Alle Inhalte von PK-HD
-
Test
Wer kauft denn seine Küche im Restaurant? Ich würde mal Essen anbieten, DAS kaufen die Leute. Geht weg wie warme Kässpätzle.
-
Test
Kässpätzle mit Speck sind schon ziemlich geil.
- Edelsprit
-
Edelsprit
Aha. Wer hat dir denn die Kiste lackiert?
-
Edelsprit
Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Du arbeitest nicht zufällig bei Total? Rotax bietet für mind. zwei seiner Flugmotoren eine Freigabe für bis zu 10 % Ethanol an. Thema Dichtungen und gefrierendes Wasser stimmen natürlich, dennoch ist Flugbenzin in der Luftfahrt erlaubt und dies enthält teilweise durchaus Ethanol.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn er sich an anderer Stelle oben absetzt hätte ich eher gedacht der sei leichter.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
MIr ist aufgefallen, dass es diese Rollen auch im Doppelpack aus Stahl gibt. Also die dämpfenden Eigenschaften halte ich damit für hinfällig. Also vielleicht am ehesten dann zum Abrollen an der Ladewand, wenn die Kiste be- oder entladen. Nur, warum sind die so versetzt übereinander angeordnet?
-
Test
Ich kann's nicht oft genug sagen...
-
Test
Ein testierter Test ist ein getesteter und für Test befundener Test, ein Testat der Testikel im Testarossa mit attestiertem Selbsttest.
- Test
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.
-
Test
Bitte wieder zurück zum Thema. Danke, tolles Forum.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich glaube in der Praxis stimmt das schon was du sagst, weil außerhalb des gemessenen Bereichs. Aber in der Theorie wird so eine Wirkungsgradoptimierung schwer. Heißt nur das Rad auf einem dafür eingestellten Prüfstand würde wahrscheinlich einen anderen Wert bringen. Aber aufm Roller interessiert das natürlich nicht.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ok, ihr habt also den Volumenstrom gemessen, nicht den Massenstrom. Und wie wurde das mit der Leistung gemessen? Also, dass der erhöte Volumenstrom nicht mit Kurbelwellenleistung generiert wird? Ich will übrigens keinesfalls dein tolles Lüfterrad schlechtreden. Ich finde nur generell solche Wirkungsgrad-Aussagen schwer zu verdauen. Klar, hört sich gut an.
-
Hauskauf...
Sinn macht das immer, regelmäßiges Lüften vorausgesetzt. Das Haus wird eben etwas dichter wodurch die Luft schlechter zirkuliert. Kenne aber einige aus meinem Bekanntenkreis, die das nachträglich gemacht haben und überaus zufrieden sind. Seit einigen Jahren gibt es sehr nachhaltige Materialien zum Dämmen. Da gibt es beispielsweise so Holzfaserplatten. Sind natürlich im direkten Vergleich mit Styrodur deutlich teurer. Dafür hat man ein sauberes Gewissen gegenüber seinen Kindern.
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
So kenne ich das auch. Leider findet sogar der Duden die Doppel-s Variante von asi akzeptabel. Mir geht's dennoch aufn Sack.
-
Wohnwagentopic
Blätter doch mal paar Seiten zurück, es ging um einen nicht näher definierten Zeitraum gegen April/Mai. Aktuell ist allerdings wiedee Toskana mit im Spiel. Ich werde dir schnellstens Bescheid geben, wenn die Würfel gefallen sind. Aber ich hege die Befürchtung, dass, egal wie die Entscheidung ausfällt, es für dich sowieso die falsche Entscheidung gewesen sein wird.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Aber ohne die Schaufeln anzufassen, richtig? Also gleiche Verdichterleistung, nur mit weniger Masse auf der Kurbelwelle, dadurch schlechteren Leerlauf und mehr Leistung an der Kurbelwelle aufgrund weniger Massenträgheit?
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Eigentlich ist es mir egal, was hinter verschlossenen Türen passiert. Aber in diesem Fall wäre ich schon gerne Mäuschen und wüsste wie die Diskussionen zwischen den Geprellten und Vertrösteten im Gayheim-Topic so ablaufen. Sind die, die noch auf das Geld warten jetzt neidisch auf die, die es bekommen haben? Sind die, die weiter auf einen Roller in 2020 warten tatsächlich der Meinung, dass da noch was kommt? Gibt es dazu überhaupt regelmäßig und auch neue Informationen? Meldet sich Ron überhaupt noch zu Wort?
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Wenn Leute asi, also die Abkürzung für asozial, mit doppel-s schreiben.
-
nette forumskollegen
Entschuldige, der Herr. Man wird doch noch mal nachfragen dürfen, wenn man ein Wort nicht versteht? Falls die Frage ernstgemeint war möchte ich genauso ernst antworten: einen vollen Nervenzusammenbruch trifft es eher. Wäre ich voll hätte ich mich natürlich, dem GSF Reglement entsprechend, nur im "ich bin voll..."-Topic ausgelassen.
-
Wie lange auf einem Rad?
Nein, habe ne Wette am laufen. Wer zuerst das ganze GSF gelesen hat, hat gewonnen. Und manchmal lass ich mich dann halt zu einem Kommentar hinreißen.
-
Wohnwagentopic
Ähhhh, NEIN! Das entscheidet KS, sollte doch mittlerweile klar sein. Der entscheidet wo du in Urlaub hin fährst. Der entscheidet mit welchem Wohnwagen du da hin fährst. Der entscheidet welcher Youngtimer den Wohnwagen da hin zieht. Der entscheidet mit welchem Grill dort gekocht wird. Der entscheidet mit welchem Zweirad du dort unterwegs sein darfst. Der entscheidet in welchen Oldtimer du investieren kannst. Der entscheidet wieviel Stunden die Woche du arbeiten darfst, welchen Urlaubsanspruch du haben darfst und welches Gehalt du dafür bekommen darfst. Gleichzeitig entscheidet er noch für dich welche Institutionen und Personen würdig sind eine Spende von dir empfangen zu dürfen. Merk dir das endlich!
-
Ungerechtfertigtes Löschen von Beiträgen
Wie ging es aus? Gibt's schon Bilders? Danke, tolles Forum.
-
nette forumskollegen
Was ist denn ein Warzentreiber?