Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Ich könnte ihm jemanden empfehlen, der hat Erfahrung mit der Flex und dem Filetieren von Rahmen. Allerdings weiß nur er Bescheid wie das geht. Alle anderen haben keine Ahnung. Und er meldet sich wenig, in letzter Zeit, der gute Javaanse. Aber vielleicht haben wir Glück.
  2. Ich würde erstmal ein paar Teile im CAD erstellen und dann jede Menge gerenderte Bilder posten, wie die Karre möglichst hässlich aussehen könnte. Danach würde ich mich zurück lehnen und beobachten wie die Leute mich und meine Ideen shice finden. Ganz wichtig: nix fertig stellen. Nur rendern. Ist aber ein Gayheimtipp. Danke, tolles Forum.
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Um welche Art Wasserschaden geht's denn hier? Abfluss oder Zufluss? Das eine ist schlimmer. Das andere stinkt halt.
  4. Was spricht dagegen einfach solch einen zu nehmen? Wenn er die Grätsche macht gibt's nen ATM und fertig. Fühlt sich für mich irgendwie leichter und entspannter an als deine Umbauaktion.
  5. Könnten wir dann jetzt von den Basics bitte wieder zu wirklich wichtigen Themen kommen? So wie "warum ist Bier meistens (aber nicht immer) in dunklen Flaschen?". Danke, tolles Forum.
  6. Oder man schreibt es aus: E=m*c²=E*m*c*c
  7. nee, der Betrag der Geschwindigkeit geht halt nur quadratisch in die Rechnung zur übertragenen Energie ein. Wenn ich mit 100 m/s mit meinem 1000 kg Polo (getunt) fahre besitzt dieses Konglomerat eine kinetische Energie von 5000 kJ. Keiner sagt dass ich deshalb schneller fahren muss.
  8. https://www.amazon.de/Motorrad-Rangierhilfe-Rangierplatte-RH-S-320/dp/B00J72ENKA
  9. Woher kommt die Abkürzung "WC" und "00"?
  10. Ist keine Voraussetzung. Du bekomnst auch den 10-Zyl M5-Motor in einem 1er eingetragen. Mercedes hat werksintern mal einen 123er mit nem CDI-Motor von irgendwas um 2010 rum verbaut und zugelassen. Grundsätzlich ist da viel möglich, solange du keinen älteren Motor verbaust. Also Golf 7 mit nem Motor ausm Golf1 GTI wäre jetzt afaik nicht möglich. Andersrum aber schon. Ob Benziner oder Diesel ist egal.
  11. Ich habe ein 60 l Fass vollsynthetisches Mischungsöl im Keller. Ist super praktisch mit dem Zapfhahn. Habe das aber auch nur weil ich es geschenkt bekommen habe. Wurde bei der Stadt nicht mehr gebraucht, weil die auf fertige Mischungen mit Aspen umgestellt haben.
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mit wem redest du?
  13. Ist das nicht gewölbt?
  14. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du verstanden hast wie die Trommel die Gewichtskraft von Roller und Fahrer an die Felge überträgt. Schau es dir bitte nochmal an. Die kraftschlüssige Welle-Nabe-Verbindung Felge Trommel dient nur zur Übertragung des Antriebsdrehmoments, nicht zur Übertragung von Gewichtskräften oder gar Stößen. Das würde diese Verbindung nicht aushalten und die Bolzen würden abscheren. Daher gibt es die formschlüssige Verbindung Felge Trommel.
  15. Danke, tolles Forum.
  16. Wir fassen zusammen: - versierter Mopedfahrer, der weiß was er tut => daran liegt's nicht. - Beläge sind top, wurden schon millionenfach verbaut => daran liegt's nicht. - verbaut vom youtube-Star fmp => muss also daran liegen. Zack, feddich. Diskussion beendet. Jetzt bitte hier die fähigen Leute über Technik reden lassen. Danke, tolles Forum.
  17. Ok, dann präziser gefragt: Verliert es seine relevanten Eigenschaften?
  18. Wird das schlecht?
  19. Der Auslass sitzt beim 200er Zylinder in nem anderen Winkel zur senkrechten Fahrzeuglängsebene als beim 125. Entsprechend ist die Verlegung des Krümmers anders.
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Luftlinie zu mir: 2km.
  21. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Da kann man übrigens gut essengehen.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    In Loame.
  23. Ich glaube auch nicht an einen Zusammenhang. Würde mich aber über eine wissenschaftliche Aufklärung freuen, ob Pädophilie durch so Umstände wie das (selbstauferlegte) Zölibat hervorgerufen wird, oder durch nachhaltige Erfahrungen aus der eigenen Kindheit oder doch irgendwie eher angeboren sind und eher andersrum das Priestertum betrifft: Pädophile sind es schon bevor sie bewusst solche Positionen wie Priester oder Jugendtrainer antreten. Keine Ahnung, aber das wurde doch sicher schon erforscht.
  24. Hm, könnte hinkommen. Hat alle Früchte bis auf einen abgeworfen. Also doch die Chemiekeule?
  25. Habe Hunter verbaut. Tolles System. Habe die Leitungen und Winkel aber von Gardena. Bei mir sind 4 verschiedene Regnertypen im Einsatz. Du solltest eine ausreichende Überdeckung der Kreise vorausplanen. Dann die Leitungen 30-40 cm tief vergraben und bestenfalls am Endstück noch eine Entwässerung verbauen, damit du im Herbst das Wasser ablassen kannst. Aufpassen, dass die Regner nicht zu tief (sonst überwachsen sie) und nicht zu hoch (Stolperfalle) liegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.