Alle Inhalte von freibier
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Guckt euch das mal an! Die Lichtmaschine erzeugt sinusförmigen Wechselstrom, der originale Regler nimmt aber zum Laden der Batterie aber nur den Teil oberhalb der roten Linie, den unteren Teil verballert er einfach: Ein Vollwellenregler nimmt den unteren Teil und klappt den nach oben, somit liegt deutlich mehr Leistung am Reglerausgang an. Ja, ich bin mir bewusst, dass das nicht 100%ig korrekt ist, nein, ich möchte von keinem Maschinenbauer korrigiert werden, und ja, das ist nicht böse gemeint- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Nimm einen Regler, der auch den negativen Anteil nutzt und nicht so ein standardteil, was unterhalb der nulllinie einfach alles abschneidet und zum heizen nutzt. bei Interesse fragen.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bedankt!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
ich hab den Überblick verloren, welche frage beantwortet das?- "Heute is kagge" Topic !
Es gab shcon Leute, die mit einem Fahrrad ein Reh erlegt haben...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
fast, die faultürme decken einen nicht unerheblichen teil des energiebedarfs ab.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Glückwunsch!- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Der bunte hollànder?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Frage ist dann, was für dich ganz am Schluss denn nun exakt bedeutet. Klärschlamm wird ja teilweise auf Felder als stickstoffhaltiger halbwegs natürlicher Dünger ausgebracht, oder in Faultürmen zu Methan umgesetzt, welches dann verbrannt wird und so Kohlenstoffdioxid freisetzt, welches wiederum von Pflanzen aufgenommern wird. So oder so kannst du davon ausgehen, dass du Kohlenstoff, den irgendwann mal irgendwer irgendwo in einer Schüssel gesetzt hat, schon gegessen hast, oder drauf gesessen, drauf geschrieben oder sonst wie genutzt hast.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ihr sexistischen Schweine!- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Egal, ich brauch dich da auch mit Scheiße am Bein Gute Besserung- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Offi, nu lern bloß! Ich brauch dich beim technischen Überprüfungsverein!- "Heute is kagge" Topic !
Ich kenne es ja nur privat, aber da kann ich die Frage eindeutig mit Ja beantworten...- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Lass das einfach mal bei Bier und Fleisch beschwatzen, ich bin nicht in der Lage das gescheit über das Forum rüberzubringen....- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ich habe dich nich persönlich angegriffen, wenn das so rüber kam, tut es mir leid, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass du deine letzten Postings hier mal noch mal kräftig überdenken solltest. Ich bin alles andere als feindseelig, mir geht es nur auf den Keks wenn man die Klappe aufreist und meint alles besser zu wissen, ohne selber die Eier auf den Tisch gelegt zu haben. Mal ernsthaft und ganz ohne bösen Unterton. Stell dir mal vor ein guter Kumpel von dir, z.B. der Scruppy startet nun durch und baut Auspuffanlgen und Motoren, die er dann auch irgendwann verkauft, weil sie so geil sind, die Dinger haben Lesitung, ein ordentlich Band. Ganz viele Leute fahren zum Scruppy und lassen sich Pötte von ihm bauen, er hat in der zwischen Zeit einen Prüfstand, der nach DIN Schalgmichtod mit 5% MEssgenauigkeit und <0,1% Reproduktionsfehler arbeitet. Du fährst neben bei ein bisschen Roller und baust ein paar Motoren, die nicht ganz so scheiße sind und u.U. auch mal ein paar Kilometer halten, man könnte als fast sagen, dass du im groben Rahmen weißt, was Sache ist. Dann kommt irgendwer daher, der vor 10 Jahren mal auf irgendeiner Rolle war und vergündet öffentlicht, dass das was dein Kumpel macht und tut ja nur schwer zu glauben ist und so ja eigentlich gar nicht sein kann... Fändest du ganz toll den Typen, oder? Gruß, Ralf PS: Ich bin relativ froh, dass ich vor mir behaupten kann noch nicht erwachsen geworden zu sein- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hey Profi-schraubebender-50PS-auf-die-Rolle-drücker Störfall, hast du dein Pulver schon verschossen? Die Stichhaltigkeit deiner Argumentation erinnert mich an eine dicke "Frau" aus dem Süden der Republik...- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Was jetzt? Geht das, oder geht das nicht? Oder anders gefragt, hast du überhaupt in der Zeit von deinem 9PS Motor bis jetzt was dazu gelernt, oder redest du grad nur Dünsch?- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Klar dass du die Pipedesign Geschichten optimistisch findest, wenn man das zweite Zitat zu Grunde legt. Aber warum drehst du den Spieß nicht einfach um und nimmst das, was mit dem Oldschool Krams scheinbar möglich ist nicht einfach als Ansporn, anstatt durch die Blume zu sagen, dass das nicht sein kann? Komm man mit zu den DBM Rennen, da wirst du feucht vor lauter krankem Scheiß Bloß stellen wollte ich niemanden, wollte nur ein bisschen spielen- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zuerst wird ein ungelöster, fester Teil rein mechanisch entfernt, das sind so Geschichte wie Klopapier, Laub, Lebensmittelreise, Kondome, und eben auch der Teil der Scheiße der der richtig schmerzt beim Häufeln und sich nicht direkt im Wasser auflöst, in einer zweiten Stufe lässt man die Suppe vereinfacht gesagt stehen, sodass sich schwerere Partikel wie z.B. Sand am Boden absetzen können und leichtere an der Oberfläche abgeschöpft werden. In einer dritten Stufe werden Bakterien zugesetzt und Luft durch die Brühe gepumpt, durch die vorherigen Stufen befinden sich lediglich noch gelöste Verunreinigungen im Abwasser, die durch die Bakterien zu Kohlenstoffdioxid (direkte Oxidation) oder durch andere Bakterien zuerst zu Ammoniak gespalten und anschließen zu Nitraten umgesetzt werden (indirekte Oxidation) und in Biomasse umgesetzt werden. Für alle Prozesse wird der eingeblasene (Luft-)Sauerstoff benötigt. Die entstandene Biomasse kann sich wieder absetzen und wird zum Teil wieder zurückgeführt um eine ausreichend hohe Konzentration an Mikroorganismen im Systen zu haben. Chemische Verunreinigungen werden ausgefällt, d.h. eine Substanz (z.B. ein Schwermetall, das man auf keinen Fall im Abwasser haben will), die ionisch im Wasser gelöst ist - im Fall vom Metall natürlich als Kation -, wird durch den Zusatz einer weiteren Substanz zu einem Stoff umgesetzte, der so stabil ist, dass er sich nicht mehr im Wasser löst und als Feststoff ausfällt. Beispielsweise sind die Kationen von Quecksilber, Blei, Wismut, Kupfer, Cadmium, Antimon, Zinn und Arsen durch aus löslich in Wasser, aber alles andere als gewünscht, allerdings sind diese Kationen unglaublich spitz auf Sulfid (das zweifach negativ geladene Schwefel Anion) und gehen damit so innige Verbindungen ein, die nicht mehr in Wasser löslich sind. Gruß, Ralf- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
WArum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Oder anders, warum bilig, wenn es auch teuer geht?- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Nööö- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
das gilt es nun zu ergründen- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst? Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre... Gruß, Ralf - Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung