Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Sollte ich vielleicht doch mal ohne Spacer auch probieren. Hat noch wer ne 2er V-Force zu Verkaufen für den Falc. Die würde noch fehlen für den Vergleich. Im übrigen fängt meine 3er nach 1200Km Laufleistung schon an auszufransen.Beim Plättchen oben links fehlt schon ein kleines Stück ! Die 2er hat ja im Normalfall stärkere Plättchen als die 3er. Kostet eventuell untenrum was ? Meine 2er RD hatte 0,45,die 3er 0,35er Stärke.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
So ne Test Reihe haben wir gerade begonnen. Bis jetzt haben wir nur den Vergleich zwischen 3er V-Force mit 5mm Spacer,und Falc Membrane mit 10mm Spacer ! Der Unterschied war ernüchternd gering ! Im Schnitt kann man sagen das man mit der Falc ca. 0,5PS und 0,5 NM weniger hat als mit der 3er V-Force in dieser Kombination. Diagramme stell ich mal rein demnächst. Auf der Strasse nicht zu bemerken der Unterschied ! Als nächstes mach ich V-Force 3 mit 10mm Spacer und RS 125er Ansauger.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hab ich nicht danach gefragt ! Wenn der Alte selbst da ist sind die Preise meistens nicht gerade billig. Wenn sein kongenialer Parnter der Radakovich da ist geht noch eher was am Preis. Für einen Grauguss Polini hab ich bei Ihm 170.- bezahlt,wo wer in allen anderen Shop´s schon 220.- gekostet hat !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Cool, wuste ich noch nicht !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Die Smilyes sind dazu da um diverse Deutungen klar zu machen ob eine Aussage lustig,ernst,oder nur Spass gemacht wurde ! Anhand meines Smileys solltest du ja erkannt haben wie "DAS = 20PS 30NM" gemeint ist. Also weder böse,abwertend....... Zurück zum Alu Polini : Für alle Österreicher,bzw. Wiener oder Wien Nähe ! Der Kudlicka hat ihn bereits ! Gestern hat er den letzten Verkauft.Ist aber schon nachbestellt
-
177 polini in smallframe block ?
Flamme & Sinnfrei
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Fährt sich Gefühlt wie zwei 200er 20PS mit 30NM
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Welches Setup ? Der Kolben hält ja Grundsätzlich auch,nur bei stärkerer Überarbeitung (Leistung) würde ich ihn nicht fahren !
-
parmakit
Ich würde wahrscheinlich auch eher neu kaufen ! Spannungswandler verwende ich meistens noch die alten von früher. Für das Geld eigentlich alles Schrott !
-
parmakit
Ich hätte eine Parma Zündbox liegen ! Laufleistung unter 1000km. Ist übrigends bei meinen bisher verbauten Vespatronic Zündungen auch nicht besser.Die Strecken auch relativ oft die Beine. Spannungsregler sind auch teilweise schon aus der Box nicht zu gebrauchen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Entweder am Zyinder runterziehen,oder den Kolben nach oben,bzw. beides !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hast wohl nicht genau gelesen was ?? Er fragte ob er den Kolben bearbeiten muss,sollte,blabla..... bei seinem "POLOSSI" !!! Also hat er den Malossi Kolben im Polini ! Von einer Bearbeitung des Polini Kolben war hier von meiner Seite aus nie die Rede !!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Die 60er Welle ersetzt dir das nicht ! Schaden kann es dir auf keinen Fall.Wieviel,und ob es tatsächlich was bringt kann dir eigentlich nur der vorher-nachher Prüstand´s Vergleich sagen. Wobei man sich dadurch natürlich auch keine Wunder erwarten darf ! Früher dachte ich immer das am Stützkanal noch viel zu holen ist,was aber eher nicht den Tatsachen entspricht. Auf jeden Fall kann sich die Gassäule unbearbeitet sicher nicht so aufrichten wie es ursprünglich von den Herstellern gedacht war.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich bau demnächst einen Alu Polini mit 62,5er Welle auf. Da wird sich das Rätsel der Machbarkeit dann lösen ! @ Polinist Mach dir keine Gedanken wegen der 2mm. Das geht. Hatte schon ein paar 62,5er Wellen, da hatte ich auch immer soviel Überstand .War kein Problem !
-
K&G Smallframe-Kupplung
Bei den gerade Scheiben wirst du mit der rupferei wohl oder übel leben müssen ! Hat sich bei mir nur mit gebogenen Scheiben gelegt.Bei den geraden hab ich´s seit mehreren Hundert Kilometern.Hab mich daran gewöhnt.Ich hoffe das die Wurzel des Problems vielleicht doch noch entdeckt wird. Denn damit abfinden und daran gewöhnen sind ja 2 paar Schuhe ! Das Öl hat mit dem rupfen zu 100% nichts zu tun !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Welcher Kolben ?
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Das 105er ist sicherlich auch zu erwähnen als Vorteil zu einem herkömmlichen SP09 der ersten Stunde, da hast du recht. Ob Kopie oder nicht macht den Zylinder aber nicht Minderwertiger finde ich !Die Qualität der Parma Zylinder generell finde ich schon absolut 1A. Ich denke der Lauro wird darüber erhaben sein das seine Zylinder kopiert werden.Sollte man als Ehrung ansehen !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Ja hab mich verschaut. Dachte an den direkten ! Mein Fehler. Natürlich keine V-Force beim Mono. Mein SP09 hatte noch den normalen Kolben ohne Beschichtung. Dann bleibt eigentlich nur noch das mehr an Hub übrig als Vorteil.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Naja ist ja im Prinzip der SP09 mit 60er Bohrung,anderem (besseren!) Kolben und V-Force Membrane. Also zumindest deutlich mehr Dampf von unten ist zu erwarten.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Du sagst es !! @Rainer Ich bin halt davon ausgegangen das einer der Polini fahren will,sowiese keine Fussdichtung in erwägung zieht !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Was ist da so schwer zu verstehen Plug and Play ist er mit RICHTIGEM Kopf sicherlich die erste Wahl auf einem ungeöffnetem Motor ! Kolben nach wie vor einfach Scheisse ! Langhub spielt´s mit 60er welle und ORIGINAL Asso Kolben nicht da der L Ring oben raussteht. Wird ein andere Kolben verwendet dann geht auch Langhub Problemlos = Grand Sport oder Malossi halt ! Am Malossi Kolben muss das Boost Port Fenster deutlich in die Höhe gezogen werden da dieser sonst fast veschlossen ist. Das ist alles ! Ich persönlich halte aber von Malossi Kolben im Polini nicht viel da dieser nur bei richtig starker bearbeitung des Zylinders auch seinen eigentlichen Vorteil (CVF II) ausspielen kann. Der Grand Sport ist mir da wesentlich Symphatischer.
-
Resokrümmer für Banane
Sowas hab ich mir mal geschweißt auf einer Sito Banane. Die Idee kam mir nachdem ich einen Basti Krümmer montierte und bemerkte das dich der Anschluss unten beim Flansch wieder reudziert. Leider ist das auch nur begrenzt möglich da die Banane auch nicht gerade extrem breit an der Stelle ist. Der Charakter verschob sich bei mir von Drehmoment Traktor mit Basti Krümmer, auf Drehzahl Teil mit deutlich weniger Drehmoment. Gefiel mir so dann nicht mehr wirklich. Ich hab leider keine Fotos davon.Das Teil hab ich verkauft,und es läuft noch bei mir in der Stadt auf einem 130er Polini. Angefangen hab ich mit 30er Segmenten und mich dann Stückchenweise gesteigert.Die Maße hab ich mir damals vom VSP Race ein Stück weit abgekuckt. Aber wie gesagt. Der Auspuff hatte später nichts mehr mit dem eigentlichen Charakter der Banane gemeinsam !!
-
Parmakit 177
Ja damit kannst du auf jeden Fall runter gehen,und dich dann über mehr Leistung freuen Und ganz wichtig. Er hält trotzdem.Auch auf 60er Welle !! Bis 1,45 kann ich es mal Garantieren @ christo Wie cabanoz schon beschrieben hat,Rest natürlich immer am Kopf. Ich dachte das erklärt sich von selber.......... Sind aber beim Parma mehr als 1,5mm insgesamt auszugleichen. Momentan habe ich 0,8 Fudi + 1,5 Kodi.So habe ich 1,45 QK. @cabanoz Ich hab leider keine Bilder davon gemacht. Die beiden Fenster oben bringen nur sehr kurzweilig was so wie sie von Haus aus konstruiert sind.Auf U.T geben sie ein wenig was frei zu den Überströmern,und dann wars das auch schon wieder. Vergrössert sind sie in alle Richtungen.Also oben unten links und rechts.Am meisten in Richtung Auslass.Bringt dir aber kaum was wenn nicht am Zylinder genau auf der Höhe dieser Fenster ebenfalls Material weicht. Bis die Überströmeraustritte geschlossen werden vom Kolben,gibt der Zylinder jetzt alles frei für die Fenster. Ich bearbeite immer alles mit einem Bosch Geradschleifer,und 6mm Fräsern.Dort wo von mir beschrieben mit Rundkopf.Aufpassen ! Dort rutsch man sehr leicht ab.Besser alles vorher abkleben.Das mach ich beim Polini und beim D.R aber auch wenn ich sie bearbeite. Für mein Verständnis ist das alle noch "LEICHT" bearbeitet.