Alle Inhalte von Kon Kalle
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hi, hattest du schon Gelegenheit zu fragen?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ach Jungs.. wenns das GSF nicht gäbe Bestestes (Technik)forum der Welt! Ja, interessanterweise hat bei beiden Motoren die Reparatur sehr lange gedauert weil bei Patient 1 die Gleitschiene der Kette abgerissen wurde (das war ich ) und bei Patient 2 aufgrund dummer Vorbesitzer noch ein zweiter Kopf besorgt und überarbeitet werden musste.. würde also passen. Bei Patient 1 (den ich mittlerweile komplett zerlegt habe) war Zylinder 3 von 4 in vertikaler Achse oval.. Werde also die Teile Bestellen und wenn sie da sind den Motor köpfen, Kopf/Block reinigen und alles an einem Tag wieder zusammen bauen. Wenn ich die Zylinder mit Öl benetze und gelegendlich Durchdrehe (wie man es bei längerem einmotten macht) und erst gegen Mai nächsten Jahres einbaue, sollte es doch ohne riesen Ölsauferei funktionieren? Motor steht über Herbst/Winter bei ca. 17-20°C im beheizten Nachbargebäude.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr bei einem Motor eine neue Kopfdichtung verbaut. Reinigt ihr die Kolben? Wenn ja, wie macht ihr das? Oder macht ihr einfach die Dichtflächen sauber und knallt die neue Kodi drauf. Ich sauge die Kolben immer mit nem Staubsauger ab. Da jetzt aber beide Motoren die ich gemacht habe (den einen habe ich mit Kopfschaden gekauft) zwar sehr gut laufen, aber Öl saufen, zweifle ich etwas an mir selbst.. obwohl ich sehr penibel gearbeitet habe
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hi, hat jemand von euch nen Tipp welche Firma ich meinen Turbo zur Überholung anvertrauen kann? wird bei meinem Garett langsam fällig
-
Gebrauchter Transporter, T5 T4 oder Vito (639)
Die Ketten taugen doch heute auch nix mehr… Was ist den mit den Opel/Toyota/psa usw Einheitsbüssen? Taugen die was?
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
..wir dürfen nicht immer im selben Teich fischen
-
Die Person über mir...
.. lässt früh die Hose runter
-
Die Person über mir...
…bekommt dafür chice neue Schuhe
-
Heute ist geil! weil...
The Busters heute auf unserem Stadtfest spielen
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Die Motoren stellen die sicher nicht selbst her, das wird irgendwo zentral gebaut. Bis 125ccm sollten die Chinesen gut hinbekommen, da fahren in Entwicklungsländern Millionen davon rum… Motorbasis ist bestimmt auch sowas wie CG125.. die Taliban schwören drauf.
-
Die Person über mir...
..fährt auch im Regen
-
Heute ist geil! weil...
…ich in meiner Klausur doch nicht durchgefallen bin
-
Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn ...
Aaaach... das macht dann der BWL-Absolvent der im Controling war und wegen der KI seinen Job verloren hat.. der Dachdecker/Fliesenleger ist leider einfach Tod umgefallen (weil zu Alt), im Arsch oder hatte keine Lust für einen Hungerlohn dem geizigen Penner, der eh nur rumnörgelt was zu reparieren/bauen Zum Glück kann ich den ganzen Scheiß ganz passabel selbst.. und dank der KI hab ich bald auch mehr Zeit dafür- außer ich muss Mauern.. dann bin ich am Arsch! Aber hauptsache Justus geht es gut! "Es kommt nicht darauf an wie viel du auf der Bank drücken kannst, sondern wieviel du abheben kannst!"
-
Du weißt, daß was nicht stimmt, wenn ...
..man für alle Jobs für die bei der letzten Jobsuche noch ne normale Ausbildung gereicht hat, jetzt ein Studium verlangt wird.. Bald kann man ohne guten bis sehr guten Abschluss in BWL nicht mal mehr an der Supermarktkasse arbeiten...
-
Fremdtacho in PX Alt
Hat jemand Erfahrung damit? Gibts grade für 99€
-
Die Person über mir...
…bekommt die Insel und beschwert sich über die ausbrechenden Vulkane
-
Die Person über mir...
…sieht alles um 90 grad gedreht
-
Ami-Karren,
1 Zoll sind 25,4mm. Rechne doch mal aus ob die 5/16 usw passen. Ansonsten hol dir ne Schraubenlehre für Zoll. hoffe ich konnte helfen
-
Die Person über mir...
…singt dabei was von DJ Bobo
-
Heute ist geil! weil...
-
Die Person über mir...
..würde sich auch gerne die Rüstung verbeulen
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Hab noch ne andere Frage… kann ich die Pleulmutter nochmal nehmen, oder besser neu? falls neu, bekommt man die irgendwo? Beim Hersteller sind sie leider nicht mehr verfügbar
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
ihr seid die Besten Danke, tolles Forum
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
-
Oldtimer?
Hi, bin grade dran meinen alten Saab Motor Teilzuüberholen. jetzt hatte ich vorm pennengehen nochmal überlegt, wie ich die Kolbenringnuten ohne Spezialwerkzeug sauber bekomme. hat jemand nen Tipp? (Mechanisch/Chemisch) bin für alles offen :) meine mal gehört zu haben, dass man eine Innenreinigung mit Bremsflüssigkeiz hinbekommt..