Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. issolaM antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Am Mittwoch abend lief um 23.45h auf der ARD eine 1 1/2 stündige Reportage zum Thema Klimawandel durch Menschenhand und Resourcenverschwendung. Ich habs leider nicht geschafft es ganz zu sehen aber es war sehr beeindruckend gemacht. Erklärte auch warum die USA z.B. beim Klimaschutz nicht mitmachen wollen, denn damit wie Sie so (und auch wir) Leben wäre sonst sofort Ende. Ein paar Jahrzehnte können wir noch so weitermachen aber dann kracht´s dafür richtig. Aber dann sind die Bush´s, Merkel´s und Blair´s dieser Welt ja schon längst unter der Erde (ich hoffentlich auch ).
  2. Hallo und mal wieder ne Medaille. Heute gehts mir wieder etwas besser, scheint das der Virus sich gegen zuviel Madarinen und Kamillentee nicht zur wehr setzen konnte Dennoch schön das schon Freitag ist. Ach und Karla....
  3. Kinners.... ihr langweilt mich.
  4. Habe auch für die alte Galerie gestimmt. Was mir daran besonders gut gefiel war die Tatsache das man sie ganz bequem in einer eigenen Rubrik finden konnte und sein Topic dann einfach verlinken konnte. Mit der neuen Galerie wo die Bilder in irgendeinen Ordner wandern den ich dann Freigeben muss usw. habe ich mich nur mal kurz beschäftigt und es dann für zu kompliziert gehalten als das ich mir nochmal ne Galerie darin anlege... Schön war auch an der Alten das es halt ganz normale "Posting-Felder" waren wo man auch seinen Senf gut in div. Schriftgrößen, Formen etc. dazu loswerden konnte. Also daher ich PRO- Altes Format
  5. Nee, bin auch so Krank geworden. Dir auch ein frohes neues. Halbe Tage wären mir auch liebund ich denke heute gewhe ich wenigstens ne Stunde früher als sonst. Der Passerati, das untötbare Unikum. Wie warsn bei Stefan noch am 30.12.? Habt ihr ein bisserl auch in die Gläser geguckt oder habe ich nix verpasst?
  6. issolaM antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Opfer des Aufschwungs Der Arbeitsmarkt boomt. Immer mehr Arbeitslose verlieren ihren Job - wie Andi G. VON MARK-STEFAN TIETZE Herausgerissen aus dem Nichtstun: Fensterputzer in der Reichstagskuppel. Foto: ap Mit Grauen erinnert sich Andi G. an den Mittag, der sein Leben aus der Bahn warf: "Der Personalchef rief mich in sein Büro, drückte mir kalt lächelnd einen Füller in die Hand", schluchzt der 37-Jährige. "Ich verstand gar nicht, was er von mir wollte, ich war total übermüdet. Doch auf dem Schreibtisch lag schon der Arbeitsvertrag." So wie Andi G. geht es vielen, seit die Arbeitslosigkeit in diesem Land verschwindet. 600.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr - es ist nur eine Zahl, aber dahinter stehen 600.000 Einzelschicksale: Menschen, deren mühsam aufgebaute Existenz mit einem einzigen Federstrich vernichtet wird, einem Federstrich von eigener Hand, dessen Konsequenzen sie überhaupt nicht überschauen können. Auch Andi G. erkennt erst am Tag des Arbeitsantritts, dass er mit einem Mal vor dem Nichts steht: morgens um viertel nach sechs, als der Wecker klingelt. Doch das ist erst der Anfang, es kommt noch schlimmer: Nach neun entsetzlichen Stunden, in denen er eine Fensterscheibe nach der anderen putzen muss, fällt er abends gerädert in sein Bett, kann kaum schlafen vor lauter quälender Zukunftsangst. Wird das jetzt immer so weitergehen: Glasfassade für Glasfassade, Monat für Monat, Jahr für Jahr ? Augenblicklich fühlt sich Andi G. wertlos. Aus Scham verschweigt er sogar guten Freunden, was ihn morgens aus dem Haus treibt: "Ich hab mich mit meiner Münzspielsucht herausgeredet, hin und wieder sogar von zehnstündigen Puffbesuchen erzählt." Alles erscheint ihm besser als die Wahrheit. Und die lautet: Erstmals im Leben geht er regelmäßig zur Arbeit, lässt sich ausbeuten, führt ein fremdbestimmtes Leben. Bereits nach der ersten Arbeitswoche fällt er in ein tiefes Loch: Die Kanalisation vor dem Haus wird repariert, die ungesicherte Baustelle ist in der Morgendämmerung kaum zu erkennen. Zwar kommt er mit dem Schrecken davon; bald jedoch ist er von allen seinen Freunden isoliert. Sie lassen es weiterhin Tag und Nacht krachen, mokieren sich über seinen Rückzug von allen gesellschaftlichen Verpflichtungen und nehmen auf seine Arbeitszeiten und Schlafbedürfnisse keine Rücksicht. "Die Isolation ist furchtbar", flüstert Andi G., schaut befremdet auf seine schwieligen Hände und zupft nervös die aufgeweichte Haut von seinen Fingerkuppen. "Am schlimmsten aber ist die Sinnlosigkeit: Du wischst eine Fensterfront, und eine Woche später ist sie wieder dreckig." Schwer zu schaffen macht ihm auch der Alkohol- und Kohlehydratentzug: "In der Kantine gibt es immer nur ausgewogene Mahlzeiten, frisches Gemüse, Putenbrust. Und wenn alle um dich herum Mineralwasser trinken, wirst du irgendwann schwach und trinkst mit." Die tiefe Hoffnungslosigkeit, die ihn ergreift, wächst sich bald zu einer Depression aus. Er klagt über Rückenschmerzen, Unwohlsein, einen ständig klaren Kopf: "Diese endlose Leere und Verzweiflung - ich verbringe ganze Tage damit, nur durch Fensterscheiben zu starren. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, mich vor den nächsten Zug zu werfen. Aber wann?! Seit ich arbeiten gehe, habe ich ja für nichts mehr Zeit." Freude leuchtet in seinem Gesicht lediglich auf, wenn er von früher erzählt: "Ich war integriert, mein Job als Arbeitsloser gab mir Halt und meinem Tag eine Struktur: Aufstehen um halb eins, ein paar Bier aus dem Kühlschrank holen, das Nachtprogramm von RTL II zu Ende gucken." Tagsüber dann Besuche bei Freunden, Verwandten und dem Kiosk, daneben 1.000 Hobbys, darunter das abwechslungsreiche Fernsehprogramm, die DVDs, die Playstation - doch das ist alles lange vorbei. Kein Wunder, dass sich der Ex-Arbeitslose seiner Resignation ergeben hat und zusehends an sich selber zweifelt: "Ich frag mich immer: Warum ausgerechnet ich? Es ist ja nicht so, als ob es überhaupt keine anderen Arbeitslosen mehr gäbe." Das stimmt zwar - noch. Doch das Bedrohungsgefühl wächst auch unter denen, die weiterhin auf den Bänken im Park oder in der Einkaufszone hocken. Sie alle kennen jemanden, den es erwischt hat, und fürchten sich, ebenso zu enden. Und auch langjährige Arbeitsplatzbesitzer leiden unter dem Rückgang der Arbeitslosigkeit: Ihr Arbeitsplatz erscheint ihnen nichts mehr wert, seit fast jeder einen hat. Sie arbeiten automatisch schludriger, machen montags öfters mal blau oder kündigen an, einen Betriebsrat zu gründen - alles nur, um ihren Rauswurf zu provozieren. Doch ihre Hoffnung ist meist umsonst. So schnell lässt man heute keinen mehr gehen. Das weiß auch Andi G., selbst wenn er in letzter Zeit immer wieder denselben Traum hat: "Wenn ich noch mal ganz von vorne beginnen könnte... ", sagt er heiser, mit grauem, eingefallenen Gesicht. "Ein komplett vertrödelter Nachmittag am Fluss, mit einer Zweiliterbombe Rotwein... Aber das wird für mich wohl für immer ein Traum bleiben."
  7. issolaM antwortete auf Ostfriese69's Thema in Blabla
    Einfach geile Stimme und mehr....
  8. Moin und Bronze Die Erkältung macht weiter...leider. Mal sehen wie lange ich heute durchhalte auffer Maloche. Ahsoooo
  9. Mann hier brennt ja der Baum heute.... alle noch im Urlaub oder wääääs? Na denn, ich mach jetzt gleich mal Feierabend. Bis morschen....wer dann da ist.
  10. issolaM antwortete auf pxholo's Thema in Blabla
    Alles Gute auch von mir. Und wenn eure Tochter dann in der Pubertät ist wird ihr Freundeskreis immer bei euch Silvester feiern wollen, Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen Und niemand wird den Geburtstag so schnell vergessen.
  11. Ja isses denn die Möglichkeit.... GOLD! Guten Morgen allerseits. Die 3 Tage Woche hat begonnen. Neee. Das war in einem Saal einer Dorfkneipe den ein Kumpel angemietet hatte. Jeder 10? inkl. Saufen und Fressen (Salate und Würtchen), da kannste doch nicht meckern. Und schöne Frauen waren auch da
  12. Guten Abend allerseits und ein frohes neues Jahr !! Mei wiedermal kräftig gefeiert gestern und schon ist auch eine Woche ausspannen und ausschlafen wieder vorbei. Dazu habe ich mir noch nen schönen Schnuppen vorgestern eingefangen für deren Ausheilung der gestrige Abend inkl. 3km Fußmarsch durch die kalte Nacht nach Hause sicherlich nicht hilfreich war... Egal war dafür ne Klasse Party... So habe ich gefeiert Dann bis morschen wieder..
  13. 7 mal? Was du so alles mitzählst. Tja wenn du deinen Urlaub immer an der Ostsee im Sommer machst und keinen Wert auf entspannen legst wenns draußen früh dunkel wird, dann musste damit leben anstatt neidisch zu werden... So hoffentlich gleich Feierabend. See you all next time.
  14. Sag mal wie oft gewinnst du denn da jetzt? Das geht ja mal garnicht... Lass mal nen Bierchen die Tage trinken wieder. Wie besprochen am Telefon Ja hatterst du schon. Aber den einen Tag hier reiß ich auch auf einer Arschbacke noch ab Wo gibt´s denn das englische Frühstück? Gehste in ein Restaurant oder bekochen die wieder deine ominösen Herbergseltern? Morgen alleiniger
  15. Moinsen. Kotze, du so früh? So letzter Tag, heute bis 13.00h Aufträge noch bearbeiten, dann 2 Stunden Inventur und dann hoffentlich nach Hause Frostig war es heute morgen, allo Bäume und Sträucher schick mit Raureif überzogen. Weiße Weihnacht "light"?
  16. Wat isn die Piratenweihnacht? Lohnt sich da hizukümmen? Also du bist da heute abend für ein paar Stunden odere nur 10min Geschenk abholen? Aber dafür zahlste dann doch keine 6 Euro Eintritt oder?
  17. Hab ich bei meiner auch gemacht gehabt, allerdings ist Ölpumpe und Tank noch drin denn ich stehe auf die Getrennt-Tankerei, solange Sie denn funktioniert. Kann aber auch bestätigten das Sie nun besser läuft und vorallem dreht. Ja die Technik, da geb ich dir recht. Vorallem diese Bremsanlage, ein Horror. Nachdem ich vorne null wirkung mehr hatte und alles zerlegt hatte ist mir nun auch der Hintere Bremzylinder entgegengesprungen. Na prima, wieder an toll zugänglichen Stellen muckeln und die Siffe von Bremsflüssigkeit auf den Pfoten haben. Hoffentlich gibt´s derartige Brems E-Teile noch in ein paar Jahren denn wenn die Hydraulik funzt ist es ein geiles System. Aber wo man bei Audi schon für nen V8 von 1988 einige Teile nicht mehr bekommt.... hmm.
  18. Geile Bilder von den letzten drei Leuts die gepostet haben! Da bekommt man richtig fernweh und freut sich eine weltweite Leidenschaft zu teilen. Darauf ein dreifaches
  19. Auch von mir... Und schön Brav sein, dann kommt der Onkel auch mit dem vollen Sack durch den Kamin
  20. Aha, mit wem den alles? Na viel Spaß dabei, biste denn schon im Urlaub?
  21. Alda, was machstn du? Um 08.50h guck ich hier rein, sehe dein Konterfei unten schräg (= schreibt) stehen und kann mich nachdem ich mich schon freiwillig bronziere nach dem absenden auf Silber rücksetzen da du erst um 09.06h, nach 15 minuten, ein einfaches "MOINSEN" schaffst! Da hat aber wer entweder zittrige Finger oder ist deine Tastatur eingefroren?
  22. Ebenso moin. Da der Racer ja schon schreibt werde ich wohl mal wieder Bronze EDIT: doch noch silber abgreifen tun tun. So noch diesen und den morgigen Tag und wir hams mal wieder gayschafft für dieses Jahr. Hui, das ist aber viel! Besonders wo du doch garnicht abnehmen müsstest. Naja aber auf der Arbeit kannst du dich doch mal checken lassen, oder? Da wimmelts doch nur so von Ärzten.
  23. Mich wunderts auch das ich bisher noch nicht krank war... liegt wohl am Fettposter rundum So ab nach Hause, noch 2 mal dann hierher und dann ist´s geschafft für dieses Jahr

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.