Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Bräuchte ich eingentlich auch mal für die Cosa-Batterie. So einen Erhaltungslader fürn Winter. Verlängert die Lebensdauer denke ich doch beträchtlich, oder? Glückwunsch auch von mir. Mensch ist der kleine Groß geworden Magnum lebt!
  2. War der Alte putt? Naja ein neuer schadet so oder so nicht, meiner hat langsam auch immer mehr Macken und ist zudem für neue Programme schon recht antiquiert. Aber ich sitz ja an der Quelle und mal sehen was Chef zu Weihnachten wieder in Naturalien ausgibt
  3. Sehr gut, Selbstversuche sind immer die besten. Also ich war auch noch nie in der Pfalz (bewusst zumindest) aber esse auch schon seit Jahren Pfälzer Leberwurst. Früher oft die SB-Subbermarkt Wurst (eine war von einer Fleischerei aus der Pfalz) gekauft, später beim Metzger (ja machen auch die hier im Norden "nach"). Lecker waren die immer alle, denn.... ... mal ganz ehrlich, das Rezept ist doch kein Geheimnis mehr oder? Heute, in unser globalen Weltordnung, was sind da schon ein paar 100km Entfernung vom Ursprungsport, speziell im selben Land? Die kann jeder halbwegs begabt Metzger heuzutage mischen. Der besondere Geschmack kommt ja hauptsächlich auch von irgendeinem speziellen Kraut/Gewürz das gleichzeitig auch konservierend wirken muss, denn selbst die im Supermarkt erhältlichen Pfälzer-Leberwürschte sind immer ohne E250/251 haltbar. Das ist sowieso das wichtigste für guten Geschmack
  4. Guten Morgen. Juhu, schon fast Wochenende. So, seit gestern habe ich nun Digital-Sat in meiner Mietsbude, gestern abend dann erstmal den SAT-Reciever die Satelliten absuchen lassen, ASTRA und HOTBIRD empfängt die Schüssel und bei 380(!) Programmen war die Suche beendet. Habe dann erstmal alles unnötige und doppelte gelöscht, 270 Programme sind übriggeblieben. Herrlich für einen TV-Junkie Vorallem nette Musiksender dabei (Deluxe Music z.B.) die noch klassisch Video´s spielen und nicht doofe Anrufspielchen senden. Also meines Wissens liegt der Freibetrag irgendwo bei u. 4tsd Brutto. Und wenn man Steuerklasse 1 ist und der Firmenwagen mit 400? monatlich zu Buche schlägt, dann bleibt netto unterm Strich kaum was übrig. Mein Kollege verdient brutto die hälfte, ist Steurklasse drei und hat netto nur 150? weniger als ich. Schade, oder?
  5. Hab ich´s da gut erwischt, mein Fleischer ist (Treppenhaus mit eingerechnet) 40m von meiner Wohnung entfernt. Einmal über die Straße und schon bin ich da. Das tollste ist: Der hat auch ganz leckere Brötchen morgens immer! Nur so ein Flechtkorb voll, von Irgendeiner kleinen Bäckerei. Die schmecken noch wie früher und besonders mit frischem Jägermett oder der groben Gflügelleberwurst ganz vorzüglich Gut das den Traditions-Laden vor 2 Jahren ein junger Metzgermeister (2 Jahre älter als ich) übernommen hat, so habe ich bis zu Rente auf jeden Fall immer einen gute Quelle für Wurst, Steaks ond Co. vor der Tür.
  6. Nebeher? Ich habe schon ne 42.5 Std Woche. Das reicht mir, will ja auch mal entspannen. Wenn ich sehe wie die GDL für ihre gemütlich im Abteil hockenden Lokführer bei 13% mehr noch abwinkt dann kommts mir hoch. Ich habe seit 2 Jahren das gleiche Gehalt, jetzt gabs mal 200? Brutto mehr, aber nur weil ein Kollege weggegangen ist und dessen Arbeit bei mir hängen blieb. Nun haben wir einen neuen und sobald der eingearbeitet ist wirds dann wohl wieder zurückgehen auf den alten Betrag. Einzige Lösung: Firmenwagen aufgeben und Bahnfahren. Aber da ich auch keine Kohlen für nen Privatwagen habe und ganz auf ein Auto auch nicht verzichten kann ist das auch nicht wirklich das wahre. Ich muss einfach heute Abend 6 richtige haben....
  7. Ihr habt Sorgen. Meine Netto ist immer schon lange lange alle bevor der Monat zu Ende ist. Werde Chef mal nötigen mir noch bisschen mehr Brutto zu geben, dann kann ich mich Privat krankenversichern und habe unten wieder mehr raus
  8. Nix da. Wenn schon Untermieter (kannste nicht selber die Bude aufgeben und dir ne kleinere Wohnung für dich alleine suchen? Oder magst du den stress mit Untermietern? ) dann such dir Kerle als Nachmieter. Des ist bestimmt stressfreier - und die Lästerkomponente fällt weg
  9. Naja das mag wohl eher an dem anderen (aber mit ner Macke gesegneten) Tacho liegen als an ner Schrankwandscheibe Na was hastn da für ein Avantarbild wieder rausgekramt? Schrauberbeweise? Und du kennst keine Lindner? Die kommen doch immer zu 30 in ner Kiste vorbei
  10. Ahoi. Guten Tag. Moin.
  11. Wasn nun dieser M1? hier ist auch der Bär los, scheiss Vorweihnachtszeit. Aber am 07.12. hamwa Weihnachtsfeier (gluck gluck gluck) Wenigstens etwas....
  12. Dildo - so bleibt dir mehr Zeit für die Kumpels
  13. Und aufgehoben oder aufgeschoben? Meine, fährst du nun nochmal den Hobel holen oder doch nciht mehr? Oft hat man dich unten in der Leiste stehen sehen "beim gucken" Schön das du auch mal was schreibst. Also ab zum Wurst in 7 Tagen kommen BMW M1, Linkslenker ?? Oder was ist das?
  14. Naja wenn das dann wieder dreimal dauert bis es bei dir ist bestellt man besser selber Brauche aber nix, in sofern... aberdanke das du an uns denkst. EDITH sieht Kintakunte: Wie wars in Polen? Fahrzeug gekauft?
  15. DANKE für die Adresse! Brauchst mir nix besorgen, ich werde da dann wohl demnächst mal selber hinfahren. Sieht ja nett aus und wenns den Tieren gut geht schmeckt´s gleich nochmal besser.
  16. Moin moin. Eispanzer auf der Frontscheibe entfernen mittels Kratzer ohne Handschuhe anzuhaben = Eisfinger *brrrrrr* Morgen kommen endlich die Techniker und legen die neuen Dosen für den Digi-Satelliten Empfang Mal sehen wieviele Programme ich dann Emfange (jetzt 22 mit DVB-T). Nun erstmal nen Tee machen...
  17. Jetzt knips die endlich sonst glaub ich dir bald nicht mehr das es sie wirklich gibt Du Träumer du....
  18. Endlich siehste es ein Ich sauf auch nur noch im Quartal und nicht mehr jedes WE... Kuscheln? So weit isses also schon. Gibt´s schon Bilder?
  19. Tja Männeressen ist halt nicht Ihre Welt. Aber lass dich bloß nicht von Ihr losschicken "Joghurt" zu kaufen... Wo isn der Hof? So weit ist das ja nicht weg von mir, gelle? Haben die auch Samstags offen, regelmäßige Öffnungs (weil auch Schlacht-)zeiten? Mainstream Wurscht.... da ist es doch so das was wie diese Pommernwurst einen besonders hohen Werbeetat verschlingt (TV Reklame) besonders viel Gammelfleisch enthält. Irgendwie müssen die Kosten ja reinkommen
  20. Vielleicht kann der arme Junge deinen Namen auf Briefkasten und Klüngel nicht lesen
  21. Kann dir nur Zustimmen dieses Zeugs (von "DU Darfst"? ...wegen Freundin eingekauft ) schmeckt wirkich zum abgewöhnen. Besser ist die Wurst einfach beim Fleischerei Fachgeschäft, bei unserem habe ich mal gefragt, da ist dann sogar auch Kalbsleber in der Kalbsleberwurst drin und nicht wie bei den SB-Supermarkt Würsten (Zutaten: Schweinfleisch (60%), Schweinleber (20%), Kalbsfleisch (10%, jodiertes Nitripökelsalz, etc. ....) nur irgendein Kalbfleisch. Einzige recht leckere Supermarkt Leberwurscht: Die Feinkost Käfer Sahne-Trüffelleberwurst.
  22. Glückwunsch sach ich da mal. Bin in KW 49 vermutlich in HH unterwegs (beruflich) un dwürde ja gern mal gucken kommen... aber bei drei Terminen an dem Tag.... werde ich wohl nicht schaffen. Bist du denn nie zu Hause wenn er vorbeikommt? Oder wohnstz du illegal zur Untermiete in nem versteckten Hinterhof? Oder alles ganz normal? Sonst gib doch den SCKlern ne Alternativadresse an (Eltern, Oma, Arbeit etc.) wo Sie es hinschicken sollen... hätte ich ja schon nach dem ersten mal gemacht.
  23. issolaM antwortete auf henning's Thema in Blabla
    Leckere Karre Ich hatte auch mal 3 Tage lang einen B Caravan, aber der war im Zustand eher das glatte Gegenteil Daher haben wir uns auch wieder getrennt.... Merke: schaue nie ein Auto bei Dunkelheit an und verlasse dich auf eine frische TÜV Plakette.
  24. Guten Morgen. Es schneit. Schönes Wochenende alle gehabt? Mir ja, war am Freitag auch beim Bella-Stammtisch und habe mir mit die Bilders von der 5 Wochen Rollertour Kanada to Mexico angeguckt. Mei, darauf hätt ich ja auch mal Bock, wenn da nicht so hohe Kosten wären... Ne tut er nicht, war nämlich nicht da. Wobei er vom Altersdurchschnitt gut hingepasst hätte...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.