Zum Inhalt springen

irco

Members
  • Gesamte Inhalte

    825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von irco

  1. Der zweite Teil deiner Aussage findet Akzeptanz. Der kürzere Dämpfer hilft trotzdem nur dem leeren Fahrzeug oder dem Foto. Fahrdynamisch gäbe es nur Probleme. Lass mal gut sein.
  2. Ich bin auf HD 125 gegangen und hatte mit der LLD gespielt, das Rückeln konnte ich so weitestgehend in den Griff bekommen. Der Motor lief bis vor drei Monaten und ca. 6tkm absolut zuverlässig, da haben sich leider das untere Pleuellager + die Anlaufscheiben verabschiedet.
  3. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-von-1980/1596661410-305-6901?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ein echter Schnapper.
  4. ...weiß genau, es heißt möchte.
  5. Das Lager hat Sondermaße, das wirst du im freien Handel mit DIN Lagern nicht bekommen. ...so weit ich weiß.
  6. Nö 60mm Hub beim Polini ergeben 187 ccm. Das Pleul beeinflusst das Volumen nicht.
  7. Die Extra-Pleullänge musst du eh mit nem Spacer ausgleichen, danach bleibt dir nur der 60er Hub wie bei einer 125er Welle. Die Steuerzeiten sind dann prinzipiell mal gleich.
  8. @Crank-Hank @tbs Ich habt wohl diese Welle verbaut. Seid ihr immer noch glücklich damit? Muss der Einlass im Motorblock trotz der langen Teiten der Welle gefräst werden um 125vOT 70 nOT zu erreichen? Danke
  9. Kann mir jemand sagen, welche Einlasszeiten sich mit einer 60er Pinasco Competizione Welle (bei SIP mit 0° und 141° nOT angegeben) in einem jungfräulichen LML Drehschiebergehäuse ergeben? Eine gute Hausnummer würde mir reichen... Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Welle?
  10. Alle deine Fragen werden im Beipackzettel beantwortet. Bis auf die bezüglich Erstbedüsung. Aber für eine Antwort darauf solltest du eine Vergaser-Entscheidung getroffen haben.
  11. Sind die als OEM angebotenen Kickstarterwellen zu gebrauchen, oder rät eure Erfahrung zu den original Piaggio-Wellen. - für PX.
  12. Bilder habe ich leider keine gemacht.
  13. Korrekt, SI26, Polini Box, 122 vOT 67 nOT Und die 120 auch eher im Windschatten, aber möglich... 115 sicher
  14. 60er Welle 172 121 23/65 ca. 115-120 km/h Bin eher der kräftig gebaute Typ.
  15. Mein BGM läuft top, habe kein Ärger mit Abplatzungen. Nimm wine Polini Box, dze läuft ordentlich mit dem Zylinder. Steuerzeiten können original bleiben, d.h. kein Fräsen nötig, wohl aber Kopf- und Fußdichtugen anpassen.
  16. Glückwunsch! Was nicht passt, wird passend gemacht. Es gab schon einige hier, die den Reifen aufgezogen haben. Aber noch mehr Leute berichteten von Schäden an der Karkasse und den Felgen. Die Felgen wohl speziell bei der Demontage. Auch Reifenexperten raten von der Kombi ab. Aber jeder wie er meint und möchte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information