Alle Inhalte von PXler
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
der kopf wird doch über die laufbahn zentriert, sollte also funktionieren! werd das mal morgen testen und sag dann bescheid. ja so eine doku mit setup und stetig verändertem auslaß wäre schon mal eine interessante geschichte. hab da auch noch ein paar ideen die ich wohl über kurz oder lang mal am quattrini ausprobieren möchte muß mir dann wohl noch mal einen geklemmten besorgen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hab hier unterschiedliche kodis für 177er liegen, könnte ich dir zum testen ja mal zukommen lassen! ja bilder
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
mit der verdichtungsänderung durch quetschkante gebe ich dir zu 100% recht, aber so lässt sich da schon recht schnell die passende verdichtung ermitteln, die dann in einem passenden kopf umgesetzt werden kann gleiches haben wir auf einem 200er malle mit graviekopf auch feststellen können, von 1,2 auf 1,5 und einen leistungszuwachs von knapp 3ps kam da raus! beides mit resoanlagen. wie es mit o-pott aussieht weiß ich nicht zu beurteilen, aber ist ja ruck zuck getestet
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
das mit der v-tronik ist mir aber nicht schlüssig und ich glaub es auch nicht! bei gleichem lüfterradgewicht bringt die v-tronik im oberen drehzahlbereich rein gar keine veränderung
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
jochen du hast doch einen prüfstand zur hand, wenn ich recht in der annahme gehe, würd da mal einen test machen mit geringerer verdichtung sprich qk von 1,4-1,6mm. halte allgemein nicht sehr viel von qk unter 1,4mm. hatte da auch mal einen test mit 166er malle durchgeführt 1,0mm zu 1,4mm qk und das kam dabei raus.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wär wohl sinnvoll!
-
Classic Scooter Zeitschrift
schreib doch mal den champ an, er ist ja der herausgeber und hat da von 2009 noch alle parat
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
hat der tobi seinen prüfstand denn jetzt abgeglichen? der hat beim kölle mal so fast 4ps zu viel angezeigt
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
die muß der wohl gekauft haben da mir deine ganze motorgeschichte nicht vertraut ist kann ich da auch nichts zu sagen!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wenn das denn alles so stimmt klatsche ich nochmal! fahr doch mal beim champ auf die rolle, das gerät ist abgeglichen und geht genau!
-
DBM 2010
das wird man dann ja wohl sehen. hör mal das ist kein geisterbahnroller sondern kunst am beinschild nicht gemeldet und nicht gefahren und daher wohl wenn es so kommt raus aus der klasse. seh das aber nich so verbissen sondern "dabei ist alles" weiß eh nicht ob ich mich trau das dingen zu prügeln und abgesehen hab ich es eh nur auf den saban hör mal du lügst doch eh schick mir doch bitte auch mal die geschichte, danke!
- DBM 2010
- DBM 2010
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
das wird aber sicherlich noch eine geraume zeit dauern bis ich da mal was machen kann kannst die geschichte ja erst mal so fahren und dann schauen wir mal weiter.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
@brosi auslaßsteg nicht zurückgeschliffen und schon angegriffen? oder ist das auf dem bild nur ne ölspur? ich will auch so einen shorty!!!!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
oldschool ist ja auch mein ding bald geht es ja wieder mit einem oldschoolzylinder weiter, bis ich ihn hab vertreib ich mir halt die zeit mit so einem neumodischen aluzeug
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
lass den jung in ruhe sonst gibt es eins zwischen die hörner!!!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nein meine hat er für 320? gemacht spachteln, füllern, grundierung, 3xlack (der lacker war erst nicht zufrieden) und 2x klar war alles inbegriffen! terminlich kann ich nichts zu sagen, einfach mal hinfahren. der macht die kiste immer zwischendurch, kann also bis zu 4 wochen dauern, für den preis sollte das aber wohl erträglich sein
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
meine erste wahl wär die fa. klz krause max-planck-ring 46049 oberhausen der gute hat da mitlerweile so einige roller gelackt und somit auch erfahrung der preis inklusive allen vorarbeiten liegt bei 350-400? find das extrem fair.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
das es nichts bringt will ich nicht sagen, aber da spielen dann sicherlich noch faktoren wie ein stark saugender auspuff, passender vergaser und ansaugtrackt und auch noch die gewünschten drehzahlen mit ein! bei unseren normalen drehzahlen bringt ein akribischea anpassen der überströmer an den block wohl mehr leistung als das extreme vergrössern der gleichen. bei motoren die auf hohe drehzahlen ausgelegt werden, sieht das sicherlich ein bischen anders aus. das erinnert doch sicherlich an so ne renngeschichte denke ich das ist meine frässchablone für den zirri/m1xrace.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
das vergrößern der überströmer ist eigentlich nicht nötig und würd ich sinnigerweise auch nicht machen. hier wurde es nur gemacht um auf die überströmgröße des zirri177 zu kommen, da die zylinder für testläufe einfach auf dem block getauscht werden sollen. aber wichtig sieht es allemal aus natürlich muss dann am block auch noch was gemacht werden damit das überhaupt passt, klar.- M-Lenker mit allen Anbauteilen SCHLACHTUNG
und ich an der schalteinheit!- RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wenn das so stimmt bin ich stolz auf dich und hab endlich meine ruhe- Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ist meist bei einem alu zylinder auch alu danke! steg wird eingeschweißt und dann abgewollhauptet, danach wird der auslaß gerade durchgezogen und der auslaßstutzen wirs auf 42-44mm erweitert. dann wird beschichtet und der steg natürlich auch zurückgeschliffen und dann schauen wir mal ob es hält und auch was gebracht hat! - Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung