Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Hi, hattest du schon Gelegenheit zu fragen?
  2. Ach Jungs.. wenns das GSF nicht gäbe Bestestes (Technik)forum der Welt! Ja, interessanterweise hat bei beiden Motoren die Reparatur sehr lange gedauert weil bei Patient 1 die Gleitschiene der Kette abgerissen wurde (das war ich ) und bei Patient 2 aufgrund dummer Vorbesitzer noch ein zweiter Kopf besorgt und überarbeitet werden musste.. würde also passen. Bei Patient 1 (den ich mittlerweile komplett zerlegt habe) war Zylinder 3 von 4 in vertikaler Achse oval.. Werde also die Teile Bestellen und wenn sie da sind den Motor köpfen, Kopf/Block reinigen und alles an einem Tag wieder zusammen bauen. Wenn ich die Zylinder mit Öl benetze und gelegendlich Durchdrehe (wie man es bei längerem einmotten macht) und erst gegen Mai nächsten Jahres einbaue, sollte es doch ohne riesen Ölsauferei funktionieren? Motor steht über Herbst/Winter bei ca. 17-20°C im beheizten Nachbargebäude.
  3. Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr bei einem Motor eine neue Kopfdichtung verbaut. Reinigt ihr die Kolben? Wenn ja, wie macht ihr das? Oder macht ihr einfach die Dichtflächen sauber und knallt die neue Kodi drauf. Ich sauge die Kolben immer mit nem Staubsauger ab. Da jetzt aber beide Motoren die ich gemacht habe (den einen habe ich mit Kopfschaden gekauft) zwar sehr gut laufen, aber Öl saufen, zweifle ich etwas an mir selbst.. obwohl ich sehr penibel gearbeitet habe
  4. Hi, hat jemand von euch nen Tipp welche Firma ich meinen Turbo zur Überholung anvertrauen kann? wird bei meinem Garett langsam fällig
  5. Die Ketten taugen doch heute auch nix mehr… Was ist den mit den Opel/Toyota/psa usw Einheitsbüssen? Taugen die was?
  6. ..wir dürfen nicht immer im selben Teich fischen
  7. .. lässt früh die Hose runter
  8. …bekommt dafür chice neue Schuhe
  9. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    The Busters heute auf unserem Stadtfest spielen
  10. Die Motoren stellen die sicher nicht selbst her, das wird irgendwo zentral gebaut. Bis 125ccm sollten die Chinesen gut hinbekommen, da fahren in Entwicklungsländern Millionen davon rum… Motorbasis ist bestimmt auch sowas wie CG125.. die Taliban schwören drauf.
  11. ..fährt auch im Regen
  12. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    …ich in meiner Klausur doch nicht durchgefallen bin
  13. Aaaach... das macht dann der BWL-Absolvent der im Controling war und wegen der KI seinen Job verloren hat.. der Dachdecker/Fliesenleger ist leider einfach Tod umgefallen (weil zu Alt), im Arsch oder hatte keine Lust für einen Hungerlohn dem geizigen Penner, der eh nur rumnörgelt was zu reparieren/bauen Zum Glück kann ich den ganzen Scheiß ganz passabel selbst.. und dank der KI hab ich bald auch mehr Zeit dafür- außer ich muss Mauern.. dann bin ich am Arsch! Aber hauptsache Justus geht es gut! "Es kommt nicht darauf an wie viel du auf der Bank drücken kannst, sondern wieviel du abheben kannst!"
  14. ..man für alle Jobs für die bei der letzten Jobsuche noch ne normale Ausbildung gereicht hat, jetzt ein Studium verlangt wird.. Bald kann man ohne guten bis sehr guten Abschluss in BWL nicht mal mehr an der Supermarktkasse arbeiten...
  15. Hat jemand Erfahrung damit? Gibts grade für 99€
  16. …bekommt die Insel und beschwert sich über die ausbrechenden Vulkane
  17. …sieht alles um 90 grad gedreht
  18. Kon Kalle antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    1 Zoll sind 25,4mm. Rechne doch mal aus ob die 5/16 usw passen. Ansonsten hol dir ne Schraubenlehre für Zoll. hoffe ich konnte helfen
  19. …singt dabei was von DJ Bobo
  20. Kon Kalle antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Ich bis jetzt nix kaputt gemacht habe und alles trotz 400TKM gut aussieht danke Saab, tolles Auto
  21. ..würde sich auch gerne die Rüstung verbeulen
  22. Hab noch ne andere Frage… kann ich die Pleulmutter nochmal nehmen, oder besser neu? falls neu, bekommt man die irgendwo? Beim Hersteller sind sie leider nicht mehr verfügbar
  23. ihr seid die Besten Danke, tolles Forum
  24. Hallo bestes Technikforum welche Mutterart ist hier verbaut und welche Nuss brauche ich hier?
  25. Kon Kalle antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Hi, bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen. jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme. hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :) meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.