Alle Inhalte von PK-HD
- Test
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Leider nein. Bin morgen mal wieder in Aachen.
-
Test
Feierabendbiertest...
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Ich wusste, es ist genau dein Ding.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Geiles Teil: http://ww3.autoscout24.de/classified/258173406/?cd=635451996800000000&asrc=st :-D
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
OK, ich gebe zu, ich bin nur von aktuellen Modellen ausgegangen. Und da gibt es meines Wissens nach nur die o.g. Eine gut funktionierende Sprit-Standheizung ist übrigens auch innert Minuten warm. Ich würde die jederzeit einem elektrischen Zuheizer vorziehen. Eben weil auch der Motor gleich warm wird und das nicht so sehr auf die Batterie geht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich meine schon von Modellen gelesen zu haben, die eine komplett eigene Regelung haben, da wird dann von der Steuerung der Standheizung der Innenraumlüfter betrieben. Ist aber halt deutlich komplizierter zu montieren, meiner Meinung nach. Für modernere Autos gibts die schon modellspezifisch zugeschnitten, quasi nur noch Stecker rein und Schläuche anschließen. Vielleicht gibt's von den großen Anbietern (Webasto/Eberspächer) auch was speziell für Oldies. Im zweifelsfall doch mal googeln.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Der elektrische Zusatzheizer sitzt, meines Wissens nach, aber meist als Heizspirale in den Lüftungsrohren, so wie o.g. Variante 1.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die für's Auto? Gibt's zwei Varianten: - die rein elektrische Variante hat wie ein elektr. Fön Heizspiralen in den Lüftungsrohren, heizt die auf und bläst die aufgeheizte Luft in den Innenraum, sorgt lediglich beim Fahrer für wohlige Wärme und für freie Scheiben. - die deutlich bessere Variante hat einen kleinen Brenner, irgendwo im Motorraum versteckt mit eigenem Auspuff und Anschluss an den kleinen Kühlkreislauf, betrieben durch den regulären Kraftstoff den auch der Motor nutzt. Der Brenner erhitzt das, durch eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe, durchgeförderte Motorkühlwasser. Dies wird durch den gesamten kleinen Kühlkreislauf gepumpt, auch durch den Wärmetauscher im Innenraum. Die bordeigene Klimaautomatik erledigt den Rest und heizt mit dem heißen Kühlwasser den Innenraum auf. Der entscheidende Vorteil: Die Bordbatterie wird weniger stark belastet und beim Motorstart befindet sich dieser bereits im betriebswarmen Zustand, spart Kraftstoff beim Warmlauf und schont die Mechanik da weniger Kaltstarts. Besonders relevant beim Diesel der deutlich länger braucht um warm zu werden.
- Test
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Ach Leute... Dann wird halt Playstation gezockt...
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Setz ich mich dann alleine ins Central? Oder wie oder wer oder was?
-
Test
Guten Morgen ihr Spacken!
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Heute Abend wann und wo? Bin am Start. Könnte mal wieder Vespa-Wetter werden, hier...
-
Test
Ok, und meine anderen Fragen? Is wichtig, muss später zum TÜV.
-
Test
Guten Morgen Test... Melde mich erfolgreich aus dem Wochenende zurück. Urlaub vorbei. Heute wieder Arsch hinhalten. Gibt's hier irgendwas neues? Was habsch verpasst? Hallo Goof Hallo wolei Hallo Marucco Hallo Revolverheld Hallo pehaa Hallo scrotum Kann mir wer ne gute Sitzbank für PX empfehlen?
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das ist ziemlich materialabhängig, würd ich sagen. In den meisten Fällen hast du ja aber einen nahezu linearen Verlauf der Spannungs-Dehnungskurve. Ich würde sagen, dass analog dazu auch das Verhältnis von Drehmoment und Drehwinkel recht linear verlaufen dürfte. Allerdings halt wirklich nur im elastischen Bereich. Sowohl vorher als auch danach sieht die Kurve alles andere als linear aus.
-
Test
Guten Morgen verehrte Kandidaten! Alle bereit zum Test-Wochenende?
-
Geschlossen: Suche gebrauchen Facebook-Account
Ey, ich hab doch gesagt hier ist geschlossen! Könnt ihr jetzt bitte mal aufhören in nem geschlossenen Thread rumzutesten? Bitte, danke! Wenn ihr nen Account verkaufen möchtet, macht das bitte in einem eigenen Verkaufstopic! Sonst wird das hier alles zu durcheinander...
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Ist das dann so ein selbstgebauter Öl-Ofen? Hab da schon Vids auf Youtube gesehen, gibt ja die abgefahrendsten Konstruktionen, auch zum Altölverbrennen.
-
Test
Also, wenn ich wählen kann, zwischen Anna nass - Apfel - Birne - Orange - ... Dann unten Apfel und oben Melone. Mit Anna nass bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Anna nass hatte auch weder Apfel noch Melone. Und sowieso: Guten Morgen Test... Wie geht's den Exkrementen? Im Skrotum alles locker? Wo gehts's eigentlich grad ab im Forum? Test Test Test. Geht.
-
Geschlossen: Suche gebrauchen Facebook-Account
Nee, hier is geschlossen. Steht doch schon da oben.
-
Test
Guten Morgen Test... Urlaub is was feines... Könnt ich das ganze Jahr über machen. Mal den Chef fragen, ob das geht.