Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    was anderes zählt eh nicht! topspeed glaub ich gern wenn original schon 125 lt lusso geht wird der rap schon noch was drauflegen ist ein aufgebohrter spaco 24er in thai kamen mir die führungen ok vor eh klar daheim 25mm gemessen
  2. also eines ist fix der sound ist :love: mit einem dickeren rohr
  3. die ist nicht mehr aktuell a) nsr gibts nicht mehr b) aktualisiert auf v 1.9 wenn die suche gehn tät würd ichs im otuning topic posten fette fräßerei crisu
  4. 20z ist unfahrbar und klappt mit 200er primär eh nicht
  5. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    geh bitte... :plemplem: :uargh: @scooteria frankonia du hast fudi malossi auf drehschieber nervlich ausgehalten? fand ich furchterbar zum fahren geniale topleistung aber elendig spitz bei etwas wind ein kompletter rohrkrepierer @bigundi hab mal mit sanfter rennwelle sonst nichts bearbeitet, originaltopf pinasco mahle, polini, malossi, otuning light ausprobiert der malossi war der angenehmste zu fahren alle aber sehr ähnlich auf originalauspuff
  6. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    in bangkok bei dem einen bekannten vespaladen 35,- für aufgebohrtes importiertes material aus europa was kosten die dinger eigentlich wirklich in der produktion?! no idea ob bei einem versand erhältlich wäre aber interessant eine sammelbestellung sicher schnell zusammen...
  7. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    SI wo 26/26 draufsteht aus thailand der allerdings nur auf 25 aufgebohrt ist
  8. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    die 20ps mit rap auf 24er? ist eine andere klasse - vorsicht originaltopf vs rap finde da liegt auch reiz da er einfach wunderschön zum touren ist unaufällig, original, mehr vespa like, kein streß mit den bullen usw die tunings die ich mache laufen auf originalauspuff, sito+ bei 125er wenn erwünscht... meine 2 mopeds bald auf t5 topf wenn ich nur mal zum umschweissen käme das ampel hatzal last year bei einer einer wiener ausfahrt ist legende ggg zig mopeds auch automatik dabei pornoqueen vom hausmasta mit polinpinasco und jl alle deftig vom tisch gezogen :wasntme: einer muss dem pinaco ja die stange halten
  9. oje - daher auch immer händewaschen nach dem klo!!! na im ernst ist das nicht sowas von egal was der tüv sagt? der fahrt ja nicht immer am trittbrett mit oder... nimm eher eine alte ölflasche die halten sich ja recht gut auch bei beanspruchung
  10. freakmoped antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    griaßenk waaas kommt jetz? der berühmte pinasco einwurf :wasntme: zum post auf der 1. seite pinasco schaut scheisse aus, hat kleine kanäle aber er funktioniert sehr geil - warum auch immer fahre zzt malossi in einer schnapsidee hab ich meinen offenen vertex verkauft und auf malossi umgebaut alles feingeschliffen, kodi, gsf kopf, 1400er radl, originaltopf 25er SI oval undundund jooo - geht eh super, witzig unter 180 (glaub 176 warens) auslass mit kodi erstaunlich viel drehmoment, geht brav aufs hinterrad mit gaswheelie dreht dennoch ordentlich, gut zum etliche motorräder jagen... gut nur is der pinasco einfach schöner zu fahren zieht dich auf maximal wie an einem gummiband ohne loch bei einem hatzal mit bis auf zyl gleichem setup - mein malossi noch nicht feinabgestimmt hat der pinasco mich böse vom tisch gezogen wenn man den kunden bessere motoren baut als sich selber... pech... ggg muß das pm suchen wer war denn das gleich nochmal... der sich da einen offenen pinasco verbaut nach einem polini und meinte nie wieder kommt mir ein polini drauf!! schau ich noch nach - ev kann er auch was posten hier somit WENN ich bei 200er motoren bleibe.. kommt sicher wieder der pinasco drauf wobei der polossi mir als einziger noch fehlt... der kolben: vertex kolben gibts leider keine- heute absage von vertexpistons bekommen - haben keine mehr am lager version 1 mit mahle kolben ist sowieso vergangenheit sooo vom hocker hat mich der nicht gehauen wie alle immer munkeln war der vertex besser lt popometer 177er fraktion einige 177er gemacht in letzter zeit :wasntme: :sabber: geil was man da locker machen kann 177er polini gesteckt, zyl leicht bearbeitet, 24er, 22z ritzel gings moped schon gleich wie 200er unten gleich, topspeed höher mein 177er polini langhub mit pk1400er radl, 25er SI, gsf 166er kopf, 200er übersetzung feinschliff eh klar - geht lt popometer wie der 221er wobei er deutlich früher kommt und sehr cool ausdreht - bei 125 lt lusso schätzeisen hahn zugemacht... gsf dyno - mp3 player stürzt leider immer ab - nur bei dem moped toms scharfer 177er polini einlass volle nach hinten offen, exakt 75° einlasszeit, gelippte welle, feinschliff originallüra, 200er übersetzung, 24er oval da war ich fast entsetzt wie das moped nach vorne giert direkter vergleich mit langhub leider nein da die motoren zeitlich auseinander lagen aaber der nachbesitzer kommt mal vorbei zwecks testfahrt und gsf dyno hundls sanfter 177er polini feinschliff wie die oberen 2, auch mit 200er übersetzung halt nur originalwelle gelippt da konnte ich ihn nicht mehr überreden fahrt sich sehr schön - dreht wunderbar aus trotz etwas "schwach" im vergleich zu die anderen weil eben nur 46° einlasszeit der einzige unterschied ist die welle - war interessant zu sehen dieser unterschied da kommt jetz dann ein zweiter motor mit einem 166er und der soll seehr scharf werden, da hat wer blut geleckt :wasntme: martins offener 177er DR ala polini den hatte ich bisher leider nur im trockenen - trotz 200er übersetzung lt besitzer deutlicher leistungssprung - dreht schön, aber im 4. mangelts zzt zündung müssen wir noch blitzen und feinbedüsen, hatte den noch nicht in der hand braver kit - macht gesteckt erstaunlich gut druck peters 177er DR original optimiert nur feingeschliffen - keine änderung von irgendwelchen zeiten war faszinierend was man da rausholen kann auch der besitzer als nicht vespakenner war sehr erstaunt rundum mehr kraft vor allem der 4.gang drehte deutlich besser aus ideale steuerzeiten für drehschieber finde ich 172-174 auslass, 25-26 vorauslass auf das arbeite ich immer hin einlasszeiten - ich messe das leider selten... wichtiger ist die wellenbearbeitung... nach hinten maximal, nach vorne - hmm - also 75° funktionieren problemlos wenn die welle optimiert ist überlege mir ja ernsthaft einen 177er zu bauen und mein 200er zeuchs samt malossi in mein membrangehäuse zu stecken und einfach mal schaun was man mit schnöder ds erfahrung so als ersten wurf auf membran schafft... die nächsten 177er motoren für optimierung dürften heute kommen mal schaun vielleicht probier ich was neues aus der eine soll sehr sehr scharf werden membran kann a jeder... vorhandenes unaufällig optimieren das ist doch der reiz drehskibär rulez frau edith lässt ausrichten micha2802, war das mit dem change pinasco statt polini mal hierherlocken
  11. hatte mal 2 töpfe von einem bekannten die ein grösseres rohr hatten absolute drehzahldrossel - sofort weiteverkauft an originalfahrer die waren ob dem netten tieferem blubbern sehr erfreut :grins:
  12. ggg - beim harald versteh ichs ja noch aber als moderator... :wasntme: übrigens jl - ned otopf
  13. reifenmontiereisen ansetzen und sanft hebeln auf die dichtfläche des deckels aufpassen jetz kommst eh kaum mehr um eine neue welle herum fürs lüra checkst dir einen anderen sauberen konus und verschraubst den mit hochfesten schrauben und sparst dir den käse mit nutten auf beiden seiten schweissen :wasntme:
  14. danke fürs angebot nutzt nix braucht cheffe zum blättern
  15. jeder wie er will aber das ist doch husch pfusch... grundlage für haltbarkeit ist gutes material wenn was schonmal angeschlagen ist ab in die tonne. kost nur sinnlos nerven und zeit. und im endeffekt oft auch fast gleichviel cash
  16. looooool megaanfängerfettnäpfchen :wasntme: aber kann passieren wichtig ist daß zyl, kolbene eine rauhe oberfläche haben zyl kreuzschliff damit sich die ringe einlaufen kolben struktur damit das gemisch haftet und schmiert tu den dr gut bedüsen und zündung blitzen dann klemmt auch nichts
  17. schleifpapier und kopf leicht abschleifen
  18. neue welle verbauen und mit dem pk lüra hat das nichts zu tun.... wohl zuwenig sauber angezogen
  19. heidenau k58 ist immer eine gute wahl für sommer 35° und winter minus 15° pirelli SL26 ist der beste reifen den ich bisher gefahren bin im trockenen und vor allem im nassen wie auf schienen leider seeeehr schnell runter 3/4 bis 50% von der haltbarkeit des k58 Michelin S 83 ist der standard auf vespas wenn neu der größte schrott von da bis texas rutscht egal ob trocken, nass, heiss oder kalt wie hat jemand gepostet in anderem topic würd ich nur meinem todfeind empfehlen...
  20. @arschbrand xiberger unter sich (vorarlberger)
  21. der alljahres vielfahrer rüdiger wird im gsf zitiert, wurde auch zeit motorhead fahr wie du willst und tu vorne auch stark bremsen bei regen viel glück und eine gute versicherung...
  22. da gibts nur rutschen oder nicht egal ob seitlich oder geradeaus das blockprofil ist einfach gack das mit dem du sanft fahren war nur ein schuß ins blaue :wasntme: k58 ist ein sehr feiner allrounder - auch im winter bei minus 16 ok relativ schnell herunten - leider etwas traktorhaft durchs profil... die winterausführung sagte unserem papa schlumpf und vielfahrer von den rfw nicht so zu... pirelli sl26 sind auch suppi vor allem im regen wie auf schienen aber noch schneller weg dunlop tt91 (!?) sollen 1. sahne sein - allerdings sehr teuer hat da jemand eine gute quelle ? bin eh auch auf der suche nach einer anderen option :plemplem: was hat mehr kontakt mit der fahrbahn - die bremse oder der reifen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.