wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin. Danke für die Genesungswünsche. Hat geholfen - Heut ist schon viel besser Heute aber noch mal zu Hause geblieben... Morgen mal wieder ins Bürro schauen. Maike, Cuni, schaut sehr, sehr schön aus! Euch eine schöne Zeit. Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kackwetter?!? Hier ist Sonne, blauer Himmel und +25* Und ich Sitz krank auffm Sofa.... Heut Nacht schön Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommen. Nun ne schöne Grippe am Start. Alles kacke, deine Ally. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Für die Werkstatt eigentlich gar keine so schlechte Idee... Oder für ne Bodengleiche Dusche - da rutscht Du nicht drauf aus Mahlzeit! Al.
- GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! War am WOE auch fleißig gewesen: Technikraum gefliest! Das war für das erste Mal Fliesenlegen schon eine ganz schöne Herausforderung; ist glaub ich der schwierigste Raum im ganzen Keller gewesen. Mit Gefälle rund um den Bodenablauf und den ganzen Ausklinkungen und Hinterschneidungen bei den zahlreichen Rohren, Leitungen, Ecken und Kanten. Musste aber hier anfangen, da die Frau auf die schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme der Waschmaschine gedrängt hatte.... Hat zwar ewig gedauert, aber für das erste Mal ist das Ergebnis nicht schlechter, als das, was der Fliesenleger im Rest des Hauses abgeliefert hat. Die anderen Räume sollten nun im Fluge erledigt sein Al.
-
GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
Vielleicht such ich mir auch son Olles Ding! Der E-Mäher meiner Eltern hat gute 40 Jahre aufm Buckel, ist lauter als jeder Benzinmäher aber verrichtet stoisch seine Arbeit. Alle paar Jahr mal das Messer schärfen und a Ruah iss! Wenngleich die entfallene Kabelsituation bei so Accu-Dingern nicht zu unterschätzen ist - gerade bei einem etwas verwinkelten Grundstück wie unseres........ Al.
- GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
- GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh ja - da bekommt man Hitzewallungen und erhöhten Ruhepuls, bei solchen Aussagen... Das wichtigste ist bei solchen Behörden ganz einfach der Ton, mit dem man da sein Anliegen vorträgt. Dann ist fast alles möglich/lösbar. Grade auch mit unserem Entwässerungsbauer (der, genau wie sein Kumpel, unser Kellerbauer übrigens auch Vespa fährt ) telefoniert - der hat schon den Klärwerker kontaktiert und die "handeln sich da jetzt schon was aus".... Man kennt sich auffm Land Al.
-
GSFWA: Rasenmäher Roboter oder Schieber??
Ich bin da eher voll bei pehaa..... Ich kann mich noch gut an einen Satz aus meiner Kindheit erinnern - es muss der erste bewusst wahrgenommene Alpen-Urlaub in Österreich gewesen sein - den ich beim Anblick der Bergwiesen und Almen von mir gegeben habe: "Papa, wenn wir gewusst hätten, dass hier so viel Rasen ist, dann hätten wir doch unseren Rasenmäher mitnehmen können!!!" Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und auch hier aussm Süden alles Gute! Moin! Hui - da ham wa aber gestern Abend beim Öffnen des Briefkastens einen Schreck bekommen..... Drin war ein Schreiben, worin stand, dass unser Kanalanschluss noch nicht abgenommen wurde, und bevor das geschieht, dürfen die Abwasserrohre nicht wiederverschüttet werden. Doof, dass das aber seit Dez. letzten Jahres der Fall ist Gab dazu wohl auch ein Schreiben, welches letztes Jahr im April zugestellt wurde Also brav und lieb zu Kreuze gekrochen, 1000x unser Versäumnis entschuldigt und gottseidank haben wir einen sehr netten Bausachbearbeiter in der Gemeinde, der jetzt nur noch die Druckhalteprüfung dokumentiert haben möchte, ohne dass wir wieder aufbuddeln müssen. Glyckx gehabst !!! In diesem Sinne, schon mal ein schönes Wochenende, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hallo Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Hier läuft nur die Nase....... Unser Fußboden kommt frühestens in der KW23. Also noch mal 4 Wochen auf Estrich wohnen. Es ist zum kotzen!!! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tachchen!
-
Tatort
Mitnichten! Hält ja keiner die Drehbuchautoren davon ab, tiefgängige/sozialkritische Filme MIT Spannung zu produzieren. Rambo-Schrott a la Tschiller braucht keiner, aber wenn Rosamunde Pilcher spannender ist als ein Tatort/Polizeiruf, darf man das halt auch mal doof finden. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Das sind aber traurige Nachrichten, auch wenn ich ihn nicht kannte. Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden! Al.
-
Tatort
Bin ich der Einzige, der den total langweilig fand?!? Null Spannung, keinerlei Verdächtige oder "heiße Spuren", keine Parallelhandlungen, einfach nur sozialkritisch runter gespielt, bis am Ende einer sagt: "okay - ich bin der Mörder!" Und das Finale - nun ja - überflüssig und an der Haaren herbei gezogen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motooorrad...... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Coole Bilder vom Maicorso! Erkenne ich de etwa auch nen guten Kumpel aus der Wedemark, der seit letztem Jahr wieder Rollerfahrer ist (schw. 92er PX80 Lusso mit 200er Motor)??? Will auch wieder Roller fahren Dazu hatte ich gestern ein skuriles Erlebnis am Abendbrottisch.... Kurzer Exkurs: unsere Garage ist derzeit noch nicht befahrbar, da die Einfahrt noch nicht gepflastert ist. Somit also auch noch nicht als KFZ Unterstell-/Schrauberplatz, wohl aber als Holzwerkstatt nutzbar. Nach dem wir aufgegessen hatten, schaut mich meine Freundin an und sagt: "ich bin dann mal in der Garage!" Somit musste ich Tisch abräumen, abwaschen, aufräumen etc. während sie in der Garage ihr altes Bettgestell abgeschliffen/lackiert hat. Verkehrte Welt..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nabend! Urlaub auf der Baustelle ist ganz schön anstrengend. Gottseidank morgen wieder Arbeiten Aber - et wird! Küche ist da und wurde soeben eingeweiht, Fernseher geht, Heizung Heizt - fehlt nur noch der Fußboden im EG zum Glück. Am WOE stehen die ersten Gehversuche im Fliesenlegen im Keller an Gruß, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das sieht doch aber gut aus Mir stehen noch ca. 50qm selber fliesen im Keller aus Auch von mir alles Gute dem Jubilar! Zurück zum Kisten packen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hätte da auch noch ein paar Aufgaben Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Joa - weiß ich, dass man auch Glück haben kann. Ich habe hingegen in 1x7 und 1x4 WG-Jahren insges. 5 Waschmaschinen durch gesetzt. Die Miele im Gemeinschaftswaschkeller der derzeitigen der Mietwohnung (18 Parteien) läuft hingegen schon seit 1999. Da Miele auch bis zu 10 Jahre Garantie gibt, haben wir uns jetzt mal für den Rolls Royce entschieden... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! So wie es aussieht hab ich auch die erkältungsgefährdeten Ostertage ohne Infekt überstanden. So langsam wunder ich mich, wie/warum mein Immunsystem so stark ist. Dafür zwicken die Knochen, Gelenke und Muskeln vor sich hin Untenrum (also Lendenwirbelsäule) aber nach Röntgen und MRT erst mal alles unauffällig. Jetzt geht's dem Nacken an den Kragen Heute das erste mal das neue Heim putzen und dem Holzboden im OG die erste Ölung verpassen. Davor noch zum ortsansässigen Weißgerätehändler - die erste MIELE Waschmaschine bestellen Gott, was bin ich spießig geworden Al.
-
GSF-WA 2007er Polo 1.4 Benziner ruckelt...
Hoffe, Du hast gleich 1...2 Spulen mehr mit genommen - bei meiner Mutter sind ab erstem Auftreten innerhalb von nem 3/4 Jahr 2 weitere übern Jordan gegangen... Gruß, Al.