Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Härten ist nicht das PRoblem, das kann ich in die Hände nehmen.
  2. Ich kann dir mal die Zeichnungen von meiner Kupplung geben, vllt kann der Z ja zwei oder drei Körbe fertigen?
  3. Die Frage hab ich ganz überlesen. Ich selber fahre nur Cosa Beläge. Die LTH Plus Kupplung ist die ohne den Sprengring als Sicherung, sondern mit dem verschraubten Deckel oder? Abgesehen von den Belägen zu denen ich nichts sagen kann, kenne ich diverse Leute, die die Kupplung nicht geshceit ans Funktionieren gekriegt haben, die baut viel zu groß. Wenn dann würde ich die neue MMW Kupplung nehmen, wo der Federteller nciht mehr vernietet ist. Allerdings dann auch mit normalen Belägen, die Beläge, die es auch in der Hartz SF Kupplungen gibt, haben einen extrem digitalen Schleifpunkt.
  4. Ich habe genug Motoren hier liegen, würde dir auch gerne helfen, aber da keine zwei Bohrungen gegenüberliegen, weiß ich nciht, wie ich das messen soll.
  5. Bei der Erde am Ende ist auch der WeDi im Eimer, so krass wie das Ding hochgeht!
  6. Ichd achte ich mach dir mal ein etwas anders geartetes Kompliment, weil du aufgrund der nicht vorhanden Ansehnlichkeit eher seltener Komplimente bekommst, aber dann halt nicht, Hase
  7. freibier antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich würde als erstes mal nachschauen ob die Kurbeln lose sind.
  8. Los, wie geil ist das denn, lasst ja hineiern! Edith sagt dem Martin, dass er sich mal nicht einnässen soll und er jetzt auch noch mal explizit von mir gesagt kriegt, wie toll er handwerklich arbeiten kann, wie sehr ich ihn um seine Papas Werkstattausrüstung beneide, wie dankbar ich ihn für diverse sehr gut, sehr schnell und sehr preiswert durchgeführten Sachen bin, aber manche Dinge würde ich noch nicht mal selber machen, auch wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.
  9. WArum hats da denn nicht einfach mal geklatscht?
  10. Noch ein Grund mehr für mich, nicht nach China zu gehen.
  11. Was passiert wenn man als Westeuropäer einen Einheimischen nach überstandener Kollision in hier üblicher Manier von den Füßen boxt?
  12. Bitte der Vollständigkeit halber fürs Protokoll vermerken: Ich bin dafür, dass Pasqualle den Scheiß behält, das Motorgehäuse zum Überarbeiten zum Kobold (!) schickt und sich von Offi, mir oder sonst irgendwem einen gebrauchten 210er auf die Karre schnallt, bei dem es dann auch nicht schade ist, wenn man den Auslass mal zu weit aufmacht
  13. Moin, da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und bin der Meinung, dass da jeder gängie Reifen ausreichend ist. Welchen Reifen du nun letztendlich fahren willst, musst du selber wissen, da gibt es mehr als genug Topiks zu (=> Suche benutzen). Unabhängig von der Frage nach dem Reifen finde ich es zu zweit mit härteren Federn, bzw, "Sportstoßdämpfern" deutlich angenehmerzu fahren. Gruß, Ralf
  14. Und es gibt die jenigen, die meinen Ahnung zu haben und ihre Karren trotzdem zusammenwichsen
  15. Na immerhin etwas So wollte ich es nicht formulieren
  16. Theoretisch hast du recht, sieht auch schöner aus aber Club steht so im Duden ist demnach kein Anglizismus Theorie hin oder her, pauschel die ringe aus Gummi zu nehmen ist das genauso falsch und fahrlässig, wie ein falsches Einsetzen... Ja hab ich...
  17. Oha, Achtung, prominenter Mitleser, hallo Basti!
  18. M.M. nach ist das nicht am Einkleben gescheitert, sondern an den oben genannten Punkten (vorausgesetzt der WeDi Sitz war vorher noch in Ordnung). Ich setze den WeDi immer mit einem Stück Gummi, z.B. aus einem alten Schlauch herausgeschnitten, zwischen Lager und Wedi ein, das sich dann schön durch den Lagersitz herausdrücken oder ziehen lässt. Auf keinen Fall sollte man danach gehen, ob der WeDi bündig sitzt, oder nicht, das kann schon zu tief sein. Wenn er noch heraussteht, muss man ihn kürzen... Jeder der es andersmacht, geht das Risiko ein, dass es den WeDi heraus drückt...
  19. Mein Tipp ist, dass der WeDi entweder zu tief im Gehäuse saß und dadurch am Lagerinnenring anstand, oder dass er an der KuWe anstand, weil eer entweder zu hoch baute, oder nicht weit genug drin war. So oder so scheiße... Der Drehschieber war wohl schon absichtlich, quasi präventiv, nicht mehr in seiner ursprünglichen FUnktion vorhanden. Spritpumpe hat das Ding wohl auch nicht.
  20. Schreib den Brosi sicherheitshalber mal an wegen dem Spannungsregler Och nööö Vettel raus...
  21. Naja... Das Gehäuse zu richten kostet 100€ inkl. Versand, einen Zylinder inkl. Kolben kriegt man auch shcon mal für 150€ im Forum... Die Kurbelwelle sollte nichts abbekommen haben, würde ich zur Sicherheit aber trotzdem mal auf Rundlauf checken....
  22. Scruppy Hase, Prüfstandshalle oder Autohalle?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.