Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. habt ihr alle gesoffen ??????????? nur mal so zur info: das ist die s & s scheibe und die hat KEINE fase und sie sieht auf jeder seite anders aus die seite die auf dem bild nach oben zeigt, muss richtung kulu
  2. ja klar, aber du hast ja gefragt, was noch zu den umbaukosten beim 0815 dazu kommt. preislich wird sich das unterm strich nicht viel nehmen ob nun grimeca oder skr/sferegabelumbau, je nach dem wie günstig man an die teile selbst kommt. ich würde probieren, eine skr-gabel zu bekommen, die sind recht häufig bei ebay zu finden und gehen manchmal für 50 euro über den tisch. je nach zustand ist es sicherlich nicht verkehrt neue bremsbeläge und gummi´s in den bremssattel zu packen aber ansonsten hätte ich kein problem mit eine gebrauchten bremse
  3. hmm, das mit dem zusätzlichen umbau der kurbelwelle wußte ich nicht und damit finde ich die sache leider gar nicht mehr gut. das bedeutet, wenn man mal was anderes fahren möchte, muss man vorab die zum bearbeiten schicken ( je nach dem, was gemacht werden muss - möglicherweise kann die kw in anderen gehäusen auch nicht mehr gefahren werden). leider gibt es bisher keine bilder zu dem, wie die sache von innen etc. aussieht. wäre nicht schlecht, ansosnten kann ich mir nicht vorstellen, dass das viele einfach so ins blaue umbauen lassen. davon mal abgesehen: mir pfeifen die kulusiri´s eigentlich eh nicht zwischendurch ab - die idee selbst hätte ich sonst nicht schlecht gefundenb, da man sich mit dem großen siri immer einen abbricht und teuer sind sie ja auch. lima-siri: ich meine state of the art ist zur zeit immer noch der blaue corteco
  4. bremspumpe am lenker und die befestigung dafür, eine stahlflexleitung sowie bremsflüssigkeit. und bei einer sferagabel eine felge
  5. keine ahnung . ich hab nicht geschaut, was die dinger kosten. fahre halt keine si-sachen. tauschen geht ja auch mit €-ausgleich. oder verkauf das ding halt, dann haste sogar plus, wenn du dir gebraucht einen 20´er aus dem forum gönnst.
  6. genau, wir sind da wirklich äußerst anspruchsvoll
  7. ja, es gibt wohl einen besseren nachlauf dadurch - frag mich nicht was das genau bedeutet - ist einfach so und das fahrverhalten ist besser. ich hab selbst eine gekürzte gabel verbaut und das ist schon eine feine sache. viel viel wichtiger als fahrverhalten ist selbstverständlich die optik und die verbessert sich ungemein
  8. mach doch ein tauschtopic auf oder aber gehe in den verkaufsbereich, da werden die 20´er si ´s recht oft angeboten - wird dich sicherlich nicht mehr als 30 euro kosten
  9. klick gibt reichlich anbieter
  10. das topic ist für o.g. kameras gedacht - da gibt´s ja zig verschiedene typen. ich habe mir gestern dieses teil gekauft - hier meine bisher gemachten erfahrungen: - preis 79 euro, leider ist das angebot von oben zeitlich befristet gewesen - bildqualität okay ( kann mittels chinch auch an was anderes angeschlossen werden ) - macht einen wertigen eindruck - mit dem kamerakopf kommt man aber nicht direkt durch das kerzengewinde in den zylinder - mit einem spiegelaufsatz ( liegt bei ) geht das aber zur betrachtung der zylinderlaufbahn ganz gut - betrachtung von rahmentunnel bei vespa px - funzt top gut - leuchten: sehr lich stark ( lassen sich dimmen ) mehr habe ich noch nicht gemacht, aber bisher scheint mir das ding wirklich ganz gut zu sein - der wasserdichte kamerakopf dürfte nicht von nachteile sein.
  11. sämtlichem montagematerial dabei inkl. schlauch von einer grimeca nt. neu und unverbaut kostet bei sck/sip um 110 Euro ohne montagematerial und schlauch was kann man dafür nehmen ?
  12. wenn das der kollege haben will, mache ich das, ich pers. halte die rumfräserei an den üs für absolut überbewertet und überflüssig- ist m.e. nur was fürs auge bzw. für ne fotodoku - auslass rulez
  13. ich mache 120 grad - das gab bisher keine probs mit gummi ohne aber auch nicht mehr, da ausreichend
  14. ich hatte mal ausversehen medizinisches aus der apotheke ( fälschlicherweise ) - das brachte nicht 100 % erfolg. ich nehme das hier: http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1024&bih=499&tbm=isch&tbnid=HxlwcPsCOcmsoM:&imgrefurl=http://www.brewes.de/kleine-helfer/crc-sprays-fuer-mechanische-wartung-und-elektronik/kaeltespray-75-kaeltespray-75-super.html%3Fartikel%3DZ221&docid=pXps2bHbpV3cJM&imgurl=http://www.brewes.de/bilder/produkt/popup/kaeltespray-75-z221.jpg&w=530&h=530&ei=GqHsUPbDIYvXsgbMnIHYDw&zoom=1&iact=rc&dur=342&sig=116493480956588618545&page=1&tbnh=144&tbnw=150&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:14,s:0,i:130&tx=69&ty=26
  15. ich glaube im backofen ist das wegen der gleichmäßigeren hitzeverteilung besser - ausserdem muss man sich dann auch nicht so beeilen - die föngeschichte hält nicht so lange die dehnung, weil die wärme eher regional aufgetragen wird. einzugswerkzeug ist bei backofen/fön inkl. dem richtigen eisspray überflüssig - selbst das große lima-t5 lager flutsch rein.
  16. der teuere nos o-topf bleibt doch erstmal im regal liegen, der kollege hat vorgestern günstig einen fast neuen jl ersteigert. was meinst du mit überströmern anpassen oder meinst du diese komischen wüllste ? die üs wollte ich wohl so lassen wie sie sind, bringt m,e. nicht´s - schub kommt vom auslass. ansonsten musst du das halt mal anzeichnen, was du meinst. steuerzeiten as: irgendwas bei 176 / 178 üs: um 125 68 % fudi: 0,5-0,7 mm qk muss ich gucken - werde wohl mit 1,3 anfangen, sollte mit dem mmw-kopf klingelfrei und haltbar laufen beim auslass geht sicherlich noch mehr als wie auf der schablone zu sehen, aber das kann man später, wenn der kollege noch etwas mehr haben möchte nachfräsen. auf der einklebschablone ist leider noch das mm papier fixiert- rest mache ich nach augenmass damit es komplett symetrisch ist ich wollte das morgen ev. fräsen, das ergebnis stelle ich anschließend hier ins topic
  17. würde ich nicht unbedingt machen ( zumindest nicht sofort ) - ich sag auch wieso: ich gehe mal davon aus, dass die testfahrt nicht unbedingt die längste war und der motor sicherlich auch noch nicht bis an die grenze getrieben worden ist, möglicherweise muss die bedüsung auch noch geändert werden. von der korrekten zündeinstellung gehe ich jetzt einfach mal aus ( um 17-19 grad- falls nicht und die vz zu früh ist, wirst du auch noch was verlieren). ich gehe ausserdem wegen der jahreszeit davon aus, dass die testfahrt bei kühlen und trockenen verhältnissen durchgeführt worden sind - der motor läuft dann i.d.r. sowieso etwas besser. kann man bei der durchgeführten probefahrt schon von einem ausgeglichen streckenverlauf z.b. mit etwas bergiger landschaft, ev. mal im zweimannbetrieb oder etwas gepäck - da reicht manchmal schon ein schwerer rucksack, wenn eine "magische kilogrenze" überschritten wurde n, ausgehen ? der unterschied zwischen den beiden gangrädern ( ausser drt extrakurz ) ist so ziemlich genau 200 u/pm, also bei 7000 upm mit normalem vierten fährst du 122 km/h, sofern der rest standart ist, mit dem kurzen vierten sind 7200 u/pm nötig um ebenfalls auf die 122 km/h zukommen. also für 200 u/pm den motor direkt nach dem zusammenbau spalten, jetzt wo er sich schön fährt ?? weiß nicht, da würde ich ggf. einen reifen mit etwas größerem abrollumfang nehmen - auch bei 3,50/10 standartbereifung gibt´s unterschiede von einigen cm. das ein drehmomentorientierter 210´er mit 200 er - standartgetriebe gut fährt ist unbestritten
  18. ich hab nur schleifröllchen genommen ( wie gesagt muss erst noch die schablone machen - wenns mehr als 3 mm sind gehe ich erst mit fräßern dabei ( siehe signatur ), aber eigentlich könnte man das wohl auch komplett mit den röllchen machen.
  19. hab heute mal just4fun den dremel in den auslass gehalten - keine 5 minuten, wollte wissen, wie der sich im gegensatz zu den alu´s bearbeiten läßt - geht echt fix - ich bin begeistert ( wird auf 68 % gebracht ) nur eine seite : so siehts orig. nach dem aufbohren auf den malossikolben aus
  20. ne, dass kommt eher darauf an, wie man die sachen anzeichnet - der eine macht es so, dass es mit dem polrad fluchten muss, der andere halt mit dem gehäuse - ist letztendlich aber kackegal, hauptsache es passt und man arbeitet halbwegs sorgfältig, sonst kann man sich den scheiss nämlich komplett sparen. natürlich kann man das machen wie in franks garage, aber durch die stümperhafte übertragung von gradzahlen mit scheibe auf´s polrad etc. werden sich unendlich viele fehler/messfehler etc. einschleichen. ist natürlich schön, wenn es einer versucht in einem film zu erklären, aber bitte nicht so. da gibt´s ausserdem einfachere wege, die genauer sind
  21. hmm, du hattest doch geschrieben, dass du alles so haben wolltest wie vorher und daher mein tip mit den gebrauchten z.b. cosa 200 wellen. da muss absolut gar nichts geändert werden, dass passt p & p - lediglich den lagerring auf der limaseite sollte man tauschen mit der von der alten welle Warum Langhub, warum Rennwelle. Drehschieber ? Membran ? Hab bisher im Netz nicht viel darüber gefunden. Und kann ich die "neue" einfach einziehen oder müssen die individuell an mein Gehäuse angepasst werden. So teuer finde ich eine neue auch nicht. Z.b Mazzucchelli Standard für 99 Euro. Weiss natürlich nicht ob die gut ist. dann hast du aber recht schlecht gesucht, da findest du eigentlich ne menge - sowohl im netz ( die vespamotoren im lf-bereich sind m.e. allerdings nicht so ganz mit den 2 taktern vom moped vergleichbar ) , deshalb besser hier im gsf ( z.b. gsf tuninganleitung usw. ). da du noch keine richtige ahnung hast, rate ich dir unbedingt dazu, erstmal nichts am motor zu verändern, sondern nur die neue/gebrauchte welle einzuziehen. die orig-wellen sind genau das, was du braucht, langlebig, stabil etc. lass dir nach möglichkeit ein wenig helfen, damit nicht noch mehr kaputt geht. hast du einen wohnort ? hier im forum gibts sicherlich genügend leute, die gerne mal auf ein bierchen reinschauen und dir ne stunde zur hand gehen. wenn das gewinde nicht total im arsch ist, kann man es ev. auch nachschneiden - mach doch mal ein foto oder ruhig mehrere ( z.b vom geöffneten motor usw. ) dann kann man ein wenig ferndiagnose bzw. hilfestellung geben wenn ich morgen zeit und lust habe, stelle ich dir hier ein paar links rein, wo du dich ein wenig in die kw-materie einlesen kannst, also ds oder membran, langhub, geänderte steuerzeiten, lippenwellen, qualitäten die verschiedenen anbieter etc. hier schonmal was für den anfang klickhttp://www.germanscooterforum.de/uploads/O-Tuning_fuer_Dummies_v1.1.zip
  22. eiapopeia leutchen ich hab das topic doch nicht zum anpissen gemacht, sondern einfach nur, weil es mich interessierte, ob ich zu den wenigen gehöre, die zu sylvester gar nix oder wenn nur tischfeuerwerk verballern. naja und diese topic hat gezeigt, das ich keine ausnahme bin , sondern das zumindest, die die sich hier geäußert haben auch nix in die luft jagen ( ohne wertung, ob toll oder nicht toll, sinnig oder unsinnig ist mir kackegal) das die böllerei für tiere im allg, also nicht nur haus, sondern auch wildtiere. nicht gut ist, dürfte nicht strittig sein, aber solange kommunal halt jeder zu sylvester ballern darf, muss ich mich damit abfinden. mir ist es auch letztendlich egal, ob das irgendwann mal im priv. bereich verboten wird oder nicht. zu den eigenten 2 hunden kann ich für meinen teil dazu sagen, dass es ihnen gut ging, lediglich die 60 minuten ballerei fanden sie nicht lustig, aber am nächsten tag war alles wieder gut - in der nachbarschaft wurde recht ordentlich geballert - obwohl ich meine, dass die ballerei mit chinaböllern etwas weniger geworden ist, die raketen ( inkl. diese batterien ) zugenommen haben. ich pers. hab mir das sehr gerne angeschaut, was die nachbarn da veranstaltet haben.
  23. müssen es den unbedingt die sein - passt da nix anderes ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.