Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
das warten hat ein ende: heute morgen eingetroffen. 8100071 | Buch -Complete Spanner?s Manual Lambretta -Second Edition- von Sticky | 29,90 Euro
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das passt so. ist -imho- bei einem grauguss mit den komponenten großzügig bemessen. sowas ähnliches müsste auch in der einbauanleitung stehen. mb mag es ja auch enger.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja, ist bei den gabeln wurscht!
-
warum verreissts mir immer den Kondensator?
über wie viele kondensatoren reden wir denn da? hast du da noch einen standard kondensator verbaut oder schon auf externen kondensator umgerüstet? zündspule kannst du dir zum testen ne x-beliebige ausleihen (kontakt 6 v, v50, moped oder so). das würde ich auch als erstes ausprobieren und den kondensator nicht auf der grundplatte verbauen sondern leichter zugänglich ausserhalb des maghousing.
-
Sommerfest des Lambretta Club Deutschland
Auch von uns allen vielen Dank für das Sommerfest. Ein großes Kompliment an den LCD für den reibungslosen Ablauf & das super abwechselungsreiche Programm! Besonderen Dank an Markus & David, erholt Euch gut nach dem Stress des Wochenendes und vor allem dem, der Vorbereitung. Beim nächsten Sommerfest sind wir wieder dabei. @rollerlanger: gern geschehen! wir hatten dank woman power on board, ja auch die möglichkeit das gespann rückwarts zu fahren und zu rangieren. bei mir hat es nur zum geradeaus fahren gereicht
-
Bilderrätsel
ich verbau da immer passscheiben nach bedarf und bilde mir ein, damit das spiel eleminieren zu können.
-
Ausfälle 2010
tja, daraus ist leider nichts geworden. die kosten für die form waren astronomisch. trotz guter kontakte durch die automaten verkleidungsteile. beim mb sieht es auch nicht besser aus. der typ, der ihm die protos gemacht hat, sieht -obwohl in UK- keinen markt im lambrettabereich. zu dem ist einem der ian's letztes jahr das ding geschmolzen. alles nicht so einfach, leider!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hi gonzo: die letzten bgm wellen die wir bekommen haben, hatten das Yamaha 110er pleuel drin. das könnte ich dir relativ zeitnah besorgen. das ist das hier: KLICK schöne grüße, philipp
-
welche motorlager?
@stromberg: kenn ich, bin ich auch zu faul. sollte man aber eigentlich machen. schützt dann ja auch andere vor schrott.
-
welche motorlager?
kurz zu den casa silentblöcken. für die hat der vittorio jetzt einen neuen hersteller. es gab wohl einige, die sich aufgelöst haben. mir selbst ist da nur eine reklamation unter gekommen. da hat sich dem ulf der silentblock auf der rechten seite beim TS1 aufgelöst. hab dem vittorio das gegeben, anstandsloser umtausch und die versicherung, dass das mit dem neuen hersteller nicht mehr passiert. schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@t5 rainer: ja, mitte/auge - mitte/auge. @stampede: schon angekommen @peterle: schöner vergleich! und hier der dämpfer im detail:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin moin! bei uns gibt es eine neue version des hinteren bgm Lambretta stoßdämpfers. größte neuerung ist die möglichkeit, die länge um 10 mm zu verstellen. sonst sind einige details verändert worden: + buchsen mit silentgummis gelagert + progressiv gewickelte feder + zug- und druckstufendämpfung mit markierung hart -> weich + längenverstellung um 10 mm die bewährten features sind geblieben: + massive 14 mm kolbenstange + einstellmöglichkeit der federvorspannung + massiver cnc körper, eloxiert der preis ist auch gleich geblieben: BGM7772 | Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12 V2 Black Edition, 300-310mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP | 199,00 Euro schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Also, ich hab die Wangen einzeln angefragt. Das geht wohl prinzipiell. Auf den Preis warte ich noch, wer Interesse an einem Satz Wangen hat, der kann sich gerne bei mir melden. lg Philipp EDIT: Preis sind 230 € für die Wangen.
-
LED BAY15D vorne oder rundum?
sonst einfach hier schauen: clique cheers
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin moin! wir haben wieder 64er wellen geliefert bekommen. die waren ja etliche zeit nicht erhältlich, der ulf hat aber für sein angie projekt so lange genervt, bis: 8070014 | Kurbelwelle -EVERGREEN HPC 64mm Hub, 107mm Pleuel- Lambretta DL/GP | 279,00 Euro lg, philipp
-
Neue Varitronic ab Mitte / Ende Januar
hallo, tino verwendet jetzt ein anderes material für die nieten und hat den durchmesser der nieten auf 6.2 mm vergrößert.
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.so, wer möchte, der kann die kombo gerne testfahren! entsprechende aufgerüstetes mofa steht im ladenlokal bereit.
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.moin moin! die feder für die rally ist seit gestern verfügbar: 7671022 | Stoßdämpferfeder vorne -VESPA l=165mm- Vespa Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super - Edelstahl poliert | 59,00 Euro wenn sich das bewährt & verkauft, dann kommen eventuell auch noch die anderen federn. danke für die anregungen per pm diesbezüglich lg philipp
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hallo, die federn werden spätestens donnerstag verfügbar sein. wer interesse hat, kann mir gerne ne pm schreiben. preis hab ich gerade leider nicht am start. ferderlängen sind so aus der hüfte geschossen: rally/ts/sprint & co: 165 mm gs 150: 190 mm 8 zoll: 155 mm lg philipp
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hallo mh! wir haben die erstmal für 10 zoll (länge 165 mm) machen lassen. wenn die gut ankommt, spricht sich verkauft, dann machen wir die auch noch für 8 zöller. das problem ist halt, das da ein neues werkzeug/wickeldorn fällig wird. anregungen sind natürlich immer willkommen! lg philipp
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
ScooterCenter Philipp antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hallo, das mit der zuordnung ist ja im shop schon seit einiger auf 8 zoll erweitert worden. die texte sind seit gerade auch entsprechend angepasst. dass der dämpfer zunächst 'nur' für 10 zoll ausgewiesen war, lag daran, dass wir auf eine freigabe des herstellers zum verbau auf 8 zoll gewartet haben. also 8 zoll und bgm7776 unf bgm7779: passt! das der dämpfer zu weich ist, wundert mich persönlich jetzt sehr. auf der härtesten einstellung (richtung H das einstellrad gedreht)ist das schön stramm. ich glaube nicht, dass da ein originaler dämpfer auch nur ansatzweise mithalten kann. habt ihr zum vergleich vielleicht den von FA Italia verbaut? der ist nämlich einfach nur hart. bei einem fahrwerksetup spielen ja auch persönliche präferenzen mit rein und ich glaube nicht, dass man da ein allgemein gültiges setup geben kann. aber unserer meinung nach ist der bgm dämpfer ein riesen sprung in die richtige richtung. und eine verstärkte feder unterstützt das eher noch. da waren unsere spezies letztes jahr auch fleißig, da eine schönes gesamtpaket zu schnüren. so wird in den nächsten tagen auch eine speziell abgestimmte feder an den start gehen. ich hab mal ein paar vorschau bilder angehängt. die feder ist made in germany, aus speziellem edelstahl für federn hergestellt, kugelgestrahlt und kommt in originaloptik daher. ich hoffe, dass das geholfen hat? lg philipp
-
scooter center online shop funktioniert nicht
krass, muss ich dann morgen nicht arbeiten gehen?
-
Customshow Ried am 27.Februar 2010
hallo, auch von uns vielen dank an alle, das hat spass gemacht! super geil, wie stoffi & co. das durchziehen. auf die ärmsten wartet ja noch der ein oder andere roller, der verfrachtet werden muss. wahnsinn. ich schau mir jetzt mal die bilder an & spül mit meinem letzten ottarocker die 700 km heimfahrt durch den orkan runter.
-
scooter center katalog
Hallo Mr. Grumble! Über die Anzahl der Sitzungsmöglichkeiten in Ried bin ich leider nicht im Bilde, aber ist ja ein Tagungszentrum. Da sollte sich das schon ausgehen... Das Update ist auf jeden Fall gerade eingetroffen & wird ab jetzt mit den Vespa Bestellungen verschickt. lg Philipp
-
scooter center katalog
Moin Moin! Gerade drüber gestolpert, das Update soll am Mittwoch hier sein. Sind schon ganz gespannt & freuen uns das in Ried zu verteilen. lg Philipp