Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also den M1X werde ich wegen des Einsatzgebietes (VOLLGAS ) auch mit Vollsynthese bewegen. Parma und allen anderen Kram mit mittleren Temperaturen und Drehzahlen aus o.g. Gründen mit Teilsyntese! Das Zeug aus dem Baumarkt finde ich für den Kurs voll ok, wenn man mal spontan was benötigt! Gibts bei Hornbach! War eher unter dem Aspekt gedacht, dass wenn man mal dringend was benötigt und keine Lust hat, 12-16 Euro an der Tanke oder bei dem "Fachhandel" auszugeben. Es gibt nen Rundschreiben von Piaggio an alle Händler, dass in allen Fahrzeugen nur Teilsyntese verbraucht werden soll.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Da du auf SI26 gehst, wirst du ja auch ovalisieren wollen / müssen. Wie groß ist der DS aktuell in der Fläche? Hast du mal Bilder vom DS vom Spaniergehäuse? Öl klingt nach Schnüffelei
-
PX Dieb! Köln Ehrenfeld, 10.03.
Detaillierte Bilder vielleicht auch noch ...
-
PX Dieb! Köln Ehrenfeld, 10.03.
Nicht nur in Köln die Augen offen halten denke ich ... Das Ding kann überall sein! Mehr Infos machen auch Sinn! Fahrgestell Nummer, Motor Nummer (wenn bekannt) , Zylinder, Auspuff, Merkmale etc
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist dann ein thermisches Drosseln! Die ist so heiß, die is kurz vor Klemm!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
72 ohne, dass du einen Finger am DS gefräst hast? Welches Setup wirst du fahren? Mit SI-Gaser oder was größeres?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keine Lust zu tippen! Daher Zitat aus dem GSF: Ganz, ganz früher, wurde stinknormales Viertaktmotorenöl dem Sprit beigemischt. Danach wurden spezielle Zweitaktöle entwickelt. Als die Zweitakter dann immer mehr Leistung produziert haben, also so ca. in den 60/70er Jahren in den ruhmreichen Tagen von Husqvarna, Roger DeCoster usw., hat man im Rennsport festgestellt, daß die gängigen Zweitaktmineralöle nicht mit sehr hohen Verbrennungstemperaturen klarkamen. Dadurch traten Motorschäden auf, da die Kolbenringzone so heiß wurde, daß das Öl dort schon verbrannte und Fresser verursachte. Deshalb wurden im Rennsport jahrelang Rizinusöle gefahren, die aber ein paar Nachteile haben (siehe unten). Daraufhin wurden die synthetischen Zweitaktöle entwickelt. Diese schmieren auch noch, wenn der Motor ständig am oberen Drehzahllimit, unter hoher Last und somit sehr hohen Temperaturen gefahren wird. Diese Öle verbrennen erst bei sehr hohen Brennraumtemperaturen vollständig zu trockener Asche, was wohl jeder selbst schon beobachtet hat: Mehr Drehzahl/höhere Temperatur = Weniger schwarzer Kleister im Auspuff. Leider fährt aber nicht jeder wie der Weltmeister und deshalb werden viele Motoren mit viel niedrigeren Verbrennungstemperaturen gefahren. Das hat zur Folge, daß der Motor das vollynthetische Öl unverbrannt in den Auspuff pumpt. SPECTRO, ein amerik. Ölhersteller empfiehlt deshalb für den richtig schnellen Motocrosser sein vollsynthetisches Öl, während der "Enduro-Racer" und der "Casual Trail Rider" (also grob übersetzt der Hobbyfahrer) das teilsynthetische Produkt von GOLDEN SPECTRO fahren soll. Zur Begründung wird gesagt, daß der Mineralölanteil bei niedrigen Verbrennungstemperaturen, also im untertourigen Bereich, besser verbrennt, während der synthetische Anteil den Motor bei hohen Temperaturen schützt. Der wesentliche Unterschied zwischen Mineral- und Synthetikölen ist also der Flammpunkt. Für die Schmierung von Kurbelwellen- und Pleuellagern ist es völlig egal, ob ein Synthetiköl oder ein Mineralöl den Job erledigt, da die Schmierwirkung fast identisch ist. Die Temperaturen im Zweitaktkurbelgehäuse sind so niedrig, daß jedes normale Schmieröl problemlos mit der Aufgabe fertig würde. Der Hammer vom Preis ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Billig ist das! Will aber keine Vollsynthese ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab grad noch nicht die Spezifikationen verglichen - aber TEILSYNTESE für den Preis ...?! Ist doch günstig, oder?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Soll auch nicht mies klingen - aber du hast ja damals zu Beginn deiner Versuche mit dem Dyno Kontakt zu Vespamichi gehabt, der dir ein wenig geholfen hat, mit dem Programm zu arbeiten. Auch da waren ja schon ziemliche Differenzen in deinen Werten, die du als Parameter setzt und daher waren ja auch die absolut-Werte eher hoch. Gibt es irgendwo einen direkten Vergleich irgendeiner Kurve von dir mit nem P4 ?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Also ich war schon mit dem Parma schon recht glücklich mit SI und Road 20 PS und 21Nm zu haben. Natürlich habe ich dort den Auslass nicht angefasst - aber das mit den Zeiten 5 Pferde mehr gehen sollen, mag ich auch nicht glauben.
-
67er V50 L für §21 langsamer machen - 3. Gang sperren? (Top-Speed: 52,
Genau so mache ich das auch immer, wenn was zu Laut oder zu schnell ist
-
Auspuff-Flansch für Bajaj 125er Zylinder?
Ja, sowas wird gehen. Find das nur mit Vitonflansch eleganter und dichter im Zweifel
-
Auspuff-Flansch für Bajaj 125er Zylinder?
So als Adapter wie oben dachte ich mir das! Der S&S-Flansch ist zweiteilig! Daher dachte ich an den!
-
Auspuff-Flansch für Bajaj 125er Zylinder?
Unausgegorene Idee: kannst du nicht nen zweiteiligen Viton-Flansch a la S&S dauerhaft am Zylinder verbauen? Geht es dir darum, diese Befestigung loszuwerden oder einfach mehr Optionen bei der Auspuffwahl zu haben und eine gewisse Flexibilität?
-
Px 80 Tuning frage
Der Malle hat ja weniger Bohrung als die 177er! Daher weitaus mehr Fleisch am Fuß! 177 niemals abdrehen - aber beim 166er sollte das ok sein.
-
Auspuff-Flansch für Bajaj 125er Zylinder?
Bin ja neugierig?! Hast du ma nen Foto? Ist das ähnlich der Cosa mit Alu-Zylinder? Oder T5 hat das ja meine ich auch ...
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ooohhh, DAS freut mich!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Weißt du ma wieder was oder wieso dieses Verkaufs-Geplärre?! Sehe ich ähnlich! Also gut fahrbar sieht das für mich nicht aus! Ausquetschen für den Ganganschluss! Und das mit den hohen Zeiten und Road erschließt sich mir auch nicht! Wieso macht man das?
- PFUSCH vom Lackierer an meiner Vespa!
-
PFUSCH vom Lackierer an meiner Vespa!
Also klar ist ja, dass die Vorarbeiten der Hauptzeitfaktor sind! Damit steht und fällt ne 1A-Lackierung! Hier wurde Blechund Grundierung, Schleifen und Spachtel zu 80-90 % erledigt! Dann sind 400 absolut fair bis sogar recht viel Geld! Auch wenn er minimal nachbearbeiten musste! Der Lack sieht nach dick Füller aus und dazu vom Lackbild "abgesoffen". Also sehr dich lackiert. Ich finde das geht gar nicht! Die abgesoffenen Sicken sind grausam! Der Lack wird später auch reißen! Ist das Einschicht oder mit Klarlack?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lass ma die Zündung auf 22 und geh ma mit der HD hoch!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Diese Frau Schmidt ist ja sooooo beeindruckend schlau... /-D Was meinst du dann? Polygon?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sehr herzliche Glühstrümpfe auch meinerseits und genieß das Sonnenwetter, lass dich feiern und hochleben!!!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Du meinst mit oder ohne diese Kerbung, welche die BGMs haben? Ist ja in meinen Augen nur ein Heftpflaster auf der Wunde und nix wirklich nachhaltiges.