Zum Inhalt springen

spondy

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von spondy

  1. Ich kann KALI-jürgen nur Recht geben , probiers bei einem anderen TÜV. Ich habe auch eine PX mit Scheibenbremse und Cosy Beiwagen. Hatte bei unserem TÜV keine Probleme . Mir wurde 470 kg Gesamtgewicht, 100 km/h Höchstgeschwindigkeit und 3 Sitzplätze eingetragen. Gruß spondy
  2. Hallo Floh2004, Ich habe die Daten von Conti: 3.50 Reifen hat 1307 mm Abrollumfang und 437 mm Durchmesser. 100/90- 10 hat 1298mm und 434 mmDurchmesser. Ist also minimal der Unterschied. Dein Roller müsste theoretisch minimalst schneller werden. Lg spondy
  3. Hallo Tobi-MS, ich habe bei meiner hohen Scheibe folgendes gemacht: 1. Stahlbügel weg 2. Die untere Eisenhalterung auf eine Höhe von ca. 6-7 cm gekürzt. 3. Scheibe an das kürzere Halteblech gehalten und dann markiert wo ich bohren muss, gebohrt und neu lackiert. 4. Scheibe mit Malerkreppband auf der Aussenseite sehr großzügig auf der Vorderseite abgeklebt. Auf dem Kreppband dann aufgezeichnet um wieviel ich die Scheibe kürzen will. ( Meine Scheibe ist jetzt noch 20 cm hoch). Danach eine Stichsäge mit einem Kunststoffsägeblatt genommen und gesägt. Durch das Klebeband gabs auch keine Kratzer auf der Scheibe. Siehe Bilder: ( habe sie aber noch nicht montiert, finde sieht ohne Scheibe besser aus ) Gruß spondy
  4. Danke, hilft mir schon einiges weiter. Ideen kommen mir auch schon dazu. gute Nacht, die Matraze ruft. Lg. spondy
  5. Hallo Rita, wie hast du das gemacht ? Gibts da evtl. Bilder, Tipps von dir oder Zeichnungen, damit ich meine Idee evtl. besser verwirklichen kann ? Lg spondy
  6. Tschuldigung rabo381, alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Lg spondy
  7. Das Gespann, von meinen 2 Jungs die viel mitgeholfen haben und mir. Während einer tour durch die Schweiz. 1800 km und zig Pässe. Lg spondy
  8. Hi Leute, hab nen Cosy Beiwagen an meiner PX 200, und wollte mal fragen ob schon mal jemand einen Zusatztank am Roller oder Beiwagen dranngebaut hat, um die Reichweite zu erhöhen ?? War jetzt selber für ein paar Tage in der Schweiz, haben zu dritt im Gespann ein paar Alpenpässe überwunden, ging aber oft nur mit Reservekanister. Wer hat Ideen oder Vorschläge ? Gruß spondy
  9. UPPS , jetzt haut michs um, war für ein paar Tage weg und nicht online, hätte nie gedacht das meine IDEE und die super Schweisskünste so beachtet werden !! . freue mich aber schon, dass mein Topic so viel Aufmerksamkeit und Pläne bzw. Ideen erregt. "Ich habe mich entschlossen,aufgrund der vielen Anmerkungen, einen Schweisskurs zu machen, für meinen nächsten Themenbeitrag, den ich in Gedanken plane. Gruß spondy PS.: der Tank ist dicht und hält schon über 5000 km.
  10. Kannst ja recht haben oder mir besser Schweissen, die Geräte hätte ich hier stehen in meiner Firma, bin kein Handwerker, bin Schreibtischtäter, ist aber alles dicht !! und die Scheisse hält scho9n 4000 km. an den Vergaser komm ich auch in 5- 10 Minuten noch
  11. Habe in den Wintermonaten an meiner V50 einen anderen Tank eingebaut. Zeitlich mit ca. 8 Stunden. Jetzt komm ich endlich mit einer Tankfüllung viel, viel weiter. wollte das zwar schon früher einstellen, aber mein Beiwagenprojekt ( an der PX )hielt mich auf. Vieleicht für den ein oder anderen ein (K)oder (F)ick zum Versuch. Bei Fragen, einfach mailen oder PM PS.: Die Schweissnähte nicht beachten, bin kein PROFI, ist ab er dicht . mit 1 bar gepprüft ! Habe zwar kein werkzeugfach mehr, dafür oben eine ablage gebastelt. Tankvolumen: 8,3 Liter. Zur Tankstelle geschoben und dann befüllt. jetzt kommt die PX 200 drann, mit Beiwagen ist der tank doch zu klein !!
  12. VIDEO von der Plastikreuse klappt leider nicht. gruß thomas
  13. Hallo an die Organisatoren, war super bei euch. wir kommen sehr gerne wieder. können erst jetzt ein paar Fotos reinstellen da wir bis gestern noch die Schweiz und Italien unsicher gemacht haben. anbei ein paar Fotos. gruß von den Gespannfahrern Sven, Tim und Thomas versuche auch mal ein VIDEO, aber leider ohne TON, da das Mikrofon defekt war
  14. Habe soeben alles gerichtet und gepackt, wir kommen mit unserem Dreirad !! Bis morgen !!!
  15. Bin auch dabei , freue mich schon darauf , falls noch jemand aus dem Raum Freiburg ( D ) hinfährt bitte PM an mich, zwecks gemeinsamen anrollern. Gruß spondy
  16. Hallo takuya , habe mir auch einen cosy Beiwagen zugelegt, habe härtere Dämpfer eingebaut, diese in stunden bzw tagelanger Arbeit richtig eingestellt mit sehr vielen Probefahrten und das Gespann richtig mit Vorlauf eingestellt. Nun habe ich kein Flattern mehr im Lenker und hoffe, dass der TÜVler mir den Beiwagen ohne Lenkungsdämpfer einträgt . Ich persönlich meine das man auf den Lenkungsdämpfer nun verzichten kann. Wenn du willst kann ich dir weiter gerne berichten was bei der Abnahme rauskam, nächste Woche. Ich halte den Dämpfer bei richtiger ( tagelanger ) einstellung für Verzichtbar. Lg. spondy
  17. Hallo Waidlein, bei der Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber noch mal herzlichen Dank für die Rundfahrt mit meinen 2 Jungs . Die Reden nur noch über dein Gespann . Gruß spondy
  18. Hallo Leute, habe mir nun auch mal eine Largeframe zugelegt, die leider Lackmäßig ein paar Schrammen hat. Würde diese gerne ausbessern, aber der Aufkleber mit dem Farbcode felht. Wer kann weiterhelfen ? Danke und Gruß spondy
  19. Hallo liebe Gemeinde, da es jedes mal fast Mord und Totschlag zwischen meinen beiden Söhnen gibt, wer diesmal mit Papa eine Ausfahrt macht, habe ich mich entschlossen, ein Gespann mir zuzulegen. Suche daher eine Vespa in schwarz für den Cosy Beiwagen. Beiwagen habe ich noch nicht. Ihr könnt mir auch evtl. "bezahlbare" Gespanne anbieten. Bitte per PM !!!! Gruß Thomas
  20. Hallo Chris, habe deine Tipps für den Tankbau zu Herzen genommen und die letzten 2 Tage daran rumgemacht. Hat geklappt. 8,3 Liter und dicht ist er trotz meiner bescheidenen Schweisskünste auch Gruß Thomas Und noch mal Danke für die Tipps
  21. @ spondy : Bilder gibts wenn der Tank fertig ist. Tipps --> alten Tank mit der Stichsäge "bearbeiten", nach vorne erweitern dabei halt nach dem Puzzle-Prinzip vorgehen, mein Vorderbau besteht aus 20 kleinen Blechen ! Je nachdem ob du die Tankbefestigungen lassen willst eröffnen sich dir halt unterschiedliche Möglichkeiten der Auslegung. Ich persönlich steh nicht so auf schnibbeln´, daher passt meine Version komplett ohne jegliche Veränderungen am Rahmen. Nach hinten erweitern is sinnlos, nach unten haste dann wieder Probleme mit dem Benzinhahn/Benzinschlauch anschließen. Achte auf ne leichte Steigung nach vorne, damit wenn wenig Sprit drin is das ganze auch zum Hahn fließen kann. Ansonsten -> dranhalten, nachdenken, machen ! gruß chris Was für eine Blechstärke hast du genommen ? gruß spondy
  22. Hallo Chris, ich will mir auch einen großen Tank für meine V50 bauen. Könntest du mir Bilder und evtl.die Abmessungen zukommen lassen? Wäre sehr dankbar. Gruß spondy
  23. Da messe ich morgen mal nach, hab ich noch irgendwo rumliegen. Danke ! Wenn ja, gibts die Dichtung auch einzeln ?? LG spondy
  24. Hallo liebe Gemeinde, was nehmt ihr für eine Auspuffdichtung bei großen Krümmer von Basti oder ähnliche ? Ich selbst habe einen 133 Polini und die KTM bzw. VW Krümmerdichtungen über die ich hier im Forum einiges gelesen habe sind dafür einfach zu groß. Ich brauche einen Lochdurchmesser von 30-32mm. Was nehmt ihr ? Ich will nicht so eine Dichtmasse nehmen oder aus Alu oder Kupfer was improvisieren. Wer hat Vorschläge oder Tipps ? Habe zwar Beziehungen zu einer Firma die mir alle Arten von Dichtungen herstellt, die mir unter anderem auch Krümmerdichtungen die bis zu 1000 Grad aushalten sollen, aber da muss ich minimum 500 stück nehmen , zuviel für mich ! Wer hat Alternativenß LG spondy
  25. Hallo Jungs, wollte Bescheid geben das ich den Fehler gefunden habe. Das baue Kabel, welches von der Zündung kommt und meine Wespe mit 12 Volt versorgen soll, war innen fast total aboxidiert. Neues Kabel dran und alles geht. Danke für euer Interesse. gruß spondy

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.