Alle Inhalte von T5Pien
-
Wieviel Kohle verballert Ihr so auf Sylvester .... ?
da wiederspreche ich. ev. bei euch, aber hier in bielefeld ist das ganz sicher kein einzelfall oder gar selten. fahr mal am nächsten tag durch die sogenannten problemviertel - da brauchst du einen bulldozer. ich selbst kannte früher auch ein paar leutchen, die sonst den kit aus den fenster fressen, aber dafür geld ausgegeben haben. ein bakannter von mir ist bei der tiertafel in bielefeld ehrenamtlich tätig, dem geht jedesmal am wochende vor sylvester der hut hoch, wenn die leutchen sich dort für ihre viehcher was zum futtern holen ( nur gegen vorlage alg ii - bescheid etc, also nichts gefaktes ) aber nebenbei 2 tüten voll mit böllerns und raketen am schleppen sind. letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen wofür er sein geld verwendet - ich prangere das nicht an, sondern wollte nur mal wissen, ob ich da eher einer der wenigen bin, die nichts verballern oder aber ob es da mehrere gibt. wer ballern will, soll das natürlich wenn er lust hat tun.
-
Wieviel Kohle verballert Ihr so auf Sylvester .... ?
das ist m.e. das größte problem, die sache mit den angetrunkenen idioten, also nichts gegen betrunkene, aber böller sollten die lieber nicht in den pfoten haben. ein kumpel von mir ist unfallchirurg, der freut sich jetzt schon wie bolle auf seinen wochenenddienst bzw. die slyvesterschicht. ist immer die hölle - es gibt keine ruhige minute. ich selbst lag wegen einer anderen sache 1987 und 1988 auf der chirurg. intensivstation - war dermaßen traurig - jedesmal kamen mindestens 3 bis 4 schwerstverletzte - 1987 ist sogar ein kind wenige stunden nach der operation bei mir im saal ( waren noch 4 bett-intensivzimmer ) verstorben, war nur 5 jahre alt geworden ein großes z.b. städtisches feuerwerk fände ich pers. auch nicht schlecht, aber wie gesagt, für uns ist sylvester zwar kein ganz normaler abend, aber auch nix besonderes. die ballerei am 31.12 selbst stört mich pers. nicht, mir gehen aber die 3 tage davor richtig aufn sack. die letzten 17 jahre habe ich bis auf ab und an mal das besagte tischfeuerwerk für 2-3 euro bzw. dm nichts gekauft, finde es aber klasse, wie leute die am existenzminimum leben, den einkaufswagen zum bersten voll haben
-
Wieviel Kohle verballert Ihr so auf Sylvester .... ?
ich weiß nicht, ob es hierzu schon ein topic gibt oder gab, deswegen mache ich mal eins auf. für meinen teil 2012/2013: ich verballe gar nichts, hat jetzt aber nichts mit geiz, schlechten efahrungen oder meinen hunden zu tun, sondern da wir meistens zu zwei oder viert sylvester feiern, schauen wir uns lieber das feuerwerk am himmel an, welches die nachbarn veranstalten. meistens gibts bei uns aber ein tischfeuerwerk - das zeugs für kinder ( nein, ich habe keine, finde es aber total spannend ) wenn es irgendwann sylvester mal wieder auf eine größere party gehen sollte, würde ich aber schon für 10 euro böller kaufen.
-
Distanzring hinter Cosa Kupplung/Frage zur KuWe P200E
nur mal so als einwurf zwischendurch, weil hier im gsf wirklich noch nie gelesen - das lussoschaltkreuz hat auch ne fase die in richtung schaltbolzen zeigen muss
-
Distanzring hinter Cosa Kupplung/Frage zur KuWe P200E
mit der bearbeiteten seite zum lager ( mit der sogenannten fase )
-
LML-Scheibenbremse / Grimeca NT classic - Was kann man tauschen ?
das ist ne sache von um 20 minuten einen lenker zu demontieren, zusammenbauen vielleicht nochmal etwas länger - ich würde das direkt ordentlich machen und vorsichtshalber 3 innenzüge bestellen ( schaltung und kulu )
-
200er px alt motor klappert scheppert; woran liegts?
nein
-
200er px alt motor klappert scheppert; woran liegts?
wenn sich der ring in richtung siri schiebt, ist die führung im lager komplett fürn arsch, da liegt doch möglicherweise nur 3/4 tatsächlich im lager an. das hätte ich mir nicht ein einziges mal angeschaut. wenn der ring sich per hand draufschieben läßt, ist etwas nicht okay. gibt doch nur 2 möglichkeiten, entweder lager oder stumpf nicht korrekt gefertigt. das ding muss straff auf der welle sitzen ohne zusätzliche hilfsmittel. möglicherweise hilft das vor einem neukauf der welle. frag mich nicht nach preis und aufwand - irgendwo gibt es auch ein topic dazu.
-
Hilfe bei Instandsetzung - Bilderrätsel
direkt komplett aufbohren würde ich erstmal nicht, sondern lediglich die nietköpfe wegbohren bzw. fräsen - danach reichte bei bis auf einmal immer ein durchschlagdorn ( auch bei erstvernietung durch piaggio ). ich würde es erstmal so probieren - durchbohren ist ne heiden arbeit und kannst du ggf. später noch. ich meine auch, dass eine ständerbohrmaschine, wenn man wirklich den durchbohren muss, nicht nur von vorteil, sondern eigentlich sogar ein muss ist.
-
Hilfe bei Instandsetzung - Bilderrätsel
3. foto vom getriebe: normal, nicht schlimm 3. gang würde ich neu machen oder zumindest die sachen sauber entgraten - je nach geldbeutel rest scheint mir gemäß der fotos intakt zu sein mein tip : investier die 40 euro für einen neuen 3. piaggiogang oder aber zumindest einen guten gebrauchten
- Was lag bei euch unterm Baum?
-
Slick50 oder ähnlich - taugt bzw. nutzt das oder nicht?
ich habe das zeugs früher mal in meinen mr2 und in einein peugeot 205 diesel geschüttet, die autos liefen m.e. danach um einiges besser ( ruhiger, vmax - verbrauch keine ahnung, interessiert mich nicht ), ich wills die tage auch in meinen smart schütten
-
Px einlass über zwei Gehäusehälften
jupp, war bzw. ist die 3´er tassi, dicht gefolgt von der orig. boyesen, dann den yamaha stahlplättchen und zum schluss die yamaha gfk - mehr hatte ich in meinem ansauger noch nicht drinn. für ein oder zwei tage ein nettes geräuch, aber dann nervt es - werde demnächst mal ettwas dämmen. was für eine welle soll es jetzt werden, glocke oder vww ?
-
Das große Hundetopic
war schon klar, dass das ein lieber ist, dass wäre ja auch sonst etwas schlecht wegen der "sache" die heute nacht gekommenist
-
Px einlass über zwei Gehäusehälften
ich hab zwar kein messgerät dafür aber ich hab die erfahrung gamacht, das je größer der einlass desto lauter das geräusch, natürlich abhändig von der verwendeten membran. vom gefühl her war es bei mir die v-force, ich fahre allerding komplett offen, ohne luftfilter und backendämmung - röhrt echt nett
-
Px einlass über zwei Gehäusehälften
sieht gut aus ! wird sicherlich wenn er läuft ordentlich krach vom ansauggeräusch her geben. dann würde ich die "mitte" der membran so setzen, dass sie zwischen den beiden kw-wangen seht. bei vww hast du dann eine schöne vorverdichtung, ob das bei unseren motoren so richtig viel bringt glaube ich nicht.
-
Motorerfahrungen T5
jo, ich würde die wohl auch von nehmen bevor ich da ewigkeiten an der travese rummache. jauchzet, frohlocket! auf, preiset die Tage, Rühmet, was heute der Höchste getan! Lasset das Zagen, verbannet die Klage, Stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an! Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören, Laßt uns den Namen des Herrschers verehren!
-
Motorerfahrungen T5
leider nirgendwo - dieses eine teil lag noch verpackt bei mir im keller
-
Maße und Typ Schraube Malossi Membrankasten gesucht
das ist überbewertet und wird so gut wie gar nichts an leistung kosten. http://www.vespa-lam...nstutzen-PX.jpg ist eine m5/m6 senkkopf - ich schätze m5/m6 * 12 - halt doch gerade mal ne schieblehre in das gewinde der basisplatte vom ansauger. nix besonderes führt wohl jeder eisenwarenladen
-
Motorerfahrungen T5
nichts spricht dagegen, aber er hatte halt nach was anderem gefragt
-
Motorerfahrungen T5
jaha, nohos
-
Maße und Typ Schraube Malossi Membrankasten gesucht
nein, wir sind hier alle komplett grenzdebil wie wäre es mal mit einer genaueren beschreibung - von oben kommen da nämlich etliche schrauben rein. male er bitte auf dem bild welche schraube er nun genau meint quelle: SIP-scootershop
-
Px einlass über zwei Gehäusehälften
nein, dass lohnt sich m.e. nicht (auftragschwissen ). ich glaube auch nicht, dass du dadurch mehr leistung rausbekommst. "patricks" hat das übrigens alleine mit fräsen und verschraubungen hinbekommen, ohne auftragsschweissen. musst du mal auf die seite vom vespaclub wolfberg gucken, da waren zumindest mal eine menge bilder mit einlass. ich weiß aber nicht ob die noch online sind.
-
Px einlass über zwei Gehäusehälften
kommt drauf an wie weit du mit dem einlass nach vorne gehen kannst, damit das gemisch ordentlich durchpfeffern kann. frag doch mal "patricks" der hat bei seine red bull px das auch so gehabt
-
Motorerfahrungen T5
das müßte gehen, sind schätzungweise 5 + mm - so lange der haltering in der traverse nur etwas "fleisch" hat sollte es klappen geht auch mit dem dremel, macht aber viel arbeit und dauert sicherlich ne halbe stunde ( am px 200 block )