Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Hmmm, also der Energiegehalt ist ca. 35% geringer als bei Ottokraftstoff. Und wo ist denn da ein wirtschaftlicher Vorteil? Da sind neue Commonraildiesel doch viel vorteilhafter! Und wenn man die neuesten Erkenntnisse zu Ethanolherstellung hört, ist Ethanol noch nicht mal ökologisch Vorteilhaft: Zitat: "Für Ottomotoren ist dagegen Ethanol der vorherrschende Biokraftstoff. Bekannt ist vor allem das Alkoholprogramm in Brasilien, aber auch die USA sind in die dort als freedom fuel bezeichnete Ethanolproduktion eingestiegen. Die Umweltbilanz von Ethanol ist besser als die von Biodiesel - aber nur in tropischen Ländern und das auch nicht wirklich, denn für die Herstellung wird viel Naturraum gerodet und bestehende Flächen hier wie dort mit Monokulturen des besten Ausgangsprodukts für die Ethanolherstellung angenbaut. Bodenerossion, Kontaminierung der Böden durch übermäßigen Spritzmitteleinsatz sind weitere ernstzunehmende Kritikpunkte an den sogenannten "Bio"-Kraftstoffen. In Brasilien ergibt ein Hektar Land etwa 6000 Liter Treibstoff, in den USA höchstens ein Viertel. Dazu kommt, dass die Destillationsanlagen für die Ethanolherstellung selber viel Energie brauchen. Bei Berücksichtigung des Energieverbrauchs im Anbau, bei der Düngemittel- und Ethanolherstellung bleibt bei der Nutzung von Getreide oft gar keine Energie mehr über. Zudem werden Flächen für Nahrunsmittelproduktion (Anbau) nun für den Treibstoffanbau genommen und somit werden, nicht nur in Deutschland, Lebensmittel immer teurer werden sollte die E85 Hysterie weiter anhalten." Dazu sage ich noch: Die Ölproduktion und der Transport aus den Förderländern steht vermutlich auch in keinem besseren Licht, aber wenigstens werden so keine Anbauflächen entfremdet. Es wird zeit das das Auto kommt was mit (vedrecktem Salz-)wasser fährt
  2. issolaM antwortete auf Ostfriese69's Thema in Blabla
    Hollies - He Ain't Heavy, He's My Brother (NDR2 - Radio auf Maloche)
  3. Mittags gerade... da kann ich auf keinen vezichten sonst komme ich nicht bis zum abend. Ich lasse dann eher den Mitternachtssnack weg Das war mein Mahl heute: Hier leider nicht... Du warst doch immer so ein Hering, ein Paar Pfunde mehr schaden dir auch nicht... Guck dir den Kotze-Rider an....
  4. Habe heute morgen warm geduscht. War herrlich Die Vespa´s lieben auch mehr das warme Wetter. In sofern sind wir uns da einig, meine Fahrzeuge und ich
  5. Mittach... es gibt heute wieder Pieeeezzzzzaaaaaaaaaaaaaa. Mal sehen ob die wieder 1 1/2 Std. brauchen.
  6. Ja ich bin zum Fest auch na klar wieder beim Muttern, dieses Jahr gibt´s aber mal keinen Vogel ausm Ofen sodern Lammkeule aus dem Schmortopf. Haben wir uns schon drauf geeinigt Deine drei Beiträge hättest du auch zu einem zusammenfassen können
  7. Mohoooien. Brr kalt ist´s auf Land. Sogar ein bisserl Schnee lag aufm Autodach. Wenn ich mich daran erinnere das ich im letzten Jahr zum Dezember-WURSTen bei ca. 8°C noch unter teils gut belaubten Bäumen hindurchfuhr dann ist dieses Jahr der Winter doch einen guten Schlag früher dran. Naja, so solls ja auch sein Schaun mer mal... Rollern around the Christmas-Tree auf dem Hof des Heideheizer´s? Mal sehen ob ich dieses Jahr auch wieder kann... Und du feierst das Fest auch immer noch bei deinen Eltern in CE... bestimmt wegen des lecker Essens von Mutti, hmm? Tja, die RTechnung wird nicht aufgehen. Denn die Monatliche Belastung beim Kauf wäre dann schon ca. 50€ monatlich über meinen jetzigen Gesamtkosten (Miete). Um da noch einen Gewinn abzuschöpfen müsste ich also die gekaufte Wohnung für mindestens den Betrag der Abzahlungs- und Nebenkosten vermieten und das gibt die Wohnung defenitiv nicht her. Der Mietzins ist relativ niedrig in der Wedemark, gleichwohl sind die Kaufpreise für Objekte im vgl. sehr teuer! Klappt also ooch nicht. Die Nachteulen wieder...
  8. Gerne, wobei ich dich enttäuschen muss denn meine aktiven Jahre waren nur 1991-1994 und nicht alle Patches habe ich vernäht. Zudem war ich nur im norddeutschen Raum unterwegs. Aber welche da genau noch dabei sind, ich weiß ers nichtmal genau. Machen wir mal das wir gucken wenn wieder ein H-CE Bier und Wurst Meeting ansteht Tja da die Bude aber seit 5 Monaten zum verkauf steht und schon 10.000? billiger wurde wird das mit dem Vermieten vermutlich genauso schwierig werden. Außerdem will ich doch nicht eigentum erwerben und dann weiter zur Miete wohnen... das macht doch auch wenig sinn, oder?
  9. Hmm, ich war leidlich Lebemann die letzten Jahre, besitze nichtmal ein eigenes Auto und nur 2 Roller. Zahle keinen Unerhalt und nur ne kleine Miete aber bin dennoch immer in den miesen... was mache ich da bloß Falsch? Vielleicht ruf ich mal Herrn Zwegert an Das Argument das man mit Eigentum sich langsam Wert anschafft anstatt dem Vermieter sein Geld in den Rachen zu werfen habe ich ja auch schon bei der o.g. Bude im 70er Mietsblock angeführt, aber ausser dem "loch" kann ich mir leider momentan nix leisten, sollen nicht noch meine Erben dafür blechen oder mich die Tilgung auffressen. Und meine Miete ist seit 5 Jahren nicht erhöht worden, trotz vieler investiononen am Haus (neue Wohnungstüren, Keller-Iso-Fenster, Digitale-TV-Satanlage usw.) und im Eigentum muss ich für solche Aktionen dann jedesmal extra blechen wenns die Rücklage der Eigentümergemeinschaft nicht hergibt. Tja und wenn man dann schon am limit herumkraxelt bricht einem so eine Investition vermutlich das Genick. Oder bin ich da zu pessimistisch?
  10. Die Tarnweste... mal überlegen. Da drauf lebt ja noch das letzte, überlebende Tetra-Pack Ur-Logo (Norddeutschland) An die Bitte an T4 kann ich mich nur anschließen, meeehr von der guten alten Zeit bitte
  11. Ach ja, die Rote... mei ist´s lange her. Ausweiden, ja musste mich mal dran erinnern das ich die mitbringe bevor ich zu dir komm´.... Aber was willste eingentlich mit den ganzen ollen Aufnähern? Ich meine Irgendwann tuts doch auch ne schicke Lederjacke o.ä. zum Rollerfahren, dieses "ich war schon da wo du nicht warst"-Beweissticker Gehabe passt doch eher in unsere spätpubertäre Rollerphase als ins 21 Jahundert , meinste nicht? Naja ihr seit ja auch noch jung, das mit dem Hof auf dem Land kann man dann ja auch noch in ein paar Jahren realisieren, spätestens wenn die Kinder vor der Tür stehen Aber du hast nun schon 2 Eigentumswohnungen in HH, nicht schlecht Herr Specht. Liegt´s an euch beiden Vollzeitlern oder hast du gut geerbt?
  12. issolaM antwortete auf fleischmesser's Thema in Blabla
    Kenn ich.... Und machen lecker Tumore rechts und links davon
  13. Naja, nicht jeder ist privilegiert und wohnt im restaurierten Altbau. Anscheinend muss ich ja von Glück reden das du meine jetzige Hütte nicht kennst. wer weiß wohin ich die schieben müsste... Im inneren sind diese "moderner" entworfenen Blöcke aus den 70ern übrigens garnicht so verkehrt. Die Raumaufteilungen sind meist gut und die Schnitte nicht alltäglich. Aber wie das im vgl. 1000x schlimmere Ihme-Zentrum sind diese Bauten momentan einfach nicht attraktiv... naja vielleicht erleben Sie ja auch nochmal ihre Renaissance. Edit @ Kotze: Hattest du denn auch mal ne orangene Weste? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern...
  14. Na dann ist´s ja klar waurm Ihr umzieht. Und 100qm für zwei sind ja auch nicht zuviel, zumal wenn Madame einen Job hat der sich auch auf Zuhause ausdehnt (kenne das, meine Mum war ja auch Lehrerin). Aber die Bude gehört dir, d.H. also das du nun nie wieder aus HH wegziehen wirst? Das habe ich auch nie behauptet. Die beiden Nachteile 4 Stock ohne Lift und Garage weiter entfernt kommen mir bekannt vor.... Ich könnte ne 63qm 2-Zimmerwohnung im 3OG mit Fahrstuhl in nem 70er Jahre Wohnblock in Mellendorf erwerben, mit angebauter Tiefgarage (aber mit Einzelgaragen darin!) für 41.000 ? kaufen. Vier Dinge lassen mich aber es nicht tun: 1) Mit 2 Zimmern komme ich in Zukunft nicht weit, untermauere quasi mein Singledasein auf ewig. 2) Ich müsste 90% davon finanzieren, somit hat die Bank mich in der Hand wenn mal was ist. 3) Das Schalfzimmer hat eine Wand zum Flur und eine zum Nachbarn, als gebranntes Kind aus meiner alten Wohnung wollte ich sowas eigentlich nicht mehr haben (Stichwort: Lärm), auch wenn es da von Haus zu Haus ja bauliche Unterschiede gibt. 4) Das Haus hat nicht gerade die attraktivste Aussenerscheinung, wirkt ein wenig deplaziert in der dörflichen Einfamilienhausidylle von Mellendorf. Daher bleib ich erstmal Mieter, auch wenn ich fürs gleiche Geld monatlich da abzahlen könnte... Danke, der Döner war lecker
  15. Wieso ziehst du denn eigentlich um wenn´s soviel Arbeit macht? Neue Wohnung größer (wieviel qm mehr?) oder von der Lage her schöner (ich meine dazu hattest du schonmal was geschrieben) oder oder? Zieh doch wieder nach Celle, da ist die Miete günstiger und du näher bei deinen Rollerfreunden :-D
  16. issolaM antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    ... denn TV Werbung ist mal richtig Teuer
  17. Moinmoin. Hmm, lecker gespeist gestern abend, die heissen Hunde warem mla wieder leckerst. Tja, alles hat so seine Schattenseiten. Aber wie man es auch dreht und wendet, es ist eh immer doof. Wenn das bei mir mal auch geholfen hätte... leider negativ So mal sehen ob´s heute auch im Flachland schneit...
  18. Wenn ich mir was wünsche kocht´s mir keiner.... leider muss ich dann immer selbst ran. So Feierabendé - bisch morgeen
  19. Klingt auch lecker... mal sehen was ich mir mache zum Abendessen... vielleicht mal wieder die guten selbstgemachten Hot-Dogs. Hat nix mit den Dingern von IKEA usw zu tun, ist aber trotzdem seeehr lecker. Festplatte.... ja meine bereits erwähnte defekte 40GB von "damals" habe ich vor ein paar tagen mal wieder in ein externes Gehäuse gebaut und angschlossen, Sie läuft zwar noch an, aber man hört kein Rattern... entweder also, wie schon gedacht, der Lesearm ausgeklinkt oder der Controller auf der Platte ist durch. Tja und professionelles Retten geht ins Geld... zumal wenn ich das machen lasse... ich weiß garnicht was da so alles verbotenes noch drauf ist So spääät? Und dann Weihnachten inner EMme? Wenns denn ist...
  20. Mittach - Schupfnudelpfanne aus Beutel. Aber leeecker (Rewe Bio).
  21. issolaM antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Habe seit einem Jahr auch ne Canon Ixus 850is und bin hochzufrieden! Habe mal an einem Tag 2x 1GB Speicherkarten vollgeknipst (ohne Blitz und in höchster Auflösung) und der Akku hat klaglos gehalten. Die Bilder sind Qualitativ sehr gut und die Bedienung ist simpel.
  22. Und hinter Buschi mit seiner gelb bespoilerten Px fährt "Cosa-Katrin" Woher der Kotze und ich also die Idee haben... In der Tat, auch wenn ich Stefan schon seit dem Kenne, aber erkannt habe selbst ich Ihn nicht beim ersten hingucken. Naja wer umme 25kg zunimmt im lauf der Jahre... Und die Weste dir er über der Bomber trägt, die ist mir (und lebt sogar heute noch).
  23. Guten Morgen. Mei war das ein anstrengendes WE. Freitag abend von 20.30h bis 03.00h nachts bei nem Kumpel mit 5 Mann gepokert. "Texas halt es" , vier lange Runden. Dazu ordentlich Pils und Kippen, ich habs gemerkt am nächsten morgen. Aber macht doch immer wieder Bock, besonders wenn man 3 von 4 Runden gewinnt Samstag dafür nur Wetten Dass geguckt, einer die Wette Hund gegen Mensch gesehen im Schlabbercontest? War dat geil. Moin Buscherl, tja wegen o.g. Tätigkeit leider nicht, hättst aber auch wenn anrufen müssen denn Freitag abends sitze ich seltenst vorm Rechner. Wie geil is das denn? Die Frisur saß aber auch schon damals so wie heute, gelle? Hans, du Schlucki. Hast du denn Buschi noch gefunden in deinem Rausch?
  24. Schwule Mädchen So gesegnetes Wochenende! Last es euch gut gehen und krault nicht zu lange die Eier!
  25. issolaM antwortete auf roadrunner's Thema in Blabla
    Streng genommen ja. Aber WIR, die hier schreiben, sollen doch ihre Vespa´s fahren, die Oldtimer Liebhaber ihre Oldtimer, usw. usw. Mit geht es um die Motorisierte, technisch nicht sonderlich interessierte Masse, die sich ein Auto kaufen um von A nach B zu kommen. Die und natürlich auch wir, brauchen ein Grundmobilitätsgerät. Und für uns dazu dann gerne noch einen Roller Der macht DANN den Kohl auch nicht mehr fett.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.