Alle Inhalte von issolaM
-
Benzinpreise
Topic Tempolimit = die meisten wollen Rasen. Topic Spritpreise = die meisten wollen billigeren Sprit. Es wird Zeit in den Köpfen mal umzudenken, zu realisieren das diese Epoche in der wir seit ca. 60 Jahren leben langsam ein Ende findet. Wir haben nunmal nur die eine Erde und alles was wir aus Ihr entnehmen is endlich. Chinesen und Inder entdecken (zu Recht?) auch die Anehmlichkeiten des westlichen Lebens, werden dazu beitragen das die Preise noch weiter in den nächsten Jahren steigen werden. Als bevor die Kuh durchs Eis bricht sollten wir mit guten Beispiel voran gehen und zeigen was wir als Industrination können in Sachen Energieersparnis.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sei doch nicht so dünnhäutig. Und außerdem muss ich dem Hänschen doch mal perspektiven aufzeigen damit er endlich mal seinen Arsch hochbekommt Zug ist teuer, erst recht wenn die Loki´s demnächst vielleicht 30% mehr in der Tasche haben. Aber entspannter reisen geht kaum, kannste ja mal testen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee ich wohne nicht bei Mutti und habe auch keine Olsche die ich schicken kann. Ergo muss ich selbst dafür sorgen das der Kühlschrank gefüllt ist... Du gehst jetzt brav erstmal zu Ende studieren und dann wirst du reich und berühmt. Siehe-> Wasserbuschi mit seinem Magnum gefährt Mal wieder Heimaturlaub. Na hoffentlich steht nicht ein streikender Güterzug auf deinem Gleis In der Tat! Heute alle nix zu tun auf der Arbeit? Tztz
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ALDAAA SCHREIBWUT HIER WAS ? Zu oben betreffenden Aussagen: Ich fuhr zig Jahre in div. Motoren ohne besagte (weil ausgebohrte) lange Gehäuseschraube. Öl siffte dort trotzdem nie raus. Also alles Kokolores mit dies das und nimm noch dies und das hier. Nur sauber Bohren und nachher gibt keine Probleme. Ja die Mutter hält ja auch noch Man muss halt nur üben üben üben... Wann denn? Wenn gleich nach der Arbeit, also so 18.00h? Weil später kann ich nicht mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen und Beyonce Ich musste in meinem Rollerleben schon 2 Stück ausbohren und denke dir wirds wohl auch nicht mehr erspart bleiben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na in den grossen Karren passt doch so ein alter Propan Speicher rein wenn man die Sitze umklappt Dann passt das schon So gleich haben wir es dann mal wieder gayschafft.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also wenn du USB 2.0 hast dann geht das recht flott mit den 20GB, auf jeden Fall keine 5min. Jeder muss halt Opfer bringen damit wir auch in Zukunft noch was von unserem Planetrn haben. Und da ich meine stinkenden Rollers NIE aufgeben will muss halt anderswo eingespart werden. Ente - Mini sind mir zu alt, anfällig und verbrauchen ja auch nicht wirklich wenig. Aber so ein Cuore der letzten Generation mit Euro 4, 4.5L Verbrauch und in der TOP Austtattung kostet doch kaum mehr als 4000 ? als 3 jähriger. Und ist japanisch robust. Naja mal sehen, noch ist es ja nicht Thema. Wer weiß was sich in dem 1 Jahr noch alles ergibt und aufzeigt...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe auch gestern wieder vollgetankt und mich über die 1.45? geärgert. Noch ein Jahr fahr ich den Skoda, dann kommt entweder ein neuer Firmenwagen oder ich verzichte und hol mir ne Monatskarte + Fahrrad (ca 1 km vom Bahnhof Kaltenweide bis zu meiner Arbeit) und komme so zur Arbeit. Um mobil zu bleiben für andere Strecken (zu Mama ) dann einen billigen gebrauchten der nicht viel schluckt (Daihatsu Cuore oder so) denn ob Chef mir als nächsten Firmenwagen etwas kleines billiges und sparsames kauft weiss ich nicht. Wäre für ihn ja auch billiger aber er hat da so seine Vorstellungen womit man Kundenbesuche machen soll etc.
-
Tempolimit
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tach allereits. Ich hätte gerne Geld. Danke- Tempolimit
Sehe es genauso. Auch wenn ich selber, jetzt wo es noch erlaubt ist, ab und an mal den Bleifuß durchdrücke und mit dem was der Karren hergibt über die Bahn sause bin ich auch für eine Einbremsung des freien Rasertums. In der ADAC Motorwelt wurde gerade der neue Mini Clubman gestestet. Im Abschluß sagt der Reporter: Zitat: Der neue Clubman verbraucht nur 7.3L Super, im Vergleich zu seinem 40 Jahre alten Vorbild ein echter Fortschritt, hat der doch mit 6.5 L nur unwesentlich wenig verbraucht, wobei er 60cm kürzer und um die hälfte leichter war. Gute Alte, schönere neue ZeitZitat Ende Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Wo ist denn da der Fortschritt? Würde der neue Mini Clubman wegen der Sicherheit von mir aus 60 cm länger sein aber dafür kein Gramm mehr wiegen und nur die hälfte des alten (also 3.75L) verbrauchen, dann wäre hier von einer fazinierenden Neu-Entwicklung, auch zugusten der Umwelt und der Ressourcen, zu sprechen. So ist aber das was man heute an Autos kaufen kann nur noch schwerer, aufgeplusteter Luxus für den wir uns verschulden weil die Werbung und der Nachbar einem ja vorleben das man mindestens einen VW Touran braucht wenn man bereits ein Kind hat. Wie ich mit meiner Schwester zusammen früher in den Käfer gepasst habe ist mir heute ein Rätsel... Daher Tempolimit her, dann braucht die Masse keine 190 PS TDI´s mehr in irgendwelchen schweren weil hochtemposicheren Karossen und wir bekommen wieder kleine leichte und sparsame Autos die sich das Volk auch leisten kann. Wer Rasen will und die Kohlen für einen Porsche hat: Die Nordschleife wirds auch in Zukunft noch geben Manchmal hilft halt nur eine Erziehungsmaßnahme vom Staat um die Masse der Bevölkerung und die Industrie auf Kurs für die Zukunft zu bringen Edith: Bezüglich des CO2 : sicher, viel bringt NUR das Tempolimit nicht, aber es ist ein Anfang der eine ganze Menge zum rollen bringen wird.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Will nach Hause.... noch 60min...- Vespa-Zulassung am Nebenwohnsitz?
Ja ja... Also ich denke aufm Messeparkplatz lässt sich aber prima via Großbildleinwand ein 94+2 Spiel verfolgen Zum Thema: Ich habe noch nie irgendein Fahrzeug bei irgendeiner Zulassungstelle vorführen müssen. Wenn das Fahrzeug TÜV hatte und die Papiere vollständig waren gab es bei mir nie Probleme. Egal ob Roller oder Auto.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pizza ist da--- nach 1 Std. 30min. unmöglisch. Aber lecker- Vespa-Zulassung am Nebenwohnsitz?
Die der verbotenen Stadt... sicher?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Kriechlurch weiss auch nicht alles Viel Spaß Viel Schlimmer: ich warte schon seit 50min auf meine Joey´s Pizza! Mein Magen spielt schon Töne die ich bisher nicht kannte...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, das hat.... ... Mc Knolle falsch in seine Lauschergänge bekommen Leider hab ich von dem kein Foddo gemacht. Und Micha war ja diesmal ohne Knipse unterwegs.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen und "blech" für mich. Na alle gut nach Hause gekommen? War ja trocken als ich fuhr... Lecker Kilkenny gabs ja mal wieder Soderle...- Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schade aber verständlich. Bin auch schon wieder zu Hause. Ein Paar Bilder wie es heute war im W.U.R.S.T Termin Forum (Klick meinen Link unten). Nicht vergessen: Nächster WURST am ersten Dezember Dienstag mit Geschenkchen verzippeln- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich seh nix mehr..... Danke danke dankeeee. Und bis bald mal wieder. So ab nach Hause, kacken gehen. Tschöö- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und das mit dem Hellsein wird die nächsten Monate auch nicht besser werden... So gleich Ham wars mal wieder geschafft.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmm.... ... jetzt gerade sieht es , wenn ich aus dem Fenster gucke ganz gut aus, aber ich trau dem Frieden nicht... Und da meine Cosake Tüv-los und halb zerlegt in der Grage weilt müsste ich die Schönwetter-PX nehmen Daher werde ich Auto fahren, aber wolltest du nicht eh teile dort in Empfang nehmen? Da wäre dann ja Platz zum Transport in meiner Hütte- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das kenn ich.... Bei mir liegt zuhause noch ne Alte 40GB Platte, Bilder von 2 Urlauben drauf, div Musik usw. Will die irgendwie auch mal wieder zum laufen bewegen... Vielleicht in ein externes Gehäuse bauen und schütteln bis aufm PC-Monitor steht "neues Laufwerk erkannt" und dann sofort stillhalten und warten bis alle Daten drüben sind... (hat schonmal geklappt bei ner halbdefekten). Werd ich vielleicht heute mal drangehen - nach Wursten.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, was machtn das Wetter jetzt eigentlich? Hält es sich an den Wetterbericht und es gallert und stürmt das es einem die Perücke vom Kopf bläst oder bleibts jetzt wechselnd bewölkt und bei gelegentlichen Schauern? Aber als Landei denke ich dann doch das Car zu nehmen.... - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung