Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Na da hab ich dann nen spezial Preis erhalten oder wie weil ich der erste war bei ihm ??? Werberabatt 301.- Also die Nebenauslässe (sind ja keine Vorauslässe da sie niedriger sitzen als der Auslass) zu bearbeiten würde da sehr schwer werden ohne die Laufbahn zu beleidigen !
-
Parmakit 177
So Leute. Ich hab ihn gerade in der Hand !Soeben angekommen ! Fotos in den nächsten paar Stunden (bin in der Arbeit). 11 Dichtungen mit dabei. 6 Fudi,5Kodi aus Kupfer.Sind alle gleich stark 0,2mm ! Kopf is Alufarben nicht Blau und zentriert.Nix O-Ring. Kolben sieht is nur sehr ähnlich ,aber nicht genau gleich ! Boost Port ist offen so wie beim Originalen und nicht aufgeteilt. Überströmer Austritte sind grösser als beim Polini. Nebenauslässe leider sehr sehr klein. Werden wie beim D.R. bals zu sein ! QK laut beilage 1,6 bis 1,7 mm. KOlbenringe 1mm ! Optisch gleich wie beim 166er. PREIS BEIM VESPASHOP 301.- mit DPD. Hat ihn für mich aus Itlaien bestellt direkt bei Parmakit ! Also mal guten Nachrichten was den Preis betrifft !!!
-
Polini Right Hand
Ok am Abend !
-
Parmakit 177
Meiner sollte ja Mitte der Woche kommen ! Das währe also Morgen Vermute aber das es wenn dann Ende der Woche wird. Bin echt gespannt wieviel der Preisunterschied ist.
-
Polini Right Hand
Polini Right Hand 125er PX,Sprint........... Guter Zustand. Meins Krems an der Donau Kein E-Bay Fotos am Abend (bin in der Arbeit) 45.- Fix. Ist weniger als die Hälfte Versand Ö 7.- Versand D 12.-
-
Papiere PX125 Lusso Bj.1996
Achso alles klar ! Danke ! Kein E-Bay ! 90.- + Versand per Brief Fotos bitte nur per PM. Ab heute Abend !
-
Papiere PX125 Lusso Bj.1996
??????
-
Papiere PX125 Lusso Bj.1996
Mach mal nen Vorschlag !
-
Papiere PX125 Lusso Bj.1996
Wie oben beschrieben sind abzugeben. Gehören mir. Fotos gibts bei Interesse. Das Fahrzeug dazu ist in meinem Besitz,und fährt jetzt mit Österreichischen Papieren rum. Rahmennummer gibts dazu.
-
Die ´´letzten´´ PX
OK,wenn du dich beweisen willst dann stehen jetzt deine 3400 km in 14 Tagen mit Jethelm gegen: 148 Revisionierte Motoren 167 bearbeitete Zylinder 96 gelippte Wellen Und einigen komplett Restaurationen ganzer Roller. Gefahrenen 50000 Km auf dem Roller (ohne Grosse Touren gefahren zu sein. Weiteste Strecke 150 Km ) Kleinarbeiten zwischendurch nicht mitgezählt. Ergebniss von 15 Jahren Rollern Auch Neanderthaler können Buch führen Und jetzt sag nochmal du kannst schlechte Qualität beurteilen anhand eines gesehenen Gehäuses beim zukucken. Du könntest jetzt mal wieder aufhören auf mich bezogen rumzusticheln. Der Neuling bist du nicht ich. Und gleich vorweg. Bitte erzähl mir nicht wieviele km du schon gefahren bist und wohin. Ich wills nicht wissen.
-
Parmakit 177
Ich vermute das die Nebenauslässe genau gleich wie beim D.R sind (oder sehr ähnlich) .Wie du schon sagst wegen Platzmangel. Ich brauch aber eh nicht so viel,da ich ja was Tourentaugliches will !! Soweit man das am Bild sieht schauts zumindest so aus als währen die Überströmer Hauptaustritte Grösser als beim Polini ´
-
Die Lösung zur Abstimmung 211er, Membran, etc.
Ich hab ein Mittlerweile 20cm langgezogenes Loch in der Karosse meiner 74er Sprint hinterm Vergaser.Is doch völlig egal Hauptsache paßt Jedesmal wenn ein anderer Gaser drauf war hat er woanders gestreift. Deshalb so Groß! Einfach Kantenschutz drüber dann sieht das gar nicht schlimm aus. Oder halt ne Delle mit´n Hammer ! Dafür steht mein 38er Mikuni nun Schnurgerade was sonst nie funktioniert hätte.
-
Parmakit 177
Alles klar werd ich machen ! Abwiegen , abmessen................. !
-
Parmakit 177
Genau so hab ich´s mir auch gedacht. Wie Polini ,nur halt oben etwas freier durch die Nebenauslässe !! Das Coole is ja das man nicht wieder wild rumfräßen muss am Zylinder,und kleine Lüfterräder auch keine Gefahr mehr darstellen sollten !
-
Die ´´letzten´´ PX
So sehen das vermutlich 9999 von 10000 anderen Rollerfahrern auch !
-
Parmakit 177
Ok das Rennen ist eröffnet ! Bin schon gespannt wo er billiger zu bekommen ist ! @ Venom Klar komm vorbei ! Ich verkauf ihn dir dann um 400.- Ich rechne mal mit 300.- Alles was weniger ist freut mich dann umso mehr ! Der Vespashop in Salzburg is für gewöhnlich einer der günstigsten Shops überhaupt !! Wenn man mal schaut was der Polini inzwischen kostet,dann vielleicht noch nen 166er Kopf dazu..... Is man schon in diesem Bereich ! Denke mal man kann mit diesem Zylinder kaum nen Fehler machen.
-
Parmakit 177
Der Preis wird ne überraschung. Da er den Zylinder noch nicht hatte bis jetzt werd ich das erst wissen wenn er da ist. Hab nicht danach gefragt !
-
Die ´´letzten´´ PX
@ hbl55 Anhand deiner anderen Beiräge die du vorher bereits hier veröffentlicht hast,und wie du da bereits über diverse Kleinigkeiten geschrieben hattest wunderst du dich über meinen Beitrag ? "Gepäckfachschloss klappern" Du hast ja nicht nur geschrieben das dein neuer Roller ein wahrer Alptraum ist (was halt für jemanden wie mich nicht nachvollziehbar ist),sondern auch zuvor bereits das der Pinasco 213 ebenfalls von Haus aus Pfusch ist und in die Mülltonne getreten werden sollte (wörtlich !!). Nur weil der E-Start Kranz nicht gefahren werden kann wenn man diesen montiert. Wahrscheinlich kommt jetzt demnächst ein Topic was man gegen die Fliegen machen kann die einem im Gesicht kleben nach ner Ausfahrt da ja dieser offene Jethelm so schrottig ist. Niveau hatte ich ohnehin noch nie
-
Parmakit 177
Ich hoffe immer noch das der Auslass und der VA an den ersteren Parmakit der Smallframe angelehnt sind. Also max. 170-175° ! Sonst hab ich mir nen Alu Malossi bestellt. Wenn die Zeiten passen wird das der perfekte Allround Zylinder mit potential nach oben.
-
Parmakit 177
Gerade E-Mail erhalten. Kommt Mitte nächster Woche
-
Die ´´letzten´´ PX
- Die ´´letzten´´ PX
Wenn nur einmal im halben Jahr wer ankommt helf ich auch,aber nicht wenn 3 mal die Woche ein Bürohocker nach dem anderen ankommt,und 5 mal am Tag das Handy läutet weil wieder mal einer deine Nummer weitergegeben hat ! Das hat sich aus Jahrelanger Grosszügigkeit beim HELFEN leider so ergeben !!! Aber das weist du ja sicher schon da du mich ja so gut kennst. Wenn du dich angesprochen fühlst is das dein Problem. Im Gegensatz zu dir fährt der Topiceröffner nicht seit 15 Jahren Vespa,daher der Rat zum Automatikroller,als hier über die Vespas zu schimpfen. Tatsache ist das es so einfach nicht stimmt was hier über die neueren PX verbreitet wird. Obs jetzt gut ist,oder nicht hat wenn überhaupt nur ein Moderator zu bestimmen. Mit sicherheit nicht irgendein ein Feldi.- Die ´´letzten´´ PX
Ich finde man kann´s auch extremst übertreiben. So wie es hier gerade passiert. Da ist I-Tüpfelchen reiterei ja nix dagegen !! Wie gesagt. Falsche Abteilung. Bitte kauf dir nen Automatik Roller. Genau solche Leute sind es die die gute alte Vespa in Verruf bringen.Und ich muss mir dann von den schlimmsten Bauern anhören : Vespas sind ja alles Schrotthaufen. Weil die dann irgendwo so nen Müll gehört haben ! Bei uns fahren viele neue PX´n rum. Und ich kenne die Lacke von diesen Fahrzeugen. Schlecht sieht echt anders aus. Ich kann so kleinliche Leute einfach nicht verstehen !- Die ´´letzten´´ PX
An den Topic Eröffner Natürlich ist es für dich blöd das du diese Qualität bekommen hast,und anderes erwartet hattest.Das geht vielen Leuten wie dir so. Aber: Seit Jahren kommen immer wieder gerne sogenannte "Vespafahrer" zu mir und wollen das ich ihnen was repariere an ihren Reusen. Neulich war wieder einer mit ner 59 er da, der nicht mal bereit war ein abgerissenes Kupplungsseil selbst zu tauschen. Ist nicht sein Gebiet. Und er wolle das auch nicht lernen. Der hat mir eine Stunde die Ohren voll gesungen. Ich hab mich aber geweigert und ihn weggeschickt weil ich diese Leute einfach nicht mehr sehen kann. Am Sonntag einen auf Oldschool machen mit dem Roller,aber nicht mal das Wort Werkzeug schreiben können ! Daher meine Meinung. Jeder kennt Italienische Fahrzeuge und Ihren Ruf.Egal ob Auto oder Roller. Das Piaggio früher teilweise besser war (beim Guss zb.) weiß eigentlich jeder mittlerweile. Wenn man nicht bereit ist zu schrauben oder sich das selbst beizubringen hat man im Schaltroller Sektor auch nix zu suchen ! Das erkläre ich mittlerweile jedem der mir wegen einer Tachowelle oder nem Seil oder sonstigem auf dem Sack geht. Für diese Typen is einfach ein Automatik Roller das richtige ! Sich ärgern weil man zuviel bezahlt für Reparaturen muss man eben nur wenn man es selber nicht machen will denke ich mal.Denn lernen kann man das Problemlos auch selber. Wenn du ja Erfahrung hast im Maschinenbau Bereich und bei Motorrädern ,die ja sehr viel komplizierter sind, warum dann nicht selber Hand anlegen ??? Und wenn man dann schon selber nix macht,und dann auch noch tunen will,naja. Finde auch deine Meinung über den PEP nicht gerade kompetent wenn man eigentlich keinen Vergleich zu irgendwelchen anderen Rollern,Motoren oder Auspuffanlagen hat. Eine Vespa ist halt nunmal KEIN MOTORRAD und wird es niemals sein. Wer das nicht versteht ist selber schuld ! Kauf dir ne ET4. Ich habe mittlerweile das 4te neue Gehäuse mit der "schlechteren Qualität".Klar finde ich das auch nicht sonderlich toll,läuft aber OHNE zu Ölen auf sehr sehr stark getunten und aufgeschweißten Setup´s.- Parmakit 177
Also dann ! Hab einen geordert über einen Österreichischen Händler. www.vespashop.at 2 Wochen Lieferzeit laut Itaker !! Wenn er da ist kann ich mal mehr sagen über Überströmer Grösse,Steuerzeiten......... Denke ja das er ein Zwitter aus D.R und Polini ist,da Parmakit ja auch den D.R vertreibt unter ihren Namen. Also Nebenauslässe vom D.R übernommen vermute ich mal. Hoffentlich sind die Hauptaustritte Grösser als beim Polini. - Die ´´letzten´´ PX
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung