX. Hat da jemand Ideen?
-
Abgerauchter Kulu-Wedi?
Ich bau immer kurz den Traversenbolzen aus. Is noch schneller gemacht und schont die Stehbolzengegengewinde im Block. Sind wir OT?
-
Test
Mit 350 auf der Scomadi über die Bahn fänd ich grenzwertig. Ich finds ja Ü120 schon bissl kippelig.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja gut, aber der Fahrstuhl selbst is halt schon extremem Widerstand ausgesetzt. Reibung an den Laufschienen und der Luftwiderstand im Schacht is natürlich deutlich höher als im Freien. Der Mensch würd wohl im Schacht ohne Fahrstuhl deutlich schneller fliegen.
-
Test
Meine war damals so Ende 20. Dürfte jetzt wohl auch schon so Mitte 40 sein. Aber leider geil. Hach, damals.... Wenn ich Bilders hätte...
-
Test
Oh man, das hätt ich mir bei meiner letzten Sportlehrerin auch gewünscht, die war ne Granate. Hat eigentlich schonmal jemand getestet was passiert, wenn man einen Schwimmvogel in nen Fahrstuhl im freien Fall steckt?
-
Test
Hallo goof, hallo wolei.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn die Reibung vernachlässigt wird, fällt die Masse raus. Hat aber dann nix mim realen Fall zu tun, ist dann der freie Fall. Wenn real gerechnet wird, wirkt eine Kraft F dem fallenden Körper entgegen. Und da steckt die Masse drin.
-
Motoreinstellung
Wenn restliches Setup original bekommt man den auch mit 16/10er recht gut zum Laufen. 19er ist nichtmal bei 102ccm notwendig, wenn man eher auf Drehmoment von unten statt auf Höchstdrehzahl aus ist. Nen 16/15 bzw. 16/16 wäre imo perfekt für den Hubraum, bei ansonsten ori-Setup. HD irgendwo bei 70-75 orientieren, bzw. als Wurfbedüsung, und dann schauen was passiert. Ansonsten wie Rainer schon schrieb: anderes Unterforum wäre wohl taktisch klüger.
-
Parmakit 177
Das mit den Dichtungen ist shice, kannste laut sagen. Hab mir irgendwann fürn Fuß Spezial geholt in unterschiedlichen Stärken. Zu den SZ: bin bei ident Setup bei 183/125 gelandet. Fährt sich mit relativ leerem Auslass sehr geil. Etwas in die Breite gezogen, über den Nebenauslässen noch etwas raus gezogen. Läuft. Welcher Gaser kommt drauf?
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Brauchst ne Feuerfeste Unterlage unterm Ofen, iirc. Der Wanddurchbruch muss entsprechend gesichert sein, sie Steinwolle o.Ä. Und abgenommen muss natürlich ein Außenkamin dran. Der Außenkamin ist so ziemlich das teuerste, wenn alles offiziell und abgenommen laufen soll. Die einfachste Variante eines Außenkamins kostet ~ nen Tausender. Und damit wars das dann eigentlich. Also selbst wenn man alles abnehmen lässt, ist man im günstigen Fall nach zwei Jahren wieder bei 0 und spart ab dann ordentlich Kohle. Ich würde bei so kritischen Dingern aber spaßeshalber mal den Bezirksschornsteinfegermeister zur Begehung einladen. Die sind zwar meist recht streng, geben einem aber recht klar vor in welche Richtung der Machbarkeit die Reise geht.
- Test
- Test
-
Test
Hat das mal wer getestet, oder wie?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Musst halt noch in nen anderen Motor investieren.
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Dafür würdest du 10 Stehr Holz bekommen. Und damit kann man zwei kleinere Häuser übern Winter heizen.
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Ich heize gute 120 m^2 mit nem 11 kW Holzofen (gebraucht für nen Hunni bei Kleinanzeigen geschossen, is einer von den guten alten, wiegt ohne die Fließen außendran seine 200kg) und nem langen innenliegenden Ofenrohr. Morgens mal ne gute Stunde Vollgas heizen, sodass fast das 18cm Rohr glüht, und dann auf mittlerer Flamme und Brickets den Tag über laufen lassen. Bis auf die Brickets isses CO2-neutral (sehr wichtig!) und gibt ne angenehme Wärme ab. 1,5h nach dem Anfeuern kannst im Kapu rumrennen. Und der Ofen eignet sich auch hervorragend zum Pizzabacken und Suppe kochen. Also ist für alles gesorgt.
-
Test
Aber der macht doch gar nimmer, dachte ich?!?
-
Test
Nehme ich zum Motoreinstellen besser Owatrol oder einen Luftentfeuchter?