Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Top ;)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zeit? Sag du! Und Teile TG (kleine Tüte) sind beim Ausräumen des Pandasten aufgetaucht. ;)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zur next Week-Bestellung bitte noch das dazu: Glas dafür ODER Nachbaurücklicht! Je nach Preis! Und den Schalter am Lenker TS bitte auch. .
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Piephahnschüssel nur heute relevant, wenn Paket aus CE heut kommt. Da aber morgen sicher zeitlich auch nicht besser bei dir, vielleicht beschere ich dir heute einfach trotzdem ne Zwangspause ;)
-
Drehschieber Dichtfläche
Die Fräserei ist nicht ohne Alu aufzuschweißen und danach spindeln zu reparieren "Gab es Probleme?" Die Probleme ergeben sich dem versierten "Handwerker" beim betrachten des Bildes!
-
135er DR Bearbeiten...?!
Sende dir lieber nen Kolben zu! Sowas zu messen ... - das kannst du besser! Und der alte 166er Kopf? Geht da nun was mit oder nicht?
-
Kickstarterritzel fasst micht
Span zwischen Lager und Welle! Lager sitzt falsch! Trommel nicht korrekt angezogen! Etc etc Mir fallen schon ein paar Gründe ein, wieso... Aber Hellsehen kann ich nicht. Wenn du also ne 100% - Aussage willst, muss ich den Block hier haben ;)
-
135er DR Bearbeiten...?!
Ok, auch gut! Nur mal so aus Interesse! Hier liegt noch nen ALTER 166er Kopf OHNE Nut. Kann man aus dem auch was machen oder ist der Müll? Und Kolbendach DR hast du da?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Arbeitsanweisung Piaggio ist, dass nun generell der Metall-Simmi verbaut werden soll. Sitz egal! Worauf bezieht sich das "schwarz" in deiner Aussage? Gummi-Lippe schwarz? Metall schwarz? Schwarz bezahlt?
-
135er DR Bearbeiten...?!
Meine (aus dem Kopf, da auch keine Lust zu suchen) 1mm Rückstand bei 0,2 FD. Deckt sich auch mit einer alten Messung von mir (1,1mm). Brauchst du gar keinen Kolben zum messen? Und ich würde dir auch gerne nen Kopf vom DR zusenden. Ok?
-
Kickstarterritzel fasst micht
Wenn die Hautwelle nicht richtig sitzt, kann das Kickerritzel auch nicht greifen.
-
Drehschieber Dichtfläche
Was zochen schon sagt! Der Schaden war schon durchs Fräsen gegeben. In da dann noch was durchgewandert ist, war egal ...
-
135er DR Bearbeiten...?!
Klar brauchst du Auslassbreite, um Druck auf den Kessel zu bekommen. Schon mal aus Spaß Kompression gemessen?
-
135er DR Bearbeiten...?!
Miss doch einfach mal Verdichtung ...
-
135er DR Bearbeiten...?!
Mein Kopf ist ein Niveau Dichtfläche zu Kühlrippe Welche QK hast du?
-
135er DR Bearbeiten...?!
Nur kurz, da die Dame grad die Toilette besucht. ;) Du brauchst Verbrennungsdruck. Den bekommst du nur über Verdichtung. Vorzündung gleicht das nicht aus. DR-Kopf lässt sich sehr gut planen mit Glasplatte und Schleifpapier
-
135er DR Bearbeiten...?!
Klaro! Wobei ich es schon witzig finde, dass mit 96 doch sicherlich Hunderte Kisten laufen ;)
-
MicroDyno Update: 2025 (Android und iOS)
Rauchen ist ungesund ... - aber toll ;) Freu mich auf die iPhone - App. :)
-
MicroDyno Update: 2025 (Android und iOS)
?! ;)
-
135er DR Bearbeiten...?!
24 VA ist nice. Mit der Reihenfolge der Tests an dem O-Zylinder was auszusetzen? Habe mir Gedanken darüber gemacht und finde das recht sinnvoll, um aufeinander aufbauende Erkenntnisse zu gewinnen ;)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falsche Seite genietet??? Hmm, also wie rum du die Nieten steckst, ist afaik egal! Platt müssen die eh geschlagen werden von beiden Seiten! Hoffe, dass du die Abdeckbleche richtig rum hast... Und das Lager ist (wenns das ist, was ich denke) scheissteuer ...
-
135er DR Bearbeiten...?!
Ich freu mich auf deine Ergebnisse! Dann, wenn du das vom gesteckten 135er mit 96 HD beginnst, ist ja auch der Faktor egal, den du in den Dyno eingibst. Solange du immer die selbe Strecke fährst, so die einzelnen Ergebnisse ja untereinander vergleichbar und damit ist dann eine Entwicklung ersichtlich ! Toll ...!!!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Für welche Karre? Also für PX hab ich das beim Kobold gesehen.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich bin ja auch ein schlimmer Besserwisser und Ausdiskutierer - aber hier wäre sogar meine Grenze erreicht. Grad, weil eh in diesem Jahrtausend kein Konsens zu erzielen sein wird und damit auch irgendwo der Sinn der Diskussion verloren geht. Das Argument vom pers. Stress, welcher damit für manche Menschen einhergehen kann, finde ich gut. Ich würde diese Diskussion einfach ins Leere laufen lassen und kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Es erledigt sich dann von alleine denk ich ...
-
139ccm
Macht natürlich Sinn für ne Leistungsmessung ;)))