Alle Inhalte von gertax
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
die Bilder vom Seniorrrr Gomezzz
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
hier die bilder vom Vespa 1963
-
Eistees´
mit ALT+Pfeil nach oben kann man die Tastatur von D auf E und wieder zurück umstellen, das wirds wohl gewesen sein.
-
verschleiss
nein, bei mir wars das lager auf der Kupplungsseite. Aber wenn das Polrad am Gehäuse gerieben hat dann könnte es auch sein dass seine Welle was abgekriegt hat. Muss nicht, aber könnte.
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
ja klar, her damit, stell ich rein, wie oben schon geschrieben. Email Adresse steht auch oben.
-
verschleiss
mit den gleichen symptomen hab ich damals meine fuffi für 200 mark gekauft. Das war ein kaputtes Kurbelwellenlager das aufgegangen war und manchmal blockiert hat.
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
mit Abstandshülsen oben befestigen gefällt mir auch nicht, aber is halt die schnellste Möglichkeit das Garelli anzubringen. Halter kann man auch ohne schweissen bauen, bisschen biegen und paar Schrauben und dann tut das. Wenn du willst kannst du mir auch dein Foto schicken, dann stell ichs auch hier rein. Is sicher hilfreich für diejenigen die in Zukunft auch ein Garelli an ne V50 gabel bauen wollen (obwohl ich mittlerweile Garelli an sich auch schon scheisse finde)
-
verschleiss
1. is normal, das sieht so aus nach dem Herstellen 2. sieht normalerweise bisschen glatter aus, macht aber nix solange du keine größeren Riefen drin hast. Is in den 30-40 Jahren durch Staub etc entstanden ders in den Motor geschafft hat. Den Simmerring und das Lager kannst du ja mal tauschen bevor du wieder zusammenbaust. Bischen wackeln is normal wenn die Welle nur in einem Lager steckt, mit neuem Lager wird das bisschen besser. Mindestens den Simmerring soltest du halt tauschen bevor der Motor wieder zusammen kommt.
-
verschleiss
und wo ist der Verschleiss? Bzw, wie sah das Ding vorher aus und wie lange ist es gelaufen? Eigene Themen löschen kannst du nicht, aber ich hab das doppelte schon entfernt
-
Südtirol goes Stockach
300km, da hab ich ja auch kaum weniger! Also, du kommst schon mal, gut. Zur Not fährst du halt überall wo's geht und wenns nur über Autobahn geht nimmst das Nummernschild vom Werner oder du schmeisst dein Roller halt beim Werner in den Scudo rein und trinkst schon mal ein Bier um fit zu sein wenns wieder mit dem Roller weitergeht, oder so
-
Malossi Alu 172ccm auf Smallframeblock!?
das hört sich verdammt nach ner eierlegenden Wollmilchsau an, die es bekanntlich noch nicht gibt.
-
Mikuni Sammelbestellung
Schreibt einen Beitrag mit eurem Namen und nem Ausrufezeichen dahinter hier rein wenn ihr euch beim StahlFix per EMAIL gemeldet habt dass ihr 1/2 27er TMX wollt. Ich mach das dann in Olafs Beitrag dazu wenn er grad nich da is.
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
ich glaube schon dass man das Garelli auch an die V50/PV Gabel kriegt. Hab ich aber noch nie gemacht, kann also leider keine Tips aus der Praxis geben. Die Halterung für PX/PK braucht man dann aber eher nicht. Man kann sich das Teil crossmäßig übers Rad hängen, dann federts halt nicht mit ein. Dazu nimmt man längere Hülsen die zwischen Garelli und den originalen Löchern zur Koti Befestigung in der Gabel kommen Es ist sicher auch möglich das Ding wie normal anzubringen, sprich, dass der abstand Rad/Koti immer gleich bleibt, dazu musst halt mal kucken wo befestigen und dann ne Halterung bauen (aus 3mm Alublechstreifen oder so)
-
Wie macht ihr das mit dem Kupplungszug?
Einstellschraube ganz rein Nippel drauf Seil mit ner Zange ziehen um dafür zu sorgen dass auch keine Bowde rausgerutscht/verrutscht ist und dass die an beiden Enden anliegt. Kuluhebel unten ganz nach vorne drücken (bis zum Widerstand = Pilz berührt Andruckplatte, Kulu noch nicht gezogen) Nippel anknallen falls nötig noch Einstellschraube weiter rausdrehen um die Kulu zum trennen zu bringen. (Wenn sich das Seil unten noch 5-7mm zu jeder Seite drücken lässt is der Bereich wo man noch etwas Spiel im Hebel hat und die Kulu trotzdem trennt (wenn sie denn grundsätzlich trennen würde) nahe.) Dann 2-3mal testen/nachstellen, Kontermutter anziehen und die Sache vergessen Das Ganze geht wunderbar mit ausgebautem Tank und Vergaser und auf der Seite liegendem Roller unter Zuhilfenahme der auf 2 Hände verteilten 10 Finger. Näheres zu erklären wäre ohne Foto wohl hoffnungslos
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
na klar passt der, fahre selber PK Gabel mit Garelli, Bitubo und vollhydraulischer Scheibenbremse, geht eng zu, aber geht.
-
Was bringt Abspecken für's Fahren? :)
schnapp dir nen 15kg Rucksack, ne Stoppuhr, such dir ne Teststrecke am Berg oder so , geh testen und berichte dann.
-
27 mikuni tmx auf 136iger
Mikuni Tuning Manual (deutsch) Teil1 Mikuni Tuning Manual (deutsch) Teil 2
-
V50 zu 133er machen und TÜVen
mit Teilkasko is das nur unwesentlich teurer als ein Fuffikennzeichen für ein Jahr.
-
V50 zu 133er machen und TÜVen
Auskunft kann dir im Endeffekt nur dein Tüv Mann geben der das dann abnehmen soll, also sprich erst mal mit dem. Schnapp dir deine Fahrzeugpapiere, evtl noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung hier ausm Forum und ab zum Tüv, der klärt dich dann auf.
-
Südtirol goes Stockach
genau, macht mal nen kreis und gebt euch gegenseitig nen Arschtritt oder zwei, dann rappelt ihr euch auf und bewegt euch gefälligst nach Stockach! Wie weit is das denn? Auf jeden Fall nicht weiter als dass man mit dem Roller hinfahren könnte, also los!
-
Garelli Schutzblech, aber wie montieren?
das gibts nur mit Halterung für PX, welche mit bisschen Gefeile auch an ne PK passt. Lass mich raten, du hast ne V50/PV Gabel?
-
Unter Vollast geht sie aus !?!
eher nicht, denn dann müsste sie ja nicht nur bei vollgas ausgehen sondern in jedem Drehzahlbereich. Hört sich nach Spritproblem an. Schwimmerstand (aus Versehen dran rumgebogen?) würde ich auch mal checken
-
unter Vollgas keine Leistung
kurz gesagt, hol dir ne 120er und ne 90er HD. Mit einer von beiden wirds besser laufen, das ist dann die Richtung in die du experimentieren musst. Und mit O-Pott bzw ET3-Nane kann es ohne Probleme sein dass du mit der HD unter 100 kommst.
-
kurbelwelle ausbauen
wo Steckt deine Welle jetzt? In der kleinen Hälfte wo auch die Zündung drauf kommt? Einfach einen Treibsplint in die Vertiefung am Ende vom Wellenstumpf ansetzen und mitm Hammer draufhauen, dann geht das raus (mit dem Lager zusammen). Bisschen Spiel? Kann sein dass das Lager Spiel hat, merkst du nachher wenn du Welle samt Lager ausgebaut hast.
-
halbmond abgescherrt!
hätteste nochmal was offtopic geschrieben dann wärste 24h gesperrt gewesen, das galt für jeden. Aber nur Postingrechte, der 100spezial kann da ein lied von singen Ansonsten hab ich hier mal bisschen aufgeräumt und offtopic Zeugs rausgelöscht.