Zum Inhalt springen

ScooterCenter Philipp

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp

  1. der gilardoni mann ist gerade auf dem weg zum tino. super monza hat er wohl auch im gepäck! @po: brauchst du eigentlich noch teile oder hast du alles zusammen???
  2. schön zu hörten! der sticky hat die 58er bgm verbaut und ist über den erreichten wuchtfaktor auch super begeistert. sobald wir das yamaha pleuel zum hersteller der welle geschickt haben, wird die auch wieder verfügbar sein. ich denke in 3 wochen.
  3. ja gut, das wussten wir vorher auch nicht, was da so veranstaltet wird. da kann man jetzt auch schon mal klar sagen, dass das in zukunft nicht mehr passieren wird. unveränderte welle, fachgerecht montiert -> garantie & gewährleistung. bei überarbeiteten wellen, kann dann gerne derjenige die garantielestung erbringen, der die überarbeitet hat. oder wenn man da selbst hand angelegt hat, dann vielleicht einfach mal vorher jemanden kontaktieren, der sich mit der materie auskennt.
  4. moin moin! aus gegebenem annlass hier mal ein paar bilder von bgm smallframe wellen. wenn man sich anschaut, was da mit kurbelwelllen veranstaltet wird, dann ist das wirklich unfassbar. ich würde das einfach so machen: vernünftige welle kaufen. mit entsprechendem werkzeug fachgerecht einbauen. eventuell sticky und die bgm wellen einbauanleitung nochmal als referenz ran ziehen. wenn was kaputt geht, einfach mit dem entsprechenden laden/hersteller wo man das zeug her hat in verbindung setzen.
  5. deckt sich mit dem, was wir bei den bgm wellen ins lastenheft geschrieben haben. und was roderick auch dazu sagt. und loctite als flutschi ist doch zumindest bei nem hubzapfen ne gute idee. schaden tut es mit sicherheit nicht.
  6. freut mich, dass der kalauer mit dem mildem stahl wenigstens für diskussionsstoff gesorgt hat. das mit dem verfüglich finde ich persönlich wirklich peinlich. da bin ich wohl opfer meiner nicht vorhandenen multitaskingfähigkeit geworden. cazzo! ruf ist eh ruiniert, passt! weitere neuigkeiten folgen!
  7. na ja, der preis vom RT zylinder war ja schon eine hausnummer. als ich dann letzten sommer so weit war, den zu kaufen, da gab es den nicht mehr. stell mir frei verfüglich schonmal so vor, ampel im shop tendenziell immer grün. und preis halt auch eher so auf dem niveau der konkurrenzprodukte.
  8. der zylinder ist eine zusammenarbeit zwischen uns und dem mark. idee ist es den zylinder frei verfüglich anzubieten, sowohl vom preis als auch von den produzierten stückzahlen. das war mit dem racetour zylinder made in uk ja leider nicht der fall. der zylinder ist natürlich alu mit nikasil beschichtung. unser muster ist seit eben beim mb. der mark hat ihn noch nicht gesehen, dafür hat der mb phil gerade folgendes durchgefunkt: "OMG!!!!!!! The quality is perfect! just by looking at it you can tell it is made well (Die-cast?) advantage of getting into work before anyone else is I open all the parcels! the machining looks very very good as well, along with the Nikasil plating." die muster, die wir dem hersteller zur verfügung gestellt haben entsprechen bis auf zwei modifikationen 1:1 dem racetour zylinder. mark hat lediglich die form von einlass und auslass leicht modifiziert, um kolben und ringen das leben leichter zu machen.
  9. moin moin! krümmer & box werden aus mildem stahl gefertigt werden. also nix niro, da sieht man ja wohin das führt... vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.
  10. nur kurz zu den MB Dingern, die halten. Da gab es lediglich 2010 (so vor der Twisted Piston Customshow) Probleme. Das lag an der falschen Feder, die war zu eng. Das hat 'nur' de´n Wedi vor dem 6305 betroffen. Rolfs hätte ichsonst noch in der Werkstatt. Da kamen die für die SM CHarity Aktion auch her
  11. kleines update zum bgm / MRB clubman. der ist inzwischen bei uns eingetroffen. motor als lehre zur überprüfung der maßhaltigkeit ist heute raus gegangen. technische dokumentation inkl. diverser zeichnungen liegt absendebereit vor. mit diesen teilen soll der auspuff dann ausgeliefert werden: erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise. und da gibt es noch einige nette sachen im rahmen von 20 jahre scooter center.
  12. Moin Moin! Hab die Mutter gerade mal gecheckt, da passt eigentlich alles: Und die sind alle gleich und von Casa...
  13. Moin Moin! Also, der ganze Scheiß ist gestern aufgekocht. Wir sind von anderen Händlern mit Onlineshop netterweise drauf aufmerksam gemacht worden, dass das Nicht-Ausweisen des Pfands Abmahnungen nach sich zieht. Erste Abmahnung überschaubarer Betrag, ab der zweiten dann rchtig Kohle. Der Hinweis mit dem Pfand gilt NUR für Batterien. Das war gestern die schnelle LÖsung, das bei allen Artikeln einzuführen. War vielleicht nicht gerade der WEisheit letzter Schluß :-/
  14. uns ist auch noch was eingefallen: 200er motorgehäuse ist aus indien wieder da. und dann haben wqir es uns zum ziel gesetzt in diesem jahr alle verschleiß- und kleinteile das ganze jahr über in ausreichenden mengen lagernd zu haben. war ja der hauptkritikpunkt in der abstimmung zum dealer des jahres. bevorratung hat begonnen und es wird noch nach gebessert:
  15. gute frage. wird gleich auf ein vertretbaren aufschlag geändert. vermutlich mal wieder so ne excel nerderei!
  16. sylvius wäre bestimmt auch interessant. hab ich ewig nichts mehr von gesehen und gehört. ich meinte aber einen anderen klassiker, den TS1! seit heute morgen wieder da und schön wie eh und je: 8000000 | Zylinder -AF TS1 225ccm- Lambretta | 549,99 Euro passend dazu haben wir jetzt auch die im programm: 7674081 | Ansaugstutzen -LTH TS1/Imola- Lambretta- AW=46mm | 190,99 Euro 7674080 | Ansaugstutzen -LTH TS1/Imola- Lambretta- AW=40mm | 190,99 Euro 7674079 | Ansaugstutzen -LTH TS1/Imola- Lambretta- AW=34mm | Euro
  17. ja, ja. geduld ist ja zum glück meine stärke, ulf nen soundcheck am computer ist ja ähnlich sinnfei wie farbvergleiche. trotzdem & irgendwie muss man die wartezeit ja überbrücken: cum on feel the noize bei der resonanz auf den clubman macht ne vobestellung villeicht tatsächlich sinn. ihr könnt mir gerne ne PM schreiben, dann leg ich sicherheitshalber ne liste an. wer sich da wohl auf platz 1 einträgt die gerüchte verdichten sich übrigens, dass wir hier am montag was von einem alten bekannten hören werden. einem der als lange verschollen galt...
  18. oh, sorry für die mail auf englisch
  19. moin moin & frohes neues jahr allseits! wir haben den hinteren bremszug mit gewindestange jetzt 'made in germany' im programm: BGM8081 | Hinterradbremszug innen -BGM PRO- -Ø=2,9mm x 1050mm mit Gewindestück M6 | 7,90 Euro abgeflachtes gewindestück, damit man die tonne vom einsteller nicht mehr aufbohren muss. und hier mit einsteller verbaut, der einsteller ist nicht im lieferumfang enthalten.
  20. hi gatti! muss er nicht, also zumindest nicht bei normalem strassenbetrieb. auf dem prüfstand hat der filter eingeölt minimal weniger leistung gemacht, dafür ca. 800 U/min weiter ausgedreht. denke aber nicht, dass sichdas weitere ausdrehen auf der strasse reproduziern läßt!
  21. die bgm LED rücklicht einsätze gibt es jetzt in drei neuen versionen. für Serie 1 und frühe Serie 2 (->1960) für 6V und 12V und für die späte Serie 2 (ab 1960) und die Serie 3 zusätzlich zu der bisherigen Variante für 12V auch noch für 6V: 7673020 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI (Serie 1-2, bis Bj. 1960), TV (Serie 1-2, bis Bj. 1960) - 12V | 19,99 Euro 7700009 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI (Serie 1-2, bis Bj. 1960), TV (Serie 1-2, bis Bj. 1960) - 6V | 19,99 Euro 7670923 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI Serie 3, LI Special, SX, TV Serie 3 - 12V | 19,99 Euro 7700008 | Rücklicht-LED- LAMBRETTA nur Reflektor- LI Serie 3, LI Special, SX, TV Serie 3 - 6V | 19,99 Euro Neu ist auch der bgm Luftfilter mit erhöhtem Luftdurchsatz und auswaschbar: BGM4480 | Luftfilter -BGM Pro- Lambretta Serie 3 | 19,99 Euro
  22. also mir kannst du einfach ne pm schreiben oder anrufen, dann gibt es gsf rabatt. ich kann dir sonst aber die durchwahlen diverser kollegen geben, falls du da doch irgendwie lieber mit sexuellen gefälligkeiten was dealen möchtest!?
  23. moin moin! hoffe ihr habt die weihnachtsfeiertage alle gut überstanden? wer sich nicht so nen ranzen wie ich angefressen hat, der ist vielleicht mit der neuen bgm PRO kurbelwelle mit 58mm und 110mm pleuel gut bedient: BGM11063 - Kurbelwelle -BGM Pro HPC 58mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta dl/GP - 299,99 Euro (ohne gsf rabatt) ist die bekannte bgm PRO welle allerdings mit standardhub. das 110mm Yamaha pleuel ist aus gründen der zuverlässigkeit geblieben. wenn die welle mit der 3mm dicken fußdichtung verbaut wird, mit der das 3mm längere pleuel ausgeglichen wird, ändert sich an den steuerzeiten nix. plug & play sozusagen. ich muss dank weihnachten leider bei der langhubvariante bleiben
  24. moin hias! ne, noch nicht. ich kenne da aber jemanden, der das vorhat. ich schau mal, ob man das forcieren kann. wäre eigentlich ein gutes projekt beim dummschwätzen in der mittagspause. bistwann willst du die bilder denn sehen
  25. moin moin! die finnen passen so unter die italienische haube. insgesamt sind das -meine ich- zwei finnen weniger. das soll bei hohen drehzahlen für mehr kühlung sorgen. der hersteller hat einen kompletten motor mit zylhaube und lüraabdeckung da und schaut auch da noch nach optimierungspotential. mit den sportsman preisen bin ich auch gerade überfragt und nicht im SCK. gestern ging das mit der niederkunft der reifen im laden und dem anruf vom mex so schnell, da wurden noch gar keine prese gemacht. denke der ulf kümmert sich da gleich drum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.