Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Guckt euch das mal an! Die Lichtmaschine erzeugt sinusförmigen Wechselstrom, der originale Regler nimmt aber zum Laden der Batterie aber nur den Teil oberhalb der roten Linie, den unteren Teil verballert er einfach: Ein Vollwellenregler nimmt den unteren Teil und klappt den nach oben, somit liegt deutlich mehr Leistung am Reglerausgang an. Ja, ich bin mir bewusst, dass das nicht 100%ig korrekt ist, nein, ich möchte von keinem Maschinenbauer korrigiert werden, und ja, das ist nicht böse gemeint
  2. Nimm einen Regler, der auch den negativen Anteil nutzt und nicht so ein standardteil, was unterhalb der nulllinie einfach alles abschneidet und zum heizen nutzt. bei Interesse fragen.
  3. ich hab den Überblick verloren, welche frage beantwortet das?
  4. Es gab shcon Leute, die mit einem Fahrrad ein Reh erlegt haben...
  5. fast, die faultürme decken einen nicht unerheblichen teil des energiebedarfs ab.
  6. Der bunte hollànder?
  7. Die Frage ist dann, was für dich ganz am Schluss denn nun exakt bedeutet. Klärschlamm wird ja teilweise auf Felder als stickstoffhaltiger halbwegs natürlicher Dünger ausgebracht, oder in Faultürmen zu Methan umgesetzt, welches dann verbrannt wird und so Kohlenstoffdioxid freisetzt, welches wiederum von Pflanzen aufgenommern wird. So oder so kannst du davon ausgehen, dass du Kohlenstoff, den irgendwann mal irgendwer irgendwo in einer Schüssel gesetzt hat, schon gegessen hast, oder drauf gesessen, drauf geschrieben oder sonst wie genutzt hast.
  8. Ihr sexistischen Schweine!
  9. Egal, ich brauch dich da auch mit Scheiße am Bein Gute Besserung
  10. Offi, nu lern bloß! Ich brauch dich beim technischen Überprüfungsverein!
  11. Ich kenne es ja nur privat, aber da kann ich die Frage eindeutig mit Ja beantworten...
  12. Lass das einfach mal bei Bier und Fleisch beschwatzen, ich bin nicht in der Lage das gescheit über das Forum rüberzubringen....
  13. Ich habe dich nich persönlich angegriffen, wenn das so rüber kam, tut es mir leid, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass du deine letzten Postings hier mal noch mal kräftig überdenken solltest. Ich bin alles andere als feindseelig, mir geht es nur auf den Keks wenn man die Klappe aufreist und meint alles besser zu wissen, ohne selber die Eier auf den Tisch gelegt zu haben. Mal ernsthaft und ganz ohne bösen Unterton. Stell dir mal vor ein guter Kumpel von dir, z.B. der Scruppy startet nun durch und baut Auspuffanlgen und Motoren, die er dann auch irgendwann verkauft, weil sie so geil sind, die Dinger haben Lesitung, ein ordentlich Band. Ganz viele Leute fahren zum Scruppy und lassen sich Pötte von ihm bauen, er hat in der zwischen Zeit einen Prüfstand, der nach DIN Schalgmichtod mit 5% MEssgenauigkeit und <0,1% Reproduktionsfehler arbeitet. Du fährst neben bei ein bisschen Roller und baust ein paar Motoren, die nicht ganz so scheiße sind und u.U. auch mal ein paar Kilometer halten, man könnte als fast sagen, dass du im groben Rahmen weißt, was Sache ist. Dann kommt irgendwer daher, der vor 10 Jahren mal auf irgendeiner Rolle war und vergündet öffentlicht, dass das was dein Kumpel macht und tut ja nur schwer zu glauben ist und so ja eigentlich gar nicht sein kann... Fändest du ganz toll den Typen, oder? Gruß, Ralf PS: Ich bin relativ froh, dass ich vor mir behaupten kann noch nicht erwachsen geworden zu sein
  14. Hey Profi-schraubebender-50PS-auf-die-Rolle-drücker Störfall, hast du dein Pulver schon verschossen? Die Stichhaltigkeit deiner Argumentation erinnert mich an eine dicke "Frau" aus dem Süden der Republik...
  15. Was jetzt? Geht das, oder geht das nicht? Oder anders gefragt, hast du überhaupt in der Zeit von deinem 9PS Motor bis jetzt was dazu gelernt, oder redest du grad nur Dünsch?
  16. Klar dass du die Pipedesign Geschichten optimistisch findest, wenn man das zweite Zitat zu Grunde legt. Aber warum drehst du den Spieß nicht einfach um und nimmst das, was mit dem Oldschool Krams scheinbar möglich ist nicht einfach als Ansporn, anstatt durch die Blume zu sagen, dass das nicht sein kann? Komm man mit zu den DBM Rennen, da wirst du feucht vor lauter krankem Scheiß Bloß stellen wollte ich niemanden, wollte nur ein bisschen spielen
  17. Zuerst wird ein ungelöster, fester Teil rein mechanisch entfernt, das sind so Geschichte wie Klopapier, Laub, Lebensmittelreise, Kondome, und eben auch der Teil der Scheiße der der richtig schmerzt beim Häufeln und sich nicht direkt im Wasser auflöst, in einer zweiten Stufe lässt man die Suppe vereinfacht gesagt stehen, sodass sich schwerere Partikel wie z.B. Sand am Boden absetzen können und leichtere an der Oberfläche abgeschöpft werden. In einer dritten Stufe werden Bakterien zugesetzt und Luft durch die Brühe gepumpt, durch die vorherigen Stufen befinden sich lediglich noch gelöste Verunreinigungen im Abwasser, die durch die Bakterien zu Kohlenstoffdioxid (direkte Oxidation) oder durch andere Bakterien zuerst zu Ammoniak gespalten und anschließen zu Nitraten umgesetzt werden (indirekte Oxidation) und in Biomasse umgesetzt werden. Für alle Prozesse wird der eingeblasene (Luft-)Sauerstoff benötigt. Die entstandene Biomasse kann sich wieder absetzen und wird zum Teil wieder zurückgeführt um eine ausreichend hohe Konzentration an Mikroorganismen im Systen zu haben. Chemische Verunreinigungen werden ausgefällt, d.h. eine Substanz (z.B. ein Schwermetall, das man auf keinen Fall im Abwasser haben will), die ionisch im Wasser gelöst ist - im Fall vom Metall natürlich als Kation -, wird durch den Zusatz einer weiteren Substanz zu einem Stoff umgesetzte, der so stabil ist, dass er sich nicht mehr im Wasser löst und als Feststoff ausfällt. Beispielsweise sind die Kationen von Quecksilber, Blei, Wismut, Kupfer, Cadmium, Antimon, Zinn und Arsen durch aus löslich in Wasser, aber alles andere als gewünscht, allerdings sind diese Kationen unglaublich spitz auf Sulfid (das zweifach negativ geladene Schwefel Anion) und gehen damit so innige Verbindungen ein, die nicht mehr in Wasser löslich sind. Gruß, Ralf
  18. WArum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Oder anders, warum bilig, wenn es auch teuer geht?
  19. Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...
  20. das gilt es nun zu ergründen
  21. Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst? Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre... Gruß, Ralf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.