Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ich hab hier mittlerweile 6 dremels ( weil frau und mama mir 2 mal welche geschenkt haben - ganz geisteskrank bin ich noch nicht ), wovon ich den ältesten opfern würde falls es schief geht, wäre es dann nicht so schlimm. was für ein pedal müste man da nehmen ? ich könnte an eines von einer defekten nähmaschine kommen. wo anschließen ? einfach die drehzahlauswahl überbrücken ? ich hab null ahnung - das letzte mal, wo ich einen dremel geöffnet habe ist auch shcon ein paar jahre her. ach, ja mir ist bekannt, dass es von dremel so ein teil mit fussbedienung gibt, aber das ist mir zu teuer.
  2. nicht nur fräsen kann er wie ein gott, auch die schweissgeschichten sehen richtig geil aus - wenn ich da an die würste von anderen läden denke ... das war aber schon früher so, ich hab anfang der 90´iger einige teile von ihm gekauft ( u.a. alle 3 conversions für t5 ), auch da sah das schon alles so sauber bearbeitet aus.
  3. kann mir jemand ne basisbedüsung für den u.g. nennen Vergaser DELL`ORTO VHST 28BS setup: Malossi-DS Ansauger schlauch zum rahmen T5 polossi Orig-T5 Auspuff gelippte lhw 54 mm niedrige steuerzeiten ( noch nicht ganz festgelegt so um 124/178 ) HD dachte ich so bei 116 anfangen, bei nd bin ich überfragt, auch nadel, mischrohr etc. die teile sind orig.dellorto ja nicht ganz billig und ich wollte nicht 150 euro in abstimmungsteile investieren
  4. bitte topic schließen ! ich möchte auch mal sagen können, dass ich den längsten habe
  5. ich würde zwar das zeugs vom tom nehmen, aber vorab den motor spalten ( dauert mit sichtung auch nur 2 stunden ) um zu scfhauen, was ggf. noch ersetzt werden muss ( mög. primärvernietung, bremsbeläge mit omegaclips etc. ). spart letztendlich zeit, nerven und doppelte versandkosten. tom liefert sehr schnell, mit glück und per nachnahme innerhalb von einem tag.
  6. das hat aber was mit den tanten auf den straßenverkehrsamt zu tun, aber manche der doppelten einträge sind wenn man ma ganz genau hinschauen würde doch unterschiedl. z.b. cut, lenker, stummellenker usw. usw
  7. sehe ich wie basti - weniger ist manchmal echt mehr und mögl. sogar nachteilig. fast alles mit e-norm oder abe (tacho, blinker, blaues h4-licht, tunnelleds, spieglerstahlflex etc ) habe ich nicht eingetragen, weil ich es für überflüssig halte. auch so sachen wie ansaugweg ( bindet nur ) oder dinge die gar nicht eingetragen werden müssen wie benzinpumpe, gasgriffe usw. auch nicht. ich denke mein schein reicht für mich, um die kontrollen meist unbeschadet zu überstehen und selbst wenn der schein 40 seiten lang ist können die kontroletti´s dir zumindest vorübergehend ärger machen, wenn ihnen meinen fresse nicht passt oder man großes maul hat.
  8. moin, anbei ein link zu einer kleinen "T5 - Aufbaubilderdoku" kurze erklärung: die T5 baue ich für einen alten Freund ( Kai G - ehemals besitzer der recht bekannten Jägermeister T5 um 1992 - 1994 ) auf. im großen und ganzen nichts besonders, aber halt eine T5 und da hier im lf-bereich mal wieder absolut "winter tote hose" ( bis auf eine hand voll wirklich sehr interessanter topics ) ist, habt ihr wenigstens was zu gucken wenn ihr wollt. ich hätte die bilder auch gerne ( hier, aber für über 500 auf einmal ist die forumssoftware leider nicht so ganz komfortabel ) halbwegs chronologisch hochgeladen - sie sind leider komplett durcheinander. spart aber dem maniac einiges an traffic. ich bin mittlerweile zu 75 % fertig und die foto´s waren auch zunächst nur für den kai ( und meine fb-kontakte ) gedacht , damit er sieht wo seine vielen dollars versinken und er ggf. intervenieren kann, falls ihm was nicht passt., ich hab mich nun doch kurzfristig aus o.g. gründen entschlossen sie der allg. zu verfügung zu stellen. ausser bei dem verkackten beinschildschlitzrohr friemel ich komplett alleine alles zusammen. nach möglichkeit habe ich probiert nur nos oder zumindest orig. piaggioteile zu bekommen, bei allen sachen hat´s logischerweise nicht geklappt, aber bei den meisten ! jeder der etwas ahnung über die recht desolate lage bestimmter ersatzteile bei t5´en hat, kann nachvollziehen, dass das z.t. ein etwas größerer akt war. ausgangsbasis war übrigens nur ein nacktes chassi ohne anbauteile etc. sowie ein leerer motorblock, der dummerweise auch nicht mehr der beste war ( siri-sitz lima ). bei wichtigen sachen wie tacho, auspuff etc. hat´s zum glück mit nos geklappt, auch wenn es nicht ganz billig war. beide eben genannten teile haben sich z.b. mal gerade mit je 300 euro zu buche geschlagen. eins noch - ich beantworte gerne fragen, aber fragt mich bitte nicht, weshalb z.b. ein malossiansauger und nicht scoot rs oder warum die yss-dinger und nicht dies oder das. ich bin leider nicht der besitzer und hebe nur die hand, wenn ich am motor irgendwas nicht umsetzen kann/konnte//oder totaler blödsinn war, ansonsten entscheidet kai, was er haben will. änderung zu einer standart t5: motor wird ein drehschieber mit orig. t5 - lhw polossi-conversion oldschool malossiansauger 28´er dellorto orig. auspuff, cnc cosa etc. also nix wildes - drehmoment zählt bei ihm ( bzw. seinem gewicht ) vorne wird eine lml-scheibenbremse vollhydraulisch verbaut, da die der orig.-optik der trommelbremse am nächsten kommt, so war sein wunsch sitzbank ist irgendein lml-teil, wenn ich richtig liege so, hier der link zum album: http://s811.photobuc...Projekt%202012/ wenn´s was neues in sachen bilder gibt, werde ich es hier im ersten beitrag reineditieren, von der dauernden pusherei von eigenen topics halte ich nichts. fertigstellung wird/soll ende januar 2013 sein, da noch eine hand voll teile beim pulvern sind, dann gerade noch tüven und ab on the road..... wenn sie fertig ist, bastel ich wahrscheinlich noch ein chronologisches pdf-dokument zusammen inkl. einiger erklärungen. dass würde ich dann hier reinstellen. in dem sinne, schönen abend jurch NACHTRAG 18.12.2012 war mir doch zu unübersichtlich - hier eigentlich ganz ordentlicht sortiert - nehmt besser diese links hier ! http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Bestellorgie/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Chassieaufbau/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Elektrikund%20Bowdenzuege/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Frisch%20vom%20Lacker/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Scheibenbremse/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motordemontage/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Einlass/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Lagereinbau/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Getriebe/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20LHW/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Malossiansauger/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20CNC%20Kupplung/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Bremse/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Zuendung/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Zylinder/ http://s811.photobucket.com/albums/zz34/t5pien/T5%20von%20Kai%20-%20Motor%20Sonstiges/
  9. ich hab "david graf ( [email protected] ) übelst per mail beschimpft ( in englisch ). schade hab die gleiche antwort bekommen , wollen wir in zuspamen und bei pornoseiten anmelden
  10. das ist ja auch nicht schwer, aber so sieht es beim ersten mal selten aus, nur wenn man sich ordentlich mühe gibt
  11. ich würde sagen ein TFF
  12. ich weiß ja nicht, wer was weiß , sonst wäre ich beim fbi und nicht hier. 70-80 nm sind sicherlich auch kein problem für die schraube oder welle. da jedoch die 65 nm ausreichend reserven bieten wäre man dumm, wenn man dem material mehr zumutet bei mir waren die 65 nm unkritisch und so 2-3 motoren habe ich mit den werten schon gebaut und die laufen recht zuverlässig. problematisch sind übrigens manchmal die nachbau kulugrundplatten also die nabe,
  13. so isses ( ich selbst nehme wie o.g. die 60-65 nm auch bei orig. ) aber wenn einer eine solche frage stellt unterstelle ich einfach mal ( das ist nicht abwertend gemeint ), das er kein ganz geübter schrauber ist und da macht es m.e. sinn, die leute auf die orig-werte hinzuweisen, da sie in aller regel nicht das ganze forum durchforsten um dann durch zufall z.b. auf den beitrag von undi zu kommen, wo drinne steht ab 100 nm wirds kritisch. gerade bei kulu und lüra habe ich schon von utopischen nm-werten ( bereich 90 - 120 oder noch mehr ) und anzugspraktiken mit riesenknarre etc. gehört. ich hab die früher auch einfach richtig angeballert, weil ich weder drehmomentschlüssel noch eine liste mit irgendwelchen nm-werten hatte, schief gegangen ist zwar nichts, ich würde das jedoch unter der abteilung fusch und glück einsortieren
  14. ich mache sowohl die cosa- als auch die px-altkulu jeweils mit 60-65 nm, egal mit welcher mutter, unterlegescheibe, käfig, schraubensicherung, getuned/ungetuned etc - hält, sofern original nabe bzw - s & s / mmw
  15. also das kann man wohl wirklich sagen - sehr gut gelungen da sahen meine fräsversuche vor 22 jahren aber mal ganz bescheiden neben deinen aus. schön, dass du die einlaßfläche rechteckig gamacht hast, dass bringt nochmal extra etwas einlassquerschnitt
  16. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Anzugsmomente_Vespa_Largeframe ich würde mich da einfach an die vorgaben halten wenns ein orig. roller ist
  17. da gebe ich dir völlig recht, aber die endloslangen topic, die sich ausschließlich mit einem thema beschäftigen, sofern da nicht irgendwelcher ot-kram drinne ist, verwirren echt, gerade wenn man wenig weiß und 1234 meinungen zu einem bauteil hat. im wesentlichen hast du glücklicherweise alles für ihn zusammengefasst
  18. ich hab erst einmal bei einer px-altkulu eine bundmutter mit wellscheibe der cosa ( verjüngt ) und loctite verbaut. hält seit einer saison sehr gut. müßte bei einer guten bundmutter nicht eigentlich nur loctite ohne "was drunter" reichen ?
  19. jetzt stell´doch mal langsam ein paar bilder hier rein
  20. oh, zeig doch mal
  21. meinste ich leg mich im büro auf den boden und guck nach - ich will es halbwegs warm haben wenn ich am schreibtisch sitze und dafür hat der dienstherr zu sorgen. lief ja nur ein paar tage, wo das heizwerk in der kaserne nicht richtig arbeitete andererseits wären mir 1 euro pro abends schrauben lieber, als ne lungenentzündung - aber zuhause ist der keller zum glück auch so schon angenehm warm, wenn es draussen nichtt kälter als minus 10 grad ist - ansonsten muss ich auch zuheizen
  22. ach qutasch, ich steh dazu - muss ja nicht jeder 185 sein - hab schon damals immer lachen müssen, wenn die ganzen gartenzwerge sich die buffalos angezogen haben, nur um auf 170 zu kommen. im liegen sind sie eh alle gleich
  23. mannnnn, verratet doch nicht alles - muss doch nur nicht jeder wissen, dass ich dackelgröße habe. @ sidewalksurfer: das bild bringt mich auf eine idee
  24. ich schraube im keller, da gehts, wenn ich nebenan in der waschküche eine waschmaschine mit wäsche anschmeisse und den wäschetrockner laufen lasse. da die beleuchtung nicht so top ist, mache ich meist noch einen baustrahler an - spätestens nach 20 minuten schraube ich nackt. das ding von vespaoldies kann ich nur empfehlen, als bei mir auf der arbeit mal die heizung im tiefsten winter nicht ging hat das teil mein büro ( recht groß, bestimmt mehr als 20 qm und aussenwände unisoliert ) recht schnell aufgeheizt - ich kenne allerdings nicht den stromverbrauch.
  25. schade, ich glaub ich war ein wenig in dich verliebt . cosa brauch man nicht drüber reden - mag ich auch nicht und habe ich auch noch nie einen meter mit gefahren, genauso wie smallframe, wo ich allerdings mal kurz ne probefahr mit gemacht habe - ist mir beides zu klein für meine 197 was spricht gegen lusso - findest du die schon zu eckig ? ich finde die änderung zur px alt noch halbwegs okay, mal abgesehen von der kaskade ( die auch in chrom sehr scheisse aussieht ) . aber gabel, getriebe, backeninnenverschluss hat schon vorteile

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.