Alle Inhalte von mametruck
-
Vespa P80X ohne Papiere
Habe schon mehrere 125er und 80er Roller ohne Papiere in Hamurg angemeldet. TÜV 21er Prüfung. Dieses im Gegensatz zur normalen TÜV Prüfung ein Gutachten und dient dann der Zulassungsstelle als Vorlage um eine neue Betriebserlaubnis auszustellen. 125er haben kein Brief sondern nur eine Betriebserlaubnis. Deswegen machte die Zulassungsstelle bei nur eine KBA Abfrage. Eine eidesstattliche Erklärung und eine Aufbietung war in keinem Fall nötig.
-
Vespa P80X ohne Papiere
In Hamburg will die Zulassungsstelle bei einem Roller der keine Papiere hat und länger nicht anmeldet war eine 21er Prüfung vom TÜV, zur Ausstellung einer neuen Betriebserlaubnis.
-
Vespa 150 Super Probleme.....
Du brauchst noch einen Halter, an der die CDI angeschraubt wird. Z.B. diesen http://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+elektronikzentrale+_16484410
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Sprint, aber erstmal mit einem PX 125 Motor, erste Serie VNL3M, mit elktr. Zündung zugelassen. Alles weitere kommt dann.
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Hallo, so meine Baustelle ist durch den TÜV. Bekommen habe ich Sie leider schon gestrahlt. Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0503XX. Laut Vespa Wiki sind mit dem Prifix VLB2T nur 1446 gebaut worden.
-
Restauration Sprint Veloce
Hallo Karsten, sehr schön geworden die Sprint. Bin durch das Gespräch mit dir auf den Sprint Geschmack gekommen und habe mir im Januar eine Sprint Baujahr 67 gekauft. Hoffe das ich sie im Herbst auf die Straße kriege. Bild wie ich den Rahmen bekommen habe und 2. Bild jetziger Status
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Mach ich immer Araltankstelle Volksdorfer Weg. Keine Kameras das Auto rückwärts halb in der Box und dann Feuer frei. noch nie Probleme gehabt.
-
Elektrik VNB - viele Probleme und keine Ahnung
Hallo, vergleich mal den Schaltplan von der VNB6 mit deinem Kabelbaum. Dabei kann es durchaus möglich sein, dass der Punkt an dem zwei Kabel zusammen geführt sind an einer anderen Stelle ist. Das Kabel für die Tachobeleuchtung kann einmal direkt an der Fassung gezeichnet sein, aber im Kabelbaum an der Fassung angeschlossen. http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VNB6T.125.html
- welcher Motor muss rein
-
Restauration Sprint Veloce
Hallo, bin gerade dabei eine Sprint Baujahr 67 ital. Modell ohne Blinker aufzubauen. Bei der war definitiv dieses Federblech eingebaut. Ist auch in der Stückliste die hier im Netz kreist mit aufgeführt.
-
Sprint Lenkschloss
Hallo, Erst einmal danke für die Antworten. Habe mir noch einmal den Schlossträger genauer angesehen und dabei festgestellt, dass für eine eventuelle Feder kein Anschlag vorhanden ist, an der sich die Feder abstützen könnte. Bei dem Schloss aus dem Link kann man eine kleine Kugel erkennen. Diese ist Feder gelagert und drückt das Schloss im Schlossträger in Richtung des Bundes. So war das auch bei Schloss das ich ausgebohrt habe. Werde mir also das Schoss aus dem Link bestellen, da das Neimann Schloss das ich mir gekauft diese Kugel nicht hat und dadurch das Schloss ziemlich lose im Träger sitzt. Nochmal Danke GSF
-
Sprint Lenkschloss
Hallo Sprintexperten, bin gerade dabei eine Sprint Baujahr 1967 mit der Rahmennummer VLB2T 0503XX aufzubauen. Leider war das Lenkschloss verriegelt und kein Schlüssel dabei. Ich habe dann das Schloss ausgebohrt und mir ein entsprechendes Schloss gekauft. Neimann mit 4mm Bund oben. Entspricht dem Schloss das ich ausgebaut habe. Nun mein Problem: Beim alten schloss war keine Feder verbaut. Wenn ich jetzt das Schloss aufschließe kann ich den Schlosskörper im Schlossträger ca. 3mm nach vorne bzw. hinten bewegen, weil es durch nichts nach vorne gedrückt wird. Gehört dort eine Feder rein oder nicht? Wenn ja welche? Oder hat der Vorbesitzer vielleicht ein falsches Schloss montiert? Hilfe wird dringend benötigt. Gruß und Dank Martin
-
P80x
Ich hatte dieses Problem auch einmal. Kaskade lose kein kurzschluß. Schrauben angezogen --> Kuzschluß Ursache: Die kleine Schraube an der Rückseite der Hupe mit der man den Ton Einstellen kann ist elektrisch verbunden mit den Spannungsführenden Teilen in der Hupe. Deshalb auch die Kunststoffisolierung Schraube / Hupengehäuse. Beim Festschrauben der Kaskade drückte sich die Schraube gegen das Lenkrohr und verursachte den Kurzschluß. Lösung: Hupe so in dem Halter oder Kaskade drehen, dass die Schraube nicht mehr das Lenkrohr berühren kann und dann fest schrauben.
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Hallo, verfolge das Thema Sprint schon seit einiger Zeit und bin jetzt durch Zufall zu einer (baustelle) gekommen. Bevor der Sturm losbricht, sie war schon gestrahlt. Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0539XX. Laut GSF Wiki: von *050001 - *051523 ist das Prefix VLB2T und nicht VLB1T Werde sicherlich die nächste Zeit ein paar Fragen haben. Leider klappt das hochladen von Bildern gerade nicht. Möchte den Roller wieder in Max Meyer Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 lakieren. Kennt zufällig einer die Lackrezeputur für diese Farbe von den gängigen Lackherstellern wie z.B. Glasurit oder Sandox? Gruß Martin
-
Tacho VBB
Hallo, hatte das gleiche Problem an meiner VNB. Habe mit einem Dremel und einer sehr dünnen Trennscheibe die äussere Führung der Tachowelle gekürzut. Seitdem keine Probleme mehr.
-
Freigabe PX125 Motor in Sprint
Hallo, Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Komentare. Also ich habe eine Sprint 150 Bj 1965 ohne Motor bekommen und ich habe im Keller einen PX Motor mit dem Prefix VNL3M liegen. Diesen möchte ich auch einbauen. Wird dann auch gleich auf 12 V und Kontaktlose Zündung umgebaut. Hierfür suche, wenn einer so etwas schon gemacht hat eine Briefkopie oder eine Freigabe von Vespa. Gruß Martin
-
Freigabe PX125 Motor in Sprint
Hast ja Recht Hacki, meinte Vespa 125 TS
-
Freigabe PX125 Motor in Sprint
Hallo Zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer einer BJ 65 Sprint. Da ich nur einen Führerschein für 125er habe möchte ich die Sprint mit einem PX125 Motor VNL3M umbauen und anmelden. Die VNL3M Motoren wurden in die GTS und ersten PX125 verbaut. Noch mit Unterbrecherkontakt. Dazu bräuchte ich von euch ein paar Tips wie das Prozedere läuft und eventuell eingscannte Freigaben oder Briefkopien. Vielen Dank im Voraus und Gruß Martin
- Winterprojekt VNB4T
-
Das GSF weiß alles: Elektromotor fratze
Nein. Der Kondesator dient dazu um eine Phasenverschiebung der Stöme in der Hauptwicklung und der Nebenwicklung zu erzeugen. Bei schwer anlaufenden Antrieben gibt es manchmal zusätzlich einen Anlaufkondesator. Dann hat aber entweder ein Zeitrelais oder ein Fliehkraftschalter der den Anlaufkondensator weg schaltet.
-
Hamburger Anrollern "Save the Date" 12.04.2015
Hallo, gibt es eigentlich schon einen Termin für das Abrollern?
- Bäderbande Lübeck & Friends auf Tour
-
orig. PX 125 Lusso ruckelt
Die von 2Manni gepostete Bedüsung ist meiner Meinung für die Lusso mit Kat.
-
PX 200, Frage zu Choke Montage / Clip
Bekommt nur die Klammer die verhindert das der Choke von alleine zurück geht. Der Aussenzug wird bei diesem Jahrgang das gepresste Röhrchen in der Position gehalten. Ist bei meiner Px 82 ohne diese Klammer und bei PX 83 mit Klammer.
-
Vorstellung / Restaurierung Augsburger Sprint 150
Hallo, Auch von mir Glückwunsch, werde mir die Srint mal in natura ansehen. Gruß Martin