Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Wer ist das? Claire? Auf jeden Fall gute Besserung!!! Gebrochen??? [emoji107]
  2. Piaggio verbaut Original teilweise 10.9 Zum Beispiel ist die Schraube des Kickers 10.9
  3. Ich habe auch seit 1991 mit dem Thema zu tun. [emoji41] Wenn die Stehbolzen haben, sind es übrigens Muttern! [emoji4] Deswegen schrieb ich das oben auch! Aber egal! Geht hier nicht um PKWs! Das ist nicht vergleichbar, da PKWs ne Mittenzentrierung haben und zusätzlich Konen/Kegel an den Muttern/Bolzen! Das hat ne Vespa beides nicht und daher ist es nicht zielführend darüber zu sprechen!
  4. Für alle, die mal ihren Arsch in die Uni Hannover bewegen mussten (oder wollten) [emoji4] (Aufnahme ist 97 Jahre alt)
  5. Pkw Felgen haben an den Bolzen/Muttern bzw der Felge nen Kegel oder Konus-Sitz, der - wenn die Felgen neu sind - lackiert ist! Dieser Lack KÖNNTE dazu führen, dass sich die Bolzen lösen! Ist eher ne rechtliche Sache! Passiert bei über 110Nm eher nicht! Hat hiermit (dem obigen Thema) afaik nichts zu tun!
  6. Das halte ich als Erklärung aus diversen Gründen für ausgeschlossen! Eine Bremsung der Felge/des Reifens (im Verhältnis zur Trommel) findet dauerhaft statt! Und zwar durch die Fahrtwiderstände und das Bremsen (verzögern) selber! Bei einer kraftschlüssigen Verbindung passiert da gar nix! Ist ja dafür gedacht! Oder wie meinst du das? Vielleicht verstehe ich dich nur nicht ...
  7. Das denke ich auch!Optisch ist mir an den Bolzen damals nichts aufgefallen (außer das mit den nicht zu wechselnden Bolzen)! Leider sind beide Trommeln im Müll! Ansonsten würde ich die nun einfach mal mit Drehmoment "quälen" und schauen, was passiert! Die eine Trommel wurde damals sogar nochmal zum rangieren und Fahrten in der Tiefgarage machen wieder für 1 Tag mit ner Felge bestückt! Das Drehmoment haben sie dann erstens ausgehalten und meines Wissens (aus dem Kopf) auch nach dem Tag und vielleicht 300 Metern noch gehabt! Ist aber nicht wirklich repräsentativ die wenigen Meter!
  8. Das muss beim Lastwechsel - spätestens aber beim Bremsen und dann wieder Gas im 1. tierisch geknackt haben. Wandert ja in den Langlöchern! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das innerhalb von 1 Fahrt (es sei denn non-Stop zum Nordkap) passiert ist. Habe auch schon 2 Trommel gesehen, wo die Bolzen von der Felge angesägt waren. Jedoch nicht durch! Waren beides F.A. Italia Trommeln! Jedoch ist dort der Zeitraum in beiden Fällen klar, da der letzte Radwechsel dokumentiert war. Einmal ein Reifendienst und einmal der Besitzer selber! Jeweils lagen da viele 100km zwischen Radwechsel und der Sichtung der Bolzen! In beiden Fällen wurde über knacken und knarzen geklagt! Beim fahren und beim schieben! In beiden Fällen war das Drehmoment der Müttern fast 0 ... Ob jetzt von Beginn an ein falsches Moment gegeben war oder ob es die nachgebenden Bolzen waren (sehr stichhaltiges Argument [emoji106]), ist mir nicht klar!
  9. Also für den Road würde ich den Auslass nach hinten durchziehen und sonst eher wenig machen! Zeiten auf grob 120-170 bringen evtl 172! Dazu dann Auslass minimal und rund hochziehen (wenn nötig). Kopf planen, damit ne QK von 1,5-1,8 entsteht.
  10. Gerne leidet auch der Pickup als fast erstes, wenn die Welle verdreht ist! Jedoch dann sind die Spuren im Polrad nicht gleichförmig!
  11. Welcher Auspuff und welcher Gaser? 3-Kanal?
  12. Nen echten Oldie zerheiz niemand, der alle Latten am Zaun hat, im Winter! Haltbar? Zuverlässig? Dann kauf dir ne PX lusso! Ww. mit Elestart! Getrenntschmierung hat sie immer! Haltbar? Ohne (großes) Tuning sehr haltbar! 125/150/200ccm ist alles möglich! 80er mit 135ccm ist noch immer mein Favorit für den perfekten Alltagsroller!
  13. Pause? Jetzt noch? Defekt?
  14. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Was willst du denn am Zylinder machen? Sehe ich als nicht notwendig an! Oder wohin willst du? Welche Peripherie? 60mm? 24er? Auspuff? Das 125er ist recht kurz! Mit 23er DRT besser!
  15. Also eher Schulenburger Landstr.?! Gehend ist so lala! Aber ok denke ich! Ne wundervolle Nachbarschaft mit mehreren Leuten, die man täglich grüßt und im Treppenhaus nen Schnack hält, muss man sich nun dort eher nicht wünschen - aber es gibt miesere Ecken Louis und andere Zweiradhändler sind nicht weit! Auch nen LML-(Vespa)-Händler ist nah.
  16. Erledigt! Gefunden! Immer selber Zähne zählen und nicht drauf verlassen! [emoji41] 23 geht natürlich nicht auf 68 [emoji13]
  17. In eigener Sache: PX 80 alt mit originalem Tannenbaum und 68er Primär! Vorher war ne kleine (6 Federn) Kulu mit 22 Zähnen drauf! Jetzt sollte ne 7 Federn drauf mit 21 Zähnen! Das Ritzel ist im Radius zu groß und rutscht nicht in die Verzahnung! Paarung passt nicht! Ohne Keil das selbe! Bleibt genau Höhe Primärrad hängen und "flutscht" nicht in die Verzahnung und rattert nur drüber! Woanders steht die Kulu nicht an und lässt sich frei drehen! Kennt das wer, dass das Ritzel trotz 21/68 nicht passt?
  18. Richtig! Deine gepostete Bedüsung kannst du probieren 55/160 oder 52/140 HD 125 wird zu fett sein! Aber so zwischen 122 und 116 kannste alles probieren von fett zu mager! Ich halte nix von Lufi-Löchern! Gemischschraube alt ist mit Schlitz und grob 1,5 raus, neu ist mit Sechskant und fein - daher 2-2,5 raus
  19. Du willst ne Vespa nur für den Winter? Du willst keinen Zweitakter? Wozu dann überhaupt ne Vespa! Das klingt eher nach nem BMW C1 was du möchtest?! Ja, Vespa gammelt im Winter. Klar, kann man dagegen abarbeiten und Prävention betreiben. Aber mit 10 Zoll Rädern im Winter ist jetzt eher was für Überzeugungstäter als für User.
  20. Trotzdem dahin und auf den Tresen legen.
  21. Schau bitte noch mal auf die Nebendüse. 59/120 gibt es nicht! Und BE4 190 kann klappen - ist aber nicht so das übliche! Würde mit Road mal tippen: 52/140 160 BE3 118 Wäre so mein Anfang!
  22. Evtl die Nadeln der 80er verbaut?
  23. Goof antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Es wäre ja technisch ein leichtes, nur den Bürgern die Medien zur Verfügung zu stellen, die auch bereit sind, dafür zu zahlen. Und auch da könnte man eine Unterteilung nur Öffis, nur Private oder sogar nur Radio zu machen! Ich möchte im Falle des GAUs oder einer anderen über uns jederzeit möglicherweise hereinbrechenden Kriese Infos haben! Daher würde ich zum Beispiel gerne fürs Radio meine zwei bis 4 Euro (oder so) im Monat zahlen! (Unsagbar gestört empfinde ich übrigens die Tatsache, dass das analoge Radio abgeschaltet werden soll! Grad aus obigen Gründen!) Fürs TV möchte ich jedoch nichts zahlen, da ich es nicht nutze und finde, dass das Radio als Grundversorgung für Information ausreicht und bestens dafür geeignet ist. Ich muss keine blutigen Bilder sehen und seit Schimanski weg ist, mag ich auch den Tatort nicht mehr! Zur Not gucke ich bei meiner Freundin [emoji41][emoji4]
  24. Das/die neue Soft-Eis bzw. Wäääärrr ist not sooo gutta vom Eis-Föön! Yes! Du mit Gran Tourismo oder Bürgerkäfig?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.