Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. War so, sicherlich nicht bei Bleifuß auf der Bahn, aber auch da (so ich mich entsinnen kann) waren es nie mehr als 14L. Aber dein Beispiel, Golf 5 GTI, zeigt doch wo wir heute sind. 1.5t bei einem Pseudo-Kompaktwagen, da sind 200 PS von Nöten, damit sowas wie Fahrspaß aufkommt. Ein Golf 1 GTI wog um die 800kg, hatte 112PS und es kam ebenfalls genug Fahrspaß auf. Und 13l hat der nie verbraucht (Wasserbuschi korregiere mich, falls erfoderlich ) Was ich damit sagen will ist doch eigentlich nur das wenn wie die zugegeben tollen neuen Motoren in ein Auto bauen würden das nur 1 Tonne wiegt, was würde man damit erreichen, für den eigenen Geldbeutel und für die Umwelt. Z.B. ein Golf 2 ähnliches (Abmessungen/Gewicht), modernes Auto, ausgerüstet mit dem neuen 1.4L TSI Motor (170 PS) würde an der Ampel besser Wegbescheunigen, auf kurvigen Landstraßen etc. würde so ein leichteres und handliches Fahrzeug mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß machen und auch vernüftiger sein. Und zum Rasen ist auch noch mehr potenzial drin
  2. Schnee! Wir haben Schnee! Bestimmt schon 3-4 cm ... bis morgen
  3. issolaM antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Ich wieder.... wie immer als letztes. Also dann, alles gute nachträglich auch von mir!
  4. Das mit Südafrika kann ich bestätigen, habe da immerhin 6 Monate gelebt und gearbeitet und alle Bevölkerungsschichten kennengelernt. Dennoch denke ich das man das was die schwarze Bevölkerung dort durch jahrelangen Wiederstand erreicht hat um die Apartheid abzuschaffen nicht gleichsetzen kann mit dem teils feigen Terror der RAF. Nelson Mandela war ein weiser Mann der selbst im Gefängnis nie dazu aufrief den blutigen Krieg zu beginnen. Die Unruhen der Schüler wegen Einführung der Sprache Afrikaans, bei denen 1976 das spektakuläre Foto vom Tod Hector Pietersons entstand, waren vom Symbolgehalt schon mit das schlimmste was geschah. Denkt man aber an die vielen unschuldigen Personen aus Wirtschaft oder Politik die Opfer der RAF wurden, so kann ich das nicht als positiven Wiederstand sehen, zumal in der BRD die Demokratie ja bereits existent war und man keinen Kampf um Gleichberechtigung und Freiheit führen musste wie die schwarze Bevölkerung in Südafrika. Ich bin nicht super informiert darüber was die Ziele der RAF waren, aber wie hier schon erwähnt wurde sollte jemand der zig mal Lebensläglich bekommen hat nicht ein Vierteljahundert später von Leuten, die das was damals geschah unter Umständen nie erlebt haben (Stichwort Lebensalter), wieder rückgängig gemacht werden! Wer sagt denn das die Dame nicht wieder abtickt? Wie viele Kinderschänder wurden 10 Jahre lang Therapiert und nach 2 Monaten in Freiheit war bereits das nächste Opfer zu beklagen... Mein "ja" hat eine Freilassung daher nicht.
  5. Ihr seit wohl verrückt geworden Kinners, was?
  6. Nee, leider nicht. Heute hätt ich den auch gerne wieder mal unterm hintern. Hatten meine Mum damals neu gekauft (1987), in Nilgrünmetallic mit schwarzen Treser Rückleuchten, Klimaautomatik usw usw. Haben wir dann 6 Jahre gefahren, ohne Nennenswerte defekte. Der Wagen war dann sogar 1988 mal in der ehemaligen DDR mit meiner Mum und mir und anno 1992 war es das erste Auto welches ich ohne Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz fahren durfte Naja aber 1993 musste dann wieder mal was neues her und dann wurde er leider (wobei ich das damals nicht so gesehen habe) verkauft. Bin ich gerne gefahren den Wagen, war dann doch etwas besser als mein Kadett C (erstes eingenes Auto)... So nun aber genug mit die Offtopic gelaber
  7. Guten Morgen. Freitag, endlich. Die Lufthansa hatten wir damals dann ja auch genommen, waren die einzigen die nicht horrende versteckte Gebühren hatten. 99 Euro (one Way!), haben wir da dann auch bezahlt. Okay, für nen Vorflug nach FFM um dann für 900 Euro Nach Alaska zu fliegen, da war es OK, aber ob ich ähnlich viel nur fürn WE-Trip zahlen würde um in ner anderen Stadt zu abzuzappeln... Naja soviel hätt ich auch gern zum rumsliden... aber der Puderzucker hier wird eh bald weggeregnet...
  8. Donnerstag, 16:11h , immer noch Schneefrei. Die Frisur sitzt dank Pomade Aber morgen sollst ja kommen, erst Schnee, dann Plusgrade, dann Regen, wie immer in Norddeutschland.
  9. Sieht´s nicht nur aus, ist es auch. Und Essen und Getränke sind lecker, und die Billardhalle im Keller ist mal riesig. Der Termin steht schon immer richtig in meiner Sigg., also für Forumselfen sollte es kein Problem sein am richtigen Tag zu erscheinen (Dienstag, wie immer) Du fliegst nach Stuttgart? Wie bekommt man denn bitteschön relativ kurzfristig nen günstigen Inlandflug dafür? Ich habe bei den ganzen bekannten Anbieten (Ryan, Deutsche BA, Germanwings etc.) mal geguckt gehabt, 8 Wochen bevor ich nach FFM wollte aber nix was wirklich nem Schnapper entsprach (so wat wie 19.90 ? eine Strecke) gefunden, alles so ab 80 Euro aufwärts... Dir muss es ja watt wert sein die Müden knochen zu ein bisserl Soul zappeln zu lassen, kein Wunder das du immer Pleite bist
  10. Clublos - maillos. Mittach. Mampf mampf.....
  11. Moin, moin, moin.... Kalt übrigens
  12. [offtopic on] Tja Herr Ingenieur, dann sorgense doch mal dafür das neue Autos sowohl in Sachen Abmessungen als auch Gewicht mal wieder eine andere Richtung als "mehr mehr, immer mehr" einschlagen... Wenn ich bedenke das der olle Audi 100 Avant 2.3 E quattro von meiner Mum (you remember LISC ´92 ) mit 100kW locker die 220 rannte, und trotz altertümlicher Technik seinerzeit kaum mehr als 11,5L Super genommen hat, dann frag ich mich wo der Fortschritt geblieben ist? Immer mehr PS für immer schwerere Autos und dabei zwar gewisse Vebrauchsvorteile im ECE-Zyklus herausfahren aber ansonsten nix erreichen (siehe freiwillige Selbstverpflichtung der Autohersteller die CO2 Belastung zu reduzieren ), das kanns doch nicht sein, oder? [offtopic off] Den Golf III GTI 16V gabs doch meine ich erst mit 143 und dann 150 PS, oder?
  13. Alles klar, Cuni. Nur nicht das während Uh-eS-Ah Aufenthalt ich noch blechen muss... So Mittach verspeist, hatte mal nen Kartoffelauflauf Tomate/Blattspinat von Joey´s, auch sehr lecker gewesen.
  14. Sicher bei Minusgraden, und bei dir?
  15. Ich pups doch nicht im Auto Tja das mit vor ner Wand parken und dann vorne Frei usw kenn ich, leider ist bei mir weit und breit kein Haus wo man sich so vorstellen könnte...
  16. Verrückt? Also bei uns ist nur (endlich) Winter.
  17. Guten Morgen Dank Alumatte heute kein kratzen, zumindest vorne. Da war es auch innen Eisfrei. Hinten jeodch wieder eispanzer von innen und aussen. Miezebello, wieso haben die den sowat? Bindet man so nen Sack sonst an seinen nassen Hund? Den haste von mir War aus Neid sozusagen weil du bald in Florida bist... Und, schon abgaymeldet PX33?
  18. @Kocki: Danke für den Tipp mit dem Sack, werd ich mal nach Ausschau halten. @Wabusch: Hier leider noch nicht eine Flocke... aber wenigstens knackig kalt So Eierfarben... piss morsche
  19. Tja die Scheiben habe ich erst vor 3 Wochen gründlich geputzt, da Nichtraucher auch keine neuen "Beläge" draufgequarzt. Mit nassen Stiefeln bin ich auch nicht eingestiegen, Fußmatte ist trocken (die beim Fahrerplatz, sonst fährt ja seltenst mal einer mit daher sind die anderen auf jeden Fall nicht feucht ). Außerdem ist das Auto gerade mal ein Jahr alt, also sind auch Wassereinbrüche auszuschließen. Ich wunder mich echt wo soviel Luftfeuchtigkeit herkommt das sowohl die Front- als auch die Heckscheibe von innen vereist waren. Naja mal sehen das es heute Nacht nicht mehr passiert, diese "Alufolie" wirkt wunder. Problem ist natürlcih das ich die dann mit Eisresten belegt, im Kofferaum ins Fach unter der Ladefläche tu´. Vielleicht liegts daran, nur dieses Jahr hatte ich die Matte noch nicht drauf, von daher....
  20. Hmm, also Omega B rosten doch wie Sau und E-Klasse Kombi sind recht teuer noch. Mein Tipp: Citroen XM Break 2.1D Riesig Platz, mega Komfortabel, verzinkt (also kein Gammel), sparsam und laufruhig. Der Ruf ist bei neueren Citroen schlechter als die Fahrzeuge wirklich sind, Voraussetzung ist natürlich ein Minimum an Pflege. Und man bekommt viel Auto (und Ausstattung) fürs Geld.
  21. Hi-ho Hi-ho, hiho hiho hiho Schönen guten Tag. Bei mir waren es heute morgen -7°C und ich durfte im Auto von innen kratzen... Die Eisschicht vorne innen war fast dicker als aussen Naja eben erstmal alle Scheiben im Auto von innen gereinigt und heute Nacht kommt dann diese tolle Isoalumatte von aussen vor die Scheibe, hoffentlich ist dann "ruhe" Nun wieder ran an die Arbeit... viel liegengeblieben an einem Tag
  22. issolaM antwortete auf pennah's Thema in Grüße
    Alter Wasserbusch, ich hoffe mal du hast schön gefeiert am Samstag. Mich hat, wie dir ja bereits ge-SMS-t, eine miese Erkältung geplättet. Und was gab´s schönes vom K-R? War wenn dann auch mit von mir (ich hoffe er hat´s gesagt ) Horrido und Helau, und dann hoffentlich Anfang Februar die große Sause
  23. *Hüstel Keuch Schnupf* Guten Tag von daheim. Scheiß Erkältung.... Hast auch PM zurück
  24. Das weiss dem Cuni doch schon und daher wende dich einfach an Ihn. Mellendorf ESSO Tanke, ganz einfach zu finden wenn man aus Richtung H ind ie Wedemark fährt. Da bin ich dann um 11.00h und geb euch kurz den Roller raus um dann wieder ins Bett zu entschwinden. @wasserbuschi: Ich fühl mich gerade total matt, kann passieren das ich morgen ganz flach liege und daher nicht zu deinem B-day kommen kann...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.